Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?

jisi

Nachwuchsspieler
David.G schrieb:
sports.jpg

So wirds auch im Kampf gegen Peter aussehen!

Wladimir%20Klitschko%20Eliseo%20Castillo2.jpg

Das war nach dem Kampf Castillo.

Und wo soll bitteschön die Erschöpfung liegen? Weil er mit offenem Mund atmet? Probiere mal die Atmung mit Mundschutz aus. Beschleunigte Atmung sieht man eher am Brustkorb. Und erschöpft war Wladimir Klitschko nach beiden Kämpfen nicht.

Malte

Bankspieler
jisi schrieb:

Und wo soll bitteschön die Erschöpfung liegen? Weil er mit offenem Mund atmet? Probiere mal die Atmung mit Mundschutz aus. Beschleunigte Atmung sieht man eher am Brustkorb. Und erschöpft war Wladimir Klitschko nach beiden Kämpfen nicht.

Und selbst wenn er das gewesen wäre. Beim Anschauen der Bilder würde ich dazu neigen anzunehmen, dass Shufford ein kleines bisschen erschöpter aussieht. Ansonsten wäre das ne verdammt coole und relaxte Taktik von Shufford.

Es ist aber schon erstaunlich was ein so humorvoller Beitrag von Ron-Ron hier auslösen kann.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:

Wer er nach solchen Kämpfen nicht erschöpft ist, könnte er ja an einem Abend zwei Kämpfe machen. Nach Peter könnte er Brock dranhängen, wäre mal was Neues.

jisi

Nachwuchsspieler
Malte schrieb:
Und selbst wenn er das gewesen wäre. Beim Anschauen der Bilder würde ich dazu neigen anzunehmen, dass Shufford ein kleines bisschen erschöpter aussieht. Ansonsten wäre das ne verdammt coole und relaxte Taktik von Shufford.

Es ist aber schon erstaunlich was ein so humorvoller Beitrag von Ron-Ron hier auslösen kann.

Humorvolle Beiträge gehören in den Trash-Talk!

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
@ Gorgonzola

Du meinst, ein Boxer, der zweimal am selben abend KO geht? ;)

Das könnte auf die Knie gehen, dieser Boxer sollte in diesem Fall besser Knieschoner tragen, sonst holt er sich beim Krabbeln Schürfwunden. ;)

desl

Supermoderator
Teammitglied
jisi schrieb:

Auf diesem Bild sieht man eindeutig, dass Wladimir kurz davor war zu Boden zu gehen. Hätte er nicht das linke Knie gestreckt um so mit dem linken Fuß sein Gewicht abzufangen, wäre er mit sicherheit durch die Wucht seines Vorwärtsganges zu Boden gegangen.
Erstrecht, wenn er vielleicht mit dem rechten Schuh an einem Kaugummi festklebte den Don King - heimtückisch wie er ist (er war dabei, DK ist allmächtig und allgegenwärtig) - vorher in den Ring warf.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
Sorry thumbs-up, ich weiß ja, dass du so nicht drauf bist, aber genau so ein Posting hätte ich von Franz ganz kurz vor dem Kampf erwartet, um WK im Falle eines Sieges nicht auch Credit geben zu müssen.

Hier sieht ja die Hälfte Peter als Favoriten und bei den Buchmachern siehts genauso aus, du bist ja selbst auch kein Wladi-Überzeugter, da bin ich etwas überrascht, das zu lesen...

Naja andererseits auch löblich, dass du net so blind auf den Peter-Bandwagon aufspringst - geboxt hat der bis dato ja noch nichts von Belang...

was Credits angeht: egal, wie auch immer ich von der Sympathie her zu ihm stehe, ich hatte und habe keinerlei Problem damit, einem Boxer für eine starke Leistung gegen einen entsprechenden Gegner Credits zu geben (genau aus diesem Grund bekommt übrigens Herr Valuev keine solchen von mir, zumindest bis jetzt, und da ist es mir auch ******egal, in welcher Rangliste der wo oder wie gerankt ist, aber das nur nebenbei).Antipathie (die sie sich im Fall Klitschko sowieso nicht auf den/die Boxer, sondern auf das Produkt "Klitschko" bezieht) hat damit nichts zu tun. ich kann auch z. B. Mayweather nicht besonders ab, käme aber nie im Leben auf die Idee, deshalb dessen Skills und seine Leistungen in Frage zu stellen oder klein zu reden.

zu WK - Peter: wie die Mehrheit der User hier oder die Buchmacher die Favoritensituation sehen, ist mir eigentlich relativ wurscht. ebensowenig will ich mich "absichern" für den Fall, dass Herr Klitschko gewinnt. Peter ist zwar so ein Typ geradliniger Puncher, solche Leute gefallen mir eigentlich immer recht gut, und ich würde es gerne sehen, wenn so einer es bis ganz nach vorne schafft (Langweiler haben wir im HW zur Zeit an jedem Finger mehrere), aber trotzdem seine Gegnerschaft nicht durchweg aus Fallobst oder C-Contendern besteht wie die meines oben erwähnten Freundes aus St. Petersburg, halte ich ihn schlicht und einfach für zu wenig deckungsstark und zu eindimensional, um einen - das ist allerdings Voraussetzung - gut eingestellten und sein Potenzial abrufenden Waldimir Klitschko zu besiegen. mit Sicherheit hat Peter die Mittel, die man braucht, um WK zu schlagen (Schlagkraft, Dynamik, körperliche Robustheit), die große Frage ist für mich aber, ob er diese auch entsprechend effektiv wird einsetzen können. denn WK ist, trotz aller mehr oder weniger großen Fragezeichen, mit Sicherheit ein ganz anderes Kaliber als alles, was Peter bisher vor den Fäusten hatte. meine Einschätzung ist deshalb, ganz nüchtern betrachtet, ein Sieg für WK. ich trau das Peter derzeit einfach (noch) nicht zu. allerdings war das auch bei Brewster und bei Sanders der Fall, Ergebnis bekannt. und wenn WK verliert, bin ich mit Sicherheit nicht traurig, allein die so sicher wie das Amen in der Kirche folgenden Ausreden und Eigentlichs, die wieder monatelang für allgemeine Belustigung sorgen würden, wären eine erneute Niederlage wert.

ich finde es übrigens ebenfalls sehr positiv, dass WK bei den Wettbüros der Außenseiter ist, da gehe ich mit Jisi absolut konform. im Falle einer erneuten Niederlage fällt die Option "Wettbetrug zum Nachteil des Herrn Klitschko" als Ausrede dieses Mal aus. allerdings bin ich äußerst zuversichtlich, dass für den Fall der Fälle bereits Alternativen in den geistigen Schubladen bereit liegen.

BTW, ich finde, Wladimir sollte dem Richter, der seine Klage abgewiesen hat, dankbar sein. durch einen Sieg gegen Peter hat er sich seinen Titelkampf erboxt, und ein erboxter Titelkampf wird ihm weit mehr Anerkennung und Respekt einbringen als ein erklagter.

jisi

Nachwuchsspieler
@thums up
durch einen Sieg gegen Peter hat er sich seinen Titelkampf erboxt, und ein erboxter Titelkampf wird ihm weit mehr Anerkennung und Respekt einbringen als ein erklagter.

:thumb:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:

jisi, entscheide dich doch mal.

als waldemar vor gericht zog, kam von dir: "er fordert nur sein gutes recht ein, xyz hat auch schon geklagt, keine negative entscheidung denkbar, ibf korrupt...verschwörung...don king..."

als er verloren hat: " :( :( :( :( "

und jetzt: "super wladimir, der ungehobelte puncher peter bringt dir deine reputation wieder zurück!"

und dabei wurde von dir bereits das flaschenboxen gegen punchlose gegner wie castillo und nolan (letzteres hypothetisch) als gute vorbereitung für ein match gegen byrd bejubelt (7 mio, du erinnerst dich?)

nur mal so, wenn wladi demnächst gegen holyfield antreten würde, würdest du ihn dann auch feiern?
kann wladi auch schlechte entscheidungen treffen, oder ist das nicht denkbar?
erlaubt die propaganda der verrückten klitschko-sekte in der du dich zweifelsfrei befindest auch niederlagen, oder wurden die drei kämpfe bereits per gehirnwäsche gelöscht?
muss ich im zweiten halbjahr 2005 wieder mit 2000 nichtssagenden postings rechnen, oder erlischt deine verbundenheit zum boxsport bei einer eventuellen niederlage wladimirs am 24.9.?

jisi

Nachwuchsspieler
Ob die IBF korrupt ist wird sich ja bald entscheiden, denn dann läuft die Frist ab für Chris Byrd´s Pflichtverteidigung.

Und was Don King angeht, glaube ich nach wie vor, dass er versucht, die Klitschkos speziell Wladimir Klitschko von Kämpfen fernzuhalten, hat er übrigens selbst im Sportstudio gesagt, und sich dabei köstlich mit Klaus-Peter Kohl über die "Lämmer (so nannte King die Klitschkos), die man einfangen muss, amüsiert.

Da ist der Kampf gegen Samuel Peter ja wohl genau das Richtige für Wladimir Klitschko.

@Ron-Ron
Noch eine kleine Anmerkung: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, die Technik macht täglich Fortschritte :D

desl

Supermoderator
Teammitglied
thumbs-up schrieb:
BTW, ich finde, Wladimir sollte dem Richter, der seine Klage abgewiesen hat, dankbar sein. durch einen Sieg gegen Peter hat er sich seinen Titelkampf erboxt, und ein erboxter Titelkampf wird ihm weit mehr Anerkennung und Respekt einbringen als ein erklagter.
In der Tat, sonst wär Peter wohl mit Sam im Kreis rumgetanzt und jener hätte die Möglichkeit ihn als erstes zu besiegen ... wobei ... hm ... vielleicht bietet sich diese Möglichkeit ja noch (ok, Sam steht im IBF-Ranking nicht allzu hoch). Wenns um Anerkennung und Respekt ginge, ist Peter vielleicht der derzeit geeigneteste Gegner, man weiß ja auch nicht wie weit man seine Klasse hoch- oder runterjubeln kann.

Wie dem auch sei, ich finde den Schritt von WK vor Gericht zu gehen nicht unbedingt verkehrt, wenn auch kontrovers. Dass die IBF sich den Spaß gemacht hat und Williamson für Siege über Gegner die im IBF-Ranking nicht begeistern dennoch gut belohnt hat ihm zwar nen Strich durch die Rechnung gemacht, aber so kanns nunmal kommen.

Die Angelegenheit ist eigentlich auch keine Sache, die es wert ist in 5 Jahren noch diskutiert zu werden ("Weißt du noch wie Wladimir damals vor Gericht zog?").

Ich freu mich eigentlich nur für Wladimir, dass er mal nen Gegner bekommt, der offene Fragen beantworten kann oder mit dem offene Fragen beantwortet werden können (was ja bei Williamson nur zum Teil geklappt hat, konnte man das in Runde 4 überhaupt richtig "Niederschlag" nennen, oder wird man dem Wort dabei nicht gerecht..?).

Jünter

Nachwuchsspieler
@His Royness

Mir wäre gerade beinahe mein Joghurt aus der Hand gefallen, als ich deine Signatur gesehen habe...:laugh2:

Und "thumbs-up" scheint ja auch aus der AKU-Fraktion ausgetreten zu sein...:D

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Oder er schreibt nur seine ehrliche Meinung und schert sich nicht um Fraktionen. :rolleyes: Geht es denn nicht mal ohne den Quatsch? Zumindest unter den Leuten, die ihre Sichtweise sachlich begründen?

Was er zum Gerichtsentscheid und der eventuell erboxten Titelchance geht, deckt sich mit meiner Sichtweise.

Oben