Wladimir Klitschko vs. Lucas Browne, 10.12.2016 Hamburg (WBA Weltmeisterschaft)


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Geplant, geredet und angekündigt wurde schon vieles. Das sind für mich alles nur Glaubensbekenntnisse, und die sind nun mal in der Kirche besser aufgehoben. Klitschko scheint wirklich zu glauben, auch in seinem fortgeschrittenen Boxeralter noch nach Belieben taktieren, paktieren und Bedingungen stellen zu können. Was dabei herauskommt, sehen wir jetzt: er hat nix in der Hand und bis zum Frühjahr 2017 dann knapp eineinhalb Jahre nicht mehr geboxt. Wenn er jetzt einen Grund/Vorwand gehabt haben sollte, aus einer Niederlage kommend einen leichteren Gegner als Joshua boxen zu wollen und dürfen, dann doch in einem halben Jahr erst recht. Der WBA sollte es bis zum Frühjahr 2017 gelungen sein, alle Stimmen zu finden und zusammenzuzählen, so dass es zu einem Titelkampf ohne Klitschko kommen kann oder sogar gekommen sein wird. Der WBO-Gürtel ist bis dahin ebenfalls ausgefochten. Joshua hat seinen Titel auch verteidigt. Und die IBO wird ihr Schmuckstück ebenfalls jemanden hinterhergeworfen haben. Im Frühjahr 2017 werden also alle Gürtel in festen Händen sein. Damit kommt Klitschko als Bittsteller. Außer seinem Namen hat er nichts zu bieten. Dann wird es schwierig mit Bedingungen stellen. Das einzig verbleibende Szenario, auf das Klitschko/Bönte auch zu spekulieren scheinen, ist ein neuerlicher Versuch eines Joshua-Duells um den IBF-Gürtel. Und ich traue es denen zu, dabei auch weiterhin den WBA-(Super-)Belt zur Bedingung zu machen. Ob das dann eher klappen wird?

Ich muss Klitschko nicht am Boden sehen, ich brauche keine Demütigung, ich habe kein Problem damit, dass er auch Joshua besiegen würde. Ich will einfach nur Boxkämpfe sehen, spannende, unterhaltsame, möglichst spektakuläre, mit möglichst ebenbürtigen Gegnern. Das ganze Geschachere, die Taktiererei und Bedingungsstellerei nervt mich, weil es nur Kämpfe verhindert.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ich muss Klitschko nicht am Boden sehen, ich brauche keine Demütigung, ich habe kein Problem damit, dass er auch Joshua besiegen würde. Ich will einfach nur Boxkämpfe sehen, spannende, unterhaltsame, möglichst spektakuläre, mit möglichst ebenbürtigen Gegnern. Das ganze Geschachere, die Taktiererei und Bedingungsstellerei nervt mich, weil es nur Kämpfe verhindert.

Absolut. Ich auch. Aber es ist nicht Klitschko's Schuld, dass wir in 4 Tagen nicht wissen, wer der König der Division ist...

Ich kann lediglich nicht verstehen, warum ein Wladimir an diesem Punkt seiner Karriere einen solchen **** über einen Gürtel gibt. Aber ok. Die Zeit wurde knapp und bis die WBA endlich ein Statement abgegeben hätte, wäre es verdammt knapp geworden für die Promotion eines Superlative-Kampfes gegen Joshua.

Wenn das Ding nun im Frühling tatsächlich kommt, bin ich mehr als zufrieden.

Dass sich Wladimir plötzlich hinten anstellen muss, glaube ich nicht. Der hat genug Lobby bei den Verbänden und ist auch so populär, dass sich ein Joshua ihm gerne freiwillig stellt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Bitttttteeeee Eddie Hearn soll es mal regeln.
Am 10ten Dez eine Doppel WM.

Erst Ortiz gegen Browne um den WBA und dann AJ gegen Pulev um den IBF.
Damit könnte ich leben, dann wird Klitschko ganz schön in die Wäsche schauen....

Yes ! Eigentlich muß man Ihn doch jetzt aus diesem dämlichen Malik Scott Kampf rausholen, pleasssseeee ! Ortiz würde Browne übel vermöbeln und wäre mit einem Schlag ein big player im Schwergewicht. Zumindest um Einiges Bigger als Bisher, wo man Ihn sehr gerne und sehr leicht übersehen kann.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/wladimir-klitschko/verletzt-kampf-geplatzt-48438528.bild.html

Wenigstens ist man so ehrlich...oder doch verplappert!?
Aber wieso man dann nicht noch die Entscheidung der WBA abgewartet hat, die heute, morgen, eigentlich schon gestern kommen sollte!?

Keine Ahnung, was für einen Sinn macht diese Aussage. Heißt das übersetzt "wir haben jetzt erstmal keinen Bock mehr?" Oder kennt man womöglich die WBA Entscheidung und mag net so ganz was die Slow Motion Männchen vom Verband entschieden haben?

Laut Hearn und Bönte ist aber Klitschko-Joshua jetzt für den Frühling geplant?

Schon seltsam daß die Kämpfe nie "jetzt" sind, sondern immer "später" oder "irgendwann". Egal ob aufgrund einer Verletzung oder dem marketingkompatiblen "marinieren lassen".

Diese ganzen Spackos alle zusammen checken irgendwie nicht wirklich daß wenn Keiner mehr einschaltet, der Rubel nicht mehr rollt. 2016 ist ein böses Jahr für den Boxsport.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Schon seltsam daß die Kämpfe nie "jetzt" sind, sondern immer "später" oder "irgendwann". Egal ob aufgrund einer Verletzung oder dem marketingkompatiblen "marinieren lassen".

Diese ganzen Spackos alle zusammen checken irgendwie nicht wirklich daß wenn Keiner mehr einschaltet, der Rubel nicht mehr rollt. 2016 ist ein böses Jahr für den Boxsport.

Da hast du Recht!

"Pushed back to 2017" ist für mich die Phrase des Boxjahres 2017.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Aber es ist nicht Klitschko's Schuld, dass wir in 4 Tagen nicht wissen, wer der König der Division ist...
Zu einem beträchlichen Teil schon. Hätte er den WBA-Gürtel nicht zur Bedingung gemacht, hätten wir am 10.12. Klitschko-Joshua um IBF und IBO gesehen. Immerhin.

Dass sich Wladimir plötzlich hinten anstellen muss, glaube ich nicht. Der hat genug Lobby bei den Verbänden und ist auch so populär, dass sich ein Joshua ihm gerne freiwillig stellt.
Das wird sich erst beweisen müssen. Jeder künftige Gegner, der ja dann wahrscheinlich Titelträger sein wird, wird es bei einem alternden Klitschko ja nicht eilig haben, sich im Ring gegenüberzustehen. Und die Verbände können ihn dann ja auch nur zum Pflichtherausforderer ernennen. Wenn er sich dann typischerweisee mit 25% Börse benügt, wird er seine Chance erhalten. Ich mag aber nicht so recht daran glauben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ziemlich "on point"
http://www.espn.com/boxing/story/_/...ony-joshua-anyone-else-dec-10-sit-march-april

Es gibt keinen Grund übermäßig Klitschko in Schutz zu nehmen, aber wenn man mal rein auf die WBA guckt -> absoluter Sauhaufen. Der 10. Dezember war der Fightdate, und div. Manager, Promoter und Fighter haben alle gewartet daß dieser Seppel-Verein endlich sagt was Sache ist. Daß die Chance mit jedem Tag größer wird, daß der 10. Dez als Kampftag geknickt wird, ist klar. Sind nur noch 6 Wochen ! Und das ist wirklich wenig um einen Kampf wie Klitschko - Joshua zu promoten. Und jetzt haben wir den Salat. Ob es Klitschko - Joshua im Dezember gegeben hätte, weiß man nicht. Aber die WBA sollte organisieren und ordnen, und nicht als Kampfverhinderer auftreten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
:D

Das müsste dann mMn Ortiz regeln. Wilder und AJ können es zwar auch, aber die könnten auch selbst krabbeln falls Wlad zuerst durchkommt.

Hoffe Ortiz wird WBA Champ und danach unterschätzen ihn Wlad und Bönte...und dann kommt es zu King Kong vs. Dr. Octopus und wie das endet siehst Du hier:

(Clip startet an richtier STelle ;) ).


Ortiz würde das spektakulärer machen als dieser Japanische Halb-Affen-Kong. Diesen da kann man nur schwer Kong nennen und King schonmal garnicht.. Die Japaner können einfach keine Filme machen (zumindest keine Monster-Filme), Godzilla war schon immer ne transsexuelle T-Rex Version die nie aus dem Stimmbruch kam und vom König aller Affen hatten sie wie man sieht überhaupt keine Ahnung. Der 33er King Kong war 100mal besser gemacht als die 40 Jahre später kommenden Godzilla Filme. Der Kong von Peter Jackson war ein richtig gutes Remake des originals. Nächstes Jahr kommt Skull Island, dann 2020 der Rückkampf King Kong vs Godzilla.. Ob da irgendwas an das original von 1933 oder 2005 rankommt darf bezweifelt werden, obwohl der Trailer nicht schlecht aussieht.



So sorry bin etwas abgedriftet, zurück zum Cuba-Kong. Wie hoch stehen denn die Chancen das Hearn bei der WBA bzgl. Ortiz was machen kann. Wäre doch ein 6er im Lotto für ihn.. Ortiz WBA Champ & Joshua IBF Champ. Dann ende 2017 der große Showdown zwischen den beiden. Wer braucht da noch Klitschko?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Um was für eine Art Verletzung geht es denn? Bin ich der Einzige der sich das fragt?

Eine "leichte Zerrung in der letzten Woche" ist doch wohl nicht ernst gemeint wenn noch 6 Wochen Zeit sind.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Um was für eine Art Verletzung geht es denn? Bin ich der Einzige der sich das fragt?
«Wladimir hat sich eine Muskel-Zerrung in der Wade zugezogen. Nichts Schlimmes, er muss nur ein paar Tage kurz pausieren», wird Klitschko-Manager Bernd Bönte zitiert.

«Wenn wir schon einen fertigen Kampfvertrag hätten, hätte er am 10.12. auch boxen können. Es ist besser, dass sich Wladimir jetzt richtig erholt. Er hat sich jetzt zweimal vergeblich auf Tyson Fury vorbereitet.»
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
In meinem Verständnis genausowenig wie Hater. Ich sehe hier im Grunde nur (Box-)Fans. Deshalb kann ich Roberts Kommentar überhaupt nicht verstehen.

Ich kann den Kommentar schon nachvollziehen. Wladimir ist alles andere als ein Unschuldslamm, aber wird hier ihm schon übermässig der schwarze Peter zugeschoben und Schadenfreude ist bei ihm sehr wohl vorhanden ("ich will nochmals krabbeln sehen").


Ich will die Namen. :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Gibts die hier überhaupt?

Die Gruppe war hier immer klein, die Meisten sind freiwillig gegangen, die Penetrantesten wurden gegangen. Geblieben ist kaum jemand. Mir fällt derzeit nur ein Nutzer ein.

In meinem Verständnis genausowenig wie Hater. Ich sehe hier im Grunde nur (Box-)Fans. Deshalb kann ich Roberts Kommentar überhaupt nicht verstehen.

Tatsächlich nicht? Schau Dir die entsprechenden Threads hier an. Die Zahl der Nutzer, die Klitschko - zumindest zwischen den Zeilen - die Pestilenz an den Hals wünschen und folgerichtig alles abfeiern, was gegen ihn läuft, ist zwar nicht groß, aber von der Präsenz sehr signifikant. Als Nutzer beginnt es mich etwas zu nerven. "Tendenziös" ist glaube ich das richtige Wort.
 
Oben