Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Hab eben im boxrec-forum gelesen , daß Peter und Wlad vor ein paar Jahren Sparring zusammen hatten und Klitschko haushoch überlegen gewesen sein soll. Vielleicht hat man Peter auch deshalb ausgewählt.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.216
Punkte
113
Devil schrieb:
Hab eben im boxrec-forum gelesen , daß Peter und Wlad vor ein paar Jahren Sparring zusammen hatten und Klitschko haushoch überlegen gewesen sein soll. Vielleicht hat man Peter auch deshalb ausgewählt.

Das wurde in genau diesem Thread schon besprochen. Wenn es dich nicht die Mühe wert dünkt, zurückzulesen: Ich erinnere mich noch daran, dass timeout4u schrieb, die Vorteile dieses gemeinsamen Sparrings lägen heute eher bei Peter. Er habe den damals schon "fertigen" WK gesparrt. Umgekehrt habe sich Peter inzwischen boxerisch weiterentwickelt und sei nicht mehr der, gegen den WK damals im Ring gestanden habe.

Ich selbst glaube auch, dass jenes Sparring die Entscheidung WKs mit beeinflusste. Er dürfte sich aber gewiss mit Steward und VK abgesprochen haben, und diesen dreien zusammen traue ich durchaus eine verlässliche Ferndiagnose zu, was die gegenwärtigen Skills von Peter betrifft.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
wild allison schrieb:
Ich selbst glaube auch, dass jenes Sparring die Entscheidung WKs mit beeinflusste. Er dürfte sich aber gewiss mit Steward und VK abgesprochen haben, und diesen dreien zusammen traue ich durchaus eine verlässliche Ferndiagnose zu, was die gegenwärtigen Skills von Peter betrifft.

die drei experten lagen aber das eine oder andere mal schon schwer daneben! :belehr:

ich denke auch, dass wladi hofft, zumindest einen psychologischen vorteil aus dem sparring zu ziehen und diesen jetzt ausnutzen will. sieht man sich das ibf-ranking an, dann hätte wladi, so er denn irgendwann mal byrd vor die fäuste bekommen hätte, sowieso gegen peter rangemusst.

jetzt kann wladi zwei fliegen mit einer klappe schlagen. 1.) kämpft er einen peter, der sich noch nicht gegen die weltspitze bewiesen hat, allerdings eine ruf besitzt, dass einem angst werden kann. jetzt kann wladi ihn eventuell noch schlagen, aber in ein paar jahren...?
2.) selbst im elfenbeinturm der klitschkos sollte die allgemeine meinung über wladi durchgedrungen sein: feige, ängstlich und nicht standhaft :D. nur mit einem sieg über einen harten puncher kann er das wiederlegen und sich noch mal ins gespräch bringen!

das dürften die gründe für diese selbstmordmission wladimirs sein! und genau solche art von kämpfen will ich sehen! es steht kein klarer favorit fest, ein junger hoffnungsträger tritt gegen einen abgehalfterten ex-champion an, es ist die grosse version von axel schulz-wladimir 99, nur dass wladimir heutzutage den part von axel schulz einnimmt!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nur zur Erinnerung: Es ist weder Peter noch Wladi zu verdanken, daß die beiden jetzt aufeinandertreffen sondern der IBF, die den Kampf angeordnet hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
wild allison schrieb:
Das wurde in genau diesem Thread schon besprochen. Wenn es dich nicht die Mühe wert dünkt, zurückzulesen: Ich erinnere mich noch daran, dass timeout4u schrieb, die Vorteile dieses gemeinsamen Sparrings lägen heute eher bei Peter. Er habe den damals schon "fertigen" WK gesparrt. Umgekehrt habe sich Peter inzwischen boxerisch weiterentwickelt und sei nicht mehr der, gegen den WK damals im Ring gestanden habe.

Ich selbst glaube auch, dass jenes Sparring die Entscheidung WKs mit beeinflusste. Er dürfte sich aber gewiss mit Steward und VK abgesprochen haben, und diesen dreien zusammen traue ich durchaus eine verlässliche Ferndiagnose zu, was die gegenwärtigen Skills von Peter betrifft.



peter hat sich boxerisch weiterentwickelt?
wie schlecht war er denn bitte vorher?
peter hat den "instinkt" dafür sehr gut in die schläge des gegners hineinzuschlagen und hat beim finishen ein gutes gespühr. das ist das einzige was mir wirklich an ihm beeindruckt.
weitere boxerische vorteile, wie sie irgendwer sehen will, exisitieren einfach nicht.
wenn wladi klitschko peter nicht umhauen kann, dann sollte er sofort mit dem boxen aufhören.

ich werde bei den quoten mein gaaaaaaaaanzes taschengeld und brotgeld auf klitschko setzen. wenn er verliert spamme ich seine page zu.


meine prognose: klitschko wird peter 9runden lang den jab in die fresse schmettern ohne 2mal die schlaghand zu benutzen, peter wird mit seinen cross schwer scheitern, bevor er dann mit einer rechten niederschlagen wird und aus frust nicht mehr hochkommt, wladi wird daraufhin steward einen kuss geben und die erste legislaturperiode der klitschko-weltherrschaft verkünden.
wladi hat die unglaubliche fähigkeit öde fights wie gg mccline zu liefern. diese wird durch das 3. testament (handgeschriebener gameplan von steward bei lennox-tua) noch um ein vielfaches erhöht.


ahja, peter wird nach dem fight als hype geoutet und irgendwann man bei ike im zimmer landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Oh gott, ist das ein Kindergarten hier....angefangen von der Arzthelferin Pille (oder auch Pille1, meinetwegen) über diverse andere gescheiterte Personen.... panik: panik: panik:
Ihr solltet mal realisieren das es neben den Klitschko's auch noch andere Boxer gibt, sofern man die Klitschies als Boxer ansehen will....
das Schwergewicht ist die mit abstand langweiligste Gewichtsklasse, für jemand der Ahnung vom Boxen hat.....


Whoops, ich bin ja im Klitschko Forum...ich vergass......geht wieder spielen.... :laugh2:
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
harrison schrieb:
Naja, mach dich nur weiter lächerlich. Jeder soll sich sein eigenes Bild machen. Es ist mittlerweile überdeutlich, was Sache ist.

Und Arztsekretärin ist wahrlich kein Beruf, wofür man sich schämen muss.
Was ist überdeutlich, ich bin Ärztin und poste nur unter Pille1 im Sportforum , alles andere ist eine falsche Interpretation deinerseits und hat hier im Forum auch nichts zu suchen. Ich wußte nicht, dass man hier erst ein Inquisitionsverfahren durchlaufen muß und seinen kompletten Lebenslauf offen legen muß, hoffentlich gelten die Gesetze hier für jeden, und ihr habt alle eine blütenweiße Weste, denn sonst passt auf: George Orwell Big Brother is watching you :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
das Schwergewicht ist die mit abstand langweiligste Gewichtsklasse, für jemand der Ahnung vom Boxen hat.....

Besseres Boxen sieht man sicher in den niedrigeren Gewichtsklassen , allerdings geht vom Schwergewichtsboxen die größte Faszination aus .
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
Oh gott, ist das ein Kindergarten hier....angefangen von der Arzthelferin Pille (oder auch Pille1, meinetwegen) über diverse andere gescheiterte Personen.... panik: panik: panik:
Ihr solltet mal realisieren das es neben den Klitschko's auch noch andere Boxer gibt, sofern man die Klitschies als Boxer ansehen will....
das Schwergewicht ist die mit abstand langweiligste Gewichtsklasse, für jemand der Ahnung vom Boxen hat.....


Beziehst du das auf die aktuelle Szene oder meinst du das grundsätzlich?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Bodycount schrieb:
Besseres Boxen sieht man sicher in den niedrigeren Gewichtsklassen , aller -dings geht vom Schwergewichtsboxen die größte Faszination aus .

Besseres Boxen gibt es in den unteren Gewichtsklassen. Definitiv. Deshalb ist das Schwergewicht aber nicht minder faszinierend, das Aufeinanderprallen der Kolosse, das Maximum an Kraft gegeneinanderer eingesetzt, macht die Faszination Schwergewicht aus. Derzeit gibt es leider mehr als erforderlich Schwergewichtler, die weit mehr Masse als Klasse zu zeigen in der Lage sind, das ist die Krux.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Kalle Grabowski schrieb:
Teddy meint zu 100% die aktuelle Szene.

Sehe das übrigens genauso, das Schwergewicht ist seit einigen Jahren zum :sleep:

richtig :thumb:

@devil: guck dir die aktuelle HW Szene an....2/3 der Top 20 Boxer sind höchstens durchschnitt....
und Boxer die man früher als "sehr gut" eingestuft hat, wie Vitaly, Rahman etc...sind auf einmal "weltklasse"....
und ein junger Bursche (Peter) der punchen kann, der aber noch nie richtig getestet wurde, ist die Hoffnung des HW Boxens...klar, träumen alle von einem neuen Tyson, aber ich sag mal abwarten und Tee trinken.
so traurig das ist, Wladimir, der nicht mal erweiterte Weltspitze ist, wird bis jetzt Peters schwerster Gegner....wenn Peter wirklich so gut ist, wie sein Trainer selber sagt, dann MUSS er einfach Wladimir KO schlagen.....

Und dann vergleich das HW mal mit dem Middleweight und allen Gewichtsklassen darunter......da stinkt das HW gegen jede Gewichtsklasse am dem Middleweight locker ab... :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben