Wenn Chagaev sein A-Game abruft, kann er Wladimir besiegen. Es wird zwar sehr schwierig, Ruslans letzte Fights waren alles andere als vielversprechend, sein Trainer trainiert und arbeitet mit ihm total falsch (ich mag Timms Arbeit nicht bei ihm und verstehe nicht, wieso er Ruslan so taktisch unterweist), doch ist Ruslan eigentlich in seinen frühereren Fights ein guter und nicht so einfach zu treffender Boxer gewesen. Er hat etwas vom Peek a Boo-Style in sich, und wenn er es schaffen sollte den Jabs auszuweichen, dann kann er gute Konter setzen und die Power zum ausknocken hat er auch.
Das wäre mein Gameplan für Ruslan. Slip the Jab, Bam! Ausweichen, Kontern und den KO suchen. Anders kann er nicht gewinnen. Er muss max. in der Halbdistanz arbeiten und so schnell wie möglich in den Infight.
Ich hoffe Ruslan ist in in Topform und zeigt ein beherztes kleines Comeback und boxt sich den Frust aus. Ich tippe KO Runde 11 für Ruslan. Ich hoffe er boxt instiktiver, als in seinen vorherrigen Fights. Natürlich ist es hier Wunschdenken, was ich schreibe, aber die Mittel hat oder hatte Ruslan einst. Und auf dieses hat oder hatte kommt es an. Bei Wladimir sehe ich keine Entwicklung mehr nach oben, er bleibt genauso wie er ist. Anatomisch präzise mit seinem Jab (imo der Beste im HW überhaupt) und erdrückende athletische Vorteile (Größe, total unterschätzer Speed).
Ich denke des weiteren nicht, dass es ein langweilliger Fight wird. Vorausgesetzt Ruslan versucht nicht wie Ibramigov zu boxen.