Leuten, die keine Historie als Boxsportfan haben, kannst Du das so oft erklären, wie Du willst, sie werden es nicht verstehen . Wer sich dagegen mit der Materie nicht nur in Form der Karriere der Klitschkos auseinandersetzt und selbst im Wettkampfsport steht / stand (nicht notwendigerweise Boxen), sieht die Sache natürlich viel nüchterner und kann über die Verschwörungstheorie nur gähnen .
Brewster hat im ersten Kampf halt nicht "mitgespielt" und wesentlich größere körperliche Robustheit gezeigt, als es Team Klitschko (Wladi fällt ja keinen eigenen Entscheidungen... ) für möglich gehalten hätte. Dies gepaart mit den Ausführungen von Roberts führte zu einem Kampfverlauf, der zwar relativ selten, aber immer wieder mal vorkommt: Ein Sportler wird kurz vor dem Ziel abgefangen .
Nein! Die Bayern waren nicht unter Drogen gesetzt, als sie kurz vor dem Abpfiff nach fantastischem Spiel die Championleague 2001 gegen Manu versiebten. Auch McEnroe hat niemand übel mitgespielt, als er nach 2:0 Sätzen und einem Spiel wie von einem anderen Stern das Finale der French Open gegen Lendl verlor. Und David Haye zeigte in etwa den gleichen Kampf gegen Carl Thompson wie Wladimir gegen Brewster. Er dominierte und verlor in Runde 5 durch KO... .
Das passiert eben immer wieder mal, und der Spaß am Sport ist für die Fans eben größer, wenn sie verstehen, daß Wettkampf keine Einbahnstraße nach fester Choreographie ist . Das mag den blinden Eiferern nicht passen, da ihnen der eigene Tag (bei manchen denkt man fast das Leben ) durch die Niederlage des Idols versaut wird. Deshalb sind sie fast gezwungen, dümmliche Alternativerklärungen zu erfinden .
In einem zweiten Kampf halte ich übrigens auch Wladimir für den klaren Favoriten. Brewster war mir im letzten Kampf zu lahm und wirkte gegen einen Durchschnittspuncher einige Male angeschlagen. Seitdem wird er nicht besser geworden sein .
Gruß, Competition
Schoenes Posting :thumb: .
Ja, wenn der Wladi auch die koerperliche Robustheit eines Brewsters haette, dann breauchte man gar nicht mehr einschalten so eineitig waere und auch ohne Ueberraschungen .
Du sprichts die Bayern Niederlage an, sehr guter Vergleich.
Ich habe das so gar kommen sehen die wurden ab der 70. Miniute immer langsamer und schlapper die Bayern, auch wenn es nur minimal war - sie haben nachgelassen.
Bei Klitschko vs. Brewster war dies aber auch aehnlich, Klitschko dominierte die ersten beiden Runden, auc noch die 3. Runde - liess aber schon mehr ud mehr nach...
Das Ende kam dann aber doch sehr ploetzlich, zumindestens fuer mich.