Wladimir Klitschko vs Chris Byrd II (22.04.2006)

F

Francois

Guest
In letzter Zeit wurde Evander schon öfter angegangen hier im Forum.
Klar stimmen seine Aussagen nicht immer, da er eben nicht Sauerland persönlich ist, er kann uns ja auch nur Tendenzen und persönliche Eindrücke mitteilen die wir sonst nicht bekommen würden und die ich eigentlich immer interessant finde.

Ich würde mich freuen wenn du uns weiterhin mit Infos versorgst Evander. Nutz einfach die Ignoreliste wenn dich manche Kommentare sehr ärgern.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
In letzter Zeit wurde Evander schon öfter angegangen hier im Forum.
Klar stimmen seine Aussagen nicht immer, da er eben nicht Sauerland persönlich ist, er kann uns ja auch nur Tendenzen und persönliche Eindrücke mitteilen die wir sonst nicht bekommen würden und die ich eigentlich immer interessant finde.

Ich würde mich freuen wenn du uns weiterhin mit Infos versorgst Evander. Nutz einfach die Ignoreliste wenn dich manche Kommentare sehr ärgern.

Jetzt stellt euch mal nich so an, der Evander wird sich hier schon alleine wehren können und sich gleich, wenn man mal bissel Kritik bekommt, aus dem Forum zurückzuziehen, dem Entzug von "Insiderinfos" zu drohen und auf beleidigte Leberwurst zu machen wäre auch etwas überzogen.

Denke nich dass die letzten Posts Evanders weiteres Posten hier in irgend einer Art und Weise negativ beeinflussen werden, wenn doch, dann tut er mir leid.

Und nur weil er bei Sauerland irgendwie involviert ist braucht man ihm hier keinen roten Teppich auszurollen oder in irgendeiner Weise nen Sonderstatus einzuräumen...wenn er was mitzuteilen hat, dann soll er das tun, wenn nicht, dann soll ers bleiben lassen. Wenn er was mitteilt, dann muss er eben, wie jeder andere User auch, mit Kritik etc. rechnen, wenn ihm das zuviel ist, dann soll er halt aufhören zu posten...schätze ihn jetzt aber nicht so Mimosenhaft ein, als dass er jetzt gleich beleidigt davonzieht und nie wieder das Wort erheben wird...

CC

Evander1

Nachwuchsspieler
So schnell kann mich keiner beleidigen.Nur hat es keiner gerne,wenn er als Lügner hingestellt wird.Siehe Mitrewski,etc.
Zu Wladimir: Ich persönlich wünsche mir,dass er gewinnt.Byrd hat nun wirklich alles mal geboxt und frisches Blut ist gut fürs HW.Ich bin auch der Ansicht,dass er gewinnen wird.Allerdings wenn ich verschiedene Foren lese und dann noch Backfeed aus USA bekomme,habe ich schon leise Zweifel.
Aber drücken wir mal die Daumen und hoffen (trotz Jisii),dass der Wladi es packt.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Evander schrieb:
So schnell kann mich keiner beleidigen.Nur hat es keiner gerne,wenn er als Lügner hingestellt wird.Siehe Mitrewski,etc.

Ich hab dich nich als Lügner hingestellt, lediglich darauf hingewiesen, dass du damals wiedersprochen hast, als ich auf Mitrevski in dem entsprechenden Thread eingegangen bin und meintest, dass er kein Thema sein. Tage später postete dann hier aber jemand ein Demeti der ARD, frag mich jetzt aber nichmehr nach der Quelle, ich habe keinen Link...es war wohl aber ne englische website. Wenn ich mich geirrt habe und einer Falschinformation aufgesessen bin, ok, schicksal, kann mal passieren. Wenn ich damit irgendwie deine Reputation etc. gemindert, oder deinen Ruf beschädigt, habe tut es mir leid, war nich meine Absicht. Aber nur weil du bei Sauerland involviert bist, muss ich ja nich hingehen und jede deiner Infos, die du hier verbreitest, ungefiltert und kritiklos für bare Münze nehmen und als die einzige und ultimative Wahrheit akzeptieren.

Für den vorliegenden Fall hatte ich eben nunmal zwei Quellen, die eine sagte Mitrevski sei kein Thema, die andere war das "Dementi" der ARD auf einer Englischen website, welches ein User hier gepostet hat..ich glaube es war Tom_Tocca oder so, keine Ahnung. Nun ja, dann hab ich mir halt so meine Gedanken gemacht und die Vergangenheit herangezogen, wo man dem Beyer ja, das wirst du jetzt kaum bestreiten können, durchaus schon das ein oder andere "Pfeifchen" serviert hatte und mich dann eben dafür entschieden, dass deine Message ein Fake war und etwas Ablenken sollte...was ja durchaus, so jedenfalls für mich, naheliegend ist. Wie gesagt, ist/war aber meine Meinung, die ich anhand von, evtl. schwammigen, Informationen gebildet hatte...gut, war wohl ein Griff ins Klo, ich hoffe du kannst mir nochmal vergeben und wirst die anderen User hier nun nicht mit Insiderinfoentzug bestrafen. Bin halt leider nicht mit dem ultimativen Blick für die Wahrheit gesegnet worden...tut mir leid.

CC

Evander1

Nachwuchsspieler
Verstanden.Wollte nur noch einmal zum Ausdruck bringen,dass er wirklich kein Thema war.Natürlich bringen sich Sportler oder deren Manager immer ins Gespräch,dagegen ist man nie geschützt.Aber bei SE war der nie ein möglicher Gegner.
Lassen wir es und drücken WK die Daumen (vielleicht auch einige nicht.).

F

Francois

Guest
@ CocaCola

Nu reg du dich nicht künstlich über mein Posting auf. Das gleiche hätte ich zu dir geschrieben wenn du dich wegen sowas zurückziehen würdest. Forennettiquette.
Dafür bin ich bekannt im Boxforum. :saint:

Hatte das mit der Ignoreliste auch nicht auf dich bezogen. Gibt aber immer noch genügend User hier die die Ignore nicht kennen. Man weiß ja nie. ;)

jisi

Nachwuchsspieler
Evander schrieb:
Zu Wladimir: Ich persönlich wünsche mir,dass er gewinnt.Byrd hat nun wirklich alles mal geboxt und frisches Blut ist gut fürs HW.Ich bin auch der Ansicht,dass er gewinnen wird.Allerdings wenn ich verschiedene Foren lese und dann noch Backfeed aus USA bekomme,habe ich schon leise Zweifel.
Aber drücken wir mal die Daumen und hoffen (trotz Jisii),dass der Wladi es packt.

:thumb:

Es war nicht meine Absicht, dich als Lügner darzustellen, wenn du das so aufgefasst hast, dann entschuldige ich mich.

Wenn Chris Byrd hervorragend vorbereitet ist für diesen Kampf, ist dies nur umso besser. Schließlich geht es in diesem Kampf nicht nur um den WM Titel, sondern um Platz 1 im Schwergewicht. Da sollte eine hervorragende Vorbereitung beider Boxer selbstverständlich sein.

Wenn beide Boxer hervorragend vorbereitet sind und einen guten bzw. sehr guten Kampf bieten, gibt es am Ende keine Diskussion, dass der Sieger zu Recht die Nr. 1 im Schwergewicht ist.

Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Man sollte auch nich zu häufig erwähnen dass sich Byrd in Topform und auf einem absoluten Hoch befindet...sonst verletzt sich der Wladimir noch vor dem Kampf. panik: :belehr:

CC

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
@ CocaCola

Nu reg du dich nicht künstlich über mein Posting auf. Das gleiche hätte ich zu dir geschrieben wenn du dich wegen sowas zurückziehen würdest. Forennettiquette.
Dafür bin ich bekannt im Boxforum. :saint:

Hatte das mit der Ignoreliste auch nicht auf dich bezogen. Gibt aber immer noch genügend User hier die die Ignore nicht kennen. Man weiß ja nie. ;)

Ok, ok...aber ich hatte mich gar nich aufgeregt, sondern nur auf bestimmte Dinge hingewiesen. Mein Puls war ruhig und ich wars auch, also ganz ruhig, det läuft!! ;)

Und ne Ignorelist existiert hier zwar, aber benutzt habe ich sie noch nie und werde das auch in Zukunft nicht tun...

CC

jisi

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Man sollte auch nich zu häufig erwähnen dass sich Byrd in Topform und auf einem absoluten Hoch befindet...sonst verletzt sich der Wladimir noch vor dem Kampf. panik: :belehr:

CC

Und warum sollte er sich verletzten? Einige gingen auch davon aus, dass er nicht gegen Samuel Peter boxt.

Das Gegenteil ist der Fall, Wladimir Klitschko ist es mit Sicherheit wesentlich lieber, gegen einen top trainierten Chris Byrd zu gewinnen. :wavey:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Und warum sollte er sich verletzten? Einige gingen auch davon aus, dass er nicht gegen Samuel Peter boxt.

Das Gegenteil ist der Fall, Wladimir Klitschko ist es mit Sicherheit wesentlich lieber, gegen einen top trainierten Chris Byrd zu gewinnen. :wavey:

Hallo,

SPASS!!! :licht:

CC

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
byrd is also in topform? schön, das freut mich. jetzt muß der waldemar nur noch in mindestens genauso guter form sein und wir bekommen nächste woche nen tollen kampf geboten - und das ist es ja, was wir alle wollen, oder??
meiner meinung nach kann byrd auch in absoluter topform nicht gegen waldi gewinnen. byrd ist unangenehm zu boxen und hat in seinen letzten kämpfen viele runden eingefahren, die er so aber gegen den jungen klitschko nicht gewinnen wird. irgendwer hat es schon vorher mal angesprochen...wenn klitschko nicht gerade am boden rumkrabbelt :D verliert er nur sehr selten eine runde, allein schon wegen der (meist) permanten gestochenen führhand und da er, wenn er nicht gerade auf der flucht ist, zu 90% die ringmitte behauptet. abgesehen davon ist er auch nicht unbedingt für totale passivität bekannt.
dass byrd ihn heftig anklingelt oder gar zu boden schickt, glaube ich nicht wirklich, daher ist für mich ein punktsieg, evtl. auch ein später tko für klitschko recht wahrscheinlich.
in allererster linie hoffe ich aber auf einen guten und spannenden kampf - je besser byrd ist, desto besser auch für den kampf.

Totto

Bankspieler
Ich rechne immer noch mit einem klaren Sieg von WK. Aber wenn Byrd tatsächlich so gut in Form ist und seine Erfahrung ausspielt, wird er es zumindest schaffen, WK wie fast alle vorherigen Gegner teilweise schlecht aussehen zu lassen. Trotzdem hat er einfach nicht die Mittel, WK zu besiegen. Wenn er auf den Beinen so beweglich wäre, wie im Oberkörper, dann vielleicht ...

Moritz

Bankspieler
Totto schrieb:
Ich rechne immer noch mit einem klaren Sieg von WK. Aber wenn Byrd tatsächlich so gut in Form ist und seine Erfahrung ausspielt, wird er es zumindest schaffen, WK wie fast alle vorherigen Gegner teilweise schlecht aussehen zu lassen. Trotzdem hat er einfach nicht die Mittel, WK zu besiegen. Wenn er auf den Beinen so beweglich wäre, wie im Oberkörper, dann vielleicht ...

Da muss ich dir vehement widersprechen. WK hat im Kampf gegen Byrd die beste Leistung seiner Karierre geliefert. Er war verdammt beweglich und hatte ne super Beinarbeit. So stark habe ich ihn seitdem nichtmehr gesehen. Da hat er sich vllt sogar zurückentwickelt.

Byrd ist schon allein aufgrund seiner Erfahrung, die er in den Duellen mit Holy und Tua und nicht zuletzt auch dem Hinkampf gegen Wladi, verbessert. Er wird wahrscheinlich alles daran setzen zu gewinnen und wird sicherlich etwas einfallen lassen. Wie das genau aussehen wir, kein Plan. Könnte mir vorstellen das er probiert Druck zu nmachen. Ob er das kann ist ne andere Geschichte. Er wird aber nicht nur herkommen und sich verprügeln lassen. Ausserdem hätte er mit nem Sieg nen weiteren fetten Payday sicher. Man muss ja auch bedenken, dass Byrd für seine WM Kämpfe relativ wenig kassiert hat. Im letzten waren es glaub ich gerademal 600.000$.

worldman

Nachwuchsspieler
Wenn ich nicht irre:
Gegen TOS bekamen beide zusammen 300.000$, für Byrd warens dann wohl nur knapp über 200.

brickbat

Nachwuchsspieler
Ich sehe WK als Favoriten da der Kampf in Deutschland stattfindet. Klitschko und Byrd sind für mich derzeit die einzigen HW die auch in einer anderen Generation WM hätten werden können das kann man ja vom rest der WM nicht behaupten. In diesem Kampf wird die Nummer 1 im HW ausgeboxt und wenn Klitschko gewinnt dann wird sich WK erst mal den Valuev vornehmen denk ich mal und wenn Byrd gewinnt wird der wahrscheinlich gegen Rahman antreten weil man einfach Titelvereinigungskämmpfe machen will. Beide müssen natürlcih besser Boxen als ihn ihren letzten Kämpfen wo sie nicht gerade gut ausgesehen haben bei Byrd denke ich mal das er einfach faul geworden ist da er ja schon 5 Jahre WM ist und bei Wladimir sind auch immer diese Konditionseinbrüche schuld glaube nicht mal das er so ein schwaches Kinn hat im fehlt es an der Kondition wie auch bei Byrd, aber WK hat ncoh den Vorteil gegenüber Byrd das er einen harten wenn nicht den härtesten Punch der Welt hat über den Byrd nicht gerade verfügt.

His Royness1

Administrator
jisi schrieb:
Die Gerüchte habe ich auch gehört, Byrd soll sich angeblich durch Gewichtstraining mehr Punch antrainiert haben.

:laugh2: so wie Sturm?? :D

Insider aus dem Byrd-Camp... Form seines Lebens... fehlen ja nur noch die 103 kg. :ricardo:

Wenn sowas schon kommt... - Sieht schlecht aus für Byrd würde ich sagen...! :smoke:

Oben