Hallo.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es im Oberrang der Kölnarena in den ersten Reihen irgendwie Sichtbehinderungen geben soll. Kann das jemand bestätigen oder auch widerlegen? im speziellen geht es um den block 623
Ja, das stimmt, im Oberrang sind die ersten Reihen durch das Gitter sichtbehindert, da es nicht, wie im Unterrang, direkt an den Plätzen ist (dann könnte man ja drüber gucken), sondern zwischen Gitter und Plätzen ist der Durchgangsbereich für die Zuschauer, also guckt man in den ersten Reihen genau dadurch.
Beim Eishockey guckt man erst ganz oben (da muss ich sogar noch in Reihe 8 einen Teil des Eises durch's Gitter beobachten) komplett über das Gitter, beim Boxen müsste es auch schon ein paar Reihen drunter gehen, weil der Ring ja viel weiter vom Rand weg ist, als die Außenbahnen des Eishockeyspielfeldes.
Würde dir daher auf jeden Fall empfehlen, im Block 623 nicht die ersten Reihen zu nehmen, sondern so Reihe 6 ca.
Wirklich weiter weg bist du ja dadurch nicht, aber deine Sicht ist wesentlich besser, weil sie dort frei ist.
Apropos Karten: Hab gerad mal im Saalplan von Eventim nachgeguckt und habe mich ein wenig erschrocken.
Bei so einem Kampf muss die Halle einfach bis auf den letzten Platz gefüllt sein und eine ausverkaufte Halle nach spätestens einer Woche ist da eigentlich Pflicht.
Aber was ist? Es sind noch tausende Karten da. Guckt euch z.B. mal die Blöcke 204, 207, 214, 217 (Unterrang Mitte!), 610, 622, 623 (Oberrang Mitte) an. Unglaublich, da sind noch fast alle Plätze zu haben. Auch in mehreren anderen Blöcken sind noch zig Karten zu haben, aber ich habe jetzt nur mal die krassesten Beispiele genannt.
Liegt eindeutig an den unverschämten Preisen, was man auch daran sieht, dass die untersten drei Kategorien, 31, 47 und 82 €, die einzigen sind, wo der Verkauf gut läuft. Auch 82 € für Oberrang Kurve sind natürlich eine Frechheit, aber daran sieht man, dass das Interesse am Kampf schon sehr groß ist.
Aber über 100 € sind für die meisten für eine Sportveranstaltung einfach nicht zu entbähren, bzw. es wird (zu Recht!) nicht eingesehen, den Preis zu bezahlen.
So wird die Halle nicht mehr voll, zumal der Vorverkauf seit der zweiten Vorverkaufswoche ab der viertletzten Kategorie aufwärts auch so gut wie stagniert.