Wladimir Klitschko vs Chris Byrd II (22.04.2006)

CocaCoala

Nachwuchsspieler
DIE WELT: Herr Klitschko, Ihr fünf Jahre älterer Bruder Witali hat vorigen Sonntag bei der Bürgermeisterwahl von Kiew verloren. Hat diese Niederlage Auswirkungen auf Ihre Kampfvorbereitungen?

Wladimir Klitschko: Ich sehe Witalis Abschneiden nicht als totale Pleite. Er ist als ehrlicher Mann, der viel verändern möchte, und mit ganzer Begeisterung als Neuling in die Wahl gegangen. Dabei wurden ihm viele Steine in den Weg gelegt. Die Regeln in der Politik sind nun mal ganz anders als im Sport. Eigentlich gibt es da gar keine. Trotzdem hat er viel erreicht. Die zweithöchste Stimmenzahl ist für ihn als blutjunger Politiker ein Erfolg.

Stimmt, denn eigentlich hat Vitali die Wahl gewonnen... :crazy: :D :laugh2: :saint: :cool4:

CC

EDIT: Ach so, ehe ichs vergesse, zusammengefasst isses n symphatisches Interview von Wladimir... :belehr:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Klitschko: Es gibt noch einiges, woran ich hinsichtlich der Taktik und Strategie arbeiten muß. Byrd hat sich für unseren Kampf mit 5,5 mal 5,5 Metern den kleinstmöglichen Ring vertraglich festschreiben lassen. Das spricht für die Änderung seiner sonst üblichen Strategie. Er spekuliert auf einen intensiveren Kampf.

Da ist er aber falsch gewickelt. Ich glaube nicht, dass Byrd einen intensiveren Kampf provozieren möchte. Vielmehr ist er von frühester Jugend einen sehr kleinen Ring gewohnt. Deshalb hat er ja auch diese Art Pernell Whitakter Stil entwickelt.

Ich denke er wird versuchen ähnlich zu boxen, wie nach dem Niederschlag gegen McCline. Durch Abducken und Meidbewegungen in eine Distanz kommen, wo Klitschko mit seinen langen Armen nicht mehr effektiv mitboxen kann, um dann mit schnellen kurzen Kombinationen zu punkten. Eine durchaus sinnvolle und erfolgsversprechende Strategie. Erst recht wenn er sich in der konditionellen Verfassung des McCline Kampfes präsentiert. Die Frage ist, wie er diesmal mit Wladimirs gutem Jab klar kommt, mit dem er im ersten Kampf große Probleme hatte.

Ich bin wirklich gespannt auf den Kampf. Der erste Kampf war zwar deutlich, aber da war Byrd nicht optimal vorbereitet. Zudem sind sein Vater und er ein gutes Team, denen ich taktisch durchaus was zutraue. Ich denke der Kampf wird durch die Punktrichter entschieden und knapper als die meisten angesichts des ersten Kampfes glauben. Zählt der WM Bonus mehr als der Heim Bonus (was eigentlich so sein sollte), traue ich Byrd sogar einen Punktsieg zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Ich finde das Interview auch sympatisch. Scheints, dass Wladimir doch allmählich etwas reifer geworden ist. Auch durch seine Niederlagen.

Ich persönlich glaube auch, dass es Ihm gut tut, dass sein Bruder aufgehört hat. Ich glaube, dass er so einen Teil der mentalen Stärke von Vitali übertragen bekommen hat. (Jetzt muss ER die Familienehre vertreten und ist nicht mehr der kleine Bruder).

F

Francois

Guest
Na ja das mit der mentalen Stärke würde ich jetzt nicht überbewerten. Da hatte er auch vor einigen Jahren gegen derart punchlose Boxer wie Byrd kein Problem.

Eric

Maximo Lider
Wann hat Wlad eigentlich zuletzt ne Runde verloren in der er nicht zu Boden ging?

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
Das kann aber nur an Steward liegen. Der hat in / vor dieser Runde etwas falsch gemacht :belehr: .

:D :D :D

Stimmt, wie wahr, jetzt kams mir erst, ich hab mich damals noch gefragt...was steht der Manny da so blöd daneben, er sollte ihm besser nen Stuhl reichen!!

UNFASSBAR!!

CC

jisi

Nachwuchsspieler
Einer der Sparringspartner von Chris Byrd ist Saleta:

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=6566&more=1

SaletaandByrd.JPG

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Mal eine Frage in die Runde: Weiß jemand ganz sicher, wo Emmy Stewart sich derzeit aufhält? Bei Wladi auf Mallorce (ist der da noch?) oder bei Cintron in den USA?

CocaCoala

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Mal eine Frage in die Runde: Weiß jemand ganz sicher, wo Emmy Stewart sich derzeit aufhält? Bei Wladi auf Mallorce (ist der da noch?) oder bei Cintron in den USA?

Am WE war er, nach HBO-Kommentar von Mayweather vs. Judah, nicht anwesend weil er auf Malle bei Wladi im Camp verweilt um jenen auf den Kampf gegen Byrd am 22.4 vorzubereiten...

CC

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
CocaCoala schrieb:
Am WE war er, nach HBO-Kommentar von Mayweather vs. Judah, nicht anwesend weil er auf Malle bei Wladi im Camp verweilt um jenen auf den Kampf gegen Byrd am 22.4 vorzubereiten...

CC

Danke.

Gut, da gehört er auch hin. Habe heute etwas über Cintron gelesen und da war ich mir nicht sicher.

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:

Emanuel Steward ist auf Mallorca bei Wladimir Klitschko, deshalb hat er den Kampf letztes Wochenende auch nicht mit kommentiert.

Vor WM-Kampf: Endspurt im Trainingscamp auf Mallorca

Wladimir Klitschko: "Alles oder nichts"

Noch bis Ostermontag läuft für Wladimir Klitschko die letzte heiße Phase seines Trainingscamps auf Mallorca. In Camp de Mar bereitet sich der Boxer auf den vielleicht wichtigsten Kampf seiner Karriere vor. Der 29-jährige Ukrainer tritt am 22. April gegen Chris Byrd an, um dem Amerikaner den IBF-Weltmeistertitel im Schwergewicht abzunehmen.

http://sport.ard.de/sp/boxen/news200604/11/klitschko_trainingslager.jhtml

Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
in der sport-bild steht , daß byrd mit Mc Cline trainiert hat. Hat der nicht mal gegen den gekämpft und nur knapp gewonnen? NUn ja, Byrd macht ja einen sehr selbstbewußten Eindruck. Bin gespannt auf den kampf , wobei ich mich frage wie byrd das anstellen will WK zu schlagen.

masula

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
in der sport-bild steht , daß byrd mit Mc Cline trainiert hat. Hat der nicht mal gegen den gekämpft und nur knapp gewonnen? NUn ja, Byrd macht ja einen sehr selbstbewußten Eindruck. Bin gespannt auf den kampf , wobei ich mich frage wie byrd das anstellen will WK zu schlagen.

Byrd wirkt auf jeden Fall sehr locker. Er macht einen Selbstbewusten Eindruck.
Ich gehe mal davon aus das Byrd ab der 4. Runde in die Offensive gehen wird.
Wenn Byrd motviert ist, wird es ein sehr Spannender Kampf werden.
Wladimir ist in meinen Augen nicht der alte wie bei seinen ertsen Fight gegen Byrd. Ich wage es soagr zu behaupten das Byrd den Klitschko in bedrängnis bringen wird. So Eindeutig wie damals wird es nicht mehr sein.

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:

ja, byrd war sogar mal unten. und mccline und er trainiern doch immer zusammen, damit ihre frauen gemeinsam latte macchiato schlürfen können. warum hat wladi keine frau?

F

Francois

Guest
Benutzername: schrieb:
ja, byrd war sogar mal unten. und mccline und er trainiern doch immer zusammen, damit ihre frauen gemeinsam latte macchiato schlürfen können. warum hat wladi keine frau?

Na der hat doch Manny Stewart. :D

Zuletzt bearbeitet:

Evander1

Nachwuchsspieler
Wenn alles stimmt,was aus den jeweiligen Camps verlautet,wird es schwer für Wladi.Also nicht überrascht sein,wenn Byrd seinen Titel erfolgreich verteidigt.

Oben