tullipan schrieb:
Ich hoffe nicht, daß das dieses "Anthropologramm" nicht Deiner Einschätzung eines Chris Byrd entspricht :confused: .
Überhaupt sind mir hier mittlerweile zuviele Poster am Gange, die einen Kampf Wlad gegen die Weltranglistennr. 1 (!) Byrd (so er denn
wirklich kommen sollte
) als "Titelgewinn im Vorbeispazieren" prognostizieren. Von "maßgeschneidert" kann man vielleicht insofern ausgehen, als daß Byrd aus den amtierenden Champs von seinem Stil her einem Wladimir noch am ehesten "liegen" könnte -
GEWONNEN hat der das Ding deshalb aber noch lange nicht !
Gruuuß
cord schrieb:
Byrd wird hier nur deshalb als maßgeschneidert hingestellt, um schon mal Vorsorge zu treffen, falls Klitschko gewinnt. Dann kann man wenigstens sagen: Naja, war ja nur Byrd. Im übrigen muss ein Boxer nichts beweisen. Er betreibt seinen Sport um Weltmeister zu werden - möglichst in einem anerkannten Verband - und um möglichst viel Geld zu verdienen. Alle Bedingungen wären für Klitschko im Falle eines Kampfes gegen Byrd erfüllbar. Insofern der ideale Kampf für ihn.
@tullipian, jisi, Cord
Ich sage nicht, daß Byrd ein schlechter Boxer ist. Auch ist er in einem eventuellen Kampf gegen Wladimir nicht chancenlos. Warum wird mir denn hier so das Wort im Mund herum gedreht?
Ich bezweifle, daß,
falls Wladimir einen WM-Fight gegen Byrd gewinnen sollte, ihn das weiterbringen würde. Finanziell vielleicht und einen Gürtel hat er dann ja auch wieder. Trotzdem wird er auf diese Art nicht lernen, damit umzugehen, wenn ein Boxer einen harten Punsch hat (und damit trifft), sich wehrt, Nehmerqualitäten hat etc. Und er wird ja seinen Titel auch verteidigen wollen. Was macht er denn, wenn er später mal eine Pflichtverteidigung gegen z.B. Tua oder Rahman bestreiten muß? Dann wäre er - in seiner jetzigen Verfassung - seinen Titel mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder los. Und daran kann doch gerade den eingefleischten Wladimir-Fans nicht gelegen sein.
Byrd ist deshalb für Wladimir "maßgeschneidert", weil er keinen so harten Punch hat und vorallem, weil Wladimir ihn schon mal eindrucksvoll geschlagen hat. Dadurch hat Klitschko einen klaren psychologischen Vorteil. Nicht in Relation zu Byrd (das vielleicht auch) aber in Relation zu anderen potentiellen Gegnern, die Klitschko nicht liegen. Von Brewster und Sanders will ich erst gar nicht reden. Byrd ist technisch stark, schnell und im derzeitigen HW sicherlich nicht zu Unrecht einer der Titelträger. Aber trotzdem aufgrund des Stils und des erten Kampfs maßgeschneidert für Wladimir.
Ich möchte, daß Wladimir ein "echter" Champion wird! In seiner jetzigen Verfassung kann er das nicht. Byrd ist für Wladimir im Moment der ungefährlichste Weg, einen WM-Gürtel zu erlangen. Gewonnen hat er ihn noch nicht, doch gegen Ruiz, Brewster/Golota oder (theoretisch) Vitali hätte er weit schlechtere Karten. Kann es denn bei einem Boxer mit so viel boxerischem Talent, wie es Wladimir hat, Ziel sein, den Gang des geringsten Widerstands zu gehen? Sollte er nicht nach höherem streben? Sollte er nicht zuerst selbstkritisch sein, aus seinen Fehlern lernen und dann zeigen, daß er gegen Leute wie Sanders und Brester auch überzeugend gewinnen kann?
Im übrigen kann ich nicht verstehen, weswegen Byrd seinen Titel (angeblich) ausgerechnet gegen Wladimir verteidigen will/muß. Es gibt einige, die in Amerika einen mindestens ebennsoguten Namen haben und für ihn einfacher zu boxen sind. Dann soll der Kampf auch noch in Deutschland stattfinden ... Träfe das ein, könnte ich mir das nur damit erklären, daß Byrd ernste Differenzen mit DK hat.