Aber als King noch die Zügel im Schwergewicht in der Hand hielt, war das Schwergewicht deutlich attraktiver. Heute versprechen uns alle Schwergewichtler Vereinigungskämpfe - schon seit Jahren - aber passieren tut gar nichts...
Naja ... is doch garnicht so lange her, da hielt King noch alle WM-Zügel in den Händen. Rahman, Ruiz, Byrd, Brewster ... das waren damals alles seine Leute. Attraktiver? Naja, ich weiß nicht, ob jemand damals darauf gebrannt hat einen Vereinigungskampf zw. Ruiz und Byrd zu sehen.
Valuev-Kämpfe sind irgendwie in gewisser Weise in letzter Zeit ein Spektakel. Sei es wegen der körperlichen Ausmaße, der ganzen PR, oder weil immer wieder die Kämpfe Valuevs gegen Donald und Dominguez durchgekaut werden. Und womöglich gabs auch mal nen KO.
Und Ruiz? Nunja, für ein Spektakel war er weniger bekannt.
Byrd, ja ... einer der technisch stärkeren Boxer ... aber das Interesse an ihm war denkbar gering.
Bei Klitschko liegt immer ein KO in der Luft, in beide Richtungen auch, sobald der Gegner eine einigermaßen ordentliche KO-Quote vorzuweisen hat ...
Briggs statt Brewster ... tja, beide sind schlagbar. Lyakhovich war nicht der erste der Brewster auspunktete und Briggs hatte schon seine Bodenbesuche. Für nen KO sind beide gut.
Maskaev und Rahman ... beide nicht mehr die schnellsten, die schenken sich nicht viel.
Vielleicht sprichst du aber auch von einer viel früheren Zeit. Als Holyfield noch in seiner Prime war oder so. Mittlerweile frage ich mich schon, ob das vor meiner Geburt war, so weit entfernt wie Holyfield davon zu sein scheint.