Angesichts dessen, dass er der Kampf gegen Austin für Klitschko keine große Aufgabe war, ist es nicht verwunderlich und gleichsam erfreulich, dass Klitschko im Juli wieder in den Ring steigt.
Da die WBC ausgebucht ist, Kohl wohl erstmal sich n bisserl an dem WBA-Titel ergötzen möchte (da müsste Klitschko schon viel Geld bieten) und Briggs-Ibragimov erst im Juni stattfindet, bleibt nicht viel als ne freiwillige Titelverteidigung.
toll wladimir :clown: wieder eine leichte titelverteidigung für dich wie soll brewster das packen er war zu lange nicht mehr im ring und alle werden nach klitschkos sieg dan sagen das er der grosse rächer ist und er doch noch so viel stärker zu dem duell von damals geworden ist
Gegen wen stattdessen soll Klitschko denn seinen Titel verteidigen?
Und ich möchte nur Boxer genannt haben, die im IBF-Ranking stehen.
Ich schreib mal meine Meinung dazu:
1 NOT RATED
Immer gefährlicher Gegner, mit dem die Verhandlungen aber regelmäßig scheitern. Im Klitschko-Forum erzählt man sich, dass hier Don King die Finger im Spiel hat und alles manipulieren will.
2 Ray Austin
Hat sich erledigt, den
kann Klitschko einfach nicht nochmal boxen.
Wird im aktualisierten Ranking eh zurück fallen.
3 Samuel Peter
Boxt um den WBC-Gürtel.
4 Lamon Brewster
Boxt wie gesagt gegen Klitschko.
5 Chris Byrd
Klitschko ist Byrds Nemesis. Vielleicht könnte er eine Runde gewinnen, aber nicht mehr. Ein drittes Aufeinandertreffen macht keinen Sinn.
6 Hasim Rahman
Rahman boxt gegen Sykes. Ballagoal hat ihn zwar an 1 gerankt, als Rahman noch Weltmeister war, aber im Moment ist jener nicht wirklich "im Gespräch". Auch nicht besser als Brewster.
7 Calvin Brock
Hat in den ersten vier Runden Klitschko einen guten Kampf geboten, dann aber doch klar verloren. Brock darf sich erstmal vom KO erholen, ein Rückkampf gegen Klitschko macht (derzeit) keinen Sinn.
8 DaVarryl Williamson
Williamson konnte zwar Klitschko in Bedrängnis bringen, als der ne Art Tiefpunkt seiner Karriere durchlief, aber wegen des schlechten Kampfes mit Byrd ist er derzeit kaum zu vermarkten. So hat er zwar zwischendurch gegen Mike Mollo gewonnen, aber danach von Don King keinen Kampf bekommen.
Die Zugehörigkeit zu King macht es nicht leichter einen Kampf mit Klitschko zu bekommen.
9 Vladimir Virchis
Macht demnächst eine Pflichtverteidigung seines EBU-Gürtels gegen Paolo Vidoz. KlauPe Kohl weiß irgendwie nicht so wirklich wohin mit ihm. Ich schätze mal er wird eher den WBC-Weg einschlagen, wenn er den Rückkampf gegen Vidoz gewinnen sollte.
Virchis hat zwar nen gehörigen Punch, ist aber letztenendes zu langsam für Klitschko. Aufgrund seines geringen Bekanntheitsgrades in den Staaten dürfte HBO auch nicht allzu an einem Klitschko-Virchis-Kampf interessiert sein.
10 Sergei Lyakhovich
Lyakhovich ist zwar schneller als manch anderer HW, hat aber nunmal kurze Arme und könnte an Klitschkos Jab verhungern. Seine Deckung ist nicht das "Non-Plus-Ultra", da könnte Klitschko standard 1-2-Kombi shcon einschlagen.
Für ihn gilt gleiches wie für Williamson, der Vertrag mit Don King ist nicht gerade ein Argument für Klitschko sich ihn als Herausforderer auszusuchen.
11 Tony Thompson
Thompson steht dank den Siegen gegen die zweite-Reihe-Männer Guinn und T. Ibragimov mittlerweile gut in den Rankings (Top5 bei WBC und WBO ... die WBA rankt ihn nicht). Dennoch vermochte er nicht mit großem Talent zu beeindrucken oder zu begeistern ... eher enttäuschte z.B. die geringe Workrate von Ibragimov.
Ich schätze z.B. Brock stärker ein als Thompson.
12 Eddie Chambers
Chambers hat ein gewisses Talent vorzuweisen. Dennoch wirkt er eher wie ein Cruisergewichtler, der keine Lust hat aufs Gewichtmachen. Er wäre Klitschko genauso physische unterlegen wie es Byrd ist ... auch wenn er vielleicht mehr Punch haben mag als Byrd.
Wenn er gegen Guinn gewinnt und noch nen guten Mann schlägt, dann könnte er nen Kampf mit Klitschko bekommen ... momentan jedoch würde er auch als leichter Gegner für Klitschko bezeichnet werden.
13 Luan Krasniqi
Ein Kampf mit Krasniqi wäre in Deutschland sicherlich gut vermarktbar, aber zuletzt hat Krasniqi eher enttäuscht. Auch wenn Klitschko und Krasniqi bei den Amateuren enge Gefechte geliefert haben, so sind ihre Profikarrieren doch etwas auseinander gedriftet (auch wenn sie die Niederlage gegen Brewster gemeinsam haben).
In seiner derzeitigen Form würde es für Krasniqi gegen Klitschko nicht gut aussehen. Ich glaube das weiß auch Kohl.
Wer Brewster als leichte Titelverteidigung bezeichnet, der würde auch Krasniqi als leichte Titelverteidigung bezeichnen (schließlich hatte Brewster jenen damals besiegt).
14 Oleg Platov
Nach überstandener Sehenverletzung hat er gestern geboxt, aber so richtig überzeugen mochte er dabei wohl nicht. Letztenendes ist sein Bekanntheitsgrad gering, auch hier in Deutschland wurde er bislang nur am Rande erwähnt.
Da würde HBO gewiss nicht übertragen.
15 Shane Cameron
Es gibt andere Boxer, die ich mir eher in den Top15 vorstellen könnte als Cameron. Dass er gegen einen Journeyman nur ne MD stehen hat und gegen Mirovic nur nen knappen Kampf brachte, bevor er den KO schafft wirkt auch nicht sonderlich überzeugend.
Seine Auftritte in den USA haben ihn dort nicht gerade berühmt gemacht, also wäre er nicht gerade als interessanter Gegner für Klitschko zu bezeichnen.
Fazit:
Wer das Rematch gegen Brewster als leichte Titelverteidigung für Klitschko bezeichnet, sollte sich über die Alternativen im klaren sein ... und diese sind nunmal nicht allzu groß.
Vielleicht vermisst man Toney und Ruiz im IBF-Ranking, aber letztenendes haben die ihre letzten beiden Kämpfe verloren.
Sicher, Brewster hat seinen letzten Kampf verloren und wurde dabei zum Teil ausgeboxt. Zudem hatte er eine Verletzungspause antreten müssen.
Dennoch bleibt er vermutlich ein starker Boxer und letztenendes hat er Klitschko einmal geschlagen.
Dass Brewster es in den letzten Monaten nach auskurieren seiner Augenverletzung nicht geschafft hat einen Aufbaukampf zu bestreiten soll nicht Klitschkos Schuld sein.