Deslizer, ich finde deinen Beitrag richtig und du hast auch recht, im Moment ist das so. Ich bin Fan der Brüder. Was mir aber nicht gefällt ist das Sie in der Regel als paar die Gegner ausschalten. Es heißt irgendwie immer den hat ein Klitschko schon besiegt.
WK vs. Chris Arreola
VK vs Haye
VK vs Tony Thompson
WK vs. Shannon Briggs
Naja, der eine oder andere Fight könnte schon interessant sein.
Ich stimme dir da durchaus zu. Aber man darf dennoch eingeschränken, dass frühere Gegner eines Klitschkos direkt nach einer Niederlage gegen den anderen nur eingeschränkte Vermarktungs-Qualitäten haben.
Haye ist da noch eine Ausnahme.
Von den meisten Boxern mag man eher erwarten, dass sie sich erstmal "hochboxen". Bei Solis z.B. steht nichtsdestotrotz LKO1 auf dem Zettel ... egal wie unglücklich die Niederlage zustande gekommen sein mag. Jener hat erstmal ne Reha anstehen usw.
Shannon Briggs vs Wladimir Klitschko war mal in der Planung als Ersatz (vor dem Brock-Kampf oder so...? ) ... aber im Moment würde ich ihn nicht in Betracht ziehen. Nicht weil Briggs mal "von einem Klitschko besiegt" wurde, sondern weil schon damals die Gegnerwahl kritisiert wurde, weil Briggs im Kampf abgesehen von seinen Nehmerfähigkeiten nicht begeisterte ... und weil er im Ruhestand ist, wenn ich mich nicht täusche.
Andererseits habe ich gegen einen Kampf von Vitali vs. Thompson nichts einzuwenden. Aber Thompson hat den IBF-Weg eingeschlagen.
Arreola ist ein potentieller Gegner für Wladimir, weswegen sich ja auch Gerüchte um jenen Kampf auftaten. Arreola heftet auch nicht das Manko mancher in Deutschland gemanagter Boxer an ... also einem Klitschko aus dem Weg zu gehen.
Allerdings waren Arreolas Auftritte zuletzt nicht so überzeugend ... ich denke er selbst will sich den Kampf für nächstes Jahr aufsparen.
Was gibts noch als Ex-Vitali-Gegner? Kommt da einer für Wladimir Klitschko in Betracht?
Gomez? Nein ... verletzt, daher gerade verloren
Johnson? Nein ... aufgrund seiner Safety-First-Taktik gegen Vitali unpopulär. Hat zeitdem niemand nennenswertes geboxt.
Sosnowski? Kommt aus ner KO-Niederlage gegen Dimitrenko ... keine sinnige Wahl.
Adamek? Er wirkte gegen Vitali mehr als nur chancenlos und wäre damit kaum vermarktbar ... außer in Polen vielleicht.
Haye, Chambers und Thompson können als Gegner für Vitali interessant sein ... allerdings ist bei Haye die Zukunft mehr oder weniger ungewiss und Chambers und Thompson suchen den Rückkampf gegen Wladimir.
Andersrum sehe ich nur Arreola als potentiellen Gegner für Wladimir ... und jener backt momentan kleinere Brötchen.