Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Du hälst Peter für besser als Lewis?:eek:
...

Natürlich ist Peter nicht besser als Lennox Lewis.

Aber Tobi G. schrieb ja auch:

Aber wen hat Vitali damals in seiner prime besiegt der besser ist als Peter? Niemanden!


Da Vitali Lewis nicht besiegt hat, hat Tobi G. meiner Meinung nach Lennox Lewis auch nicht zu der geboxten Gegnerschaft von Vitali gezählt, die besser als Samuel Peter sind.

@ Karlfriederich
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu denjenigen, die Boxer nach einem verlorenen Kampf beurteilen.

Es gibt aber genügend andere und dazu zählt auch die Presse. Vitali geht meiner Meinung nach mit seinem Comeback ein hohes Risiko ein.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland

Wladimir würde gegen Lennox Lewis die 4. Runde nicht erleben. Alllerdings bin ich auch nicht sicher, ob Vitali ihn geschlagen hätte -sicher, er hat 3 Aufwärtshaken (Volltreffer!) einfach so weggesteckt, aber von denen wären sicher noch mehr gekommen -irgendwann fällt jeder.

Ich persönlich glaube aber eher, das Vitali, obwohl Lewis ihn punktetechnisch in diesem Kampf (hätte man ihn nicht abgebrochen) in den Runden 7,8,9 überholt hätte, in den hinteren Runden aber doch noch K.O. geschlagen hätte.

Was mich aber stört. ist die tatsache, das ich hier bei einer Prognose zum Kampf W Klitschko vs. Samule Peter immer wieder lesen muss, es hätte Drei Niederschläge gegeben. Es gab für mich eindeutig nur einen -den letzten. Der Ref war vielleicht blind in diesem Kampf, aber Ihr doch nicht, oder? Stolpern und Schlagwirkung sind zwei Paar Stiefel.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Du kannst beurteilen, was mein Wunsch ist? Bzw. wer ist jeder? Das ist schon sehr anmaßend und falsch ist es auch.

Ich bin zwar mehr Fan von Wladimir Klitschko, aber auch Klitschko-Fan und daher sehe ich das Comeback skeptisch..
Wieso?Vitali fights waren doch immer ein event.
Die meisten Boxfans würde V.K gerne noch ein paar mal im Ring sehen.
Er ist doch noch in einem gutem HW Alter.
Wenn seine Verletzungen ausgeheilt sind gibt keinen Grund das Comeback von Vitali skeptisch zu sehen.
Kann diese negative Einstellung nicht verstehen zumal du behauptest du seist auch ein VK Klitschko Fan.::skepsis:

Meine Meinung:
Du hast doch bloß Angst das Vitali wieder die Nummer eins der Szene wird und Wladimir zum wiederholten male im Schatten seines Bruders steht.

groupie:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Meine Meinung:
Du hast doch bloß Angst das Vitali wieder die Nummer eins der Szene wird und Wladimir zum wiederholten male im Schatten seines Bruders steht.


Wieso sollte ich davor Angst haben? Was andere denken hat mich auch vor drei Jahren nicht interessiert. WK war für mich immer die Nr. 1 des Schwergewichts und wird es auch bleiben, egal ob Vitali zurückkehrt oder nicht. Ich habe meine eigene Meinung.

Die Verletzungen von VK waren aber verschleißbedingt und das heilt eben nicht so einfach aus.

Ich hoffe aber, du hast Recht und er wird topfit in den Ring steigen und gewinnen. :wavey:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wieso?Vitali fights waren doch immer ein event.
Jeder Boxfan würde V.K gerne noch ein paar mal sehen.
Er ist doch noch in einem gutem Alter.
Wenn seine Verletzungen gut ausgeheilt sind gibt keinen Grund das Comeback von Vitali skeptisch zu sehen.
Kann diese negative Einstellung nicht verstehen zumal du behauptest du seist ein Klitschko Fan.::skepsis:

Meine Meinung:
Du hast doch bloß Angst das Vitali wieder die Nummer eins der Szene wird und Wladimir zum wiederholten male im Schatten seines Bruders steht.

groupie:rolleyes:

Genau richtig:thumb:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
wladimir kann alles besser als vitali :confused:

also wer das wirklich glaubt kennt beide nicht wirklich gut.
vitali schlägt nicht so hart und hat nicht die gleiche schlagtechnik wie wladimir aber wenns um die defensive und ums konterpunchen geht ist er dem kleinen bruder um welten voraus.
gegen sanders hat er gezeigt wie man sich nicht treffen lässt und hat mit seiner extrem guten beweglichkeit im oberkörper schlimme treffer verhindert.
gegen lewis wurde der kampf aufgrund einer verletzung abgebrochen und das nach runde 6.
ich würde mal spekulieren das wladimir bereits in runde 2 ko gegangen wäre weil er lewis auch heute noch absolut nichts entgegenzusetzen hätte.

Ich halte grade die Schlaghärte Vitalis für den entscheidenden Unterschied zwischen den Brüdern.
Rein nach der Kampfstatistik hat Vitali die Gegner viel früher gefällt.
K.A. ob sein Punch jetzt wirklich stärker ist, jedenfalls schlägt er viel früher bedingungslos mit der Rechten zu, als es Wladimir tut und sucht viel eher den KO.
Wladimir baut erstmal den Kampf mit seinem Jab auf, gegen Austin hat er nicht einmal seine Schlaghand gebracht.

Der Kampf Wladimir vs. (Prime)Lewis würde für Wladimir noch etwas zu früh kommen, mal schauen, wo er in zwei Jahren steht, wenn er bis dahin eine makellose Bilanz aufweist und Vereinigungskämpfe gemacht hat, könnte er das Leistungsniveau eines Lewis durchaus noch erreichen.
Absolut chancenlos wäre er sicherlich auch schon heute nicht. Dazu ist sein Schlagrepertoire einfach zu vielfältig, aber natürlich wäre Lewis klarer Favorit.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich halte grade die Schlaghärte Vitalis für den entscheidenden Unterschied zwischen den Brüdern.
Rein nach der Kampfstatistik hat Vitali die Gegner viel früher gefällt.
K.A. ob sein Punch jetzt wirklich stärker ist, jedenfalls schlägt er viel früher bedingungslos mit der Rechten zu, als es Wladimir tut und sucht viel eher den KO.
Wladimir baut erstmal den Kampf mit seinem Jab auf, gegen Austin hat er nicht einmal seine Schlaghand gebracht.

Der Kampf Wladimir vs. (Prime)Lewis würde für Wladimir noch etwas zu früh kommen, mal schauen, wo er in zwei Jahren steht, wenn er bis dahin eine makellose Bilanz aufweist und Vereinigungskämpfe gemacht hat, könnte er das Leistungsniveau eines Lewis durchaus noch erreichen.
Absolut chancenlos wäre er sicherlich auch schon heute nicht. Dazu ist sein Schlagrepertoire einfach zu vielfältig, aber natürlich wäre Lewis klarer Favorit.

Technisch sind wohl Beide auf dem selben Niveau, nur hat WK ein Glaskinn. Wobei man sagen muss, das LL auch nicht gerade ein Granitkinn hatte.;)
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Vitali versucht sofort, wenn er die Chance sieht, seine Schlaghand anzubringen, während sich Wladimir selbst gegen einen McCline bis zur siebten Rund ehinter dem Jab versteckt. Okay -da Vitali ein Kinn hat, kann er sich diese Risikobereitschat erlauben.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Seh ich genauso. Wie bereits schonmal gesagt, ich denke Wladimir ist besser als Vitali es jeh war und ich bin gar kein Fan von Wladimir. Gegen einen Ibragimov wird Vitali problemlos gewinnen können, vorausgesetzt er bleibt unverletzt. Aber wen hat Vitali damals in seiner prime besiegt der besser ist als Peter? Niemanden!
Wladimir kann alles besser als Vitali, nur hat vitalio ne härtere Birne.


:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
WOW, wenn man die Härte bei Wlad ausklammert ist er auch der ideale HW.
Vitali hat was das Boxerische angeht vllt nicht soviel Talent wie ein Wlad, aber es gibt noch andere Sachen im Boxen. AUßerdem ist ein Wladimir auch nicht in allen Bereichen besser. Da fallen mir sachen wie Workrate, Oberkörperbeweglichkeit, ANtizipationvermögen ein wo Vitali die Nase vorne hat.
Und was soll diese Frage: Wen hat Vitali besiegt der besser als Peter war??
Wen hat Peter KO geschlagen der kein CLubfighter war??
Wenn Vitali so gut kämpft wie früher, dann schlägt er Peter KO. Peter hat doch nun garnichts gg echte HW bewiesen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
WOW, wenn man die Härte bei Wlad ausklammert ist er auch der ideale HW.
Vitali hat was das Boxerische angeht vllt nicht soviel Talent wie ein Wlad, aber es gibt noch andere Sachen im Boxen. AUßerdem ist ein Wladimir auch nicht in allen Bereichen besser. Da fallen mir sachen wie Workrate, Oberkörperbeweglichkeit, ANtizipationvermögen ein wo Vitali die Nase vorne hat.
Und was soll diese Frage: Wen hat Vitali besiegt der besser als Peter war??
Wen hat Peter KO geschlagen der kein CLubfighter war??
Wenn Vitali so gut kämpft wie früher, dann schlägt er Peter KO. Peter hat doch nun garnichts gg echte HW bewiesen.

Toney und WK :thumb:
Er hatte beide am Boden, WK sogar 3 mal nur sie kamen wieder hoch :belehr:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
Naja das waren schon Niederschläge. Wenn da nichts gewsen ist warum ist er dann umgefallen? Vladimir war einige male dem KO sehr nah und schwankte nur noch so durch den Ring. Wenn Peter etwas präzisere Hände hätte wären keine Punktrichter nötig gewesen. Vladimir war Peters erster Top Gegner und er war noch etwas grün hinter den Ohren. Im Falle eine Rückkampfes würde Vladimir KO gehen, da bin ich mir sicher, Peter hat sich stark verbessert.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
der einzige regelkonforme niederschlag gegen wk war aber der in runte 10.
die hinterkopfschläge sollte man nicht als niederschlag bewerten.

:thumb: Und gerade Runde 10 und sein Verhalten haben gezeigt, WK hat dazu gelernt, kann eine gefährliche Situation überstehen und die Runde "überleben". Die Pause dazu nutzen sich zu erholen. Nach Runde 10 hat WK dann noch zwei Klasse Runden geboxt und hatte Peter in Runde 12 auch kurz vor dem KO.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
:thumb: Und gerade Runde 10 und sein Verhalten haben gezeigt, WK hat dazu gelernt, kann eine gefährliche Situation überstehen und die Runde "überleben".

Ruuuhhhhiiiggg, Brauner :laugh2: . Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Bei den anderen Niederschlägen (klar, daß die in Deiner Welt nicht zählen, aber die offizielle Statistik sieht das anders ;)) sah er panisch und orientierungslos aus. Gegen einen vernünftigen Finisher (Peter ist diesbezüglich ein Tolpatsch) wäre da schon Schluß gewesen :licht: .
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Ruuuhhhhiiiggg, Brauner :laugh2: . Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Bei den anderen Niederschlägen (klar, daß die in Deiner Welt nicht zählen, aber die offizielle Statistik sieht das anders ;)) sah er panisch und orientierungslos aus. Gegen einen vernünftigen Finisher (Peter ist diesbezüglich ein Tolpatsch) wäre da schon Schluß gewesen :licht: .

richtig :thumb: :wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
:thumb: Und gerade Runde 10 und sein Verhalten haben gezeigt, WK hat dazu gelernt, kann eine gefährliche Situation überstehen und die Runde "überleben".

Ja weil die Runde vorbei war. Noch max. 30 Sekunde länger und es wärs gewesen für deinen Waldi.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
die runde 10 hätte wirklich haarig für klitschko ausgehen können.
trotzdem waren die ersten 2 niederschläge illegal und da gab es absolut kein wanken durch den ring von wladimir.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Zitat:
- Es war eine Zitterpartie und ob so etwas noch mal gut geht, liegt weniger an Wladi und seinem Trainer als am Gegner

Es lag an Wladimir Klitschko und seinem Trainer, denn Wladimir Klitschko hat einen Kampf über 12 Runden gewonnen, in dem der Gegner alles einsteckte, was Klitschko austeilte. WK hatte nach Niederschlägen in Runde 12 noch die Kraft Peter fast zu finishen. Das war bisher einmalig in seiner Karriere und damit auch ein weiterer Weg nach ganz oben, nämlich auch mit Gegnern klar zu kommen, die ihm vielleicht nicht so liegen.

@Jisi + Competition: Seid nett zueinander;)

-ich finde ihr habt beide recht. klitschko hat clever geboxt (wenn es auch oft super unbeholfen aussah, wie er immer in letzter Sekunde panisch zur Seite gehopst ist um auszuweichen -aber hauptsache, nicht getroffen werden) und Peter war zu langsam im Vorwärtsgang, zu leicht auszurechnen, trotzdem war er stets brandgefährlich. Ich verstehe die Aufregung nicht -bessere Voraussetzungen für ein absolut packendes Rematch kann es doch gar nicht geben, also hört auf, Euch zu zanken;-)

Hätte Peter mal etwas kreativer geboxt, hätte er sicher den Knockout schaffen können / hätte Klitschklo mal etwas früher die Schlaghand ausgepackt, statt den Gegner übrwiegend zu markieren, hätte auch er vorzeitig gewinnen können. Letzten Endes hat für mich Wladimir den Kampf verdient nach Punkten gewonnen. Der Rückkampf allerdings wäre für mich völlig offen.

ALSO WANN GIBT'S ENDLICH DAS REMATCH???
 
Oben