Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ralf schrieb:
Aus diesem Grunde habe ich auch den Smilie verwendet, um ein bisschen die Schärfe aus der Sache zu nehmen.
Natürlich weiß ich, dass "thumbs-up", "Francois", "ballagoal" etc. überwiegend sachbezogene und wirklich gute Postings schreiben, und ich schätze sie auch als Leute mit Boxsachverstand, die das Forum bereichern, aber manchmal tut mir auch "jisi" wirklich Leid, wenn sie sich bei positiven Aussagen über die Klitschkos Pawlowscher Reflexe anderer User erwehren muss, die sie oft sofort (verbal) in eine Ecke stellen, obwohl sie meistens ihre Aussagen begründet.
Eine Fraktionseinteilung halte ich genauso wie ihr für unangemessen, besonders wenn man seine Meinung vernünftig begründet, aber vielleicht kann man diesen Fall mal zum Anlass nehmen, zukünftig auch eine Aussage, die einem völlig gegen den Strich geht, entweder sachbezogen zu diskutieren oder diese einfach mal stehen lassen, ohne den Mitdiskutanten als Hater oder Groupie zu bezeichnen, damit wäre meiner Ansicht nach schon viel gewonnen. :)

Ja, wäre es wirklich wert. Nur kommen die Reflexe leider inzwischen von beiden Seiten. Mir macht es gelegentlich Spaß über die K-Brüder zu diskutieren. Dabei lese ich durchaus auch die Beiträge, in denen die Klitschkos gut wegkommen und denke über das Gelesene nach. Ich sehe ja selber nicht nur negative Dinge an ihnen, vor allem ihrer Boxerei. Nur mag ich halt eher moderate Beiträge, als grundsätzlich einseitige Postings, egal ob nun negativ oder positiv. Also eher Ralf als Jisi, um es mal so zu sagen. ;)

Die ein oder andere Stichelei sollte aber mal erlaubt sein. Denn die Brüder polarisieren nunmal und bieten durchaus Angriffsfläche. Ist ja nicht immer böse gemeint. ;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
wild allison schrieb:
@ peb

"Physisch" bezog sich in meinem posting vor allem auf die schnelleren Reflexe und die runden Bewegungen Wlads.

Du wirst sicher Anhaltspunkte für diese Behauptung haben. In welchen Kämpfen der Klitschkos hast diese gewonnen :confused: ?

Über die Reflexe werden wir nur bedingt urteilen können. Beide werden wahrscheinlich vergleichbare Reflexe haben, die Frage ist, wie zeigen sich die Unterschiede in den Kämpfen? Vitali zeigt hier meiner Meinung nach die wesentlich besseren antrainierten (sekundären) Reflexe, und um die geht es ja. Er zieht den Kopf wesentlich besser und schneller aus der Gefahrenzone als Wladimir dies tut. Auch weicht er bei Gegenangriffen schneller zurück, was aber eher weniger mit den Reflexen zu tun hat als mit seinem Stil, weniger auf dem vorderen Fuß das Gewicht zu haben als sein Bruder.

Wladimir mag unter ästhetischen Gesichtspunkten den den athletischeren Körper haben, aber Vitali offenbarte nie so große Konditionsschwächen wie Wladimir.

Du kannst sagen, Wladimir sei "schöner" oder besitzt die definiertere Muskulatur, aber physische Vorteile hat er sicher nicht.

Gruß, Competition
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich habe einen Bericht gefunden über die Sparringseinheit zwischen Wladimir und Samuel Peter, die kurz vor Wlads Kampf gegen McCline stattfand.

Vielleicht hat es der eine oder andere bereits gelesen, aber andere vielleicht noch nicht. Schaut mal rein: www.braggingrightscorner.com/cat3.html

Der Autor erscheint mir etwas zu sehr begeistert von Wladimir, weshalb ich an seiner Objektivität Zweifel habe, aber vielleicht bin ich nur zu kritisch, weil ich keine zweite Meinung dazu kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
jisi schrieb:
Die Interims-WM wird von King auf den 13.08.2005 verschoben, obwohl ein früheres Datum möglich war. Der Kampf sollte am 23.07.2005, hätte ja ber sogar noch früher stattfinden können.
Die Interims-WM wurde doch verschoben, weil HBO mit dem ursprünglichen Termin nicht einverstanden war?
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich weiss leider nicht wieso es nicht "funzt", die Adresse ist korrekt. Kann da jemand helfen? Bin in solchen Dingen leider ziemlich planlos. :(
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe mal die entscheidende Passage des Trainingsberichts hier reinkopiert:

...Session two. Enter Samuel Peter.... Taking into consideration that Sammy was a very well schooled amateur who had great international experience and past Olympic history, he was to find out how unique Wladimir is.

Samuel is quite short in comparison and is in a similar mold of a Tyson or a Lionel Butler only more stocky and solid. He boxed stand up style to try to maintain fake height as a confidence boosting illusion but it was useless and once again Wladimir prodded his long lance-like weaponry into Peters' face; quickly Samuel did a very intelligent thing, he began a regimental side to side slipping motion not unlike a late eighties Tyson.

Once again Klitschko revealed his versatility, he took a half step back and unleashed a stiff uppercut into the pendulum like head of the Nigerian, BINGO!! Timed perfectly, a stern look of unease shot across Samuel's face, he moved towards Wlad and it was even worse; out of the frying pan and into the fire. Wlad's favourite flavour was what Sammy had served up; slipping aside Wladimir slyly dropped a hook onto his partner's head at half force, a gesture that made me respect the Russian 200% more from here on in, many other prima donna heavies would have exploited the opportunity and gone all out to knock Samuel's head clean off, but Wlad knew it was pointless to slaughter the helping hands and a slap was enough to show his superiority. Ding!!! Samuel looked like he had just survived a car crash, Wlad was barely breathing hard as he stood receiving instructions from cornerman Fritz.

This was a very highly tuned, versatile, fluid and powerful monster truck that was only running in first gear...
 

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
jisi schrieb:
Wieso einer? Don King blockiert beide. Obwohl es mit Sicherheit einfacher ist, WK zu blockieren, da dieser keinen WM-Titel hat.

Don King will die Klitschkos daher nicht gegeneinander aufbringen, er versucht sie beide unter Vertrag zu bekommen.

Du hast gesagt das speziell WK von Fights verngehalten werden soll! Aber ich weiss was du meinst, aufgrund dessen das VK WM ist hat der Pflichtherausforderungen und kommt so zu fights!!

Aber was du hier beschreibst ist kein Schicksal der Klitschkos!!! Sondern ein Problem dass alle Boxer haben die nicht bei Don King unter Vertrag stehen. Genauso wie er versucht ALLE ambitionierte Boxer unter Vertrag zu haben.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
peb schrieb:
Du hast gesagt das speziell WK von Fights verngehalten werden soll! Aber ich weiss was du meinst, aufgrund dessen das VK WM ist hat der Pflichtherausforderungen und kommt so zu fights!!

Aber was du hier beschreibst ist kein Schicksal der Klitschkos!!! Sondern ein Problem dass alle Boxer haben die nicht bei Don King unter Vertrag stehen. Genauso wie er versucht ALLE ambitionierte Boxer unter Vertrag zu haben.


:thumb:

Und am Ende verdienen die Boxer eben nicht das, was ihnen zusteht, das meiste verdient Don King. Und das stört mich insgesamt, nicht nur auf die Klitschkos bezogen. Denn der Boxer setzt seine Gesundheit aufs Spiel und soll daher auch seinen gerechten Lohn erhalten. Und nicht wie eine Marionette hin und hergeschoben werden, wie es dem großen Promoter, egal wie der heißt, gerade in den Kram passt.
 
Beiträge
24
Punkte
0
Ich denke Wladimir Klitschko gewinnt nach Punkten! Seit seinen Niederlagen mit Brewster und sanders kämpft er eher zurückhaltend und lässt es nicht auf eine Ringschlacht ankommen. Er ist größer (größere Reichweite) und technisch besser. Er muss verhindern das Peter zu nahe kommt und er muss es langsam angehen lassen, d.h den Kampf nicht um jeden Preis durch KO gewinnen wie z.B beim Brewster Kampf.

Wladimir wird denke ich klar nach Punkten gewinnen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
TheGreenMachine schrieb:
Ich denke Wladimir Klitschko gewinnt nach Punkten! Seit seinen Niederlagen mit Brewster und sanders kämpft er eher zurückhaltend und lässt es nicht auf eine Ringschlacht ankommen. Er ist größer (größere Reichweite) und technisch besser. Er muss verhindern das Peter zu nahe kommt und er muss es langsam angehen lassen, d.h den Kampf nicht um jeden Preis durch KO gewinnen wie z.B beim Brewster Kampf.

Wladimir wird denke ich klar nach Punkten gewinnen.

und was macht wladi, wenn peter von beginn an druck macht? peter denkt von wladi doch, dass er ein wandelnder ko sei, das selbstvertrauen zumindest zu beginn sollte also vorhanden sein!

was, wenn peter es auf eine ringschlacht anlegt? die einzige defensivwaffe die wladi besitzt ist seine offensive, da kann er schnell unter druck geraten!

@jisi:

jisilein, was verdient denn ein boxer deiner meinung nach für einen anteil? don king realisiert kämpfe, die andere promoter nie realisieren können! davon profitieren seine boxer (auch finanziell), er hält dabei natürlich auch die hand auf. im endeffekt ist jeder boxer freiwillig bei king und würde die perspektive bei anderen promotoren besser sein, dann würden diese boxer auch wechseln!

ich glaube z.b. nicht, dass ein ruiz, ein brewster, ein byrd oder selbst ein golota später in der gosse landen würde, dafür hat don king ihnen kämpfe und regentschaften verschafft, die diese boxer sonst nicht erreicht hätten.

ok, don king kümmert nur das geld, dessen sollte sich jeder bewusst sein, der mit ihm geschäfte macht, aber welcher andere promoter handelt nicht so, bzw. ist mit anderen methoden genauso erfolgreich?
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.258
Punkte
113
Competition schrieb:
Du kannst sagen, Wladimir sei "schöner" oder besitzt die definiertere Muskulatur, aber physische Vorteile hat er sicher nicht.

Gruß, Competition

@ peb

Du siehst obiges Zitat. Ich werde mich hüten, Competition zu widersprechen und ziehe deshalb meine Behauptung zurück. Sie wird dadurch zu meiner unausgesprochenen Meinung. ;)
 

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
wild allison schrieb:
@ peb

Du siehst obiges Zitat. Ich werde mich hüten, Competition zu widersprechen und ziehe deshalb meine Behauptung zurück. Sie wird dadurch zu meiner unausgesprochenen Meinung. ;)

@Wild allison,

Ich teile die Meinung von Competition ! Denn mit Ausnahme dass WK jünger ist sehe ich auch jegliche physischen Vorteile auf der Seite von VK ! Wobei....um erhlich zu sein eigentlich sämtliche Vorteile ! Denn über die phsychischen wollen wir wohl gar nicht erst reden :) Oder bist du gar anderer Meinung?
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.258
Punkte
113
Also, ehrlich gesagt, ich finde VK einen horrend schrecklich steif und eckig boxenden Weltmeister. Naja, solange er gewinnt, ist dies absolut nebensächlich. Vielleicht schaudert mir so bei ihm, weil er sich bewegt wie ich. Und ich kann gerade darum nicht boxen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
wild allison schrieb:
Also, ehrlich gesagt, ich finde VK einen horrend schrecklich steif und eckig boxenden Weltmeister. Naja, solange er gewinnt, ist dies absolut nebensächlich. Vielleicht schaudert mir so bei ihm, weil er sich bewegt wie ich. Und ich kann gerade darum nicht boxen.

Stimme dir da eigentlich zu, was Vitali angeht. Außerdem schiebt er teilweise die Schläge. Wladimir Klitschko boxt geschmeidiger, explosiver und schlägt auch wesentlich dynamischer. Er ist der bessere Techniker.

Den Kickboxer kann Vitali heute noch nicht verleugnen, er hat mit seinem Stil Erfolg, aber der bessere Boxer ist Wladimir Klitschko.
 

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
wild allison schrieb:
Also, ehrlich gesagt, ich finde VK einen horrend schrecklich steif und eckig boxenden Weltmeister. Naja, solange er gewinnt, ist dies absolut nebensächlich. Vielleicht schaudert mir so bei ihm, weil er sich bewegt wie ich. Und ich kann gerade darum nicht boxen.

Na ja, ma sieht bei ihm halt schon noch machmal die Kickboxer-Haltung, wobei man sagen muss das so schräg wie VK hin und wieder zum Mann steht nicht mal die Kickboxer stehen. Und natürlich wirkt er nicht gerade als der beweglichste Boxer im HW. Aber gegenüber von Wk hat er dennoch viele Vorteile, angefanen vom Punch bis hin zu Ausweichbewegungen(schön zu sehen im Kampf gegen Sanders). Und es sieht wohl so aus als ob VK auch über die bessere Kondition verfügt.

Natürlich könnte man darüber diskutieren ob z.B: die Ausweichbewegungen nicht eher technische Vorteile sind. Wobei gerade dies eine Stärke ist welche WK im Kampf gegen Peter sicher von nützen sein könnte :D
 

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
jisi schrieb:
Stimme dir da eigentlich zu, was Vitali angeht. Außerdem schiebt er teilweise die Schläge. Wladimir Klitschko boxt geschmeidiger, explosiver und schlägt auch wesentlich dynamischer. Er ist der bessere Techniker.

Den Kickboxer kann Vitali heute noch nicht verleugnen, er hat mit seinem Stil Erfolg, aber der bessere Boxer ist Wladimir Klitschko.

@Jisi

Dass stimmt nicht das VK die schläge mehr schiebt! Er bewegt(und das ist sogar richtig so) einfach mehr als WK den Oberkörper und die Hüfte mit, deshalb sieht dass wie geschoben aus!

Eine gute Technik mache bei einem Boxer ich sage mal zwischen 40-60% vom Gesamtpaket aus, mag sein dass das WK etwas der besser Techniker ist. Aber was bringt dass wenn er so gut wie in allen anderen Punkten diversen Boxer(auch VK) hoffnungslos unterlegen ist? Sichtwort: Kämpferherz, offensichtlich Kondition? offentsichtliche Defensivschwäche?

Jisi, ich habe eine Frage an dich welche mich schon lange unter den Nägeln brennt, sie ist zwar schwer OT, aber man möge mir Verzeihen:

Währe auch Wk dein Favorit wenn er Verheiratet und VK solo währe? Oder währe es dann ev. umgekehrt? :saint:
 
Oben