Wladimir Klitschko vs Lamon Brewster II


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich freue mich auf diesen Kampf - wie offensichtlich viele hier. Ich frage mich welche Kampfstrategie für die beiden jeweils am

a) offensichtlichsten
und
b) vielversprechensten

wäre.

Bei Wladimir wird es bei a) und b) wohl die nun verinnerlichte "Linker Jab und Rechte nicht schlagen" Strategie für die ersten 5-6 Runden. Dann opportunistisch die Rechte schlagen, und das nur bei optimalem Risk/Reward Ratio.

Bei Lamon bin ich mir nicht so sicher. Er hat zwei strategische Möglichkeiten.

a) Am offensichtlichsten aus seiner Sicht wäre auf konditionelle Schwäche von Klitschko zu setzen und diese mit Bodyshots in der ersten Kampfhälfte zu beschleunigen. Weil es ein wenig zu offensichtlich ist, denke ich, dass Wladimir darauf dieses Mal sehr viel besser vorbereitet sein wird. Deshalb mein Tipp: Wenn Brewster in der ersten Kampfhälfte relativ defensiv bleibt und aus der Halbdistanz nur halbherzig Treffer zum Körper von Wlad setzten kann dann geht der Fight in der 2. Hälfte durch KO an Wladimir.

b) Brewster setzt alles auf eine Karte und kämpft vom ersten Gong an wie von der Tarantel gestochen mit Körper und Kopfhaken - und überbrückt dabei irgendwie die Distanz ohne dass ihm selbst die Lichter ausgehen. Ich glaube das Überraschungsmoment wäre hier am grössten. Möglicherweise setzt bei Wlad dann wieder Panik ein und er wird undiszipliniert. Dann sähe ich eine 50/50 Chance, dass er Wlad bis Runde 5 ausknocken kann. Wenn das nicht aufgeht, dann steht der gute Brewster konditionell selbst ausgepumpt da und wäre ab Runde 6/7 leichte Beute für Wlads lange rechte Gerade.

Was würdet ihr Brewster raten, wenn ihr sein Trainer wärt? Wirklich keine einfache Frage! Wird hoffentlich ein spannender Kampf, ich wünsche uns allen gute Unterhaltung! :)

Ich würde Brewster definitiv Strategie B raten!! Als puncher muss man gegen Wladimir einfach mit "gewalt" und mit viel Druck vorgehen, ständig nach vorne maschieren, Brewster sollte aber während er Wladimir attackiert immer beweglich im Oberkörper bleiben und dazu muss er ein sehr hohes Tempo gehen und das wird nur ein paar Runden funktionieren, in diesen muss er Wladimir erwischen, er muss sein Herz und seine Mentale Stärke nutzen um Wladimir total zu verunsichern und Wladimir wird nur noch hektische ängstliche Aktionen bringen und er wird sich wieder gefährliche Treffer einfangen. Wenn er diese Zeit jedoch übersteht únd nicht selber total ausgepowert ist dann gewinnt Wladimir den Kampf. Das wichtigste für Brewster ist dass er tip top in Form sein muss und ich denke die bedingungen sind gut er hat viel Zeit zu trainieren und scheint icht allzusehr von seinem Kampfgewicht enfernt zu sein. Wenn Brewtser wirklich will und alles gibz und seine Verletung wieder total verheilt ist wie vorher dann stehen die chancen 50:50.
Ein steht jedoch fest, der Kampf geht NICHT über die Runden!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
wladimir ist nicht mehr der alte das ist es.und der trainer wechsel war das schlimmste was er machen konnte.steward wollte das wladimir gegen brewster verliert und das ist auch passiert..

Selten so einen bullshit gehört, sorry. Steward ist ein super trainer für Wladimir und mit Sicherheit besser als Sdunek. Und dass Steward wollte dass Wladimir verliert??? OMG!! Seward schwärmt doch nur noch von Wladimir. Wladimir ist Stewards besten Pferd im Stall momentan.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
wladimir ist nicht mehr der alte das ist es.und der trainer wechsel war das schlimmste was er machen konnte.steward wollte das wladimir gegen brewster verliert und das ist auch passiert.kaum hört lennox mit dem boxen auf und wladimir holt sich steward und schickt fritz sdunek weg :(.er ist mit fritz wm geworden natürlich gibts mal gute und schlechte tage.als wladimir gegen sanders verloren hat ok da konnte fritz ihn nicht richtig helfen in seiner ecke fritz war geschockt wladimir auch.er sollte bei fritz bleiben es war ein riesen fehler sich steward zu holen und das wird er noch merken.

Warum wollte Steward, dass Wladimir gegen Brewster verliert?hmmmmmmmmmmmmmm
Und warum gerade Fritz und nich Steward????????????????
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ironhead: nimm doch bitte zur Kenntnis, daß ein BZ-Wert von über 200 unnormal ist, und wenn das seine normalen Werte wären, wäre er kein Leistungssportler:belehr:

dafür braucht man kein Leibarzt sein, sondern nur ein bißchen medizinische Vorbildung, gell.

Wie gesagt, dies beweist natürlich noch keine Manipulation, ist trotzdem
komisch

Peace

aber ist das nicht so wenn der blutzucker etwa 280 das man dan mehr energie hat als wenn man sagen wir 110 ist also das es eher ein vorteil ist wenn man etwas hoch ist vom blutzucker ? :wavey:
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
@italo hengst:
das Problem ist, man kann sich als Gesunder den Blutzucker gar nicht so hoch treiben, da mußt Du schon irre viel Kohlenhydrate essen um einen kurzzeitigen so hohen Anstieg zu erreichen und mit so viel Essen im Bauch boxt es sich wohl eher schlecht, auf jeden sollte man sich da gut den Bauch in Deckung halten;)
nur Diabetiker haben solche Werte und sind alles andere prädestiniert zum Leistungssport, von den Spätfolgen ganz abgesehen.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
@italo hengst:
das Problem ist, man kann sich als Gesunder den Blutzucker gar nicht so hoch treiben, da mußt Du schon irre viel Kohlenhydrate essen um einen kurzzeitigen so hohen Anstieg zu erreichen und mit so viel Essen im Bauch boxt es sich wohl eher schlecht, auf jeden sollte man sich da gut den Bauch in Deckung halten;)
nur Diabetiker haben solche Werte und sind alles andere prädestiniert zum Leistungssport, von den Spätfolgen ganz abgesehen.


vielleicht hat ja WK von natur aus nen erhöhten blutzuckerwert und dann stieg er vielleicht noch etwas an und schon sieht es so aus als wenn er extrem hoch wäre.
 
R

Ray

Guest
Selten so einen bullshit gehört, sorry. Steward ist ein super trainer für Wladimir und mit Sicherheit besser als Sdunek. Und dass Steward wollte dass Wladimir verliert??? OMG!! Seward schwärmt doch nur noch von Wladimir. Wladimir ist Stewards besten Pferd im Stall momentan.

vllt hat er sich blenden lassen von Stewards Aussage in der Rundenpause zur 5. Runde

Manny :
This is the Last Round (coming up)....:D
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
warum sagte der steward im jahre 2004 in den ringpausen immer zu wladimir gut gut fight immer das selbe er hatt genau gesehen das wladimir müde wurde.und er sagt noch jetzt harte upercuts wladimir dabei kann wladimir überhaupt keine upercuts schlagen und als trainer müste er das doch wissen.er hat nicht einmal gesagt wladimir schlag nicht so viel teile deine kraft dir ein.er wollte unbedingt das brewster als sieger den ring verlässt.sehe dir mal lennox seine kämpfe an mit steward da gibt er ihm richtige anweisungen in den ringpausen.manchmal schreite er ihn sogar an z.b gegen tyson warum weil er lennox sehr mochte.und bei wladimir ist es nicht der fall.

Sorry, aber das ist wirklich Unsinn. :gitche: Steward/Klitschko sind ein eingespieltes Team und verstehen sich auch menschlich. Darüber hinaus verdient Steward durch Wladimir ein Haufen Kohle, warum sollte er die Sau schlachten die ihn nährt.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@italo hengst:
das Problem ist, man kann sich als Gesunder den Blutzucker gar nicht so hoch treiben, da mußt Du schon irre viel Kohlenhydrate essen um einen kurzzeitigen so hohen Anstieg zu erreichen und mit so viel Essen im Bauch boxt es sich wohl eher schlecht, auf jeden sollte man sich da gut den Bauch in Deckung halten;)
nur Diabetiker haben solche Werte und sind alles andere prädestiniert zum Leistungssport, von den Spätfolgen ganz abgesehen.

wusstest du das james "buster" douglas diabetes hatte ? :wavey:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Dann guck dir den Fight nochmal an

Ich bleibe bei der Theorie das Klitschko schon vor dem Kampf wustse das was mit ihm nicht stimmte und er mit aller Gewalt versucht hatte Brewster auszuknocken

Die Workrate an dem Tag war einfach Unnormal
Er schlug ja nur Power Punches und davon ne ganze Menge

Für mich sah das eher nach übermotivation aus. Er wollte es allen zeigen das er es noch drauf hat und unbedingt durch KO gewinnen.
Dann möchte ich noch in den Raum werfen das Mr. Steward an diesen debakel dazu einiges beigetragen hat. Er hätte doch auch merken müssen das Wladimir Platt war. Wenn es Brewster schon aufgefallen ist das Wladimir bereits in der 2. Runde schnaufte wie ein Stier, dann wohl erst recht Onkel Emanuel. Wie auch immer, da lief so alles schief was nur schief laufen konnte.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Immerhin befand sich der für die Kondition zuständige Trainer, wenn auch zum letzten Mal, mit in der Ringecke :belehr:

Mal sehen, wie die Strategie für das Rematch aussieht, ich gehe davon aus, dass diese auch diesmal keine andere ist.

......


About his star pupil, Steward said, "Wladimir Klitschko knocks people out! That is why he is becoming one of the most exciting heavyweights- probably with more devastating punching power than any heavyweight since Mike Tyson." According to Steward, heavyweights are supposed to knock people out and that is exactly what Klitschko does and that is what makes his fighter so exciting. Steward predicted that Klitschko-Brewster II will be "a very short fight."

http://www.fightnews.com/boxing/bc/perea_howell10.htm
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wenn Klitschko diesmal wieder nicht überbast, gewinnt er den Kampf..

Ich denke dieser Kampf wird über die Runden gehen..

Also Klitschko punkt sieg ... :(
 
R

Ray

Guest
es sah für dich so aus und so war es auch.du hast ja mal richtig ahnung :thumb: .steward sagt zu wladimir in rundenpause 4 jetzt noch mehr power in deine rechte hand und harte upercuts.dabei kann wladimir überhaupt keine upercuts schlagen er wollte nur das wladimir richtig müde wird und brewster gewinnt und das ist auch passiert.ich hoffe das am 7.7 brewster den wladimir eindeutig ko schlägt damit wir keine lügen mehr über vereinigungs kämpfen mehr hören müssen.

Du scheinst ja wohl voll der Checker zu sein :laugh2:

Klitschko hat "einen" Uppercut gegen Brewster geschlagen

Steward sagte auch nach der vierten das jetzt die letzte runde kommt ....kann man auch anders Interpretieren
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
ich denke das der kampf nicht über die runden geht, einige vergessen hier das wk nicht der einzige war, der in dem 1. kampf am boden war... wk wird wieder verhalten beginnen und dann die chancen zum abschuss suchen, wenn alles klappt, denke ich das es ähnlich wie bei brock in der 7. oder 8. zu ende sein wird. brewster hat zwei möglichkeiten, entweder er stürzt wie ein tier los und versucht wk aus der fassung zu bringen und trifft ihn dann, oder er wird die lücken zum körper suchen, um ihm die kondi zu rauben, was ihm ja den sieg im ersten kampf gebracht hat....
 
R

Ray

Guest
ich denke das der kampf nicht über die runden geht, einige vergessen hier das wk nicht der einzige war, der in dem 1. kampf am boden war... wk wird wieder verhalten beginnen und dann die chancen zum abschuss suchen, wenn alles klappt, denke ich das es ähnlich wie bei brock in der 7. oder 8. zu ende sein wird. brewster hat zwei möglichkeiten, entweder er stürzt wie ein tier los und versucht wk aus der fassung zu bringen und trifft ihn dann, oder er wird die lücken zum körper suchen, um ihm die kondi zu rauben, was ihm ja den sieg im ersten kampf gebracht hat....

Den Niederschlag von Klitschko muss man aber auch nicht überbewerten

Sicher er hat ein Punch auch hatte er Brewster am Boden aber die Schlagwirkung war vielleicht für die erste Sekunde da als Klitshcko nachsetzen wollte hat sich Brewster ja erst aufen Boden fallen lassen
 
Oben