Tobi.G
Bankspieler
- Beiträge
- 21.735
- Punkte
- 113
Ich freue mich auf diesen Kampf - wie offensichtlich viele hier. Ich frage mich welche Kampfstrategie für die beiden jeweils am
a) offensichtlichsten
und
b) vielversprechensten
wäre.
Bei Wladimir wird es bei a) und b) wohl die nun verinnerlichte "Linker Jab und Rechte nicht schlagen" Strategie für die ersten 5-6 Runden. Dann opportunistisch die Rechte schlagen, und das nur bei optimalem Risk/Reward Ratio.
Bei Lamon bin ich mir nicht so sicher. Er hat zwei strategische Möglichkeiten.
a) Am offensichtlichsten aus seiner Sicht wäre auf konditionelle Schwäche von Klitschko zu setzen und diese mit Bodyshots in der ersten Kampfhälfte zu beschleunigen. Weil es ein wenig zu offensichtlich ist, denke ich, dass Wladimir darauf dieses Mal sehr viel besser vorbereitet sein wird. Deshalb mein Tipp: Wenn Brewster in der ersten Kampfhälfte relativ defensiv bleibt und aus der Halbdistanz nur halbherzig Treffer zum Körper von Wlad setzten kann dann geht der Fight in der 2. Hälfte durch KO an Wladimir.
b) Brewster setzt alles auf eine Karte und kämpft vom ersten Gong an wie von der Tarantel gestochen mit Körper und Kopfhaken - und überbrückt dabei irgendwie die Distanz ohne dass ihm selbst die Lichter ausgehen. Ich glaube das Überraschungsmoment wäre hier am grössten. Möglicherweise setzt bei Wlad dann wieder Panik ein und er wird undiszipliniert. Dann sähe ich eine 50/50 Chance, dass er Wlad bis Runde 5 ausknocken kann. Wenn das nicht aufgeht, dann steht der gute Brewster konditionell selbst ausgepumpt da und wäre ab Runde 6/7 leichte Beute für Wlads lange rechte Gerade.
Was würdet ihr Brewster raten, wenn ihr sein Trainer wärt? Wirklich keine einfache Frage! Wird hoffentlich ein spannender Kampf, ich wünsche uns allen gute Unterhaltung!
Ich würde Brewster definitiv Strategie B raten!! Als puncher muss man gegen Wladimir einfach mit "gewalt" und mit viel Druck vorgehen, ständig nach vorne maschieren, Brewster sollte aber während er Wladimir attackiert immer beweglich im Oberkörper bleiben und dazu muss er ein sehr hohes Tempo gehen und das wird nur ein paar Runden funktionieren, in diesen muss er Wladimir erwischen, er muss sein Herz und seine Mentale Stärke nutzen um Wladimir total zu verunsichern und Wladimir wird nur noch hektische ängstliche Aktionen bringen und er wird sich wieder gefährliche Treffer einfangen. Wenn er diese Zeit jedoch übersteht únd nicht selber total ausgepowert ist dann gewinnt Wladimir den Kampf. Das wichtigste für Brewster ist dass er tip top in Form sein muss und ich denke die bedingungen sind gut er hat viel Zeit zu trainieren und scheint icht allzusehr von seinem Kampfgewicht enfernt zu sein. Wenn Brewtser wirklich will und alles gibz und seine Verletung wieder total verheilt ist wie vorher dann stehen die chancen 50:50.
Ein steht jedoch fest, der Kampf geht NICHT über die Runden!