Wladimir Klitschko vs Ray Austin


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.568
Punkte
113
Da bleibt nur zu hoffen, dass WK seine Lektion aus der Vergangenheit besser gelernt hat, als seine Kritiker, denn Ray Austin gleich von vornherein so auf die "leichte Schulter" zu nehmen, wäre nicht ratsam.

Denke aber, dass WK seine Lektion aus der Vergangenheit gelernt hat und sich konzentriert und motiviert vorbereitet, obwohl er wohl lieber einen Vereinigungskampf bestritten hätte.

denke schon das er dazu gelernt hat, sanders wird er nie aus seinem kopf bekommen und das ist gut so, das zeigt ihm immer wieder, was passieren kann wenn man einen gegen unterschätzt...hat er auch mehrfach schon gesagt, das er diesen fehler kein zweites mal macht...er weiß mittlerweile, das jeder kirmesboxer die chance auf nen lucky punch hat...
 
S

sabatai

Guest
Naja, immerhin hat Wladimir ja auch Byrd in Deutschland geboxt und der wurde ja von vielen (garantiert nicht von mir) als sehr stark eingestuft...

Und ja, hmmm... Der Sanders Kampf fand ja auch in Deutschland statt obgleich man sicher nicht damit gerechnet hat (tja, miserables Matchmaking), dass es für Wladi böse eins auf die Schnauze gibt.

Wie auch immer. In Deutschland lässt sich für Wladi mit so einem mittelmäßigen Gegner sicher mehr Geld abgreifen, als in den Staaten. Er zieht in Ami Land halt auch nicht so wie sein großer Bruder... Ich werde mir den Event jedenfalls garantiert nicht Live in der Halle anschauen, dafür sind mir die Eintrittspreise zu unverschämt.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Naja, immerhin hat Wladimir ja auch Byrd in Deutschland geboxt und der wurde ja von vielen (garantiert nicht von mir) als sehr stark eingestuft...

Und ja, hmmm... Der Sanders Kampf fand ja auch in Deutschland statt obgleich man sicher nicht damit gerechnet hat (tja, miserables Matchmaking), dass es für Wladi böse eins auf die Schnauze gibt.

Wie auch immer. In Deutschland lässt sich für Wladi mit so einem mittelmäßigen Gegner sicher mehr Geld abgreifen, als in den Staaten. Er zieht in Ami Land halt auch nicht so wie sein großer Bruder... Ich werde mir den Event jedenfalls garantiert nicht Live in der Halle anschauen, dafür sind mir die Eintrittspreise zu unverschämt.
Schon was über die Preise gelesen.....wär interessant...
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
@jisi: ich mein nicht das er durch seinen linken jab die Deckung runterzieht, sondern mit der linken Hand die Deckung runterdrückt, was ist denn daran boxen:crazy: , wenn man die Deckung runterdrückt und einem in die Fresse haut, das ist eher was für den Schulhof, ist genauso unfair wie z.B.nackenschläge

Übrigens mag ich es nicht wenn man Aussagen falsch versteht und danach den anderen als dumm oder crazy hinstellt:belehr:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.234
Punkte
113
Ich persönlich finde den Ray Austin gar nicht mal so witzlos. Er hat sich die Titelchance durchaus erkämpft und ich muss gestehen, irgendwie gehört er zur Sorte Boxer aus denen ich zumindest nicht so richtig schlau werde. Sicher, spricht vieles dafür, dass Austin eine Aufgabe für Klitschko ist, die dieser einfach lösen muss. Klitschko ist jünger, hat die größere Erfahrung sowohl als Amateur als auch Profi, ganz zu schweigen vom Boxpotential, der Schlagkraft etc. Dennoch finde ich die Auseinandersetzung interessant und ich traue dem Austin schon eine Überraschung zu, auch wenn einige Punkte für ein Missmatch sprechen. Kann selbst ich ned bestreiten und ne größere Wette auf Austin würde ich auch nicht unbedingt abschließen. :D ;)
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
@jisi: ich mein nicht das er durch seinen linken jab die Deckung runterzieht, sondern mit der linken Hand die Deckung runterdrückt, was ist denn daran boxen:crazy: , wenn man die Deckung runterdrückt und einem in die Fresse haut, das ist eher was für den Schulhof, ist genauso unfair wie z.B.nackenschläge

Das ist wahr!
Wladimir hat dieses unfähre Mittel oft eingesetzt. Aber in den letzten Kämpfen hat man es nicht mehr so häufig gesehen. Entweder macht er es „unauffälliger“ oder er macht es wirklich seltener.
Eine gute Deckung sollte sich aber auch nicht so einfach nach unten drücken lassen. ;)

Aber ich glaube jeder Profi hat so seine kleinen „Tricks“. Am schlimmsten sind aber für mich immer noch die Kopfstöße!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
@jisi: ich mein nicht das er durch seinen linken jab die Deckung runterzieht, sondern mit der linken Hand die Deckung runterdrückt, was ist denn daran boxen:crazy: , wenn man die Deckung runterdrückt und einem in die Fresse haut, das ist eher was für den Schulhof, ist genauso unfair wie z.B.nackenschläge

Übrigens mag ich es nicht wenn man Aussagen falsch versteht und danach den anderen als dumm oder crazy hinstellt:belehr:
:thumb:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Da bleibt nur zu hoffen, dass WK seine Lektion aus der Vergangenheit besser gelernt hat, als seine Kritiker, denn Ray Austin gleich von vornherein so auf die "leichte Schulter" zu nehmen, wäre nicht ratsam.

Denke aber, dass WK seine Lektion aus der Vergangenheit gelernt hat und sich konzentriert und motiviert vorbereitet, obwohl er wohl lieber einen Vereinigungskampf bestritten hätte.

Wenn er vom Kitesurfen aus Brasilien hat er immer noch 6 Wochen,das ist für Austin mehr als genug.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
jpeg-24724936-20070123-img_13607630.onlineBild.jpg


King prophezeit Klitschko Karriereende
Box-Promoter Don King hat Weltmeister Wladimir Klitschko das abrupte Ende seiner sportlichen Karriere prophezeit. Der IBF-Champion aus der Ukraine werde nach dem WM-Kampf gegen Ray Austin (USA) «viel Zeit haben, Golf zu spielen», sagte King in der Mannheim.

Der bei ihm unter Vertrag stehende Austin werde Klitschko am 10. März in Mannheim in Rente schicken. Als kluger Mann mit Doktortitel könne der Ukrainer dann als Lehrer oder Arzt arbeiten, riet King und schwenkte Fähnchen. Klitschko überließ dem exzentrischen Promoter das Feld und bildete den seriösen und sachlichen Gegenpol. «Ich möchte die Aussagen nicht kommentieren», entgegnete der 30 Jahre alte Weltmeister auf den Redeschwall des von ihm nicht geschätzten King. Der Amerikaner beglückwünschte Klitschko zur ausgewählten Halle, denn die 13 500 Zuschauer fassende Arena in Mannheim sei «ein guter Ort, um k.o. zu gehen». Das Schwergewichts-Duell werde Geschichte schreiben.

......

http://www.ftd.de/sport/sportmix/boxen/153817.html?zid=45007
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Von Brasilien nach Mallorca.Da kann man neidisch werden,aber zum Kitesurfen ist dort das Wasser zu kalt,aber dafür ist der Golfplatz in der Nähe.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
....

Wladimir Klitschko konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Auf die Sprüche des von ihm ungeliebten King, gegen dessen Boxer er eigentlich nie hatte kämpfen wollen, reagierte der Ukrainer aber nicht. "Wir treffen uns noch zweimal außerhalb des Rings", sagte Klitschko und fügte mahnend hinzu: "Einmal am Tag vor dem Kampf und einmal danach. Dann werden wir noch mal über das reden, worüber hier gesprochen wurde." Ein einziges Mal zeigte sich der amtierende Weltmeister kämpferisch und zu Scherzen bereit: "Ihr habt nichts von eurem neuen Wunderschlag in den Kampfvertrag hinein geschrieben“, sagte Klitschko zu Don King, „der Vertrag muss geändert werden."

Glaubt man dem Amerikaner, so ist der Kontrakt aber noch gar nicht unterzeichnet. "Wir warten immer noch darauf, dass Klitschko unterschreibt", sagte King, und hatte auch gleich einen Kugelschreiber parat. Doch Klitschko ließ sich auf nichts ein, sprach lieber davon, dass die beste Antwort auf derartige Sprüche sei, "die Handschuhe anzuziehen und sich gewissenhaft vorzubereiten."

http://www.welt.de/data/2007/01/23/1186954.html
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.568
Punkte
113
....

Wladimir Klitschko konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Auf die Sprüche des von ihm ungeliebten King, gegen dessen Boxer er eigentlich nie hatte kämpfen wollen, reagierte der Ukrainer aber nicht. "Wir treffen uns noch zweimal außerhalb des Rings", sagte Klitschko und fügte mahnend hinzu: "Einmal am Tag vor dem Kampf und einmal danach. Dann werden wir noch mal über das reden, worüber hier gesprochen wurde." Ein einziges Mal zeigte sich der amtierende Weltmeister kämpferisch und zu Scherzen bereit: "Ihr habt nichts von eurem neuen Wunderschlag in den Kampfvertrag hinein geschrieben“, sagte Klitschko zu Don King, „der Vertrag muss geändert werden."

Glaubt man dem Amerikaner, so ist der Kontrakt aber noch gar nicht unterzeichnet. "Wir warten immer noch darauf, dass Klitschko unterschreibt", sagte King, und hatte auch gleich einen Kugelschreiber parat. Doch Klitschko ließ sich auf nichts ein, sprach lieber davon, dass die beste Antwort auf derartige Sprüche sei, "die Handschuhe anzuziehen und sich gewissenhaft vorzubereiten."

http://www.welt.de/data/2007/01/23/1186954.html

aber den besten satz von king hast du vergessen...:D :idiot:

Sein Schützling habe nun den "Kniescheiben-Zerschmetterungschlag" von WBA-Weltmeister Nikolai Walujew im Arsenal, verkündete King.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
:crazy: Das nennt man Boxen !!!

Und das macht er mit der Linken, um dann die Rechte ins Ziel zu bringen, was dann durchaus sehr schnell zum KO des Gegners führt.

Das hat ihm aber nicht der Emanuel Steward beigebracht, mit der Linken die Deckung runterziehen, konnte er schon im Kampf gegen Charls Shufford. :clown:

index.php
index.php
index.php


Toller jab... das sieht mehr aus wie eine Art Hammerschlag mit de Innenseite des Handschuhs...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ballyhoo ist gerade bei den Amis halt immer fast dabei. Muss man nicht weiter ernst nehmen. Man kann sicher auch geteilter Meinung sein, ob das jetzt dazu gehört ode rlustig, bzw. unterhaltsam ist. Für mich klingt das mehr nach dummem Gelaber. Allerdings glaube ich, dass sich Klitschko und King schon mehr als einmal gegenseitig deutlich zu verstehen gegeben haben, was sie vom jeweils anderen halten.

Kann verstehen, dass King gern wieder einen seiner Boxer am IBF-Titel hätte, aber dann soll er Leute mit dem entsprechenden Format schicken. Austin ist es jedenfalls nicht, da muss Klitschko schon ordentlich mithelfen. Allerdings hat King derzeit auch keine wirklich vielversprechenden Boxer im Kader.
 
S

sabatai

Guest
Allerdings hat King derzeit auch keine wirklich vielversprechenden Boxer
im Kader.

Yep... Aber als King noch die Zügel im Schwergewicht in der Hand hielt, war das Schwergewicht deutlich attraktiver. Heute versprechen uns alle Schwergewichtler Vereinigungskämpfe - schon seit Jahren - aber passieren tut gar nichts... Die einzigen Schwergewichtler mit Eier in der Hose sind Toney und Peter bzw. war Vitali.

"The whole world of boxing is hoping for a warrior hwo thrills us with his passion..."
-Merchant in Rocky VI-

-> Povetkin :smoke:
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Naja, ists halt Ray Austin geworden, als mandatory nicht wirklich überraschend.hätte mir wie die meisten einen anderen namen gewunschen, aber wie schon einmal hier bemerkt wurde finde ich es gut dass diesmal die pause nur 4 monate dauert, ist ja nicht immer oder bei jedem champ so.

austin ist boxerisch keinesfalls zu favorisieren ABER, und das ist ja das geile an wladis kämpfen, durch ko verlieren kann er immer, somit wirds, ausser es ist von beginn an einseitig zugunsten klitschko, spannend. genau das was WK- fights so brisant macht.

weiters denke ich das ihm selbst ein unification-bout lieber gewesen wäre aber zZ eben nicht möglich. falls WK gewinnen sollte kommt das ja vielleicht als nächstes, wenn auch in den USA.

LG

Chandler
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Aber als King noch die Zügel im Schwergewicht in der Hand hielt, war das Schwergewicht deutlich attraktiver. Heute versprechen uns alle Schwergewichtler Vereinigungskämpfe - schon seit Jahren - aber passieren tut gar nichts...
Naja ... is doch garnicht so lange her, da hielt King noch alle WM-Zügel in den Händen. Rahman, Ruiz, Byrd, Brewster ... das waren damals alles seine Leute. Attraktiver? Naja, ich weiß nicht, ob jemand damals darauf gebrannt hat einen Vereinigungskampf zw. Ruiz und Byrd zu sehen.

Valuev-Kämpfe sind irgendwie in gewisser Weise in letzter Zeit ein Spektakel. Sei es wegen der körperlichen Ausmaße, der ganzen PR, oder weil immer wieder die Kämpfe Valuevs gegen Donald und Dominguez durchgekaut werden. Und womöglich gabs auch mal nen KO.

Und Ruiz? Nunja, für ein Spektakel war er weniger bekannt.


Byrd, ja ... einer der technisch stärkeren Boxer ... aber das Interesse an ihm war denkbar gering.

Bei Klitschko liegt immer ein KO in der Luft, in beide Richtungen auch, sobald der Gegner eine einigermaßen ordentliche KO-Quote vorzuweisen hat ...


Briggs statt Brewster ... tja, beide sind schlagbar. Lyakhovich war nicht der erste der Brewster auspunktete und Briggs hatte schon seine Bodenbesuche. Für nen KO sind beide gut.


Maskaev und Rahman ... beide nicht mehr die schnellsten, die schenken sich nicht viel.



Vielleicht sprichst du aber auch von einer viel früheren Zeit. Als Holyfield noch in seiner Prime war oder so. Mittlerweile frage ich mich schon, ob das vor meiner Geburt war, so weit entfernt wie Holyfield davon zu sein scheint.
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
Yep... Aber als King noch die Zügel im Schwergewicht in der Hand hielt, war das Schwergewicht deutlich attraktiver. Heute versprechen uns alle Schwergewichtler Vereinigungskämpfe - schon seit Jahren - aber passieren tut gar nichts... Die einzigen Schwergewichtler mit Eier in der Hose sind Toney und Peter bzw. war Vitali.

Wann soll das denn gewesen sein? Das Schwergewicht unter Don King in den 80ziger Jahren, gilt in USA als Generation der verlorenen Schwergewichtler, weil Don King eben alles blockiert und an gar nichts, außer an seiner Macht interessiert ist.
Wladimir Klitschko stellt sich ohne "wenn und aber seiner Pflichtverteidigung", was gibt es daran auszusetzen? Gar nichts, es hat in letzer Zeit auch schon Schwergewichtler gegeben, die davor gekniffen haben und ihre Karriere lieber aufgegeben haben......



Wladimir hat ihn besiegt!
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
...es hat in letzer Zeit auch schon Schwergewichtler gegeben, die davor gekniffen haben und ihre Karriere lieber aufgegeben haben......

Du sprichst von Vitali?! :D :laugh2:

;)

Wladimir hat ihn besiegt!

Sag mal, kannst du uns solche wichtigen Kampfergebnisse demnächst nicht früher verraten? Wie sollen wir es denn sonst mitbekommen, wenn du es uns nicht erzählst? :clown:
 
Oben