Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)

jisi

Nachwuchsspieler
Gladiator schrieb:
Das bezweifle ich stark.

:)

Wenn Wladimir gewinnt, denke schon, dass Chris Byrd antritt gegen Wladimir Klitschko, sonst macht Byrd sich ja vollständig unglaubwürdig.

Wladimir wird 2005 noch Weltmeister.

Boss

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Wenn Wladimir gewinnt, denke schon, dass Chris Byrd antritt gegen Wladimir Klitschko, sonst macht Byrd sich ja vollständig unglaubwürdig.

Wladimir wird 2005 noch Weltmeister.
Wenn er Weltmeister wird dann aber nicht lange
Denn der Meister kommt zurück und sammelt seine Titel wieder ein

lewisbelts.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Nicht der Gürtel macht den Kämpfer wichtig, der Kämpfer macht den Gürtel wichtig.
Wenn Barrera und Pacman um den Titel des DFB boxen würden, so würde dieser Kampf immer noch mehr wert sein als ein ABC-Titelkampf zweier Durchschnittsboxer.
Genauso ist es, der Name des Gürtels spielt überhaupt keine Rolle...:thumb:

@Alle

Wladimir bekommt jetzt schon zum dritten Mal einen WM-Gürtel auf dem Silbertablett serviert: Davor waren es die harmlosen Bostice und Barrett, bevor er gegen Byrd randurfte, vor der WBO-WM gegen Brewster waren es die völlig überforderten Nicholson und Moli, und jetzt sind es wieder 2 harmlose Gegner wie Williamson und Castillo, bevor es wiederum gegen den noch harmloseren Byrd um den IBF-Titel geht.
Wladimir möchte sich (mal wieder) auf einfachste Weise einen Titel an Land ziehen, da kommen einem die Beweihräucherungen für seine (gewollt) physisch völlig unterlegenen Gegner wie Hohn vor.
Für mich ist jetzt schon klar, dass Wladimir nach den Kämpfen gegen Castillo und Byrd den IBF-Titel halten, ihn aber gegen einen aggressiven und schlagstarken Gegner schnell wieder verlieren wird.

Tom68

Nachwuchsspieler
Für mich ist jetzt schon klar, dass Wladimir nach den Kämpfen gegen Castillo und Byrd den IBF-Titel halten, ihn aber gegen einen aggressiven und schlagstarken Gegner schnell wieder verlieren wird.

ok aber,
als was für'n gegner wird castillo denn überhaupt (vor dem kampf) allgemein gehandelt ? als fallobst, mumie, kannix, nur aufbaugegner...? oder etwa als "vollwertiger" gegner wo's nix zu meckern gibt ? kenne den nicht. habe das forum seit langem nicht mehr verfolgt. deshalb die frage. wer hat den schonmal fighten gesehen und kann was zu castillo sagen ?
mich würde ja auch mal interessieren, ob das Klitschko-groupie franzelmann den castillo kennt und wie seine prognose ist ? hat franz sich schon irgendwo dazu geäussert?
Franz ist ja bekannt für seine "treffenden" prognosen. ... :D

Killa

Nachwuchsspieler
Tom68 schrieb:
ok aber,
als was für'n gegner wird castillo denn überhaupt (vor dem kampf) allgemein gehandelt ? als fallobst, mumie, kannix, nur aufbaugegner...? oder etwa als "vollwertiger" gegner wo's nix zu meckern gibt ? kenne den nicht. habe das forum seit langem nicht mehr verfolgt. deshalb die frage. wer hat den schonmal fighten gesehen und kann was zu castillo sagen ?
mich würde ja auch mal interessieren, ob das Klitschko-groupie franzelmann den castillo kennt und wie seine prognose ist ? hat franz sich schon irgendwo dazu geäussert?

blätter zurück...von timeout und mir wurden schon einige facts über castillo gepostet...
franz weilt leider nicht mehr unter uns genauso wie der schinder-hannes :(

Ironimo

Nachwuchsspieler
Tom68 schrieb:
das forum seit langem nicht mehr verfolgt.....
hat franz sich schon irgendwo dazu geäussert?
Wahrlich! Du sprichst die Wahrheit. Du hast lange Zeit nicht vorbeigeschaut.

Tobi.G

Bankspieler
Ich habe hier was zu Castillo gefunden, ein Interview.

CASTILLO AND THE SHARKS - CASTILLO-KLITSCHKO: AN EXCLUSIVE INTERVIEW

15.04.05 - By Wray Edwards: The first time yours truly met Eliseo Castillo it was on a mountain top of the Pacific Coast Range. Working on electrical equipment for a training camp, I sensed someone watching. Looking up I found, standing over me, a large and imposing man with inquisitive eyes and a faint smile. "Can I help you?" he asked. Under strict rules of the camp, boxers are not allowed to do manual labor except in the ring, so the answer was "No, thank you."

It was unknown to me at that time, what a truly amazing story would come from this guy's memory the next time we spoke at length. With two brothers and two friends on a raft, 17 year-old Eliseo cast himself adrift at sea seeking freedom and a better life away from his native Cuba. For five days in shark-infested waters they drifted, ending up in Panama.

Cuban refugees who are caught on the water are returned (for the most part) to Cuba. Those who can put their feet in the sands of the U.S. mainland are given asylum. Panama's political relations with the U.S. at that time, left the quintet on the raft to be returned to Cuba, but with one difference. They were taken to the U.S. military facility at Guantanamo. From there, after a year or so, Eliseo was granted permission to come to the United States and, once here, given a green card.

Eliseo bagan to box when he was twelve years old, and fought 80 or 90 amateur bouts. At age twenty Castillo launched his pro career. Just six days short of his thirtieth birthday, on the twenty-third of April, Eliseo 17-0-1 (14) will again be in uncharted waters and facing a human shark this time. The two hundred and twenty pound boxer will confront Wladimir Klitschko 43-3-0 (39) in Dortmund Germany. The following is an interview with Eliseo, for Eastside Boxing, in the living room of his training home in Miami, Florida:

ESB: Good to see you again Eliseo. How was your camp?

Castillo: Excellent! I had great sparring and good conditioning.

ESB: With whom have you been sparring?

Castillo: I have been sparring with Lance Whitaker, Jameel McCline and Michael Grant. These guys are pretty big so they give me some work with size. Grant and McCline are top ten guys, so it was a pretty good workout with them.

ESB: We heard back in November that you were negotiating with Wlad's camp, but it was not confirmed until recently. What was the hold-up?

Castillo: Yeah, it took about two or three months to make the deal and qualify me.

ESB: What do you think of Wlad's style?

Castillo: Well he got a real accurate style. He's a tall guy who fights with his head in the air you know. He don't have much dimension, he fight stiff and fights straight, he has a hard right hand, but he force his punches.

ESB: Have you ever been to Europe?

Castillo: No, I've never been out of the states since I came here.

NOTE: Castillo had to go to the Cuban Embassy to get proper documents for his trip to Europe.

ESB: What boxers past or present do you admire?

Castillo: Ali, of course. He had good mobility, an excellent jab, accuracy, and a mean streak when he needed it and he was amazing.

ESB: You haven't fought since Mooorer in July. Do you think you might have some rust?

Castillo: No, my work with McCline and Whitaker has kept me fresh.

ESB: What did you think of Moorer?

Castillo: He was a good boxer for me to fight. His style is different as he comes inside and it helped me to work on counters and avoiding clinches. He also helped me in the gym at one time giving me pointers which helped a lot. He's a great guy.

At this point Norman Wilson, one of Eliseo's trainers, entered the room and we took the opportunity to ask him about Castillo's financial management.

ESB: What are you guys doing to provide for Eliseo's future after his boxing career?

Norman: That's a great question. Yes, as a matter of fact we talk about that each and every day; and not just that, he has an accountant right now who keeps a close eye on his taxes, as he's going along, as well as what kind of plan is best for him.

ESB: So you're interested in investing and saving for the future (to Castillo)?

Castillo: Yeah ócause I don't know much about that sort of thing and I don't want to end up like some of those other guys. I want my money to work for me even while I'm boxing.

ESB: What do you think about a national commission for the sport?

Castillo: I wish they could have something like that, but I don't think it's going to happen. I wish they could do it like that, but to me, I don't see it that way. Nobody care about boxers you know. People just using boxers, and when they finished, you know they just drop them. Then they just get another one. It's been like that since the beginning of the world you know. When the boxer's tired and can't fight no more they just forget about him. That's why I wanna be sure the
money I make I gotta save it for myself.

ESB: After you finish with Wlad who would you like to fight next? - How about Ruiz?

Castillo: I would like to fight Ruiz, yeah.

ESB: If you should fight him, you will have to watch out for all that hugging. He's very affectionate you know.

Castillo: Yeah, he a nasty guy.

ESB: How long have you been in the U.S. on a green card?

Castillo: I've been here for nine years. Right now Iôm working on my citizenship.

ESB: Is your mother here also?

Castillo: No, she's still in Cuba.

ESB: How did you get into boxing.

Castillo: Well, I saw my brother Elicir fight and I thought I might be good at it also. That was when I was twelve or so.

ESB: You have come a long way Eliseo, adrift on the sea, held at Guantanamo for background checks, coming to America and now a trip to Europe to fight a world-famous guy. Quite a life story and it's getting better all the time. Thank you very much for your time with us. We hope to see you when you get back.

Castillo: Of course, we like Eastside Boxing very much.

It was a great pleasure to visit with Eliseo and his people. We were treated to some Miami home-cooking and an afternoon of kidding and good-natured fun. His self-assurance seems a natural part of his personality and not bravado. He is remarkably calm about his meeting with Klitschko.

Should a boxer of his relative world-stage experience and fewer fights than Wlad has KOôs prevail, it will bring great changes to him. He seems more capable than his ranking and next week we shall see. His weak point is his right hand which has been injured in the past. Other than that we send him to the continent where two American based fighters will face each other in the ring.

The Klitschkos, of course, have previously been with Universum in Europe, and so they have a bit of a home-town advantage even though they have got a divorce from Herr Kohl in court. Eastside boxing wishes both boxers a good, hardy effort and may the best man win.

Quelle: eastsideboxing

Totto

Bankspieler
Das hört sich ja erstaunlich professionell an, hatte nie gedacht, dass er so gute Sparringspartner hat. Bessere als Klitschko!
Er scheint auf jeden Fall gut vorbereitet. Wird also ein heißer Kampf am 23. :thumb:

jisi

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
Das hört sich ja erstaunlich professionell an, hatte nie gedacht, dass er so gute Sparringspartner hat. Bessere als Klitschko!
Er scheint auf jeden Fall gut vorbereitet. Wird also ein heißer Kampf am 23. :thumb:

Und das ist auch gut so, denn dann werden auch die Wladimir-Klitschko-Kritiker nach einem Sieg von Wladimir dessen Leistung anerkennen müssen.

Jünter

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Und das ist auch gut so, denn dann werden auch die Wladimir-Klitschko-Kritiker nach einem Sieg von Wladimir dessen Leistung anerkennen müssen.
Anerkennung bekommt er mit Sicherheit dann, wenn er Gegner boxt und nicht Opfer.

B

Ballagoal

Castillo ist kein Opfer. Er ist schon ein akzeptabeler Gegner, der ja anscheinend sehr gut vorbereitet ist.
Wladimir hat noch nicht gewonnen und wird das imo auch nicht.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Und wer bestimmt das? Gewinnt er eindrucksvoll durch KO ist es dann wieder ein Opfer?

z.b. der record des gegners, die gegnerschaft die bisher geboxt wurde, seine derzeitige verfassung---> und das setzt du in vergleich zu deinem heissgeliebten wladi! und wenn dann z.b. ein verfetteter moli, der nur in argentinien leichen geschändet hat, antritt, dann kann man schon von einem opfer sprechen. :idiot:

aber castillo gefällt mir immer mehr. erst 5 tage durch hai-verseuchtes wasser in die falsche richtung geflüchtet, sich dann langsam hochgekämpft und nun anscheinend gewissenhaft auf den weichimir vorbereitet (mccline, grant, goofy).
go castillo!! :jubel: :jubel: :jubel: tko in runde 7!!!

jisi

Nachwuchsspieler
Ron-Ron schrieb:
z.b. der record des gegners, die gegnerschaft die bisher geboxt wurde, seine derzeitige verfassung---> und das setzt du in vergleich zu deinem heissgeliebten wladi! und wenn dann z.b. ein verfetteter moli, der nur in argentinien leichen geschändet hat, antritt, dann kann man schon von einem opfer sprechen. :idiot:

aber castillo gefällt mir immer mehr. erst 5 tage durch hai-verseuchtes wasser in die falsche richtung geflüchtet, sich dann langsam hochgekämpft und nun anscheinend gewissenhaft auf den weichimir vorbereitet (mccline, grant, goofy).
go castillo!! :jubel: :jubel: :jubel: tko in runde 7!!!

Daran sieht man mal, seit die Klitschkos über sich selbst bestimmen, werden Gegner ausgesucht und keine Opfer.

Wladimir gewinnt durch KO Runde 6 oder 7!

Totto

Bankspieler
Ralf schrieb:
Anerkennung bekommt er mit Sicherheit dann, wenn er Gegner boxt und nicht Opfer.
Und ist Castillo nicht Gegner genug, oder soll WK lieber gegen den lieben Gott um den 13. Ranglistenplatz bei der WBU kämpfen? :skepsis:

Oben