D. Crosby schrieb:
Das streite ich auch nicht ab, habe es schon mehrfach erwähnt, und habe mir aufgrund von Recherche eine andere Meinung gebildet.
Ich habe auch schon hier im Forum geschrieben, dass ich im Jahre 2001 Fritz Sdunek noch gegen diejenigen verteidigt habe, die seinerzeit schon der Meinung waren, Wladimir Klitschko brauche einen anderen Trainer.
Ich bin in der Lage meine Meinung zu ändern, bzw. mir eine eigene Meinung zu bilden, auch wenn dies nicht so einfach ist, da man durch Presse und Fernsehen schon in eine bestimmte Richtung gelenkt wird. Die Vorwürfe, die ich damals zu entkräften versuchte, habe ich mir ins Gedächtnis zurückgerufen bzw. nochmal mit den entsprechenden Leuten gesprochen und habe mir andere Sdunek-Boxer in Kämpfen angeschaut und konnte Parallelen erkennen, und habe gesehen, was an diesem Stil falsch ist. Für mich war bis dahin Sdunek und die Klitschkos eine Einheit, eine Garantie für Erfolg.
Ich muss dazu gestehen, dass ich vor über einem Jahr auch der Pressemanipulation erlegen bin, die die Sache mit Sdunek gerade in diese Richtung lenkte, dass Wladimir Klitschko einen großen Fehler macht, Steward zum Trainer zu nehmen, z.B. Steward will einen zweiten Lewis aus WK macht, Steward hat keine Erfahrung mit großen Boxern (Original-Ton Sdunek), Vitali mag Steward nicht, Brewster-Kampf, etc......
Dann habe ich selbst recherchiert und mich besser informiert und bin zu dieser Meinung gekommen. Dies zeigt auch, dass ich nicht immer gleich Wladimir Klitschko´s Tun und Handeln als uneingeschänkt gut ansehe, ich eben mir grundsätzlich eine Meinung bilde und zwar durch Recherche in möglichst breite Richtung. Dazu gehört auch das Lesen in verschiedenen Foren, amerikanischer Presse, deutscher Presse etc.
Diesen Thread habe ich dort selbst aufgemacht, und den Titel nachträglich geändert
http://forum.klitschko.com/de/viewtopic.php?t=332&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Und diesen Thread, der vor dem Kampf gegen Castillo entstand:
http://forum.klitschko.com/de/viewtopic.php?t=483&highlight=emanuel+steward