Wladimir Klitschko vs. Derek Chisora


VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Was hat Chisora denn erzählt außer dass er die Gürtel mitnehmen wird und er sicher ist dass er gewinnt, die Klits nur shote dicke Amis boxen die nur den Check wollen und dass er nat alles anderes machen wird? Also das gleiche dass jedes Klit Opfer in letzter Zeit rausgelassen hat :eek:
Ich finde den Typen eigentlich ziemlich langweilig, dafür dass es eigentlich vorher auf der Insel immer hieß, der wäre vermarktungsfähig, hätte Charakter und wäre halt ein Typ.
Naja Briggs als Rächer der Asthmatiker hat mich eigentlich auch ziemlich angeödet um ehrlich zu sein, gezogen hats wohl trotzdem bei der Einschaltquote.
Für Chisora kann man nat nur hoffen dass Manny gnädig sein wird und er Wlad nicht wieder erst irgendwann zur 10. das Kommando gibt mal langsam Schluss zu machen. :D
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Ach... die Ansetzung geht schon in Ordnung. Chisora ist nicht so schlecht... und eine Niederlage gg Klitschko in dieser Phase seiner Karriere wird ihm sicherlich nicht so viel schaden. Natürlich wird er am Jab verhungern und irgendwann zu Boden gehen... physisch ist er einfach zu unterlegen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Denke auch, das es für Chisora eine Win Win Situation ist. Niederlage gg. WK hin oder her. Er ist wenigstens gegen ihn angetreten und das in seiner Prime. Briggs und VK leben heute noch von der Niederlage gegen Lewis, weil es einfach mal keine Schande ist, gegen einen Top Mann zu verlieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Die Klausel soll verhindern dass im Falle einer Niederlage durch eine schwere Verletzung (Kreuzbandriss, Bandscheibenvorfall usw.) auch der Rückkampf kurzfristig nicht stattfinden kann oder zu gewinnen ist, daher das "Parken" der Gürtel gegen VK im ersten Rückkampf. Erst wenn der auch verliert muss Wladimir wieder antreten, dann hatte er aber mindestens ein halbes Jahr Pause um sich zu kurieren. Ich vermute mal dass K2 auf den ersten Rückkampf gegen Vitali verzichten kann, falls es eine normale Niederlage wird und sich Wladimir nicht verletzt hat. Aber so ist eben für den Worst Case vorgesorgt. Harrison musste auch Optionen abtreten und Rematchklauseln akzeptieren, komisch dass Haye davon nichts erwähnt.

Ob die Klausel in dieser Form jetzt unbedingt nötig war, steht auf einem anderen Blatt. Es war aber in jedem Fall die sicherste Variante, da die Verbände nicht zwingend auf die Anordnung einer sofortigen Titelverteidigung verzichten müssen, wenn Chisora vertraglich eine Verletzungspause berücksichtigen muss. In dem Fall könnten ihm die Gürtel einfach aberkannt werden, und Chisora muss nur ein Rematch ohne Titel bestreiten.

Was das Geld angeht, würde ich mal gerne die Summe wissen die Chisora als "crap money" bezeichnet. Povetkin hat ja schon 2 Millionen Euro so bezeichnet, und Valuev 3 Millionen Dollar.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Begeht er damit nicht Vertragsbruch, wenn er stillschweigen bewahren muss! JEDER Promotor sichert sich den evtl. Gewinner gg. seinen Champion für mind. 3 Kämpfe, das sollte HAye doch wissen und K2 macht das nicht anders. Auch Rematchklauseln sind völlig normal. Das man dann noch gegen den Bruder ran soll... naja, ich bezecihne das eher als Geschenk. Mal angenommen ein Herausforderer würde wirklich glauben bzw. das Zeug dazu haben, WK zu besiegen. dann bekommt er obendrein noch einen Titelvereinigungskampf gegen Vitali dazu + die jeweilige Börse aus den Kämpfen...Ist das schlecht, oder traut sich nur keiner zu, die beiden zu schlagen?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
,Das man dann noch gegen den Bruder ran soll... naja, ich bezecihne das eher als Geschenk. Mal angenommen ein Herausforderer würde wirklich glauben bzw. das Zeug dazu haben, WK zu besiegen. dann bekommt er obendrein noch einen Titelvereinigungskampf gegen Vitali dazu + die jeweilige Börse aus den Kämpfen...Ist das schlecht, oder traut sich nur keiner zu, die beiden zu schlagen?

Naja, ich persönliche würde gerne selbst entscheiden wen ich als nächstes boxen will wenn ich den Titel habe, zumal beide ja unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Ausserdem könnte es ja sein dass es ein harter Kampf war und ich erstmal nen leichteren Gegner haben möchte.

Aber es war ja bis jetzt fast immer so dass der eine Bruder die Niederlage des anderen ausgemerzt hat. (Purrity-Wk Purrity-Vk, Byrd-Vk Byrd-Wk, Sanders-Wk Sanders-VK usw)
Von daher denke ich dass diese Klauseln nichts mit Verletzungen zu tun hat, da bei den Niederlagen, abgesehen von Vk-Byrd, keinerlei Verletzungen aufgetreten waren.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Naja, ich persönliche würde gerne selbst entscheiden wen ich als nächstes boxen will wenn ich den Titel habe, zumal beide ja unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Ausserdem könnte es ja sein dass es ein harter Kampf war und ich erstmal nen leichteren Gegner haben möchte.

Aber es war ja bis jetzt fast immer so dass der eine Bruder die Niederlage des anderen ausgemerzt hat. (Purrity-Wk Purrity-Vk, Byrd-Vk Byrd-Wk, Sanders-Wk Sanders-VK usw)
Von daher denke ich dass diese Klauseln nichts mit Verletzungen zu tun hat, da bei den Niederlagen, abgesehen von Vk-Byrd, keinerlei Verletzungen aufgetreten waren.

Ja, aber diese Kämpfe werden ja nicht innerhalb von 1 Jahr absolviert. Bei Sanders und Brewster wurden diese Optionen ja auch nicht gezogen. Aber eine Rematchklausel hat doch wirklich jeder WM in seinem Vertrag stehen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Dass freiwillige Titelverteidigungen mit Rückkampfklauseln bei Niederlagen verbunden sind, ist doch völlig normal. Dass dabei die nächsten Gegner schon feststehen, ist eher nebensächlich und nur Ergebnis der Tatsache, dass es sich hier um Brüder handelt. Vertragspartner von Chisora wird ja wohl K2 sein. Und wenn ein Boxer normalerweise einen Optionsvertrag unterschreibt, weiß er ja i.d.R. noch gar nicht, wer sein eventueller Optionsgegner sein wird.
Man kann natürlich darüber streiten, ob dieses ganze Optionsgehabe überhaupt zulässig sein sollte, ich jedenfalls kann mehr Gründe dagegen als dafür finden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Entscheidend wäre eher die Frage, ob Chisora im Rückkampf obwohl dann Weltmeister trotzdem wieder den gleichen Split bekommt, oder ob er dann mehr Geld einstreicht. Wenn er zumindest 50% für beide Kämpfe bekommt, wäre es noch akzeptabel

Der Witz ist, Haye muss DREI Kämpfe mit Sauerland-Beteiligung machen, nicht nur zwei. Und es würde mich nicht wundern wenn die ein Veto-Recht bei der Gegnerwahl haben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finde diese Diskussion um die Optionen bei freiwilligen Titelverteiidigung extrem heuchlerisch, kurzsichtig und schlichtweg behämmert.

Ein Weltmeister im Profiboxen hat keine Verpflichtungen, außer seinen Titel bei seinem Verband einmal im Jahr (WBO glaub ich neun Monate???) zu verteidigen (Pflichtverteidigung).

Alle anderen Kämpfe (freiwillige Verteidigungen) macht der Boxer aus freien Stücken und seine auserwählten Gegner sind nichts weiter als ein Herausforderer von Weltmeisters Gnaden, die froh sein dürfen, überhaupt ohne Recht den WM zu boxen. D.h. der WM bestimmt wen er für wieviel Geld boxt und zu welchen Konditionen und der freiwillige, auserwählte Herausforderer hat einfach nix zu melden. Das ist einfach so und das ist mehr als gerecht. Der WM kann ja auch bis auf seine Pflichtverteidigungen gar nicht boxen, wenn er aber boxt, dann ist es nur gerecht, dass er sich im Rahmen der Verbandsregeln absichert, geht er ja auch freiwillig Risiken ein. Die Privatautonomie gilt auch zwischen Profiboxern. Und wenn ein freiwilliger Herausforderer nicht will oder die Konditionen ******e findet, zum Teufel mit ihm, dann soll er die Ranglisten durchboxen und Pflichtherausforderer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Viele wären doch froh, wenn sie gleich 3x gegen einen Klitschko randürften. Wer der rechnen kann hätte nicht gern eine Gelddrucklizenz.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Viele wären doch froh, wenn sie gleich 3x gegen einen Klitschko randürften. Wer der rechnen kann hätte nicht gern eine Gelddrucklizenz.

Sorry, aber das ist doch Käse.. Ich glube dass man nach 3 Klitschko-Kämpfen dann schon in Rente gehen kann, sofern man nicht alle 3 Kämpfe durch Ko in den ersten Runden gewinnt. Das sind schon harte Brocken und man wird schon ein bisschen was einstecken müssen.

Ausserdem denke ich dass man als Klitschkobezwinger mehr Geld verdienen könnte als in den Rematchklauseln drin steht.. Da könnte man dann höher pokern.

Aber es ist doch schwachsinnig 3!!!!!x gegen die Klitsches kämpfen zu müssen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Letzlich ist es doch bei den anderen genauso, gut bei den K2 muss man halt gegen die Klitschkos antreten, wenn man aber zum Beispiel bei SE oder King einen WM schlägt und einen Vertrag unterzeichnet hat mit ner Rematchklausel und Option auf weitere Fights, dann dürfte doch wohl jedem klar sein das den Promotor im Geiste schon klar ist gegen welche Gegner es zuknümftig gehen wird.

Nicht anders ist es beim Promoter K2
 

Katarinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Der Kampf Wladimir Klitschko vs. Derek Chisora in Mannheim ist doch am 11. Dezember oder? Ich lese überall unterschiedliche Angaben, mal 11. Januar und auch mal 11. November. Überlege mir Karten zu kaufen, meint ihr es lohnt sich??
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Der Kampf Wladimir Klitschko vs. Derek Chisora in Mannheim ist doch am 11. Dezember oder? Ich lese überall unterschiedliche Angaben, mal 11. Januar und auch mal 11. November. Überlege mir Karten zu kaufen, meint ihr es lohnt sich??

11. Dezember.

Nö, lohnt sich imo nicht. Hatte auch überlegt, aber die billigsten Karten kosten wohl laut einigen Anbietern über 80€. Für einen Witzkampf und eine traditionell beknackte Undercard ist das definitiv zuviel. Da kriegt man für weniger Geld bei Sauerland oder so deutlich bessere Plätze und auch bessere Kämpfe zu sehen. Einschließlich einer meist annehmbaren bis sehr guten Undercard.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Für einen Witzkampf und eine traditionell beknackte Undercard ist das definitiv zuviel. .

Wir sind ja nicht unbedingt immer auf der gleichen Tonlage unterwegs, aber hier musst ich doch gut lachen.

:thumb:

Hättest du das 'N' bei 'beknackt' wegelassen, hätte die verstärkende Wirkung des Wortes 'traditionell' mein Zwerchfell dann doch um einiges ärger strapaziert.

Besten Gruss, ein Sprachfreund...
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Nö, lohnt sich imo nicht. Hatte auch überlegt, aber die billigsten Karten kosten wohl laut einigen Anbietern über 80€. Für einen Witzkampf und eine traditionell beknackte Undercard ist das definitiv zuviel. Da kriegt man für weniger Geld bei Sauerland oder so deutlich bessere Plätze und auch bessere Kämpfe zu sehen. Einschließlich einer meist annehmbaren bis sehr guten Undercard.

:thumb:
Früher oder später werde ich zu einem Klitschkokampf fahren ohne Rücksicht auf die Undercard,ich muss einfach mal Boxen in einem Stadion erleben.
 
Oben