Wladimir Klitschko vs Lamon Brewster II


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wladimir Klitschko war auf Corrie Sanders nicht entsprechend vorbereitet. Wladimir könnte heute boxerisch auf einem noch höheren Niveau sein, wenn er bereits vorher die Möglichkeit gehabt hätte mit Emanuel Steward zu trainieren. Dies ist jetzt der Fall und er verbessert sich von Kampf zu Kampf.

Man kann in der Weltspitze nicht ohne gute Defensive boxen, sei es defensiv durch gute Beinarbeit, Beweglichkeit etc. Auch gehört eine entsprechende Vorbereitung zu einem WM Kampf, d.h. Sparring mit guten Gegnern, die einen Boxer auch entsprechend fordern.

Wladimir hat aus den Niederlagen seine Lehren gezogen und wird am 07.07.2007 durch eine entsprechende Leistung seine Vormachtstellung im Schwergewicht unter Beweis stellen. Davon bin ich mehr als überzeugt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.378
Punkte
113
Das "Glaskinn" von Lewis ist meiner Meinung nach einer der lächerlichsten Legenden der jüngeren Boxgeschichte :rolleyes:

...Peter ist ein Tolpatsch.

Gruß, Competition

na gut lewis ist auch für mich vielleicht der boxer seit 1994 (nach dem mc call kampf) der das HW dominiert hat. immer irgendwie oben dabei.

...aber peter ein tollpatsch??????????? :laugh2:

:teufel: nigerianischevoodooplasphemie!:teufel:

der kann wenn dann ganz doll patschen und KO hauen.

der härteste cross der liga. das massivgestein in sachen kinn und rübe.:wall:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Die Sache mit Wladimir halte ich für ein Märchen, er wurde auch schon vor Sanders hart getroffen, gegen Puritty musste er, auch wenn er ziemlich ausgepumpt war, harte Treffer nehmen, sonst hätte der Ref. nicht abgebrochen, dazu war er auch schon vor dem Puritty-Kampf, bin mir da jetzt aber nich 100%ig sicher, mal am Boden, weiß gar nichtmehr gegen wen und auch Mercer hat ihn durchaus paarmal ordentlich getroffen. Mercer und Puritty sind sicher keine Wattebauschwerfer, auch wenn vorallem Mercer sicher nichtmehr in der besten Verfassung war. Du hast zwar recht dass man WK ziemlich vorsichtig, ja man muss schon fast sagen, übervorsichtig und wattebauschmäsig aufgebaut hat, aber er wusste durchaus, dass auch er hart getroffen werden kann. Bis er auf Schulz traf hatte er eigentlich nur Vollpfeifen geboxt und davon auch noch gegen eine verloren, auch wenn das jetzt dem guten Ross etwas unrecht tut. Und auch danach war nicht viel mit großen Namen...!! Ich denke aber nicht, dass er bis Sanders nicht wusste das man auch hart getroffen werden kann, Sanders lag ihm einfach nicht, er war komplett überfordert und dann nahm halt das Übel seinen lauf...im Übrigen war der Kampf nach dem ersten Volltreffer schon gelaufen, dort hätte man Klitschko schon aus dem Kampf nehmen können, ja evtl. auch müssen, alles weitere war unnötige Bestrafung...beim ersten Niederschlag war er kurz voll weg, kam aber eigentlich verhältnismäßig schnell wieder auf die Beine. N absolutes Glaskinn würde ich ihm daher nicht unterstellen, aber er gerät sehr leicht in Panik und aus dem Konzept, wenn mal etwas unvorhergesehenes passiert und dann gehts halt dahin...

CC

Natürlich habe ich etwas übertrieben. Jeder Boxer "weiss" dass er getroffen werden kann. Auch Wladi wurde wie du zu recht anmerkst, schon früher getroffen. Aber damals wurde er erst dann getroffen wenn er sich verausgabt hatte (Puritty) sonst eigentlich musste er niemals die Erfahrung machen, dass ein Gegner mit eigenen brandgefährlichen Waffen ihm weh tun kann. Bis eben Sanders kam. Also kein Vergleich zur Karriere von Lewis z.B.
Ich finde übrigens nicht dass man Wladi nach dem ersten Niederschlag aus dem Kampf hätte nehmen müssen. Der Ringrichter konnte ja nicht wissen, wie orientierungsos und schockiert Wladi sein würde. Ähnlich wie gegen Peter könnte sich der heutige Wladi ja vielleicht retten und in den folgenden Runden zurückschlagen.
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
der ringrichter schaut einen boxer ins gesicht und erkennt es wann es vorbei ist.wenn es ein guter ringrichter ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
das stimmt das liegt an seiner psyche.gegen sanders wurde er wirklich überracht.er bekommt harte treffer danach bekommt er angst kann man sagen.und dan hatt man halt weiche knie und muss zu boden.ich glaube das wolltest du damit sagen.:wavey:


Es könnte an der Psyche gelegen haben, oder doch an den 5-6 Volltreffern die er ges´chluckt hatte :D
Sanders hat Wlad schlicht und einfach verprügelt und dabei oberste Boxkunst in Sachen Timing, Speed, Power, Distanzgefühl offenbart. Guck dir mal Briggs-Sultan an und du erkennst wie dies ein durchschnittlicher Boxer macht.

Fazit: Corrie Sanders wird wieder die Welt regieren!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Brewster doch ußer Form?? Kommt im folgenden Video so rüber! :( Wobei ich nicht unbedingt finde dass er anders aussieht als sonst, was meint ihr? Die aufnahmen könnten auch schon paar Wochen alt sein? Ich finde aber das RTL steigert sich da in was rein.

http://www.rtl.de/videolounge/playe...4&rp=http://sport.rtl.de/boxen/boxen_home.php

bei dein letzen posting über brewster beschriebst du das brewster bereits in sehr guter verfassung ist du hattest recht:thumb:.am samstag bei nachtjournal hatt man ein kurzes bericht über wladimir und brewster gezeigt.der brewster sieht genau so aus fitt aus wie damals.und sein bart hatt er genau so wie damals wachsen lassen.das bedeutet er will so ähnlich wie im ersten kampf antretten.das wird brewster sein tag er wird den ibf gürtel mitnehmen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
bei dein letzen posting über brewster beschriebst du das brewster bereits in sehr guter verfassung ist du hattest recht:thumb:.am samstag bei nachtjournal hatt man ein kurzes bericht über wladimir und brewster gezeigt.der brewster sieht genau so aus fitt aus wie damals.und sein bart hatt er genau so wie damals wachsen lassen.das bedeutet er will so ähnlich wie im ersten kampf antretten.das wird brewster sein tag er wird den ibf gürtel mitnehmen.

Bei diesem nachtjournal, sah Brewster da fitter aus als im Video dass ich gepostet habe?
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Bei diesem nachtjournal, sah Brewster da fitter aus als im Video dass ich gepostet habe?

ja er sah um einges fitter aus.aber glaube mir bei dem video von dir sieht er auch net grad schlecht aus.ich glaube an brewster jetzt noch mehr das wird ein super fight.wladimir hatt eindeutig respekt das merkt man wie er redet.ich bin sicher steward hatt wladimir überedet das er gegen brewster nochmal kämpfen soll.und das ist auch gut so.:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ja er sah um einges fitter aus.aber glaube mir bei dem video von dir sieht er auch net grad schlecht aus.ich glaube an brewster jetzt noch mehr das wird ein super fight.wladimir hatt eindeutig respekt das merkt man wie er redet.ich bin sicher steward hatt wladimir überedet das er gegen brewster nochmal kämpfen soll.und das ist auch gut so.:D

Das hört sich doch gut an, da bin ich erstmal beruigt.:)
Das ist ein interesanter wichtiger Kampf für beide und es wäre schade wenn die Athleten nicht 100%ig fit und bereit für diesen Kampf antreten.
 

donny

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Wladimir Klitschko vs Lamon Brewster 2

Wen Brewster gut vorbereitet und auch gut mental bei der sache ist, dann gewinnt er klar wieder duch Tko..


Ich freue mich schon auf den Kampf ..:jubel: :jubel:
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich glaube kaum daß man sich auf einen ähnlich packenden Kampf wie beim ersten Mal einstellen soll. Ich erwarte eher eine Zweitversion des Klitschko/Peter-Kampfes. Wlad wird seinen mittlerweile perfektionierten "Safety-first"-Kampfstil einsetzen (Gegner im Rückwärtsgang mit Permanentjab abfangen bzw. weichklopfen und hin und wieder die rechte Gerade abfeueren); das ist zwar langweilig, aber effektiv. Im Grund genommen erhalten Klitschkokämpfe mittlerweile ihre Spannung aus der Suspektheit von Wlads Kinn (schafft´s der Gegner irgendwann mal durchzukommen und wenn ja, wie steckt Wlad das weg?). Im Grunde genommen zählen Klitschkokämpfe zu denen, die man schnell vergisst (sogar den Peterkampf mußte man kein zweites Mal sehen).
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich glaube kaum daß man sich auf einen ähnlich packenden Kampf wie beim ersten Mal einstellen soll. Ich erwarte eher eine Zweitversion des Klitschko/Peter-Kampfes. Wlad wird seinen mittlerweile perfektionierten "Safety-first"-Kampfstil einsetzen (Gegner im Rückwärtsgang mit Permanentjab abfangen bzw. weichklopfen und hin und wieder die rechte Gerade abfeueren); das ist zwar langweilig, aber effektiv. Im Grund genommen erhalten Klitschkokämpfe mittlerweile ihre Spannung aus der Suspektheit von Wlads Kinn (schafft´s der Gegner irgendwann mal durchzukommen und wenn ja, wie steckt Wlad das weg?). Im Grunde genommen zählen Klitschkokämpfe zu denen, die man schnell vergisst (sogar den Peterkampf mußte man kein zweites Mal sehen).

Also ich habe noch keinen seiner Kämpfe (Fallobstkämpfe mal ausgenommen) vergessen.
Dass Klitschkos letzten Kämpfe nicht spannend waren darfst du ihm nicht ankreiden, er hat sich die Titelverteidigung gegen Austin ja auch nicht ausgesucht.
Brock und Byrd waren überfordert, das sind sie gegen andere Gegner aber meistens nicht.....

Mit deiner Prognose des Kampfverlaufs magst du richtig liegen, nur ist ein Brewster kein Peter, weswegen ich ihm auch nicht zutraue 12 Runden durchzustehen...
 
Oben