Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
Naja ... Douglas-Holyfield war 1990
Die 32,1 Millionen Dollar sind doch ein gutes Stück mehr als die $23,333,330 für Klitschko-Povetkin, wenn man an die Inflation (ca. 2% jährlich) denkt.


Nach 23 Jahren kannst du da nochmal 50% auf die Holyfield-Douglas-Summe drauf packen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
wenn povetkin das ding (fair) gewinnt hat er es auch verdient alle gürtel zu tragen, so ist das nunmal wenn man ein unified champion boxt.

leute wie hasim rahman und buster douglas sind so auch mehrfach titelhalter geworden und das boxen hat es auch überlebt (schlechter als die beiden ist AP jetzt auch nicht).
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich find den Kampf gegen Chambers, der ja immer wieder als Leistungsnachweis für Povetkin ausgepackt wird, auch nicht so mega toll wie immer geschrieben wird.

In den ersten 4 Runden kassiert Povetkin zahlreiche klare und teilweise richtig harte Treffer woraufhin er eine dicke Schwellung unter dem Auge bekommt und nach Punkten hinten liegt. Im weiteren Verlauf macht Chambers aus irgendwelchen Gründen einfach nichts mehr und Povetkin gewinnt über die Workrate, indem er einfach sein Programm abspult. Sonderlich klar oder hart trifft er dabei nicht.

Die krassen Defizite in der Defensive waren auch hier schon vorhanden.

Auch damals "als er seine Gegner noch ernst nahm" ist er nicht elegant unter deren Offensivaktionen durchgetaucht und hat das total genial gekontert, warum dann also gegen Klitschko? Povetkin stoppt einfach zu viel mit dem Kopf, damals und heute auch.

Dass Povetkin ein Warrior ist, weil er sich gegen einen physisch und technisch unterlegenen Huck durchbeissen konnte (auch mit ständigem Abducken wohlgemerkt) glaube ich auch nicht, ich denke nicht, dass er nach 3-5 Runden gegen Klitschko noch sonderlich viel Mut hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.311
Punkte
113
Ort
Randberlin
wenn povetkin das ding (fair) gewinnt hat er es auch verdient alle gürtel zu tragen, so ist das nunmal wenn man ein unified champion boxt.

Bei den Leistungen der jüngeren Vergangenheit hat er nicht mal verdient, den jetzigen zu tragen. Fast ebenso billig ist nur David Haye undisputed Champ geworden. Ohne eine einzige Pflichtverteidigung wohlgemerkt.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Da ich Povetkin sehr schätze, wünsche ich mir natürlich einen Sieg vom Russen. Aber dafür braucht Pove überraschende Ideen. Das Grundproblem ist das selbe wie in den letzten fünfzehn Wladi-Kämpfen: Der Gegner braucht Tysons Prime-Beine, um am besten Jab des Heavyweights vorbei zu kommen! In Poves Fall kommt dazu, dass er für einen Sieg konditionell mindestens an die Form vom Byrd-Fight anknüpfen müsste, während Wladi einen richtig miesen Tag erwischt. Daher ist meine Befürchtung: Uns erwartet ein ein Langweiler vom Kaliber Wladi-Ibragimov, mit einem deutlichen Punktsieg für Klitschko oder sogar einem späten k.o. Und danach beendet Pove seine Karriere und eröffnet in Tschechow eine Herrenboutique.

Buster Douglas war übrigens ein ziemlich guter Boxer. Der Ruf als "Eintagsfliege" wird ihm imo überhaupt nicht gerecht. Mit mehr Disziplin (gegen Holy total außer Form) und weniger gesundheitlichen Problemen (ich glaube, Douglas war zuckerkrank) hätte der hundertpro viel mehr ganz oben mitgemischt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich find den Kampf gegen Chambers, der ja immer wieder als Leistungsnachweis für Povetkin ausgepackt wird, auch nicht so mega toll wie immer geschrieben wird.

In den ersten 4 Runden kassiert Povetkin zahlreiche klare und teilweise richtig harte Treffer woraufhin er eine dicke Schwellung unter dem Auge bekommt und nach Punkten hinten liegt. Im weiteren Verlauf macht Chambers aus irgendwelchen Gründen einfach nichts mehr und Povetkin gewinnt über die Workrate, indem er einfach sein Programm abspult. Sonderlich klar oder hart trifft er dabei nicht.

Die krassen Defizite in der Defensive waren auch hier schon vorhanden.

Auch damals "als er seine Gegner noch ernst nahm" ist er nicht elegant unter deren Offensivaktionen durchgetaucht und hat das total genial gekontert, warum dann also gegen Klitschko? Povetkin stoppt einfach zu viel mit dem Kopf, damals und heute auch.

Dass Povetkin ein Warrior ist, weil er sich gegen einen physisch und technisch unterlegenen Huck durchbeissen konnte (auch mit ständigem Abducken wohlgemerkt) glaube ich auch nicht, ich denke nicht, dass er nach 3-5 Runden gegen Klitschko noch sonderlich viel Mut hat.

Was Chambers angeht kann man noch argumentieren, das er ein sehr Slicker, mit sehr guten Defensivskills ausgestatteter Stinker ist/war.
Kaum jemand kann gegen so einen Gegner glänzen. Da kann man es schon als gute Leistung einstufen, wenn man komfortabel nach Punkten gewinnt.
Könnte man aber auch mit der Unerfahrenheit Povetkins zum damaligen Zeitpunkt erklären.
Auch könnte man hier sagen das Povetkin gewusst/gespürt hat, das ihm Chambers Schlagkraft nicht viel anhaben kann.

Trotzdem war das natürlich keine Glanzleistung und solche Treffer zu kassieren, wird er sich gegen Schlagstärkere Gegner wahrscheinlich nicht erlauben können.
Die Sache ist nur wie ich schonmal geschrieben hatte, das Povetkin bisher fast ausschließlich, relativ Schlagschwache Gegner geboxt hat und man daher zurecht skeptisch sein kann, wie es aussieht wenn er solche Treffer zb gegen Klitschko nehmen muss.
Jedenfalls schien er mir in seinen letzten Kämpfen nicht mehr so offen zu sein, wie zu Beginn seiner Profikarierre.
Die Schwierigkeiten die er gegen Chagaev und besonders gegen Huck hatte, resultierten viel mehr aus seiner miserablen Körperlichen Verfassung.
Wenn man mal allein die ersten 3 Runden gegen Huck in betracht zieht, ist das klar erkennbar.

Definitiv muss er konditionell in sehr guter Verfassung sein, wenn das gegen Klitschko was werden soll.
Krasse Defizite in seiner Defensive gibt es eigentlich nicht, sondern eher die Gefahr die mit seinem relativ Offensiv ausgerichteten Stil einhergeht, insbesondere dann wenn er Konditionell schon Früh einbricht und dadurch die Konzentration nicht mehr ganz da ist, hart erwischt zu werden.
Die Effektivität von Povetkin und seines Stils, ist nunmal sehr stark von seiner Körperlichen Verfassung abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.432
Punkte
113
Also ich sehe im Profiboxer Povetkin wenig Qualitäten wenn ich ehrlich bin.
In den Kämpfen gegen Boxer aus den Top10 - Top20 hat er selten geglänzt, ähnlich wie bei Solis wird hier aus dem Amateurbereich auf den Profibereich geschlossen.

Die Aussage ist schon deshalb lachhaft, da Povetkin ausser den früheren Kombos rein gar nichts mit Mike Tyson zu tun hat. Das ist einfach grotesk.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Also ich sehe im Profiboxer Povetkin wenig Qualitäten wenn ich ehrlich bin.

In den Kämpfen gegen Boxer aus den Top10 - Top20 hat er selten geglänzt, ähnlich wie bei Solis wird hier aus dem Amateurbereich auf den Profibereich geschlossen.

In vielen Kämpfen sah er nicht grade toll aus, jedoch ist seine Klasse auch in seiner Profikarierre, immer wieder mal aufgeblitzt. Sonst träge er heute auch nicht den regulären Weltmeistertitel.
Der Vergleich mit Solis ist auch eher unpassend, denn Povetkin hat im Gegensatz zu ihm, als Profi schon deutlich Namhaftere Gegner geschlagen und ist wie eben gesagt Weltmeister oder darf sich zumindest so nennen.


Die Aussage ist schon deshalb lachhaft, da Povetkin ausser den früheren Kombos rein gar nichts mit Mike Tyson zu tun hat. Das ist einfach grotesk.


Der Vergleich mit Tyson muss sicher nicht sein, leichte Ähnlichkeiten haben die beiden zumindest in ihrer Kampfesart aber schon.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.311
Punkte
113
Ort
Randberlin
Buster Douglas war übrigens ein ziemlich guter Boxer. Der Ruf als "Eintagsfliege" wird ihm imo überhaupt nicht gerecht. Mit mehr Disziplin (gegen Holy total außer Form) und weniger gesundheitlichen Problemen (ich glaube, Douglas war zuckerkrank) hätte der hundertpro viel mehr ganz oben mitgemischt.

Douglas bekam lt. Wikipedia erst nach Karriereende Diabetes.
Er hatte vor Tyson immerhin Tucker und Berbick besiegt, würde ich mal mit Povetkins Siegen über Chagaew und Donald gleichsetzen. Trotzdem standen die Quoten damals etwas höher als heute. Wobei 6:1 ja etwa eine 15 %ige Chance einräumt. Mehr als 30 % räumt ihm wohl keiner außer Putin ein.

Ich hoffe auch inbrünstig, dass der Fight nicht so ein Langweiler wie gegen Ibragimow wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Für mich klingt das mit Tyson eher wie ein Witz von Klitschko, den er todernst durchzieht, weil das irgendwer mal von ihm verlangt hat und er das unentwegt als Retourkutsche bringt. Wobei, Povetkin ist eigentlich tatsächlich wie Tyson. Nur dass er weiss ist, schlagschwach, defensivschwach ohne Headmovement, kein Peakaboo macht, keine harten Haken schlagen kann, körperlich nach Wackelpudding und nicht Stahl aussieht, und nicht kriminell ist. Ansonsten ist er praktisch sein verlorener Zwilling.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Here we go again :D

Klitschko compares Povetkin with Tyson in his Prime

http://www.youtube.com/watch?v=J_PENSyQPTA

Komplette PK

http://www.youtube.com/watch?v=9Q3yqL88dPg

Bönte und ein paar deutsche Journalisten kommen auch zum Wort. Bönte meint der Fight wäre mit Ali. vs Frazier zu vergleichen.

könnte vllt jemand mal kurz die passagen ab 14:15 und ab 19:40 min übersetzen? in der ersten klingt es so als ginge es um das verhältnis von ukrainern und russen und in der zweiten geht es glaube ich um chisora.
 
Oben