Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?

peb

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Ob die IBF korrupt ist wird sich ja bald entscheiden, denn dann läuft die Frist ab für Chris Byrd´s Pflichtverteidigung.

Und was Don King angeht, glaube ich nach wie vor, dass er versucht, die Klitschkos speziell Wladimir Klitschko von Kämpfen fernzuhalten, hat er übrigens selbst im Sportstudio gesagt, und sich dabei köstlich mit Klaus-Peter Kohl über die "Lämmer (so nannte King die Klitschkos), die man einfangen muss, amüsiert.

Da ist der Kampf gegen Samuel Peter ja wohl genau das Richtige für Wladimir Klitschko.
Hi Jisi,

Ich bin auch der Meinung dass Don King schlichtweg nichts anderes als ein berechnender Krimineller ist. Aber ich kann deine Meinung in diesem Falle nicht teilen, denn wenn einer der Klitschkos ein Dorn im Auge von Don King ist. Dann muss das, gerade wegen dem berechnenden Aspekt, Vitali sein. Denn der ist Weltmeister ! Und welche Aussage soll das gewesen sein die dich darauf schliessen lässt dass er WK von Fights fernhalten will??

jisi

Nachwuchsspieler
peb schrieb:
Hi Jisi,

Ich bin auch der Meinung dass Don King schlichtweg nichts anderes als ein berechnender Krimineller ist. Aber ich kann deine Meinung in diesem Falle nicht teilen, denn wenn einer der Klitschkos ein Dorn im Auge von Don King ist. Dann muss das, gerade wegen dem berechnenden Aspekt, Vitali sein. Denn der ist Weltmeister ! Und welche Aussage soll das gewesen sein die dich darauf schliessen lässt dass er WK von Fights fernhalten will??

Don King sagte die Klitschkos würden keine lukrativen Kämpfe bekommen, als sie noch bei Kohl waren, wäre das anders. So in der Art. Er ließ durchblicken, wenn sie bei mir unterzeichnen bekommen sie die Kämpfe, die sie wollen.

peb

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Don King sagte die Klitschkos würden keine lukrativen Kämpfe bekommen, als sie noch bei Kohl waren, wäre das anders. So in der Art. Er ließ durchblicken, wenn sie bei mir unterzeichnen bekommen sie die Kämpfe, die sie wollen.

Also ich kann mich an die Aussage nicht erinnern, er hat gesagt dass sie einen Fehler gemacht haben und man sieht ja dass sie weniger kämpfen als bei Kohl. Na ja, ich will nichts behaupten kann schon sein dass er das so gesagt hat. Aber ganz so eng sehe ich dass nicht: Ich denke die Klitschkos kommen durchaus auch so zu Fights gegen Don King Leute, dann halt einfach zu Don King Konditionen, aber dass ist ja nicht nur bei den Klitschkos so.

Und ich muss leider nachhacken: Aber warum genau soll nun speziell Wladimir von Fights ferngehalten werden?? Dein genanntes Zitat war ja auf beide klitschkos bezogen?

jisi

Nachwuchsspieler
peb schrieb:
Also ich kann mich an die Aussage nicht erinnern, er hat gesagt dass sie einen Fehler gemacht haben und man sieht ja dass sie weniger kämpfen als bei Kohl. Na ja, ich will nichts behaupten kann schon sein dass er das so gesagt hat. Aber ganz so eng sehe ich dass nicht: Ich denke die Klitschkos kommen durchaus auch so zu Fights gegen Don King Leute, dann halt einfach zu Don King Konditionen, aber dass ist ja nicht nur bei den Klitschkos so.

Und ich muss leider nachhacken: Aber warum genau soll nun speziell Wladimir von Fights ferngehalten werden?? Dein genanntes Zitat war ja auf beide klitschkos bezogen?

Um beide Klitschkos unter Vertrag zu bekommen.

Wild Allison

Bankspieler
peb schrieb:
Um BEIDE klitschkos unter Vertrag zu bekommen soll speziell EINER von Fights ferngehalten werden?

Ein 30-jähriger Boxer bringt mehr Geld als ein 35-jähriger (mehr Kämpfe möglich). Deshalb ist Wladimir auch in seiner momentanen Situation interessanter als Vitali, obwohl der Weltmeister ist. Dass Wladimir technisch und physisch die besseren Voraussetzungen mitbringt als sein Bruder, kommt noch hinzu.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass Don King jegliche Kämpfe verhindern kann. Ein bisserl muss er sich auch schon den Verbänden beugen und wie jene die Ranglisten zusammensetzen und Eliminator-Fights oder Pflichtherausforderer ernennen.
Ein bisserl Geld mag da zwar Einfluss haben, jedoch auch nur begrenzt.
Wenn die Klitschkos alles besiegen würden, was ihnen vor die Fäuste kommt wären die 4 Gürtel durchaus möglich, zumal es ja auch in Kings Interesse ist, dass einer seiner Weltmeister mal seinen Gürtel aufs Spiel setzt, schließlich braucht auch er Boxer mit Popularität, welche nunmal durch mehrfache Titelgewinne gefördert wird.

peb

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
Ein 30-jähriger Boxer bringt mehr Geld als ein 35-jähriger (mehr Kämpfe möglich). Deshalb ist Wladimir auch in seiner momentanen Situation interessanter als Vitali, obwohl der Weltmeister ist. Dass Wladimir technisch und physisch die besseren Voraussetzungen mitbringt als sein Bruder, kommt noch hinzu.

Also dass Wladimirs phyisis besser sein soll als die von Vitali halte ich für mehr als nur eine Fehleinschätzung, ich kann mich sogar errinnern das selbst Emanuel Steward Vitali die bessere physis zusprich. Oder spielst du dabei jetzt einzig und alleine auf's Alter an?

Zudem erklärt auch dass meine Frage nicht: das würde ja bedeutet das Don King eine Art Bruderkrieg anstrebt in dem er quasi Wk locken will und der sein Bruder mit K2 alleine lässt oder was?

Zudem gibt es ja inzwischen Leute die, sagen wir mal: nicht mehr ganz so sicher sind dass Wk der Mann ist der das HW über Jahre beherschen wird. Wer sagt dass Don king zur anderen Fraktion gehört?

peb

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Ich glaube nicht, dass Don King jegliche Kämpfe verhindern kann. Ein bisserl muss er sich auch schon den Verbänden beugen und wie jene die Ranglisten zusammensetzen und Eliminator-Fights oder Pflichtherausforderer ernennen.
Ein bisserl Geld mag da zwar Einfluss haben, jedoch auch nur begrenzt.
Wenn die Klitschkos alles besiegen würden, was ihnen vor die Fäuste kommt wären die 4 Gürtel durchaus möglich, zumal es ja auch in Kings Interesse ist, dass einer seiner Weltmeister mal seinen Gürtel aufs Spiel setzt, schließlich braucht auch er Boxer mit Popularität, welche nunmal durch mehrfache Titelgewinne gefördert wird.

ja, wobei man natürlich erwähnen muss dass es von Kings interesse ist dass seine WM's den Gürtel gegen seine Herausforderen auf's Spiel setzten.

"Ich bin mit dem Weltmeister gekommen und mit dem Weltmeister gegangen"

Wild Allison

Bankspieler
Ich komme von der Idee nicht los, bei diesem Kampf ein paar Franken auf Klitschko zu setzen und bin auf der Suche nach weiteren Infos. Die einen sagen, Klitschko käme für Peters zu früh, die anderen sagen, Peters habe es schon drauf. Deshalb ein paar Fragen an das Forum im Allgemeinen und die King-Spezialisten im Besonderen:

Weiss jemand, wieviele Boxer in den letzten Jahren von Duva Boxing (Lou Duva, Dan Duva) zu Don King wechselten? Mir ist nur Golota bekannt. Ist es möglich, dass der Kampf in der Tat für Peters zu früh kommt, sein Stall aber zu sich selbst sagt: "Sch... drauf. Wenigstens wollen wir noch einen möglichst lukrativen Kampf, bevor Peters zu King wechselt. K2 hat uns das höchste Angebot gemacht, und zum Teufel mit Peters Kampfrekord"?.

Malte

Bankspieler
wild allison schrieb:
Weiss jemand, wieviele Boxer in den letzten Jahren von Duva Boxing (Lou Duva, Dan Duva) zu Don King wechselten? Mir ist nur Golota bekannt. Ist es möglich, dass der Kampf in der Tat für Peters zu früh kommt, sein Stall aber zu sich selbst sagt: "Sch... drauf. Wenigstens wollen wir noch einen möglichst lukrativen Kampf, bevor Peters zu King wechselt. K2 hat uns das höchste Angebot gemacht, und zum Teufel mit Peters Kampfrekord"?.

Ich glaube nicht das es wirklich so kompliziert ist. Ich denke die Wahrheit ist viel einfacher. Peter und sein Team wissen um die eigene Schlagstärke und natürlich wissen sie auch, dass Wladimirs Kinn zumindestens als fragwürdig gilt. Die haben einfach das Selbstvertrauen und sind bereit ein bisschen Risiko zu gehen.

Gleichzeitig bringt ein Kampf gegen Wladimir mehr Popularität als ein Kampf gegen Sam, der in den USA noch nicht so bekannt ist.

Ergo glaube ich das sie Peter gegen Wladimir ins Rennen schicken, weil sie sich eine gute Siegchance ausrechnen und an Peters Stärken glauben. Manchmal gibt es das halt noch im Boxen und nicht alles ist Politik.

Achso, bevor ich es vergesse. Wenn du meine Meinung hören willst, dann setze ruhig ein paar Euros auf Wladimir. Falls das schiefgehen sollte, haben wir uns natürlich niemals vorher gelesen und ich werde bestreiten dich zu kennen :D ;)

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:

:idiot: wladis physischer vorteil der jugend ist mit der nächsten harten rechten bereits hinfällig!

in der gesamten karriere wurde vitali noch nie, wladimir aber 7 oder 8 mal niedergeschlagen, in der hinsicht klarer nachteil weichimir!

zu don king: ich kann das ganze geschwätz von wegen "don king behindert die klitsches" nicht mehr hören! die klits wussten, dass king seine kämpfer nur dann hergibt, wenn er optionen auf die gegner bekommt. auch dass mit einem promoter wie kohl mehr und bessere kämpfe zu holen sind, war ihnen auch klar.

trotzdem sind sie gegangen. warum nur? weil sie nun für jeden kampfabend eine gewisse summe einbehalten können, anstatt sie an den promoter zu überweisen! das ist legitim, doch nun stellen sie natürlich für viele boxer ein risiko dar, dass sie mit titeln oder geld persönlich aufwiegen müssen, um gegner anzulocken!

king weiss, dass nur wenige in seinem stall wladi oder vitali gefährden können und um geld zu machen ist king nicht unbedingt auf die klitsches angewiesen---> macht er das einzig logische und lässt seine kämpfer nur dann freiwillig gegen die beiden antreten, wenn er optionen erhält!

das war aber wie gesagt bereits vorher klar---> sind die klitsches selbst schuld, wenn sie keine guten gegner boxen, bzw. deshalb in den ranglisten schlechter eingestuft sind!

überaschenderweise aber (nach 1.5 jahren k2) haben die beiden gaukler nun aber mit wladi-peter einen hochklassigen kampf auf die beine gestellt! es geht also auch ohne king, schade nur, dass wladi dafür erst erfolglos klagen musste, also wieder den einfachen weg nehmen wollte!

don king als der dämon des boxsports bietet sich halt hervorragend an, als sündenbock für flaschenboxen (castillo war der einzige gegner :laugh2: der überhaupt antreten /einreisen durfte), als zerstörer von kämpfen des jahrhunderts (7 mio für byrd für einen kampf in byrds vorgarten mit option auf einen rückkampf in byrds lieblingskneipe :idiot: :laugh2: ) oder als diabolischer verbündeter von klaupe kohl (der mephisto hamburgs) und seinen lakaien (v.a. opa sdunek der abgrundtief heimtückische wasservergifter, konditionsschwächen-antrainierer und rotzeimer-fallenlasser)!

Jünter

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
...Oder er schreibt nur seine ehrliche Meinung und schert sich nicht um Fraktionen...
Aus diesem Grunde habe ich auch den Smilie verwendet, um ein bisschen die Schärfe aus der Sache zu nehmen.
Natürlich weiß ich, dass "thumbs-up", "Francois", "ballagoal" etc. überwiegend sachbezogene und wirklich gute Postings schreiben, und ich schätze sie auch als Leute mit Boxsachverstand, die das Forum bereichern, aber manchmal tut mir auch "jisi" wirklich Leid, wenn sie sich bei positiven Aussagen über die Klitschkos Pawlowscher Reflexe anderer User erwehren muss, die sie oft sofort (verbal) in eine Ecke stellen, obwohl sie meistens ihre Aussagen begründet.
Eine Fraktionseinteilung halte ich genauso wie ihr für unangemessen, besonders wenn man seine Meinung vernünftig begründet, aber vielleicht kann man diesen Fall mal zum Anlass nehmen, zukünftig auch eine Aussage, die einem völlig gegen den Strich geht, entweder sachbezogen zu diskutieren oder diese einfach mal stehen lassen, ohne den Mitdiskutanten als Hater oder Groupie zu bezeichnen, damit wäre meiner Ansicht nach schon viel gewonnen. :)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hab mir grad mal Wladimir-Barrett angesehen. Ich denke ähnlich könnte auch Wladimir-Peter in punkto "Ausnutzen des Reichweitenvorteils" aussehen. Wenn Wladimir eine ähnliche Leistung wie einst vorweist, dürfte ein Sieg kein Problem sein. Auch damals musste er schon Treffer kassieren, is ja nichts ungewöhnliches. Wie hart Peter kloppen kann wird man dann sehen, in bisherigen Kämpfen erschienen mir seine Schläge nicht präzise und nicht explosiv genug um gegen einen in der Körpergröße bevorteilten gut genug zu treffen.
Aber schau mer mal, wie schon bereits öfters gesagt, es hängt hauptsächlich von Wladimir ab wie der Kampf ausgeht

Wild Allison

Bankspieler
Malte schrieb:
Ergo glaube ich das sie Peter gegen Wladimir ins Rennen schicken, weil sie sich eine gute Siegchance ausrechnen und an Peters Stärken glauben. Manchmal gibt es das halt noch im Boxen und nicht alles ist Politik.
:thumb: Danke für deine Sichtweise. Ich werde natürlich diesen Aspekt mit in die Rechnung einbeziehen, bin aber als nichtboxendes Groupie eben nicht in der Lage, daraus einen Favoriten zu errechnen. Lese ich diejenigen postings in den Boxforen, die meiner unmassgeblichen Ansicht nach von Experten stammen, sind die Chancen so gut wie fifty-fifty, vielleicht mit leichten Vorteilen für WK. Deshalb schaue ich mich nach weiteren Anhaltspunkten um.

Das Belügen der Öffentlichkeit und das Manipulieren von Quoten war halt über Jahre mein Beruf (Ich arbeitete bei einer Schweizer Bank).

Würde ich auf mein Herz hören, so setzte ich auf Peters. Er gefällt mir besser als WK. Doch eben - seit Ali gewinnt meines Erachtens meistens der hässlichere der beiden Boxer - und das ist nun weiss Gott keine Grundlage für eine finanzielle Investition. Für eine emotionale erst recht nicht, aber das nur nebenbei.

Wäre King an diesem Event beteiligt, würde ich mir überlegen: Was wäre das beste Ergebnis für diesen schlauen alten Teufel? Und darauf würde ich setzen. Nur eben - der Leuchtturm in der Dunkelheit meiner boxerischen Unwissenheit fehlt in diesem Szenario. Oder doch nicht? Ist er vielleicht nur nicht dort, wo er meistens ist, aber doch in der Szene?

Ist der Kampf etwa möglicherweise die Rache von Duva Boxing am übermächtigen Konkurrenten, der ihnen ihr bestes Pferd ausgespannt hat, ohne dass die Öffentlichkeit bereits davon weiss?

Ein widersinniges, irrationales, abstruses und bizarres Szenario, ich weiss. Aber vielleicht gerade deswegen realistisch.

Ron-Ron schrieb:
(...) Don king als der dämon des boxsports bietet sich halt hervorragend an, als sündenbock für flaschenboxen (castillo war der einzige gegner der überhaupt antreten /einreisen durfte), als zerstörer von kämpfen des jahrhunderts (7 mio für byrd für einen kampf in byrds vorgarten mit option auf einen rückkampf in byrds lieblingskneipe ) oder als diabolischer verbündeter von klaupe kohl (der mephisto hamburgs) und seinen lakaien (v.a. opa sdunek der abgrundtief heimtückische wasservergifter, konditionsschwächen-antrainierer und rotzeimer-fallenlasser)!
@ Ron-Ron

Gott sei Dank ist das nur die Meinung weniger . Vielleicht jener, die sich tiefer in diesen langweiligen Teil des ansonsten so unterhaltsamen Profiboxens eingearbeitet haben, aber wen interessiert's? Bei Anastacia, Robbie Williams und Kylie Minogue wollen wir ja über den Charakter ihrer Manager auch nicht informiert werden. Sie sollen singen und basta. Sie (bzw. ihre Lieder) sind Konsumgüter. Wir haben sie bezahlt, und moralische Verpflichtungen sind im Deal nicht inbegriffen.

Das Interessante am Profiboxen ist nun, dass ein Verkäufer wichtiger geworden ist als die Ware (Fritz Sdunek als Trainer subsummiere ich unter dem Begriff "Ware". Ich bin mir des Zynismus dessen bewusst).

Wenn ein Boxer bei Don King unter Vertrag steht, ist es natürlich nicht egal, wie oft er verloren hat und ob er gute oder weniger gute Gegner geboxt hat (Ich versuche als nichtboxendes Groupie immer, im Zusammenhang mit Profiboxern das Wort "schlecht" zu vermeiden - es gelingt mir nicht immer). Doch es ist wohl durchaus ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Fighter bei jenem Promoter unterkommt, der die höchsten Börsen herausschlägt.

Don King ist ein Genie beim Verkaufen "seiner" Boxer. Gerade diese eigentümliche, irrationale (soll ich sagen: weibliche?) Seite WKs würde dieser schlaue alte Fuchs zu einem Verkaufsargument umpolen. Und in diesem faszinierenden Sport, der Begeisterungsstürme und abgrundtiefe Verzweiflung zugleich hervorrufen kann, geht dann der nüchterne sportliche Aspekt gerne vergessen.

K2 hat vielleicht versucht, die gleiche Schiene zu fahren - mit fragwürdigem Erfolg. Eine kleine, verschworene Fangemeinde bringt nicht das wirklich ganz grosse Geld. Deshalb haben sie jetzt gleich zwei Veränderungen an ihrer Strategie vorgenommen, glaube ich:

Erstens verhalten sie sich jetzt nicht mehr so ultradefensiv beim Umgang mit der Öffentlichkeit. Fertig mit nichtssagenden Worthülsen - die Worthülsen sind jetzt kriegerisch und selbstbewusst. Zweitens boxt WK nicht mehr handverlesene und tiefgerankte Gegner, die man starkreden muss - der tiefgerankte Gegner wurde bereits von anderen starkgeredet. Vielleicht ist diese Kehrtwende ja von Erfolg gekrönt. Und dann ist es finanziell gesehen nicht mehr wichtig, wie WK bisher geboxt hat, sondern wie oft er die Geldmaschine noch anwerfen kann.

Ich hoffe, noch oft. Ich gebe zu: Ich mag seine spektakulären Auftritte. Denn einer der beiden Beteiligten sieht bei seinen Kämpfen immer besonders gut aus und der andere besonders schlecht.

His Royness1

Administrator
Ralf schrieb:
@His Royness

Mir wäre gerade beinahe mein Joghurt aus der Hand gefallen, als ich deine Signatur gesehen habe...:laugh2:

:smoke:

Schade das des Bild nicht funzt... da kann man mal sehen, dass des Klitschko-Forum einfach viel besser is, als dies hier... :D

Wild Allison

Bankspieler
peb schrieb:
Also dass Wladimirs phyisis besser sein soll als die von Vitali halte ich für mehr als nur eine Fehleinschätzung, ich kann mich sogar errinnern das selbst Emanuel Steward Vitali die bessere physis zusprich. Oder spielst du dabei jetzt einzig und alleine auf's Alter an?

Zudem erklärt auch dass meine Frage nicht: das würde ja bedeutet das Don King eine Art Bruderkrieg anstrebt in dem er quasi Wk locken will und der sein Bruder mit K2 alleine lässt oder was?

Zudem gibt es ja inzwischen Leute die, sagen wir mal: nicht mehr ganz so sicher sind dass Wk der Mann ist der das HW über Jahre beherschen wird. Wer sagt dass Don king zur anderen Fraktion gehört?

@ peb

"Physisch" bezog sich in meinem posting vor allem auf die schnelleren Reflexe und die runden Bewegungen Wlads.

Zu Don King: Ich meinte einfach, Wlad ist für Don King interessanter, weil er öfters boxen kann, also mehr Geld bringt. Vitali ist jetzt der bessere Boxer und WM, keine Frage. Aber er beginnt nach Ansicht vieler auszufransen und ist als Kapitalanlage nicht so interessant. Ich glaube nicht, dass Don King aufgrund seiner Natur den Drang verspürt, Böses zu tun oder so. Also warum soll er die beiden Ks gegeneinander aufbringen? Er gewänne ja nichts dabei. Vitali ist für ihn schlicht weniger interessant.

Ob WK hält, was sich viele noch vor Kurzem von ihm versprachen, das wissen die Nornen, und die behalten es für sich. Auch nach dem Kampf gegen Peter wissen wir nur mehr, falls er verliert. Wenn er gewinnt, so hat er einen Gegner geschlagen, der bis auf eine Ausnahme lauter Leute K.O. geschlagen hat, die auch von anderen K.O. geschlagen worden wären. Peter tat's einfach spektakulärer, und er kann toll in die Kamera gucken. Jedenfalls ist dies meine Meinung.

Malte

Bankspieler
wild allison schrieb:
Ich werde natürlich diesen Aspekt mit in die Rechnung einbeziehen, bin aber als nichtboxendes Groupie eben nicht in der Lage, daraus einen Favoriten zu errechnen.

Mein lieber wild allison, bei dir habe ich stets den Eindruck das du dein Licht immer ein wenig unter dem Scheffel stellst :) Es gibt in diesem Forum meiner bescheidenen Meinung nach sicher genügend Leute, die weitaus weniger als du von diesem Sport verstehen.

Ich glaube das du, aufgrund deines Boxwissen, somit durchaus in der Lage bist einen Favoriten auszumachen. Schwierig wird das ganze natürlich immer dann, wenn man alle Aspekte abgewogen hat und sich noch immer kein richtiger Favorit heraus gebildet hat. Im Fall Wladimir gegen Peter könnte das durchaus so ein Fall sein.

Es ist im Boxen nunmal so, das man theoretisch einen Kampf wunderbar vorhersehen kann und dieser in der Praxis dann völlig anders verläuft. Das ist ja das Schöne an diesem Sport, in wenigen Sekunden kann sich das Blatt gleich mehrfach drehen. Wäre das nicht so, würden uns Sternstunden wie z.b Gatti - Ward nicht geschenkt werden.

Zudem haben wir alle doch einen kurzen Weg hin zum Boxexperten. Immerhin stehen die Chancen vor einem Kampf immer bei 50 zu 50, das ist doch eine hervorragende Ausgangsposition. ;)

Wild Allison

Bankspieler
Malte schrieb:
Zudem haben wir alle doch einen kurzen Weg hin zum Boxexperten. Immerhin stehen die Chancen vor einem Kampf immer bei 50 zu 50, das ist doch eine hervorragende Ausgangsposition. ;)

:idiot: Oh Mann, falscher thread! Hätte meine Frage wohl bei der Wett-Diskussion plazieren müssen...

jisi

Nachwuchsspieler
peb schrieb:
Um BEIDE klitschkos unter Vertrag zu bekommen soll speziell EINER von Fights ferngehalten werden?

Wieso einer? Don King blockiert beide. Obwohl es mit Sicherheit einfacher ist, WK zu blockieren, da dieser keinen WM-Titel hat.

Die Interims-WM wird von King auf den 13.08.2005 verschoben, obwohl ein früheres Datum möglich war. Der Kampf sollte am 23.07.2005, hätte ja ber sogar noch früher stattfinden können. Dann wollte Vitali am 24.09.2005 noch einmal freiwillig verteidigen, dies wurde vom WBC nur gestattet, wenn Don King (!) zustimmt. Tat er allerdings nicht. Also mit Vitali warten, bis Rahman/Barett geboxt haben.

WK sollte gegen Lyakhovich einen IBF-Eliminator boxen, Lyakhovich sagte kurzfristig wegen Visaproblemen ab, dann sollte dieser Kampf in den USA stattfinden, wurde auch abgesagt. Lyakhovich ist nun bei Don King unter Vertrag und boxt am 03.09.2005. WK musste auf den Ersatzgegner Castillo zurückgreifen, so dass der Eliminator nicht zustande kam.

Dann wurde er in den Rankings hinter Williamson platziert, ein Kampf gegen Byrd damit nicht mehr möglich als Pflichtherausforderung. Williamson ist auch bei Don King unter Vertrag und zwar kurz nach dem Kampf gegen Wladimir Klitschko hat Williamson bei Don King unterschrieben und ist jetzt in allen Rankings auch gut platziert.

Don King will die Klitschkos daher nicht gegeneinander aufbringen, er versucht sie beide unter Vertrag zu bekommen.

Oben