Chancho
Bankspieler
- Beiträge
- 5.871
- Punkte
- 113
Klitschko hatte aber auch bis auf Sam Peter 1 und Thompson 1 in den letzten 10 Jahren keinen Gegner mehr, der seine Kondition ernsthaft testen konnte.Klitschko hat seit über 10 Jahren keine Konditionsprobleme gehabt
Klitschko ist sicherlich top trainiert. Aber er kann sich in seinen Kämpfen die Kräfte auch fast nach Belieben einteilen, da er selber immer das Tempo und die Schlagfrequenz vorgibt. Er weiß genau, welche workrate er notfalls 12 Runden gehen kann, ohne zu überpacen. Und um wirklich auch das allerletzte Risiko des "Overpacens" auszuschließen, setzt er auch nur sehr dosiert nach, wenn er einen Gegner mal am Boden hatte.
Wie es wirklich um Klitschkos Kondition mit mittlerweile 39 Jahren bestellt ist werden wir erst sehen, wenn ihn mal wieder ein Gegner dazu bringt, pumpend und mit offenem Mund in die Rundenpause zu gehen. Ob Fury dazu in der Lage ist? Eher nicht, aber schauen wir mal.
So lange Klitschko den Kampfrythmus selber bestimmen kann, boxt er seinen Stiefel auch noch mit 42 runter ohne konditionell einzubrechen.