Wladimir Klitschko vs Lamon Brewster II


Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Aber da kann man doch sicher was machen!

eine halsverkürzung?
da bin ich mir nicht so sicher...

aber lassen wir doch mal die ganzen emotionen beiseite, und vergleichen die fakten auf diesem halsvergleichschaubild:

klitschko_250.jpg


der eine, der noch nie am boden war, hat gar keinen, während der andere (links, immer am boden) sooo einen hals hat!!
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
eine halsverkürzung?
da bin ich mir nicht so sicher...

aber lassen wir doch mal die ganzen emotionen beiseite, und vergleichen die fakten auf diesem halsvergleichschaubild:

klitschko_250.jpg


der eine, der noch nie am boden war, hat gar keinen, während der andere (links, immer am boden) sooo einen hals hat!!

:laugh2: :laugh2: Halsvergleichschaubild:laugh2: :laugh2:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Lewis Kinn war OK, aber nicht überragend. In einer langen Karriere, in der er alles geboxt hatte, was Rang und Namen hatte, darunter auch etliche Puncher, ist er insgesamt zweimal auf die Bretter gegangen.
Wladimir befand sich jetzt schon ca. zehnmal unten. Gegen jeden Puncher, gegen den er angetreten ist, hatte er Bodenbesuche. Da kann man wohl schon von einer gewissen Anfälligkeit sprechen.

Das "Glaskinn" von Lewis ist meiner Meinung nach einer der lächerlichsten Legenden der jüngeren Boxgeschichte :rolleyes: . Am besten sollten sich auch nur jene Leute zu Wort melden, die tatsächlich die meisten seiner Kämpfe gesehen haben.

Gegen Bruno, Mercer, Briggs, Mavrovic und Vitali hat Lewis Bomben geschluckt, die sein gutes Kinn eindeutig beweisen. Auch Tua und Grant kamen einige Male gut durch. Die Treffer von McCall und Rahman waren eben sehr gut platziert (von zwei guten Punchern), doch Lewis hat schon härtere Treffer verdaut.

Wladimir hat wahrscheinlich kein schlechtes Kinn, aber er verliert, wie einige schon sagten, die Übersicht nach harten Treffern und lädt damit den Gegner zum Finishen ein. Sanders und Brewster sind gute Finisher, Peter ist ein Tolpatsch. - Ob Wladimir diese Übersicht nach Wirkungstreffern lernen kann, bezweifle ich, da sie wohl er mit der Persönlichkeit / Eigenart eines Boxers zusammenhängt und somit trainigsresistent sein dürfte.

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja am kann es nun auch übertreiben :D Lennox hat gg Tua, Grant (das waren aber sehr unpräsize Dinger) oder Briggs einige Einzeltreffer geschluckt, aber von einem guten Kinn würde ich bei ihm definitiv nicht sprechen. Er ist wie Wlad in der Lage einzelne Treffer zu absorbieren. Weil er aber über einen wesentlich besseren Überblick verfügt, kommt die Schwäche nicht so raus.
Physisch gesehen ist sein Kinn für mich unteres Mittelfeld. Er wurde 2mal von Boxern ausgeknockt, deren Puncher-Reputation sich dann auf diesen beiden Kämpfen aufbaut.
Gegen Rahman (2ter Kampf) flog sein Kopf öfters stark zurück und er schien nach FÜHRHÄNDEN benebelt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Naja am kann es nun auch übertreiben :D Lennox hat gg Tua, Grant (das waren aber sehr unpräsize Dinger) oder Briggs einige Einzeltreffer geschluckt, ...

Warum wiederholst was ich sage? Tua und Briggs kamen mit Einzeltreffern durch (was in der Regel für Wladimir ja reicht...), die anderen von mir erwähnten Boxer setzten eine ganze Reihe Volltreffer. Wenn Du nicht mal diese "Videobeweise" fair zur Kenntnis nehmen kannst, hat eine Diskussion mit Dir ohnehin keinen Sinn.

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sanders und Brewster haben Wladimir auch nicht mit Einzeltreffern ausgeknockt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ach geh in Dein Zimmer glotz Deine Autogrammkarten an. Danach beweis Deinem 12-jährigen Bruder, daß Du viel mehr übers Boxen weißt als er :D .
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
:confused: Irgendwie war das doch ziemlich mhhh billig...

Ok, sorry! Aber die Unterhaltung mit Dir verläuft halt ziemlich zirkulär, was ein Zeichen von Unreife oder mangelnder Intelligenz ist. Da ich letzteres nicht glaube (;) ), bist Du wahrscheinlich einfach fanatisiert und ein wenig rechthaberisch. Ist ja auch ok, aber es ist mit Dir kein richtiger Meinungsaustausch möglich (und das, obwohl wir zum Teil dieselben Lieblingsboxer haben).

Nichts für ungut :wavey:

Gruß, Competition
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Naja am kann es nun auch übertreiben :D Lennox hat gg Tua, Grant (das waren aber sehr unpräsize Dinger) oder Briggs einige Einzeltreffer geschluckt, aber von einem guten Kinn würde ich bei ihm definitiv nicht sprechen. Er ist wie Wlad in der Lage einzelne Treffer zu absorbieren. Weil er aber über einen wesentlich besseren Überblick verfügt, kommt die Schwäche nicht so raus.
Physisch gesehen ist sein Kinn für mich unteres Mittelfeld. Er wurde 2mal von Boxern ausgeknockt, deren Puncher-Reputation sich dann auf diesen beiden Kämpfen aufbaut.
Gegen Rahman (2ter Kampf) flog sein Kopf öfters stark zurück und er schien nach FÜHRHÄNDEN benebelt.

naja naja, W.k hätte gegen TUA früher keine 12 runden überstanden..
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ich finde weder Lewis noch Wladi haben ein Glaskinn. Bei Wladi ist es eher die Psyche. Er war es nicht gewohnt, harte Treffer einzustecken, wurde bis zum Sanders-Kampf eigentlich nie richtig getroffen - ganz im Gegensatz zu Lewis, der immer Treffer nahm und entsprechend abgehärtet war.
Gegen Sanders wurde Wladi erstmals in seiner Karriere völlig überrascht "Oha ich bin ja auch treffbar und verletzbar ! :ricardo: panik: " und daran hatte er noch einige Zeit zu knabbern, auch gegen Brewster war er noch nicht übern Berg. Seit dem Peter-Kampf will ich es aber hoffen.
Glaskinn hat er jedenfalls nicht, wie kenshiro richtig ausführte, stand er immer wieder auf. Ein Moli hat vielleicht ein Glaskinn aber doch kein WK oder Lewis!
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Ich finde weder Lewis noch Wladi haben ein Glaskinn. Bei Wladi ist es eher die Psyche. Er war es nicht gewohnt, harte Treffer einzustecken, wurde bis zum Sanders-Kampf eigentlich nie richtig getroffen - ganz im Gegensatz zu Lewis, der immer Treffer nahm und entsprechend abgehärtet war.
Gegen Sanders wurde Wladi erstmals in seiner Karriere völlig überrascht "Oha ich bin ja auch treffbar und verletzbar ! :ricardo: panik: " und daran hatte er noch einige Zeit zu knabbern, auch gegen Brewster war er noch nicht übern Berg. Seit dem Peter-Kampf will ich es aber hoffen.
Glaskinn hat er jedenfalls nicht, wie kenshiro richtig ausführte, stand er immer wieder auf. Ein Moli hat vielleicht ein Glaskinn aber doch kein WK oder Lewis!

:thumb: :thumb:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Lewis wäre mit nem Glaskinn niemals so lange der unbestrittene Champion gewesen.
Er hat gegen alle Puncher geboxt, zum Teil mehrfach ! Riddock Bowe traute sich nicht, aber dafür kann ja der Lewis nichts.

2 mal ging Lewis KO und in beiden Fällen stand er auch recht zügig wieder auf und war voll da.
Mc Call erwischte ihn mit einem Mords Schwinger voll am Kinn und Rahman holte buchstäblich 3 Meter Anlauf und schmetterte die Rechte ebenfalls voll an den Kinnwinkel ! Das waren jeweils "Sonntagsschläge" von 2 richtigen Punchern in deren Prime!
Ansonsten hat Lewis immer wieder auch gute Nehmerfähigkeiten bewiesen, die Mär vom Glaskinn ist unfug.
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
nicht wladimir mit lewis vergleichen das ist unsinn.lewis ist vieleicht der beste boxer aller zeiten.er konnte alles.ein kompletter fighter.2 niederlagen 2 rematch.undisputed hw champion lennox lewis.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich finde weder Lewis noch Wladi haben ein Glaskinn. Bei Wladi ist es eher die Psyche. Er war es nicht gewohnt, harte Treffer einzustecken, wurde bis zum Sanders-Kampf eigentlich nie richtig getroffen - ganz im Gegensatz zu Lewis, der immer Treffer nahm und entsprechend abgehärtet war.
Gegen Sanders wurde Wladi erstmals in seiner Karriere völlig überrascht "Oha ich bin ja auch treffbar und verletzbar ! :ricardo: panik: " und daran hatte er noch einige Zeit zu knabbern, auch gegen Brewster war er noch nicht übern Berg. Seit dem Peter-Kampf will ich es aber hoffen.
Glaskinn hat er jedenfalls nicht, wie kenshiro richtig ausführte, stand er immer wieder auf. Ein Moli hat vielleicht ein Glaskinn aber doch kein WK oder Lewis!

Die Sache mit Wladimir halte ich für ein Märchen, er wurde auch schon vor Sanders hart getroffen, gegen Puritty musste er, auch wenn er ziemlich ausgepumpt war, harte Treffer nehmen, sonst hätte der Ref. nicht abgebrochen, dazu war er auch schon vor dem Puritty-Kampf, bin mir da jetzt aber nich 100%ig sicher, mal am Boden, weiß gar nichtmehr gegen wen und auch Mercer hat ihn durchaus paarmal ordentlich getroffen. Mercer und Puritty sind sicher keine Wattebauschwerfer, auch wenn vorallem Mercer sicher nichtmehr in der besten Verfassung war. Du hast zwar recht dass man WK ziemlich vorsichtig, ja man muss schon fast sagen, übervorsichtig und wattebauschmäsig aufgebaut hat, aber er wusste durchaus, dass auch er hart getroffen werden kann. Bis er auf Schulz traf hatte er eigentlich nur Vollpfeifen geboxt und davon auch noch gegen eine verloren, auch wenn das jetzt dem guten Ross etwas unrecht tut. Und auch danach war nicht viel mit großen Namen...!! Ich denke aber nicht, dass er bis Sanders nicht wusste das man auch hart getroffen werden kann, Sanders lag ihm einfach nicht, er war komplett überfordert und dann nahm halt das Übel seinen lauf...im Übrigen war der Kampf nach dem ersten Volltreffer schon gelaufen, dort hätte man Klitschko schon aus dem Kampf nehmen können, ja evtl. auch müssen, alles weitere war unnötige Bestrafung...beim ersten Niederschlag war er kurz voll weg, kam aber eigentlich verhältnismäßig schnell wieder auf die Beine. N absolutes Glaskinn würde ich ihm daher nicht unterstellen, aber er gerät sehr leicht in Panik und aus dem Konzept, wenn mal etwas unvorhergesehenes passiert und dann gehts halt dahin...

CC
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Ich finde weder Lewis noch Wladi haben ein Glaskinn. Bei Wladi ist es eher die Psyche. Er war es nicht gewohnt, harte Treffer einzustecken, wurde bis zum Sanders-Kampf eigentlich nie richtig getroffen - ganz im Gegensatz zu Lewis, der immer Treffer nahm und entsprechend abgehärtet war.
Gegen Sanders wurde Wladi erstmals in seiner Karriere völlig überrascht "Oha ich bin ja auch treffbar und verletzbar ! :ricardo: panik: " und daran hatte er noch einige Zeit zu knabbern, auch gegen Brewster war er noch nicht übern Berg. Seit dem Peter-Kampf will ich es aber hoffen.
Glaskinn hat er jedenfalls nicht, wie kenshiro richtig ausführte, stand er immer wieder auf. Ein Moli hat vielleicht ein Glaskinn aber doch kein WK oder Lewis!

das stimmt das liegt an seiner psyche.gegen sanders wurde er wirklich überracht.er bekommt harte treffer danach bekommt er angst kann man sagen.und dan hatt man halt weiche knie und muss zu boden.ich glaube das wolltest du damit sagen.:wavey:
 
Oben