Wladimir Klitschko vs Ray Austin

Mission

Nachwuchsspieler
war wohl lange nicht mehr hier im forum....wird zeit wieder ein paar aufrischungsrunden zu absolvieren.

Tobi.G

Bankspieler
Naja, gegen Byrd beispielsweise war Klitschko noch drahtiger ... was aber kein Vorteil sein muss.

Ja da hat er auch gegen einen kleinen, leichten schnellen Mann geboxt. Diesmal sieht Wladimir so aus wie gegen Peter. Übrigends Austin laut RTL 112 KG, Wladimir 200 Gramm leichter.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Minikameras im Ring: RTL kämpft für Quote am Klitschko-Abend

RTL überträgt den WM-Kampf live ab 22.05 Uhr unter dem Claim "KlitschK.O. - der Name ist Programm." Den Zuschauern vor den Bildschirmen verspricht RTL am Samstag einen großen Fernsehabend: Ca. 180 :eek: RTL-Mitarbeiter werden am Samstag im Einsatz sein. 19 Kameras sind am Ring installiert, erstmals beim Boxen überhaupt werden auch drei Minikameras eingesetzt, die an der blauen und den beiden neutralen Ecken im Ringboden eingelassen sind und ganz neuartige Bilder aus der Froschperspektive versprechen. Ein Super-Slomotion-Kamerasystem liefert bis zu 1000 Bilder pro Sekunde. Kommentator des Kampfes ist Tobias Drews :jubel: , Ringreporter ist Kai Ebel. Ringsprecher des Boxabends in der SAP-Arena ist Michael Buffer.
Im Vorlauf zum Kampf soll es bei RTL auch zu einem Aufeinandertreffen der beiden großen Rivalen Vitali Klitschko und Lennox Lewis kommen. :jubel: Zuletzt war darüber spekuliert worden, dass auch der britische Ex-Schwergewichtschamp ein Comeback anstrebt und erneut gegen den älteren der Klitschko-Brüder antreten will, den er im Juni 2003 äußerst glücklich besiegt hatte. Auch Virgil Hill :jubel: , Gegner von Henry Maske am 31. März in München, wird dem Sender zufolge in Mannheim erwartet.

Zudem hätten sich prominente Gäste wie Uschi Glas, Franz Beckenbauer, Franziska van Almsick, Veronika Ferres, Katharina Witt, Heino Ferch, Boris Becker, Olli Dietrich, Magdalena Brzeska, Ralf Möller :jubel: , Verona Pooth, Regina Halmich, Mark Keller und Hartmut Engler angekündigt.

Der Kampf werde via TV in über 100 Länder übertragen. Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO mit Kommentator Lennox Lewis :jubel: zeigt den Fight in den USA gleich zweimal: zunächst live am Nachmittag amerikanischer Zeit, in einer Aufzeichnung dann noch einmal zur Primetime am Abend.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_139853.html

RTL:kotz: Ringreporter ist Kai Ebel:kotz:

Zudem hätten sich prominente Gäste wie Uschi Glas, Franz Beckenbauer, Franziska van Almsick, Veronika Ferres, Katharina Witt, Heino Ferch, Boris Becker, Olli Dietrich, Magdalena Brzeska, Ralf Möller, Verona Pooth, Regina Halmich, Mark Keller und Hartmut Engler angekündigt.:kotz: Prost Mahlzeit

mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an dieses aufgeblase RTL-kasperletheater denke. dabei dachte man früher noch die amis sind so schlimm in sowas....die reinsten chorknaben. und die dämlichen werbepausen zwischen den runden :kotz:

schaue es mir aber natürlich trotzdem an, vieleicht geschieht ein wunder und graf wlad wird aus den socken gehauen, so wie gegen sanders. war ne höllische freude für mich damals :D

Zuletzt bearbeitet:

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
RTL:kotz: Ringreporter ist Kai Ebel:kotz:

Zudem hätten sich prominente Gäste wie Uschi Glas, Franz Beckenbauer, Franziska van Almsick, Veronika Ferres, Katharina Witt, Heino Ferch, Boris Becker, Olli Dietrich, Magdalena Brzeska, Ralf Möller, Verona Pooth, Regina Halmich, Mark Keller und Hartmut Engler angekündigt.:kotz: Prost Mahlzeit

mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an dieses aufgeblase RTL-kasperletheater denke. dabei dachte man früher noch die amis sind so schlimm in sowas....die reinsten chorknaben. und die dämlichen werbepausen zwischen den runden :kotz:

schaue es mir aber natürlich trotzdem an, vieleicht geschieht ein wunder und graf wlad wird aus den socken gehauen, so wie gegen sanders. war ne höllische freude für mich damals :D
Die sollten besser ein paar vernünftige Rahmenkämpfe bringen.

S

sabatai

Guest
Oh man, Wladimir ist so schwer wie nie! Kaum ist Sdunek mal weg und schon läuft das Training nicht mehr...

:D

CocaCoala

Nachwuchsspieler
In der Tat, Wladimir sah wirklich schon besser aus, wirkt wieder massiger...aber gut, die Vorbereitung auf Austin war, glaub ich, auch nich ganz so lange wie auf Brock, Byrd und Peter!! Naja, für Austin wirds dennoch klar reichen, alles Andere wäre ne absolute Überraschung Katastrophe für Wladimir...

Gibts auf BP diesmal gar keinen Vorbericht zu WK vs. Austin??

CC

jisi

Nachwuchsspieler
Oh man, Wladimir ist so schwer wie nie! Kaum ist Sdunek mal weg und schon läuft das Training nicht mehr...

:D

So so ich kann mich erinnern, dass WK beim Kampf gegen Derrick Jefferson 111,6 kg wog (Trainer Sdunek) also gerade 200 g weniger als jetzt. Jefferson war 1,98 cm groß und von Gewicht und Statur mit Austin vergleichbar.

Seine körperliche Verfassung ist dem Gegner angepasst und damit optimal.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Wie kann man denn die körperliche Verfassung an seinen Gegner anpassen? Ich glaube, der letzte, der das probiert hat, war Lewis in Südafrika. :rolleyes:

Entweder ist man austrainiert od. nicht.

ezorro

Nachwuchsspieler
Wie kann man denn die körperliche Verfassung an seinen Gegner anpassen? Ich glaube, der letzte, der das probiert hat, war Lewis in Südafrika. :rolleyes:

Entweder ist man austrainiert od. nicht.

Natürlich kann man seine körperliche Verfassung ein wenig an den Gegner anpassen, um etwaige Nachteile auszugleichen. Manchmal macht es Sinn, mehr Masse zu haben und manchmal bringt es Vorteile mehr auf Schnelligkeit hin zu trainieren. Eben je nach Gegner und gewünschter Taktik.

Tony Jaa

Bankspieler
VOllkommen richtig und zudem ist Wladimir auch (wie immer) austrainiert. Da muss man sich glaube ich kaum Sorgen machen.

Zum Gloves-Streit: Hab ich nicht ganz mitbekommen was da los ist. Will Austin Gloves mit denen er sich besser abfangen kann wen er auf den Boden fliegt?

Naja im Ernst, die gleiche Kontroverse hatte man damals bei Adamek-Ulrich und DKP bestand auf das Recht als CHampion die Gloves aussuchen zu dürfen. Jetzt ist das natürlich ganz anders.... :)
Ich hoffe DOn fährt langsam mal zur Hölle.

jisi

Nachwuchsspieler
Natürlich kann man seine körperliche Verfassung ein wenig an den Gegner anpassen, um etwaige Nachteile auszugleichen. Manchmal macht es Sinn, mehr Masse zu haben und manchmal bringt es Vorteile mehr auf Schnelligkeit hin zu trainieren. Eben je nach Gegner und gewünschter Taktik.

:thumb: Und die Taktik dürfte offensiv sein. Es wurde zudem ein sehr kleiner Ring gewählt.

Tommy

Moderator
Freue mich heute schon auf den Fight, aber wird bestimmt langweilig :sleep:

Das einzige was geil ist, das Austin auf seine große Fresse bekommt, ich denke er geht schon beim Jab irgendwann baden

Tobi.G

Bankspieler
Jeder Boxer wird etwas schwerer wenn er älter wird das ist doch ganz normal, sogar der grösste trainingsweltmeister wird ein bischen schwerer wenn er älter wird. Und Wladimir sieht ja genauso durchtrainiert aus wie in den letzten Kämpfen auch und dass obwohl der Gegner nicht Weltklasse ist. Respekt an Wladimir dass er immer Tip Top austrainiert antritt, er macht das beste aus seinen möglichkeiten das muss man ihm lassen. Andere Boxer würden sich bei mittelmässigen Gegnern etwas gehen lassen.

Oben