Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin


BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
@Don-Dimon,

du bist wirklich amüsant,
erst schiebst du es auf WK, verschliesst dir Augen vor allen fakten, "Roberts" zählt sie dir erneut unmissverständlich und klar auf und OH WUNDER,
plötzlich ist Sauerland schuld.......

äh ja, du drehst dein fähnchen wohl auch nach windrichtung oder?
bloß nicht auf die idee kommen das vielleicht auch povetkin zu einem klitzekleinen teil keine lust darauf hatte in dem kampf unterzugehen, was für mich und wohl auch die meisten anderen schon vorab feststand^^

nee natürlich nicht, ALLE ANDEREN sind schuld, nur nicht der amateurheld der seit mittlerweile 2jahren nur fallobst boxt - so stark er auch angefangen hat was die gegner angeht, er hat noch viel stärker nachgelassen..

was es ihm bringen soll noch weiter zu warten ist mir auch ein rätsel, große entwicklungen schliesse ich aus - er ist ein fertiger boxer der sich vielleicht um nuancen verbessern kann, aber eher unmerklich^^
positive verbesserungen liessen auch die letzten fights nicht erkennen^^

also warum zur hölle wartet man? oder WORAUF wartet man?
das povetkin mal die a-karte zieht und gegen einen journeyman strauchelt/verliert?

ich versteh die offensichtlich fehlende motivation im heutigen boxen einfach nicht, keiner scheint großen wert darauf zu legen sich bietende chancen auch zu nutzen..
wo sind die boxer mit herz? mit unerbittlichem willen die sich auch durchkämpfen WOLLEN und nicht darauf warten das es leichter wird??

für mich ist das ohne umscheife ABSOLUTE SCHEI**E - denn gerade diese charakterzüge (herz, mut und durchhaltevermögen) sind bei einem boxer gold wert, kein wunder das boxsport ansich immer mehr an zuschauern verliert..
die leute sind es einfach leid quitter, chickens und sonstige pfeifen zu sehen oder mitzubekommen wie erwartete kämpfe platzen aufgrund von lächerlichkeiten..

ich glaube es gab keine zeit im boxsport in der soviele mimosen und warmduscher unterwegs waren - das finde ich persönlich noch viel schlimmer als die zeitweise fehlende qualität!!

ich seh lieber einen nicht so talentierten boxer der sich dafür den ar... für seine chance aufreißt, anstatt einen supertalentierten "satten" boxer der.. ..entweder verfettet ist (z.B. solis), ...seine eier verloren hat (z.B. haye) .. oder was auch immer^^

diese entwicklung im boxen ist zum kotzen,
deshalb respekt an die boxer die in der lage sind zu kämpfen...
die in den ring steigen und ihren job machen, ohne vorher monate- oder jahrelang die eier zu schaukeln...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
schöner post....is schon traurig, dass nen sosnowski genug in der hose hat.....nen holyfield, briggs oder sonst wer auch nie nei nsagen würde

ich hab mittlerweile sogar mehr respekt vor nem kevin johnson.....

so wird der sport echt verdorben..es ist ja keine schande gegen einen klitschko zu verlieren...daran geht keine karriere zu grunde.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1.Das ist eine völlig unbegründete Vermutung und abhängig von der Art der Niederlage



2.Die Tatsache, dass es so lange dauert, spricht deutlich dafür, dass es für ihn nicht einfach ist, die Niederlage zu verdauen.




3.Wurde bereits besprochen.




4.Du klammerst Dich da zu sehr an eine Begriffsbestimmung, die es so nicht gibt.

5.Michael Spinks hat seine Karriere nicht beendet, weil er auf einmal erkannt hat, dass er lieber Feuerwehrmann werden will.

6.Natürlich ist niemand sofort so shot, dass er nicht mehr kämpfen kann, aber die Leistungskurve zeigt in allen Fällen deutlich nach unten. Es hat einen "Knacks" gegeben. Das erkennt man nicht unbedingt an der Statistik, dazu muss man sich die Kampfesweise vor und nach der Niederlage ansehen.



7.Weil ein schwerer KO die Psyche ganz einfach ankratzt. Das hat nichts mit der Sicht anderer Leute zu tun, sondern vielmehr mit der Sicht des Boxers auf sich selbst.
Das ist Psychologie und keine Stochastik. Es gibt auch sehr erfolgreiche Leute, die völlig aus der Bahn fliegen, weil ihr Partner sie verlässt. Komm denen mal mit dem Argument, dass sie ja wieder ne Neue finden.

1.Schau dir Peter an und die siehst wie unbegründet die Vermutung ist. Er macht jetzt seinen 3.Kampf gegen einen Klitschko in 5 Jahren und das trotz einer Niederlage gegen Chambers zwischendurch. Aus mangel an Konkurenz wird man wieder nach oben gespült wenn man ein top 10 Mann ist.

2.Das ist reine Vermutung, ich will mich jetzt nicht erst informieren was Chambers gerade treibt, aber so eine lange Pause ist im Boxen nicht ungewöhnlich. Vielleicht stellt er Sachen um und kommt besser wieder als jemals zuvor nach der langen Pause das lässt sich genauso gut behaupten wie er sei shot.

3.Sorry das ich so spät war hatte zwischendurch was anderes zu tun.

4.Wo klammer ich mich bitte an was? Wie sind denn die richtigen Begriffsbestimmungen?

5.Spinks war vor dem Tyson Kampf schon zurückgetreten und ist für Kohle nochmal zurückgekommen. Fang doch nicht mit Feuerwehrmann an wenn du nur halbwissen hast.

6.Ich kenne die Kampfstile von den genannten Boxern habe ich bis auf Chambers immer über 90% ihrer Kämpfe gesehen.
Frazier Stil war nicht für eine lange Karriere gemacht, dennoch hätte beinahe erneut Ali bezwungen, so etwas kann man nicht als shot bezeichen.

7.Sicher kratzt ein KO die Psyche an, doch die Frage ist doch wie ich damit umgehe. Wenn mein Umfeld mir einredet ich bin der größte und ich glaube ihnen dann ist es sicherlicher härter die Wahrheit zu erfahren. Als einen Kampf als Aussenseiter zu verlieren. Ich sehe keinen Grund der darauf schliessen lässt das AP schnell aus der Bahn fliegt oder gleich shot ist. Nur ist er jetzt schon über 30 und es geht sicher nicht mehr viel besser bei ihm, wenn er in 1-2 Jahren seine 1 Niederlage bekommt und danach altersbedingt langsam schwächer wird werden einige wieder erzählen er wäre shot.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich verstehe nicht wieso ihr Povetkin die schuld in die Schuhe schiebt? Ist das nicht Sauerlands schuld das er nun nicht Boxt? AP hat eine tolle Amateur Karriere hinter sich, wieso sollte er vor Klitschko angst haben?

Die hatte Wladimir auch, außerdem sind Amateur und Profiboxen 2 paar Schuhe, ist schon 1000 mal gesagt worden aber scheinbar hat das noch nicht immer jeder begriffen. Vor allem ist es aber auch eine styles make fights Frage, und Povetkin mit seinem offensiven nach vorne Style hätte nur chancen wenn er die Schläge von Wladdi physisch und mental wegstecken würde und mehr Dampf in den Fäusten hätte. Er kann Gegner eigendlich nur ausknocken wenn er sie mit Kombinationen eindeckt, ich habe noch nie gesehen wie ein Gegner von Povetkin von einem guten Einzeltreffer ordentlich KO ging. Diese power braucht er aber, denn er kann froh sein wenn er überhaupt einzelne Treffer anbringen kann. Nie im Leben wird er Wladimir mit Kombinationen eindecken können, denn wenn er mal rankommt wird Wladdi dreckt klammern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
der bessere amateur war ganz klar povetkin. beide waren zwar olympiasieger, aber als amateur hat povetkin doch ein ganz anderes resumee. povetkin war deutlich stärker.

wobei wladi aber nat. erst 19 war und bei weitem nicht so weit wie povetkin.
wladi war damals einfach ein körperliches ausnahmetalent, der technisch zwar schon solide, aber keinesfalls "geschliffen" war.

povetkin war dagegen schon völlig ausgereift und einer der besten amateure aller zeiten, damals hätte povetkin sicher locker gewonnnen(wenn der 96er wladi gegen den 04 er povetkin angetreten wäre).

allerdings ist das wohl auch der grund, warum sich wladi so entwickeln konnte während AP immer noch bei seinem amateurstil hängt. AP war einfach schon wesentlich mehr gefestigt in seiner boxausbildung, was man jetzt kaum weg bekommt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.397
Punkte
113
Boxen
Wladimir Klitschko hat den Schwarzen Peter
Powetkin weg, jetzt Revanche gegen starken nigerianer?
Frankfurt - Der Termin (11. September) steht. Der Ort (WM-Stadion Frankfurt) auch. Nur der Gegner ist Box-Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko abhandengekommen. Weil Alexander Powetkin nicht innerhalb der 15-Tage-Frist den Kampfvertrag unterschrieb, verwirkte der das Recht auf den Kampf um den IBF-Titel.

Den Schwarzen Peter aber hat trotzdem Klitschko. Genauer gesagt: Samuel Peter aus Nigeria. Der Afrikaner rückte durch die Zwangsrückstufung Powetkins in der Weltrangliste nach vorn, gilt nun als heißer Kandidat für den Klitschko-Kampf.

Ein unangenehmer Gegner für Wladi. 2005 gewann der Ukrainer gegen Peter, obwohl der ihn drei Mal zu Boden schickte. "Einer der härtesten Fights meiner Karriere. Auch Wladimirs Bruder Witali begegnete Peter bereits im Ring. 2008 siegte er durch Aufgabe nach Runde 8.


Berliner Kurier, 24.07.2010

wenn Povetkin jetzt definitiv weg ist, kann der Thread ja umbenannt werden.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Erinnert sich noch jemand, 2008 war das, vor dem Wlad - Thompson Kampf in Hamburg.

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber in 2008 konnte es Povetkin angeblich gar nicht erwarten endlich mit Wladimir in den Ring zu kommen und in 2010, nach 18 Monaten Gehirnwäsche von Teddy Atlas ist er nun doch noch nicht "bereit". Eine absolute Farce, und diese lächerlichen Ausreden von Sauerland von wegen der Vertrag wäre sittenwidrig machen es nur noch schlimmer. Da hätte man sich direkt nach Vertragserhalt bei der IBF beschweren können und nicht erst zwei Wochen tatenlos verstreichen lassen.

Nur weils so schön ist, nochmal zur Erinnerung :laugh2: :

hb4krdzzpxgenr311xa.jpg
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
1.Schau dir Peter an und die siehst wie unbegründet die Vermutung ist. Er macht jetzt seinen 3.Kampf gegen einen Klitschko in 5 Jahren und das trotz einer Niederlage gegen Chambers zwischendurch. Aus mangel an Konkurenz wird man wieder nach oben gespült wenn man ein top 10 Mann ist.

2.Das ist reine Vermutung, ich will mich jetzt nicht erst informieren was Chambers gerade treibt, aber so eine lange Pause ist im Boxen nicht ungewöhnlich. Vielleicht stellt er Sachen um und kommt besser wieder als jemals zuvor nach der langen Pause das lässt sich genauso gut behaupten wie er sei shot.

3.Sorry das ich so spät war hatte zwischendurch was anderes zu tun.

4.Wo klammer ich mich bitte an was? Wie sind denn die richtigen Begriffsbestimmungen?

5.Spinks war vor dem Tyson Kampf schon zurückgetreten und ist für Kohle nochmal zurückgekommen. Fang doch nicht mit Feuerwehrmann an wenn du nur halbwissen hast.

6.Ich kenne die Kampfstile von den genannten Boxern habe ich bis auf Chambers immer über 90% ihrer Kämpfe gesehen.
Frazier Stil war nicht für eine lange Karriere gemacht, dennoch hätte beinahe erneut Ali bezwungen, so etwas kann man nicht als shot bezeichen.

7.Sicher kratzt ein KO die Psyche an, doch die Frage ist doch wie ich damit umgehe. Wenn mein Umfeld mir einredet ich bin der größte und ich glaube ihnen dann ist es sicherlicher härter die Wahrheit zu erfahren. Als einen Kampf als Aussenseiter zu verlieren. Ich sehe keinen Grund der darauf schliessen lässt das AP schnell aus der Bahn fliegt oder gleich shot ist. Nur ist er jetzt schon über 30 und es geht sicher nicht mehr viel besser bei ihm, wenn er in 1-2 Jahren seine 1 Niederlage bekommt und danach altersbedingt langsam schwächer wird werden einige wieder erzählen er wäre shot.

1. Zum letzten Mal: Es ist abhängig von der Art der Niederlage. Peter war gegen Wladimir nicht chancenlos. Bitte lies meine Beiträge, bevor Du auf sie antwortest.

2. Bitte lies meine Beiträge, bevor Du auf sie antwortest.

3. Kein Problem.

4. Bitte lies meine Beiträge, bevor Du auf sie antwortest. Da steht doch ziemlich eindeutig, dass Du Dich an eine Begriffsbestimmung klammerst, DIE ES SO NICHT GIBT. Wie soll ich Dir etwas benennen, was es nicht gibt? "Shot" kann von "past prime" bis "washed up" oder "burned out" reichen. Die Grenzen sind zudem fließend. M.E. ist für Dich ein Boxer erst shot, wenn er nur noch verliert. Ich fasse den Begriff etwas weiter. Aber es gibt keine Definition, was genau ein Boxer können muss bzw nicht können muss, um shot zu sein.

5. Wie oft ist denn PBF schon zurückgetreten? Spinks hatte seinen letzten Kampf ein Jahr davor. Wenn Du jetzt mal unter Deinem Punkt 2 nachliest...Der entgültige Rücktritt kann aber nix mit der vernichtenden Niederlage zu tun haben....wie gut, dass Du im Besitz des "Vollwissens" bist.

6. Bitte lies meine Beiträge, bevor Du auf sie antwortest. Hab ich geschrieben, dass Frazier gar nix mehr konnte? Faktisch war er nicht mehr der Alte. Mehr hab ich nicht behauptet Hat im übrigen auch sein damaliger Trainer in Interviews gesagt. Aber der hat wohl nur Halbwissen...

7. Deine Meinung ist ja auch Dein gutes Recht. Ich kenne auch nicht die Gedankengänge, von Atlas, Sauerlan und Povetkin. Deswegen habe ich es als einen MÖGLICHEN Gedankengang gepostet. Ich verstehe nicht, warum Du das als VÖLLIG UND GÄNZLICH UNMÖGLICH abtust.

Wir lassen die Diskussion jetzt. Viellicht denkst Du mal mit etwas Abstand darüber nach, was ich damit lediglich sagen will. Möglicherweise kommen wir dann zu einem Konsenz. Derzeit gräbst Du Dich auf Deinem Standpunkt derart ein, dass die weitere Diskussion fruchtlos wäre.

Gruß Bull
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Erinnert sich noch jemand, 2008 war das, vor dem Wlad - Thompson Kampf in Hamburg.

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber in 2008 konnte es Povetkin angeblich gar nicht erwarten endlich mit Wladimir in den Ring zu kommen und in 2010, nach 18 Monaten Gehirnwäsche von Teddy Atlas ist er nun doch noch nicht "bereit". Eine absolute Farce, und diese lächerlichen Ausreden von Sauerland von wegen der Vertrag wäre sittenwidrig machen es nur noch schlimmer. Da hätte man sich direkt nach Vertragserhalt bei der IBF beschweren können und nicht erst zwei Wochen tatenlos verstreichen lassen.

Nur weils so schön ist, nochmal zur Erinnerung :laugh2: :

hb4krdzzpxgenr311xa.jpg

Stimmt.Diese Szene gab es ja damals.Das war ein Auftritt der damals belächelt wurde(von manchen auch als ernste Kampfansage angesehen wurde),und nun mit dem Rückblick darauf schon total lächerlich wirkt.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
@Don-Dimon,

du bist wirklich amüsant,
erst schiebst du es auf WK, verschliesst dir Augen vor allen fakten, "Roberts" zählt sie dir erneut unmissverständlich und klar auf und OH WUNDER,
plötzlich ist Sauerland schuld.......

äh ja, du drehst dein fähnchen wohl auch nach windrichtung oder?
bloß nicht auf die idee kommen das vielleicht auch povetkin zu einem klitzekleinen teil keine lust darauf hatte in dem kampf unterzugehen, was für mich und wohl auch die meisten anderen schon vorab feststand^^

nee natürlich nicht, ALLE ANDEREN sind schuld, nur nicht der amateurheld der seit mittlerweile 2jahren nur fallobst boxt - so stark er auch angefangen hat was die gegner angeht, er hat noch viel stärker nachgelassen..

was es ihm bringen soll noch weiter zu warten ist mir auch ein rätsel, große entwicklungen schliesse ich aus - er ist ein fertiger boxer der sich vielleicht um nuancen verbessern kann, aber eher unmerklich^^
positive verbesserungen liessen auch die letzten fights nicht erkennen^^

also warum zur hölle wartet man? oder WORAUF wartet man?
das povetkin mal die a-karte zieht und gegen einen journeyman strauchelt/verliert?

ich versteh die offensichtlich fehlende motivation im heutigen boxen einfach nicht, keiner scheint großen wert darauf zu legen sich bietende chancen auch zu nutzen..
wo sind die boxer mit herz? mit unerbittlichem willen die sich auch durchkämpfen WOLLEN und nicht darauf warten das es leichter wird??

für mich ist das ohne umscheife ABSOLUTE SCHEI**E - denn gerade diese charakterzüge (herz, mut und durchhaltevermögen) sind bei einem boxer gold wert, kein wunder das boxsport ansich immer mehr an zuschauern verliert..
die leute sind es einfach leid quitter, chickens und sonstige pfeifen zu sehen oder mitzubekommen wie erwartete kämpfe platzen aufgrund von lächerlichkeiten..

ich glaube es gab keine zeit im boxsport in der soviele mimosen und warmduscher unterwegs waren - das finde ich persönlich noch viel schlimmer als die zeitweise fehlende qualität!!

ich seh lieber einen nicht so talentierten boxer der sich dafür den ar... für seine chance aufreißt, anstatt einen supertalentierten "satten" boxer der.. ..entweder verfettet ist (z.B. solis), ...seine eier verloren hat (z.B. haye) .. oder was auch immer^^

diese entwicklung im boxen ist zum kotzen,
deshalb respekt an die boxer die in der lage sind zu kämpfen...
die in den ring steigen und ihren job machen, ohne vorher monate- oder jahrelang die eier zu schaukeln...

Mag ja sein das ich verblendet bin, aber überleg doch logisch, denkst du AP würde vor Klitschko kneifen? Ein Weltbester Amateur der diese Szene Dominiert hat wie keiner würde sicherlich nicht vor jemanden kneifen und sei es sogar der Weltmeister selber, also steckt wohl jemand anderes dahinter...

Wenn das natürlich so weitergeht wird wohl AP zu nichts mehr bringen, oder aber Sauerland wollte wieder das AP von vorne anfängt und in aller Munde ist wenn er erstmal die Top 10 besiegt und wieder gegen Klitschko ran darf wenn Teddy Atlas dann nichtmehr schiss hat das AP K.O geht...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.607
Punkte
113
Worauf man wartet ist doch völlig klar. Povetkin ist 30, Wlad 34. In zwei Jahren hat Wlad keine Lust mehr, und Povetkin ist mit 32 immer noch körperlich in der Lage, einen der Titel aufzusammeln und 3 Jahre lang gegen die üblichen Verdächtigen von vorgestern durch die Gegend zu schaukeln und ordentlich Kohle einzusacken. Und das dann ohne vernichtende KO-Niederlage gegen Klitschko vorher.
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
aber er würde mehr kohle einsacken wenn er gegen klitschko einen guten kampf macht und damit bekannt wird.
ohne klitschko kampf wird ihn in zwei jahren immer noch keiner kennen.
da er auch nicht so rumlabbert wird er auch nicht bekannt und seine drei jahre titel verteidigen werden dann nicht viel geld bringen,weil nur wenige das gucken wollen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Mag ja sein das ich verblendet bin, aber überleg doch logisch, denkst du AP würde vor Klitschko kneifen? Ein Weltbester Amateur der diese Szene Dominiert hat wie keiner würde sicherlich nicht vor jemanden kneifen und sei es sogar der Weltmeister selber, also steckt wohl jemand anderes dahinter...

Ist doch reine Spekulation. Da könnte man genauso gut sagen, ein unbestrittener Cruisergewichtsweltmeister, der Jahrelang die Cruiser-Szene dominiert hat, würde sicherlich vor niemandem kneifen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1. Zum letzten Mal: Es ist abhängig von der Art der Niederlage. Peter war gegen Wladimir nicht chancenlos. Bitte lies meine Beiträge, bevor Du auf sie antwortest.

2. Bitte lies meine Beiträge, bevor Du auf sie antwortest.

Kein Problem.

3. Bitte lies meine Beiträge, bevor Du auf sie antwortest. Da steht doch ziemlich eindeutig, dass Du Dich an eine Begriffsbestimmung klammerst, DIE ES SO NICHT GIBT. Wie soll ich Dir etwas benennen, was es nicht gibt? "Shot" kann von "past prime" bis "washed up" oder "burned out" reichen. Die Grenzen sind zudem fließend. M.E. ist für Dich ein Boxer erst shot, wenn er nur noch verliert. Ich fasse den Begriff etwas weiter. Aber es gibt keine Definition, was genau ein Boxer können muss bzw nicht können muss, um shot zu sein.

4. Wie oft ist denn PBF schon zurückgetreten? Spinks hatte seinen letzten Kampf ein Jahr davor. Wenn Du jetzt mal unter Deinem Punkt 2 nachliest...Der entgültige Rücktritt kann aber nix mit der vernichtenden Niederlage zu tun haben....wie gut, dass Du im Besitz des "Vollwissens" bist.

5. Bitte lies meine Beiträge, bevor Du auf sie antwortest. Hab ich geschrieben, dass Frazier gar nix mehr konnte? Faktisch war er nicht mehr der Alte. Mehr hab ich nicht behauptet Hat im übrigen auch sein damaliger Trainer in Interviews gesagt. Aber der hat wohl nur Halbwissen...

6. Deine Meinung ist ja auch Dein gutes Recht. Ich kenne auch nicht die Gedankengänge, von Atlas, Sauerlan und Povetkin. Deswegen habe ich es als einen MÖGLICHEN Gedankengang gepostet. Ich verstehe nicht, warum Du das als VÖLLIG UND GÄNZLICH UNMÖGLICH abtust.

Wir lassen die Diskussion jetzt. Viellicht denkst Du mal mit etwas Abstand darüber nach, was ich damit lediglich sagen will. Möglicherweise kommen wir dann zu einem Konsenz. Derzeit gräbst Du Dich auf Deinem Standpunkt derart ein, dass die weitere Diskussion fruchtlos wäre.

Gruß Bull

1.Ich hab sie gelesen und ich hab dir schonmal geschrieben das es 4 Weltverbände gibt bei denen man sich nach oben Boxen kann und zur Zeit kann man gegen 3 verschiedene WMs antreten. Da geht es wenn man will ziemlich schnell bis man wieder dran ist. Es muss nicht gegen WK erneut sein. Es ist doch selbstverständlich das der Marktwert sinkt wenn man sich schlecht verkauft und wenn man sich danach gut verkauft kann er wieder steigen. Das rematch wollen vielleicht weniger Leute sehen dann geht man halt den Weg bei einem anderen Weltverband, das ist doch nicht so kompliziert.

2.Wozu nochmal lesen? Du hast Chambers aufgelistet als ich nach HWs gefragt habe die shot sind, obwohl das zur Zeit neimand sagen kann ob er shot ist. Wenn Chambers wieder in den Ring steigt werden wir sehen ob deine Vermutung richtig ist und er sich nicht von dem Kampf erholt.

3.Ich habe dich doch darauf hingewiesen das wir vielleicht shot unterschiedlich definieren, daraus kannst du doch schliessen das mir bewusst ist das unterschiedliche Auffassungen über den Begriff gibt.:licht:
Wenn wir uns verständigen wollen sollten wir wissen was der andere unter dem Begriff versteht, sonst diskutiert man unnötig aneinander vorbei. Ich definiere shot natürlich nicht so wie du es beschrieben hast. Ich habe nach der richtigen Defintion von shot gefragt, weil ich davon ausging das du der Meinung wärst die richtige kennen, doch das hat sich ja erledigt.

4. Ein Jahr Pause ist auch nichts schlimmes, nur vielleicht wäre ein einfacher Kampf nach der Pause besser gewesen. Chambers wird nach der Pause sicher auch einen relativ einfachen Kampf machen, übrigens ist sein letzter Kampf gerade 4 Monate her.
Kann was damit zu tun haben muss aber nicht. Du hast ihn genannt als Boxer der shot war nach der Niederlage ohne ihn danach gesehen zu haben. Halt dich dochmal an Fakten bezeichne keine Boxer als shot die nach einer Niederlage nicht merh gekämpft haben. Der Fakt das er zurückgetretn war deutet daraufhin das er nur nochmal für den payday kommen wollte. Danach war er nicht mehr so interessant und es gab auch nicht mehr so hohe Angebote und er hat nicht mehr geboxt. Nochmal niemand kann sagen ob er nachdem Tysonkampf shot war.

5.Ich hab an keiner Stelle behauptet das du geschrieben hast Frazier kann nix mehr. Du brauchst auch nicht mehrfach zu wiederholen das ich deine Beiträge vorher lesen soll das ist unnötig und provokant.
Keine Ahnung wo jetzt die Frazier kann nix mehr Nr mehr her kommt, aber zurüch zu dem was geschrieben wurde. Du sagst er ist shot ich sage seine Leistungskurve ging alters bzw. stilbedingt minimal nach unten. Wir sind unterschiedlicher Meinung und das wird wohl so bleiben. Es kann verschiedene Gründe haben warum er das sagt z.B. um das vorher geschehene noch größer darstehen zu lassen. So hat Ali nie den prime Frazier besiegen können, aber frag mal Ali wie shot Frazier war, seine Aussagen nachdem 3. Kampf sind ja legendär.

6.Dazu hatte ich eigentlich schon alles geschrieben.
Imo sollte die Überlegung keine große Rolle spielen da es sehr selten ist, so ist ja der Rest der Diskussion erst entstanden. Es kann natürlich sein das es eine Rolle bei einem der handelnden Personen spielt.
Bis auf Boytsov, Povetkin und Solis haben alle vorne in den Rankings schon ihre Niederlagen und bis auf Gomez haben sich alle stark zurückgemeldet.
Wenn ein Boxer altersbedingt schwächer wird und er einen Kampf vorher verloren hat, dann benutzt das Wort shot imo viel zu häufig. Shot ist für mich zumindest mehr als past his prime.

Belassen wir es dabei. Ich habe schon verstanden was du sagen willst, da brauche ich nicht mehr drüber nachdenken. Ich grabe mich sicherlich nicht ein, man muss ja auch nicht immer mit der gleichen Meinung aus einer Diskussion gehen.
Du solltest versuchen mit deinen Diskussionspartnern nicht so von oben herab umzugehen. Dann machts auch mehr Spaß, selbst wenn man unterschiedlicher Meinung ist.:wavey:
 
Oben