Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Killaa

für mich ist peter der favorit in einem kampf gegen vitali.

Er schreibt, daß er persönlich Peter favorisiert und versucht das auch zu begründen. Wenn bereits das zuviel für Dich ist, solltest Du über einen Urlaub nachdenken, das baut Stress ab :). Und bevor Du Dich über His Royness Ermahnung an Martin1980 erfreust, solltest Du lieber mal Deinen eigenen Diskussionsstil überdenken ;) .

Gruß, Competition
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Na dann alles klar hau rein!:wavey: Wenn du mich hier raushaben willst-Bitte!;)


PS:ich hab nichts gegen Martin1980;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
jetzt fehlt nur noch einer der schreibt "vitali rules"...:gitche:


@killa
klar wird es auch für vitali schwer sein sich nach drei jahren pause wieder im ring zurechtzufinden und wenn er sofort gegen peter angetreten wäre, hätte ich peter eher favorisiert. bevor man solche aussagen trifft, sollte man erstmal abwarten wie er sich gegen mccline schlägt und wie (wenn) souveröän er ihn besiegt. eine lösbare aufgabe für vitali, die aber erstmal gelöst werden muss
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja und genau das ist auch der Trugschluss. Nur weil sich Peter innerhalb der Toney-Kämpfe verbessert hat, heisst es nicht dass er sich auch gegenüber einem zweiten Klitschko-Kampf verbessern würde. Toney hat einen sehr oldschoolmäßigen Style, den kaum ein anderer Boxer geschweige denn ein anderer HW boxt. Sich darauf einzustellen dürfte sehr schwer fallen. Wenn man jedoch mit Boxern wie Toney Runden geht, lernt man auch sie besser zu lesen. Das ist bei sehr vielen Boxern die einen relativ eigenwilligen Style haben so. Zudem bin ich der Meinung dass sich Toney zwischen den beiden Kämpfen auch schon ziemlich verschlechtert hat.


Dem letzten Satz möchte ich mal entschieden zustimmen. So sehr, wie sich Toney verschlechtert/verfettet hat/ist, kann das schon die alleinige Erklärung für Peters Verbesserung als Boxer sein. Da hat man auf einmal ne bessere Workrate im Vergleich, trifft genauer, traut sich mehr zu schlägt Kombinationen, die man in einem Kampf, in dem es schlechter läuft, noch nicht ausgepackt hat.

Solange Peter diese verbesserung nicht gegen einen anderen Gegner bestätigt, sehe ich bei ihm auch keine - die zwei Toneykämpfe können IMO einfach kein Maßstab sein.


@ Easy - wenn das so klar ist, dann gehört aber immer auch ein zweiter dazu, der sich dann ganz natürlich vom ersten zum zweiten Kampf verschlechtert - was von beidem ist denn dann bitte die Regel?? :confused:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
@ Easy - wenn das so klar ist, dann gehört aber immer auch ein zweiter dazu, der sich dann ganz natürlich vom ersten zum zweiten Kampf verschlechtert - was von beidem ist denn dann bitte die Regel?? :confused:

toney sah im zweiten kampf nicht besser aus, weil peter besser aussah...ähhm jetzt hab ich den faden verloren...der andere muss sich ja nicht verschlechter, wenn er auf dem niveau des ersten kampfes bleibt, dann sieht er schlechter aus, weil der andere besser ist...ich glaub jetzt hab ichs...ganz schön verwirrend das ganze







und nein ich möchte nicht in einem rematch von valuev und ruiz sehen, wer besser von den beiden geworden ist...:clown:
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
peter hatt wirklich zu viel druck gemacht damit ist toney nicht klar gekommen er wirkte verzweifelt.der gong schlägt peter dreht sich um geht in seine ecke und toney sieht peter immer noch an.peter seine schläge haben toney richtig sauer gemacht.am ende hatt toney so komisch geredet so hab ich ihn nie erlebt.schlecht war toney nicht aber peter war halt viel besser.peter hatt wirklich ein top fight geliefert.wenn der erstmal wm wird dan wird er diesen gürtel nicht mehr los.:wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.142
Punkte
113
Peter ist technisch etwas besser geworden(Schläge sind gerader, Jab) aber er hat vor allem wegen seiner Workrate gewonnen.

Diese Rate konnte Toney aufgrund seiner schlechten Kondi nicht gehen und er konnte ihn nicht auf Distanz halten, deshalb hat er verloren.

Diese Atribute werden Peter gegen einen Vitali(sollte er in Form sein) nicht helfen.

Er kann nicht die Workrate bringen, da er ja nur schlagen kann, während er am Mann ist und das ist gegen Vitali gar nicht so einfach, auch der Jab hilft wegen der kürzeren Reichweite nur wenig.

Es wird schwer für Peter durch boxerische Verbesserung gegen einen Klitschko zu gewinnen. Um ihn auszuboxen müsste man eine ähnliche Reichweite haben oder extrem slick und schnell sein, beides ist Peter nicht.

Der Weg zum Sieg wird immer sein den Ring abzuschneiden und Druck zu machen und so hoffen das er irgendwann durchkommt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich denke Peter hätte schon eine gute Chance gegen Vitali, auch wenn der wieder an seine Glanzzeit anknüpfen kann.

Die Reichweite ist denke ich immer ein sehr wichtiges Kriterium.
Vitalis Reichweite ist trotz seiner enormen Körpergröße nicht derart enorm. 80'' (Niveau Briggs, Virchis ...) hat er gegenüber 78'' von Peter (ein guter Wert für einen 1,85 m Mann).

Peters Fäuste sind schnell und lang genug um einen massigen Mann wie Vitali zu treffen. Und Vitali muss die Distanz verkürzen, auch um den Größenunterschied zu überbrücken und Schlagwirkung zu erzielen.

Er muss schon in guter Form sein um Peter auszupunkten schätze ich.

Ich bin jedenfalls noch etwas in Sorge. Man geht innerlich immer davon aus, dass Vitali natürlich wieder der alte sein wird - das muss er ja auch.
Aber er hat jetzt fast 3 Jahre (2 Jahre und 9 Monate) ausgesetzt. panik:
Je näher der McCline Kampf kommt, desto klarer wird mir wie überraschend es wäre, einen Vitali siegen zu sehen der nichts vermissen ließe von seiner alten Klasse.

Danach solls ja dann schon an die dicken Fleischtöpfe gehen - nichts mit Aufbau.

Wird ne spannende Geschichte. Bin sehr gespannt auf die nähere Besprechung zu dem Kampf im Predictions-Thread, eine Woche vor dem Kampf - aber alles zu seiner Zeit.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe es schon öfter in diesem Forum erläutert:

Die angegebene Reichweite ist nicht einmal die Hälfte der Wahrheit. Wenn ein Boxer nach oben schlagen muss und der andere praktisch des Gegners Kinn direkt auf Schulterhöhe hat, dann macht das in der Regel mehr aus als einige Zentimeter Reichweite. Auf diese Weise kommen zu Vitalis Reichweitenvorteil von 3cm nochmal 5cm dazu. Und DAS ist dann schon recht viel. Gerade für einen Boxer, der relativ langsam auf den Beinen ist. Mit dem Jab bräuchte Peter deshalb gegen Vitali gar nicht erst anfangen.

Nichtsdestotrotz ist Peter mit seinem Betonschädel, seinem Punch und seiner anständigen Handspeed ein sehr gefährlicher Gegner, auch für Vitali.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Mit dem Jab bräuchte Peter deshalb gegen Vitali gar nicht erst anfangen.

Was hat das mit Jab zu tun? Er sollte es halt nicht aus Vitalis Distanz probieren, aber das gilt für alle Schläge. Aus der für ihn günstigen Distanz kann Peter durchaus Jabs schlagen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - Jab deshalb weil den die meisten Boxer aus dem Stand schlagen und seltener aus der Vorwärtsbewegung.

Vitali wird aber selten in Peters Reichweite sein, wenn der steht. Also kann Peter entweder nur kontern oder selbst nach vorne gehen. Dann lohnen sich aber "meist" eher die Powerpunches.

Wollte aber nicht sagen, dass Peter gegen Vitali grundsätzlich keinen Jab schlagen darf. Nur den Kampf zu stark auf den Jab aufbauen wäre imo für Ihn falsch. Weil das gegen Vitali nicht klappen wird.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Beim Jab hilft sogar eine kurze Vorwärtsbewegung, um Druck dahinter zu bekommen. Aber das nur am Rande.

Wenn Peter als kleinerer Mann stehen bleibt, hat er eh schon verloren. Das ist das schlechteste, das er machen kann. Als kleinerer Mann muss man immer in Bewegung bleiben.

Natürlich ist es möglich, die Distanz eines größeren Gegners zu unterlaufen. Dabei sind Finten, Oberkörperbewegungen oder kurze Führhände durchaus hilfreich. Jabs sind so viel mehr als das Zielschießen aus der Distanz, wie wir es von den hiesigen Protagonisten sehen. Nicht, dass dies schlecht wäre, nur ist das eben nicht alles.

Sofort beim Reingehen den Powerpunch rauszuholen und zu zeigen, was man vor hat, ist völlig falsch. Besser ist es, zu fintieren und Dinge vorzutäuschen. Warum z. B. nicht mit dem Jab? Wäre doch einen Versuch wert, beim Reingehen ein bis zwei schnelle, kurze Führhände zu schlagen, um Vitalis "Kickboxverteidigung" herauszulocken (du weißt schon, wenn er sich so weit nach hinten lehnt, was zur Folge hat, dass die Füße nicht unter dem Körper sind und er sich somit schlecht weg bewegen kann), zwei kurze Schritte machen und dann die schwere Rechte auspacken. So kann Peter bis heran kommen, was gegen Vitali nämlich gar nicht so unmöglich ist, da der in geraden Bahnen zurückweicht und selten aus der Linie geht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.142
Punkte
113
@ Pazuzu
Da hast du recht. Gegen Boxer die sich nach hinten lehnen um auszuweichen(Vitali,Ali, RJJ) muss man fintieren und dann zuschlagen wenn er mit dem Oberkörper wieder nach vorne kommt, hinterherlaufen und schlagen bringt da wenig.

Aber ob Peter das so konsequent umsetzen kann weiß ich nicht.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
War ja auch mehr eine Idee, wie man es versuchen könnte und keine Prognose. Der Kampf ist schließlich gar nicht fix. Ich denke halt, Peter hätte durchaus Mittel gegen Vitali.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich würde in einem Kampf Vitali gegen Samuel Peter eine ähnlich heftige, offene Schlacht wie im Vitali-Lewis-Fight erwarten. Aufgrund Vitalis langer Kampfpause kann man bezüglich seiner unbekannten Form und Fitness aber eigentlich noch gar keine Prognose abgeben.

Wenn er topfit ist, hat er alle Chancen.

Fragt sich nur, wer dann die harten Treffer besser verträgt...
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Ich würde in einem Kampf Vitali gegen Samuel Peter eine ähnlich heftige, offene Schlacht wie im Vitali-Lewis-Fight erwarten. Aufgrund Vitalis langer Kampfpause kann man bezüglich seiner unbekannten Form und Fitness aber eigentlich noch gar keine Prognose abgeben.

Wenn er topfit ist, hat er alle Chancen.

Fragt sich nur, wer dann die harten Treffer besser verträgt...

genau das selbe hab ich auch gedacht.es könnte so ein ähnlicher kampf wie gegen lewis werden.beide können sehr viel einstecken aber peter hatt aufjedenfall mehr power in seinen schlägen und auch mehr kondition.:wavey:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@Competition: Nee, als Vitali Klitschko meinte er.

Und das ist bei dem Altersunterschied und nach Vitalis langer Pause absolut möglich. Es wäre in jedem fall ein Klasse-Kampf, da bin ich sicher und ein echtes Spektakel!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was rohe Kraft angeht, kann man das nichtmal genau bestimmen, vielleicht hat er da sogar recht. Was Peter halt abgeht, ist halt mal so eine rechte Gerade! (kein Schwinger) punktgenau an irgendein Kinn zu bringen. Da ist ihm ein lewis sicher Lichtjahre voraus und deswegen kann man von Peter auch so einen Sonntags-KO wie den von Lewis gegen Rahman kaum erwarten.

Ein Vitali in der Form wie gegen Sanders würde Peter wohl zermürben und zwar per zuviel geschlagener Luftlöcher mit diesen Monsterhaken... :laugh2.
 
Oben