Wladimir Klitschko vs Ray Austin

masula

Nachwuchsspieler
Klitschko will Austin möglichst schnell besiegen

aus Heidelberg berichten Bettina Schardt und Jens Bistritschan

10510074,tid=d.jpg

Seine letzten beiden Kämpfe gewann Schwergewichtsboxer Wladimir Klitschko jeweils durch K.o. in der siebten Runde. Und wenn es nach dem IBF- und IBO-Weltmeister geht, soll auch sein nächster Fight ein vorzeitiges Ende finden. "Ich möchte einen kurzen Kampf haben, je deutlicher der Sieg ist, desto besser", erklärte der Schwergewichtsboxer in Heidelberg bei der letzten Pressekonferenz vor seinem Kampf gegen den US-Amerikaner Ray Austin. Wann er seinen Kontrahenten auf den Mannheimer Ringboden schicken wird, ließ er aber offen. "In welcher Runde Schluss ist, werden die Zuschauer sehen", sagte Klitschko.

Quelle: http://www2.onsport.t-online.de/c/10/51/00/74/10510074,tid=d.jpg

Also ich würde es besser finden wenn er erst mal wieder die ersten drei runden abjabt, um den Gegner zu studieren, danach kann er meinetwegen voll drauf rumhauen...Besser so, als wenn er von anfang an total druck macht und dann ab runde vier übersäuert ist und sich eine einfängt...denke aber mal dass es ne klare sache wird...

Klitschko wird auf keinen Fall von anfang an den KO suchen und wie die Feuerwehr loskloppen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Er soll lieber vorsichtig sein und mit Taktik sein Sieg nach Hause bringen. ich will ihn nämlich gegen Valuev sehen. :D

rastafari

Bankspieler
Für Austin kann es nur so laufen, dass er Klitschko kalt erwischt wie es damals Sanders gemacht hat. Das er dafür die Power, Handspeed und Technik hat, bezweifle ich. Denke mal, dass Klitschko ihn in der 3. oder 4. mit der ersten vernünftigen links rechts kombo fällt.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Klitschko wird auf keinen Fall von anfang an den KO suchen und wie die Feuerwehr loskloppen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Er soll lieber vorsichtig sein und mit Taktik sein Sieg nach Hause bringen. ich will ihn nämlich gegen Valuev sehen. :D

:thumb: sehe ihn auch lieber drei-vier runden nur mit dem jab schlagen anstatt in der zweiten auf der nase...

R

Ray

Guest
Ja das ist halt der Unterschied von Lewis und einem Wladimir

Wenn Lennox die Chance sah hat er den Sack auch zu gemacht siehe Golota oder Grant

Während Klitschko sich sogar mit solchen Castillio´s paar Runden lang herümschlägt

jisi

Nachwuchsspieler
....

Under the boxing tutorship of Emanuel Steward, Wladimir has transformed his style into an awkward hybrid. It is somewhat like a cross between a typical stand-up European style and the grab-and-jab tactics embraced by John Ruiz, with a touch of American fluidity for good measure.

No doubt, the transition Klitschko has undergone since joining forces with Steward was designed to minimize his risk of getting caught with a monster shot. This is a good strategy for any boxer. After all, who wants to get clocked square in the mug? For Klitschko, it is an especially good strategy for numerous reasons.

For starters, Klitschko’s enormous size enables him to easily engage in such tactics. After throwing the jab, which is one of the best in the division, Klitschko has learned how to tie his opponents up should they decide to try and smother him on the inside. Using his long arms to bear hug his opponents, he then leans upon them, wearing them down with his massive frame. Once the fighters break, Klitschko can go back to the jab. Working off the jab is something Klitschko has always done very well. He can double it up, hook off it, or follow it up with sledgehammer rights like few in the sport today. Tying his opponents up is just the latest addition to his repertoire and one that’s very effective when matched against a good puncher.

It’s debatable whether Klitschko’s chin is made of glass, or whether it is merely below average. Strong arguments can be made either way. His chin seems to be one that’s both overrated and underrated by fans and critics alike. Regardless, this new jab-and-grab tactic he’s employed has helped Klitschko minimize the risk of getting caught with a haymaker....

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=10137&more=1

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
....

Under the boxing tutorship of Emanuel Steward, Wladimir has transformed his style into an awkward hybrid. It is somewhat like a cross between a typical stand-up European style and the grab-and-jab tactics embraced by John Ruiz, with a touch of American fluidity for good measure.

No doubt, the transition Klitschko has undergone since joining forces with Steward was designed to minimize his risk of getting caught with a monster shot. This is a good strategy for any boxer. After all, who wants to get clocked square in the mug? For Klitschko, it is an especially good strategy for numerous reasons.

For starters, Klitschko’s enormous size enables him to easily engage in such tactics. After throwing the jab, which is one of the best in the division, Klitschko has learned how to tie his opponents up should they decide to try and smother him on the inside. Using his long arms to bear hug his opponents, he then leans upon them, wearing them down with his massive frame. Once the fighters break, Klitschko can go back to the jab. Working off the jab is something Klitschko has always done very well. He can double it up, hook off it, or follow it up with sledgehammer rights like few in the sport today. Tying his opponents up is just the latest addition to his repertoire and one that’s very effective when matched against a good puncher.

It’s debatable whether Klitschko’s chin is made of glass, or whether it is merely below average. Strong arguments can be made either way. His chin seems to be one that’s both overrated and underrated by fans and critics alike. Regardless, this new jab-and-grab tactic he’s employed has helped Klitschko minimize the risk of getting caught with a haymaker....

:sleep:

edward norton

Nachwuchsspieler

Wenn Lennox die Chance sah hat er den Sack auch zu gemacht siehe Golota oder Grant

Während Klitschko sich sogar mit solchen Castillio´s paar Runden lang herümschlägt

:thumb: deshalb haben sie ihm den name löwe gegeben weil er überfall artig seine gegner überrascht. :wavey:

R

Ray

Guest
....

Was soll mir das jetzt sagen ???Ich hab Augen im Kopf ich seh sein Jab and Grab Stil

eiro

Nachwuchsspieler
Erster Profikampf um die WM

Wenn ich mich nicht irre,war es früher auch möglich,daß ein ehemaliger Amateurboxer in seinem ersten Profikampf gegen den Weltmeister antrat...

Der Olympiasieger im Schwergewicht Pete Rademacher ,USA(1956 Melbourne) durfte in seinem ersten Profikampf gegen Floyd Patterson um die WM kämpfen. Er hatte Patterson sogar am Boden, verlor aber dann durch K.O (ich glaub es war die sechste Runde).
Ein paar Jahre später wurde er von Karl Mildenberger über 10 Runden ausgepunktet.

alpha

Nachwuchsspieler

Man hat ja gesehen was passiert ist als Wladimir den Sack zumachen wollte gegen Brewster und gegen Puritty, vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken dass was am schönsten anzusehen ist für den Kämpfer nicht immer der erfolgreichste Weg ist.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich würde es lieber umgekehrt sehen :teufel: :D

also bei dem sanders fight war ich auch noch erfreut darüber, weil er wie damals selbst gesagt, die lust am sport verloren hatte und dachte das er jeden schlagen kann...aber seither ist er mir viel sympathischer geworden und ich würde es diesmla ziemlich sch...finden...:wavey:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Man hat ja gesehen was passiert ist als Wladimir den Sack zumachen wollte gegen Brewster und gegen Puritty, vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken dass was am schönsten anzusehen ist für den Kämpfer nicht immer der erfolgreichste Weg ist.

jep, ist aber alles auch eine frage der risikobereitschaft und der eigenen einschätzung. lewis wußte sehr häufig wann der ausschalter im richtigen moment gedrückt werden musste:) . für graf wlad ist es da besser am anfang etwas vorsichtiger zu agieren.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ein unangenehmer Gegner für Wladimir Klitschko

Aus Heidelberg berichten Bettina Schardt und Jens Bistritschan

10510074,tid=d.jpg

Boxerisch ist Ray Austin nicht die größte Herausforderung für IBF-Weltmeister Wladimir Klitschko (den Kampf gibt es am Sonntagmorgen als Video bei onSport), körperlich schon. Austin ist wie der Ukrainer 1,98 Meter groß und rund 110 Kilogramm schwer. "Es ist sehr ungewohnt für Wladimir gegen jemanden zu kämpfen, bei dem er, um zum Kopf zu gelangen, nach oben schlagen muss", erläutert Klitschkos Trainer Emanuel Steward vor dem Kampf am Samstagabend in Mannheim die ungewöhnliche Situation für seinen Schützling. Der Champion hatte es sonst mit kleineren Gegner zu tun.

http://onsport.t-online.de/c/10/54/17/08/10541708.html

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Ray Austin sollte für WK doch zu packen sein. Ich bin zwar kein Fan von WK aber ich gebe Ray Austin nicht mehr als 3 bis 4 Runden. Wladimir wirkte wirklich Topfit.

rastafari

Bankspieler
cheftrainer is manny steward - sdunek ist, glaub ich, nur für fitness zuständig.

das ganze ist mal wieder typisch. der gegner wird hochgejubelt, damit man später mal wieder behaupten kann, was für nen tollen gegner man geschlagen hat :sleep:

Ftrp1007

Banned
Minikameras im Ring: RTL kämpft für Quote am Klitschko-Abend

RTL überträgt den WM-Kampf live ab 22.05 Uhr unter dem Claim "KlitschK.O. - der Name ist Programm." Den Zuschauern vor den Bildschirmen verspricht RTL am Samstag einen großen Fernsehabend: Ca. 180 :eek: RTL-Mitarbeiter werden am Samstag im Einsatz sein. 19 Kameras sind am Ring installiert, erstmals beim Boxen überhaupt werden auch drei Minikameras eingesetzt, die an der blauen und den beiden neutralen Ecken im Ringboden eingelassen sind und ganz neuartige Bilder aus der Froschperspektive versprechen. Ein Super-Slomotion-Kamerasystem liefert bis zu 1000 Bilder pro Sekunde. Kommentator des Kampfes ist Tobias Drews :jubel: , Ringreporter ist Kai Ebel. Ringsprecher des Boxabends in der SAP-Arena ist Michael Buffer.
Im Vorlauf zum Kampf soll es bei RTL auch zu einem Aufeinandertreffen der beiden großen Rivalen Vitali Klitschko und Lennox Lewis kommen. :jubel: Zuletzt war darüber spekuliert worden, dass auch der britische Ex-Schwergewichtschamp ein Comeback anstrebt und erneut gegen den älteren der Klitschko-Brüder antreten will, den er im Juni 2003 äußerst glücklich besiegt hatte. Auch Virgil Hill :jubel: , Gegner von Henry Maske am 31. März in München, wird dem Sender zufolge in Mannheim erwartet.

Zudem hätten sich prominente Gäste wie Uschi Glas, Franz Beckenbauer, Franziska van Almsick, Veronika Ferres, Katharina Witt, Heino Ferch, Boris Becker, Olli Dietrich, Magdalena Brzeska, Ralf Möller :jubel: , Verona Pooth, Regina Halmich, Mark Keller und Hartmut Engler angekündigt.

Der Kampf werde via TV in über 100 Länder übertragen. Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO mit Kommentator Lennox Lewis :jubel: zeigt den Fight in den USA gleich zweimal: zunächst live am Nachmittag amerikanischer Zeit, in einer Aufzeichnung dann noch einmal zur Primetime am Abend.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_139853.html

jisi

Nachwuchsspieler
cheftrainer is manny steward - sdunek ist, glaub ich, nur für fitness zuständig.

das ganze ist mal wieder typisch. der gegner wird hochgejubelt, damit man später mal wieder behaupten kann, was für nen tollen gegner man geschlagen hat :sleep:

Wie bitteschön soll Herr Sdunek für die Fitness zuständig sein, wenn er nicht anwesend ist. WK hat seine eigenen Fitnesstrainer, der auch sein Physiotherpeut ist, nämlich Steve Atcavagtz.

Hier die beiden beim Joggen auf Mallorca:

photo_1238_04.jpg

Und Trainer von Wladimir Klitschko ist Emanuel Steward.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Wie bitteschön soll Herr Sdunek für die Fitness zuständig sein, wenn er nicht anwesend ist. WK hat seine eigenen Fitnesstrainer, der auch sein Physiotherpeut ist, nämlich Steve Atcavagtz.

Hier die beiden beim Joggen auf Mallorca:

photo_1238_04.jpg

Und Trainer von Wladimir Klitschko ist Emanuel Steward.

Warum bist du denn gleich so :skepsis: ...ein einfaches "quelle bitte" hätte doch auch gereicht...das wird schon jisi, der wladi haut den um, nicht so angespannt sein :wavey: :D

Oben