Darkkoxxxx
Nachwuchsspieler
Haye war mitnichten König des CW. Nur aufgrund seiner mehr oder weniger spektakulären Siege gegen Mormeck und Maccarinelli ihm diesen "Titel" zuzuschreiben ist völlig unangemessen.
Unabhängig davon ist da für mich der Sieg gegen den "Over the Hill"-Barrett im HW weit mehr wert.
Zum Vergleich CW vs. HW. Man kann das nicht verallgemeinern. Schwergewicht ist nicht gleich Schwergewicht. Es gibt da die speckigen Schwergewichte mit um die 100 Kilo wie Chagaev, Povetkin, Chambers oder Gomez, mit denen ein Cruiser rein physisch schon noch einigermaßen mithalten kann. Aber gegen austrainierte 110-Kilo-Tiere wie die Klitschkos oder früher Lewis ist der physische Nachteil, den ein "normaler" CW überwinden muss, schon enorm (man stelle sich mal Mormeck oder Adamek gegen die Klitschkos oder gar Lewis vor panik: ). Da braucht es schon Ausnahmetalente wie Holyfield, die zudem auch noch anderweitig nachhelfen, um den Anschluss relativ schnell hinzubekommen.
Ein Haye ist von der Physis her (im Gegensatz beispielsweise zu einem Mormeck oder Adamek) jedoch schon jemand, der den Sprung gut hinbekommen kann, aber ganz an die Spitze wird er es m.E. nicht schaffen, zumindest nicht bevor die Klitschkos abgetreten sind.
WORD!
Ich denke,wenn die Klitschkos abtreten,dann gibt es ganz andere Karten im HW ich gebe Vitali noch 1 Jahr und Wladimir 2-3 Jahre...
Dann bin ich mal gespannt auf die Situation im HW,dann wird das HW überrollt vor Neulingen und dann haben diese Jungen Boxer wie Povetkin,Haye,Dimitrenko,Boytsov,Arreola.. etc.. uns zu zeigen wer Weltmeister würdig ist.
Aber muss man (leider) akzeptieren,dass die Klitschkos (noch) das HW dominieren und da denke ich ,dass Haye die meisten Chancen aller genannten Boxer hat,Wladimir zu schlagen,wenn er es nicht schafft,dann sehe für die anderen keine Chancen einen der Klitschkos zu schlagen..
Haye hat einfach von allen den größten Mut was zu riskieren,er will es wirklich,ist schnell,explosiv und schlagstark. Die anderen Boxer sind einfach langweilig und fett.
Einziges MAnko ist bei Haye seine Leichtigkeit bei den Attacken
Manchmal zu Übermütig und dabei viel zu offen.
Aber der kampf ist meiner Meinung nach ein Nervenkampf,wer die besseren Nerven hat und halt die Tagesform.
Ich sehe den Kampf 50/50.
Aber tdem denke ich ,dass es für Haye zu früh ist,nach der Klitschko Ära wird er der Dominante.....