Wladimir Klitschko vs Ray Austin


S

sabatai

Guest
Naja ... is doch garnicht so lange her, da hielt King noch alle WM-Zügel in den Händen. Rahman, Ruiz, Byrd, Brewster ... das waren damals alles seine Leute. Attraktiver? Naja, ich weiß nicht, ob jemand damals darauf gebrannt hat einen Vereinigungskampf zw. Ruiz und Byrd zu sehen.

Da hast du natürlich recht, aber ich meinte eigentlich auch nicht diese Ära. :wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Da hast du natürlich recht, aber ich meinte eigentlich auch nicht diese Ära. :wavey:

Welche denn? Die 80iger galten als die Generation der verlorenen Schwergewichtler, da Don King diese nur wie z.B. Tim Witherspoon, wie Marionetten behandelt hat.

Der einzige große Champion, der sich der Macht von Don King nicht beugte, war Lennox Lewis. Allerdings musste auch Lewis Kompromisse eingehen oder Pflichtverteidigungen absolvieren, die ihm nicht gefielen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nicht alle beziehen ihr Wissen und ihre Meinung zu dieser Ära lediglich aus einem Buch über Don King, sondern kennen sie von Kämpfen, die sie tatsächlich auch gesehen und schätzen gelernt haben.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nicht alle beziehen ihr Wissen und ihre Meinung zu dieser Ära lediglich aus einem Buch über Don King, sondern kennen sie von Kämpfen, die sie tatsächlich auch gesehen und schätzen gelernt haben.


So so, auf Video? Ich weiß auch nicht wie du das beurteilen willst, da du mich überhaupt nicht persönlich kennst. Allerdings hat man mittlerweile die Möglichkeit, sich Kämpfe im Internet herunterzuladen und einiges "nachzuholen", was in Deutschland nicht mehr übertragen wurde. Dies schätze ich zur Zeit sehr.

Ich kann mich an meine Kindheit und an Muhammad Ali noch erinnern, allerdings durfte ich seine Kämpfe, die bei uns live übertragen wurden, nicht sehen. In schwarz/weiß und mein Opa und mein Vater sind in der Nacht aufgestanden, um diese Kämpfe zu verfolgen.

Da ich davon ausgehe, dass die meisten hier jünger sind, werden sie wohl kaum sich an diese Zeit als "tatsächlich" gelebte Zeit erinnern. Und das ist ein großer Unterschied, ob ich heute einen Kampf nachträglich schaue oder in der Zeit geschaut habe, als der Kampf live übertragen wurde.

Mike Tyson war in den 80iger Jahren zwar eine Größe, aber viele Leute wandten sich in dieser Zeit vom Boxsport ab, und dies hatte die Ursache in Don King und seinen Machenschaften.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
So so, auf Video? Ich weiß auch nicht wie du das beurteilen willst, da du mich überhaupt nicht persönlich kennst.

Wir kenne Dich gut genug, um Deinen simpel motiverten Boxhorizont zu begreifen :laugh2: .

Mike Tyson war in den 80iger Jahren zwar eine Größe, aber viele Leute wandten sich in dieser Zeit vom Boxsport ab, und dies hatte die Ursache in Don King und seinen Machenschaften.

Ja, und mindestens genauso viele wandten sich dem Boxsport zu, mit dem im dann folgenden Jahrzehnt so viel Geld verdient wurde wie nie zuvor oder danach :licht: .

Eigentlich überflüssig, dieses Segment Deines Standardpostings :clown: .

Gruß, Competition
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So so, auf Video? Ich weiß auch nicht wie du das beurteilen willst, da du mich überhaupt nicht persönlich kennst. Allerdings hat man mittlerweile die Möglichkeit, sich Kämpfe im Internet herunterzuladen und einiges "nachzuholen", was in Deutschland nicht mehr übertragen wurde. Dies schätze ich zur Zeit sehr.

Ich kann mich an meine Kindheit und an Muhammad Ali noch erinnern, allerdings durfte ich seine Kämpfe, die bei uns live übertragen wurden, nicht sehen. In schwarz/weiß und mein Opa und mein Vater sind in der Nacht aufgestanden, um diese Kämpfe zu verfolgen.

Da ich davon ausgehe, dass die meisten hier jünger sind, werden sie wohl kaum sich an diese Zeit als "tatsächlich" gelebte Zeit erinnern. Und das ist ein großer Unterschied, ob ich heute einen Kampf nachträglich schaue oder in der Zeit geschaut habe, als der Kampf live übertragen wurde.

Mike Tyson war in den 80iger Jahren zwar eine Größe, aber viele Leute wandten sich in dieser Zeit vom Boxsport ab, und dies hatte die Ursache in Don King und seinen Machenschaften.

Was hat dieses Geschreibsel mit meinem Beitrag zu tun?

Wenn dir und deinem Anhängsel zum Boxen in den 80ern nur (in übrigens auffällig gleichlautenden Phrasen) Tim Witherspoon, Don Kings Machenschaften und Zitate aus einem Buch einfallen, dann ist das ziemlich dünn und spricht nicht wirklich dafür, dass du verstanden hast, was sabatai an dieser Ära gefällt. So bedeutet die Schieberei von damals (die es heute immer noch gibt, worauf du selbst ja nicht gerade selten hinweist) noch lange nicht, dass es damals keine tollen Kämpfe und Boxer gab, wie du es mit deinem

jisi schrieb:

zu implizieren versuchst. Oder sollte die Frage etwa doch nur Unkenntniss ausdrücken? :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Was hat dieses Geschreibsel mit meinem Beitrag zu tun?

Wenn dir und deinem Anhängsel zum Boxen in den 80ern nur (in übrigens auffällig gleichlautenden Phrasen) Tim Witherspoon, Don Kings Machenschaften und Zitate aus einem Buch einfallen, dann ist das ziemlich dünn und spricht nicht wirklich dafür, dass du verstanden hast, was sabatai an dieser Ära gefällt. So bedeutet die Schieberei von damals (die es heute immer noch gibt, worauf du selbst ja nicht gerade selten hinweist) noch lange nicht, dass es damals keine tollen Kämpfe und Boxer gab, wie du es mit deinem



zu implizieren versuchst. Oder sollte die Frage etwa doch nur Unkenntniss ausdrücken? :D

Einfach n ur peinlich dieser Privatkrieg :sleep: :sleep: :sleep:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
....

King never will let one of his titleholders ever fight a Klitschko, no matter what he preaches to any TV camera or tape recorder. And that fact should tell you a lot.

And the truth that Wladimir is getting frozen out of unification today is, I believe the primary motive for Vitali to come back. Wladimir is the best heavyweight today but the anti-Klitschko lobby can't risk to see him gain all the belts, they just can't risk letting him fight Oleg Maskaev or Nikolay Valuev. He'll beat them both in resounding style where the whole sporting world would then know the truth about who is the absolute ruler. Shannon Briggs is the only hope at the moment but King can't risk it, for King knows deep within his heart how good Wladimir is.

So, like Vitali was derailed from unification during his reign, Wladimir is facing the same freeze-out now. The powers are forcing him to fight King's undeserving Ray Austin next. Lennox had to go through with the same type of injustice, as King was able to force Lewis to fight his WBC mandatories Akinwande, McCall, Tucker - all fights that helped to freeze Lewis out of the Tyson/Bowe/Holyfield mix in the '90s.

But Wladimir understands the situation, and despite his frustrations, is vowing to show "no mercy" on Austin. Just as he quietly but forcefully said he would show Chris Byrd "no pity" last year. Byrd, brave beyond belief, suffered one of the most vicious beatings you will ever see.


...

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=9637&more=1
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
....

King never will let one of his titleholders ever fight a Klitschko, no matter what he preaches to any TV camera or tape recorder. And that fact should tell you a lot.

And the truth that Wladimir is getting frozen out of unification today is, I believe the primary motive for Vitali to come back. Wladimir is the best heavyweight today but the anti-Klitschko lobby can't risk to see him gain all the belts, they just can't risk letting him fight Oleg Maskaev or Nikolay Valuev. He'll beat them both in resounding style where the whole sporting world would then know the truth about who is the absolute ruler. Shannon Briggs is the only hope at the moment but King can't risk it, for King knows deep within his heart how good Wladimir is.

So, like Vitali was derailed from unification during his reign, Wladimir is facing the same freeze-out now. The powers are forcing him to fight King's undeserving Ray Austin next. Lennox had to go through with the same type of injustice, as King was able to force Lewis to fight his WBC mandatories Akinwande, McCall, Tucker - all fights that helped to freeze Lewis out of the Tyson/Bowe/Holyfield mix in the '90s.

But Wladimir understands the situation, and despite his frustrations, is vowing to show "no mercy" on Austin. Just as he quietly but forcefully said he would show Chris Byrd "no pity" last year. Byrd, brave beyond belief, suffered one of the most vicious beatings you will ever see.


...

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=9637&more=1

@ jisi

interessante zusammenfassung.
ob es WK so ergehen wird wie es LL zugeschrieben wird, wird die zukunft weisen- das ist eine sache.

zu einem anderen punkt muss ich (selbst als VK anhänger) etwas sagen:

So, like Vitali was derailed from unification during his reign:

VK wurde ende april 2004 WM nach wbc und hat seinen titel 1x verteidigt und zog sich im anschluss kurz vor einem kampf gg Rahman verletzungsbedingt aus dem aktiven boxsport zurück- also diese kurze zeit als "Reign" zu titulieren geht IMO zu weit.

ansonsten , wie geschrieben, interessanter beitrag, und es liegt letztendlich auch an WK ( zuerst muss er mal austin schlagen) aus seinen möglichkeiten etwas zu machen, da er ja sich selbst promotet.
daß don king macht hat ist uns wohl allen klar, aber wenn sich im HW der nächsten 2 jahre ein duell zw zb WK und valuew/briggs/oder wem auch immer( ev nochmal peter) aus sportlichen gründen aufdrängt, weil quasi diese beiden als die 2 besten HWs gelten, wird so ein matchup selbst von DK nicht verhindert werden können.ich glaube der druck der öffentlichkeit nach so einem duell der "giganten" (wer auch immer es sein möge) wäre zu stark um es einfach so nicht entstehen zu lassen.

Lg

Chandler
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
613_bild_gross.jpeg



Der WM-Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Ray Austin am 10. März in der SAP ARENA zieht auch in diesem Jahr wieder die Zuschauer in seinen Bann. Bereits 9.000 Tickets wurden für den Kampf in Mannheim in den ersten 24 Stunden verkauft....


http://www.saparena.de/index.php?db[seite][d][nr]=613
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Ray Austin hat soger gegen Attila levin verloren durch Ko..:laugh2: Allerdingst müßte Austin ihn auch nur ein mal richtig am kinn treffen. Wladimirs krabbelanfälle sind einem ja auch nichts unbekanntes.:D
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Allerdigst sint seine Teudschkenntnisse pesser alst teine.
Scheint mir.

Nichts gegen Rechtschreibfehler,ich mache selbst genug.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Sensation- KII Promotion gibt Youngstern eine Chance

Anders als zuvor ,hat sich die Klitschko Boxpromotion (Nevada State Commission) bei der Auswahl der Unterkartenkämpfe für den IBF/IBO Titelkampf von Wladimir Klitschko am 10.03.2007 in Mannheim diesmal für junge Nachwuchs Profiboxer entschieden.

Folgende Youngster sind vertreten:

1) WBC Junioren Weltmeister Zapir Gereev (19 Jahre), Berlin

2)Nico Schröder (19 Jahre), Fürstenwalde

3)Harry Duiven Jr. (19 Jahre), Holland

4) Haxhi Krasniqi (19 Jahre), München

5) Ralf Riemer (22 Jahre), Fürstenwalde

6)Stefano de Alessandro ( 20 Jahre) , Italien

7) Rithmathe Vor Sakornrith (18 Jahre) Thailand

Von hier aus allen Fightern des Abends viel Glück ...

http://www.boxgba.de/4.html
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Sensation- KII Promotion gibt Youngstern eine Chance

Anders als zuvor ,hat sich die Klitschko Boxpromotion (Nevada State Commission) bei der Auswahl der Unterkartenkämpfe für den IBF/IBO Titelkampf von Wladimir Klitschko am 10.03.2007 in Mannheim diesmal für junge Nachwuchs Profiboxer entschieden.

Folgende Youngster sind vertreten:

1) WBC Junioren Weltmeister Zapir Gereev (19 Jahre), Berlin

2)Nico Schröder (19 Jahre), Fürstenwalde

3)Harry Duiven Jr. (19 Jahre), Holland

4) Haxhi Krasniqi (19 Jahre), München

5) Ralf Riemer (22 Jahre), Fürstenwalde

6)Stefano de Alessandro ( 20 Jahre) , Italien

7) Rithmathe Vor Sakornrith (18 Jahre) Thailand

Von hier aus allen Fightern des Abends viel Glück ...

http://www.boxgba.de/4.html
Jetzt müssten die meisten noch richtig boxen können.Boxt Harry Duiven wieder gegen seinen Vater?Da steht doch die Revanche an.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Da der ausrichtende Verband an einem Kampfabend mit verdient, wird es die GBA freuen, dass dieser Kampfabend offenbar mit GBA Lizenz veranstaltet wird. Ein Erfolg für diesen kleinen Boxverband.

http://www.boxgba.de/3.html
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Begründung für diese Undercard dürfte wohl eher finanzieller Natur sein. Die ganzen Leute von der GBA sind sicher weitaus billiger, als wenn man einen zweiten Hauptkampf auf die Beine stellt und sportlich wertvolle Undercard-Kämpfe. Wen von den Sesselpfurzern interessiert schon die Undercard, wenn Klitschko boxt.....
 
Oben