Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Es ging auch nicht um Klitschkos Qualität. Er ist ein Hall-of-Famer. Aber Sanders ist klar overrated. Klitschko hätte heute keine Probleme mit ihm . Damals wusste Wladimir noch nicht wie er seine Größe und Reichweite optimal einsetzt und wie man sich richtig pact. Das hat er erst durch Emanuel Steward richtig gelernt, auch wenn ihn das etwas eindimensional gemacht hat. Klitschko boxt in diesem System hervoragend aber er funktioniert nur richtig solange er sich in seiner Komfort Zone befindet. Ist das Tempo des Kampfes zu schnell oder kann der Gegner nicht auf auf Distanz gehalten werden, könnte er ausseinander fallen. Es gibt keinen Plan B, C, D, E etc

Ein Hall of Famer,ja, vor allem wenn man bedenkt wieviele Schwergewichtler von bleibenden Rang in ihrer Prime er geboxt, und gegen diese abgeschnitten hat, Purrity, Sanders, Brewster...:laugh::laugh::laugh::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Obwohl der Kampf eine Pflichtverteidigung ist, hat Klitschko sich wieder mal eine rematch-Klausel in den Vertrag schreiben lassen. :)

Fury macht sich Sorgen um den Ringrichter ('Every time we get in close he says 'break' and starts warning me and taking points off, that's one thing to be careful of') ist aber vorbereitet auf eventuelle Ringereinlagen (
'But if he tries leaning on me I'm prepared to spin him around and throw him on the ground just like Eddie Chambers did.') :D

Auswärts in Deutschland zu boxen, sieht er nicht als Nachteil, sondern als zusätzliche Motivation an ('There can be a million people in there screaming for him, let alone 50,000 – it ain't going to hamper my performance.')

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...ees-ring-stop-beating-Wladimir-Klitschko.html
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Obwohl der Kampf eine Pflichtverteidigung ist, hat Klitschko sich wieder mal eine rematch-Klausel in den Vertrag schreiben lassen. :)

Fury macht sich Sorgen um den Ringrichter ('Every time we get in close he says 'break' and starts warning me and taking points off, that's one thing to be careful of') ist aber vorbereitet auf eventuelle Ringereinlagen (
'But if he tries leaning on me I'm prepared to spin him around and throw him on the ground just like Eddie Chambers did.') :D

Auswärts in Deutschland zu boxen, sieht er nicht als Nachteil, sondern als zusätzliche Motivation an ('There can be a million people in there screaming for him, let alone 50,000 – it ain't going to hamper my performance.')

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...ees-ring-stop-beating-Wladimir-Klitschko.html

So unbegründet ist die Sorge Furys nicht, Klitschko ist eine Geldbeschaffungsmaschine für alle Beteiligten, für ihn selber, für den jeweiligen Verband, für den Veranstalter, den Referee, die Punkterichter den TV Sender usw.

Und sie alle wissen was zu tun ist damit der Geldfluss nicht ins stocken kommt, Freibrief für jede Catcher und Ringer Einlage, unterbinden von gefährlichen Aktionen des Gegners, wenn notwendig Verwarnung, Punkteabzug, schlägt der Gegner Klitschko nicht KO, ist die Runde automatisch Klitschko zu geben usw. usw.;) Im übrigen geht es bei "Deutschen Weltmeisterschaften" ähnlich zu, ja das ganze boxen nähert sich immer mehr den Catcher Gepflogenheiten.

"Schurl" Georg Blemenschütz ist auf die Art noch als siebzig jähriger mit spindeldürren Greisen Beinen und riesigem Bierbauch, Jahr für Jahr vielbejubelter Wiener Catch "Weltmeister" geworden:laugh::laugh::laugh:

Ich denke aber, das alles wird es gegen Fury nicht brauchen, Klitschko wird auch ohne all diese flankierenden Maßnahmen gewinnen, es sei denn Overpest, aber dann Rematsch, funktioniert das auch nicht, muss das Briderchen reaktiviert werden, das Bürgermeistergeschäft dürfte ohnehin nicht florieren:crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Weil es keine Purse-Bid gab sondern eine freiwillige Vereinbarung, kann in dem Vertrag stehen was will. Nur wenn Fury das nicht nimmt sondern den Standard haben will, geht es in die Purse-Bid und einen Standard-Vertrag der nur beiderseitig geändert werden kann. Da man nur eine Verletzung zu bekommen braucht und die Karriere wäre zu Ende, ist das aus Business-Sicht nur vernünftig sich ein Rematch zu garantieren, das machen so ziemlich alle anderen die nicht zu dumm dazu sind auch. Er selbst hat ja die Erfahrung mit Sanders gemacht wie schnell das gehen kann mit Titel weg und Jahre warten müssen bis man Mandatory wäre.

Sorgen machen dass sich Klitschko auf ihn drauflegt braucht er wohl kaum, wie soll der das machen ? Mit ner Leiter ? Dass man ihm Punkte abziehen wird wenn er wie bei Cunningham anfängt mit links zu würgen am Seil und mit rechts zu schlagen dürfte wohl tatsächlich eine "Gefahr" sein, da muss er sich halt was anderes überlegen. Ich denke aber nicht dass "nur der Referee ihn an einem klaren und einfachen Sieg hindern kann".
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Die freiwillige Vereinbarung kam aber in allerletzter Sekunde zustande. Vor dem Hintergrund muss man schon vermuten, dass Klitschko erstens kein Risiko eingehen wollte und zweitens sich diese Sicherheit, alles im üblichen Rahmen wieder mal selbst kontrollieren zu können, einiges hat kosten lassen. Natürlich ist das sein gutes Recht. Aber es zeigt nebenbei auch, wie akribisch die Karriere von Wladimir mittlerweile bis ins allerletzte Detail durchgeplant ist.
Sorgen machen dass sich Klitschko auf ihn drauflegt braucht er wohl kaum, wie soll der das machen ? Mit ner Leiter ?
Er hat wohl mehr Angst, dass Klitschko jeden Infightversuch sofort unterbindet, indem er sich in den Gegner lehnt und beide Arme seitlich ausstreckt. Der Ringrichter unterbricht dann logischerweise sofort und ermahnt Klitschkos Gegner, nicht zu halten. :crazy:
Fury hat zwar den Infight auch nicht erfunden, aber wenn er den Fight schmutzig und körperlich gestalten will, wird er da nicht ganz drumherum kommen. Aus der Distanz wird er Wladimir niemals ausboxen können.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ein Hall of Famer,ja, vor allem wenn man bedenkt wieviele Schwergewichtler von bleibenden Rang in ihrer Prime er geboxt, und gegen diese abgeschnitten hat, Purrity, Sanders, Brewster...:laugh::laugh::laugh::laugh:

Naja. Wladi kommt in die HoF. Darauf kannst du Gift nehmen. Über 10 Jahre Dominanz im HW und x-Titelverteidigungen. Der HoF-Platz ist ihm sicher.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Die freiwillige Vereinbarung kam aber in allerletzter Sekunde zustande. Vor dem Hintergrund muss man schon vermuten, dass Klitschko erstens kein Risiko eingehen wollte und zweitens sich diese Sicherheit, alles im üblichen Rahmen wieder mal selbst kontrollieren zu können, einiges hat kosten lassen. Natürlich ist das sein gutes Recht. Aber es zeigt nebenbei auch, wie akribisch die Karriere von Wladimir mittlerweile bis ins allerletzte Detail durchgeplant ist.

Er hat wohl mehr Angst, dass Klitschko jeden Infightversuch sofort unterbindet, indem er sich in den Gegner lehnt und beide Arme seitlich ausstreckt. Der Ringrichter unterbricht dann logischerweise sofort und ermahnt Klitschkos Gegner, nicht zu halten. :crazy:
Fury hat zwar den Infight auch nicht erfunden, aber wenn er den Fight schmutzig und körperlich gestalten will, wird er da nicht ganz drumherum kommen. Aus der Distanz wird er Wladimir niemals ausboxen können.

Fury ist in dem Bereich sicher nicht der reine Grobmotoriker als den man ihn sehen will, wahrscheinlich ist er in Halbdistanz und Infight sogar geschickter als Klitschko, auch agiert er beim rausgehen oft durchaus planvoll, versucht sich durch richtiges seitliches raus drehen für einen Konter aus dem Winkel zu positionieren usw. Ich denke du hast recht Waldi weiß das und wird versuchen Fury runter zu drücken und den Ref zu einem Trenn Kommando zu animieren, und der weiß ganz gewiss was von ihm erwartet wird.
Gelingt es Klitschko den Kampf überwiegend von der Mitte aus lang gerade zu führen und nur dann zu verkürzen wenn Aussicht auf einen Haken besteht wird Fury untergehen.

Wobei die Chance Furys zuerst einmal mit seiner gesamt Verfassung steht oder fällt, kommt er so a la Povetkin vorbereitet in den Ring verliert er mit großer Sicherheit. Kommt er wirklich top vorbereitet und konditioniert in den Ring ist er immer noch Außenseiter, aber mit einer guten intakten Chance den Kampf auch zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Wobei die Chance Furys zuerst einmal mit seiner gesamt Verfassung steht oder fällt, kommt er so a la Povetkin vorbereitet in den Ring verliert er mit großer Sicherheit. Kommt er wirklich top vorbereitet und konditioniert in den Ring ist er immer noch Außenseiter, aber mit einer guten intakten Chance den Kampf auch zu gewinnen.

Furys Kondition war doch noch nie ein Problem. Je länger ein Kampf dauert, desto besser wird er auch meistens. Von daher gehe ich davon aus, dass das im groeßten Fight seiner Karriere nicht zum Problem werden wird. Die ersten 2-3 Runden muss er seine Nervosität in den Griff kriegen und sich keine rechte fangen. Ab da kann er dann aufbauen.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ich habe bei Fury noch nie Konditionelle Probleme gesehen und er ist die Distanz von 12 Runden mehr als einmal gegangen. Für seine Verhältnisse ist er am Kampfabend immer in guter Verfassung (Außer gegen Joey Abell, da war wirklich out-of-Shape). Meistens sind es aber doch er die Muskelpakete wie Haye, Klitschko oder früher Tyson denen manchmal das Gas ausgeht, wenn der frühe KO ausblieb. Ich bin wirklich kein Arzt aber ich glaube, dass die Statur eines Bodybuilders fürs Boxen ungeeignet ist, da die großen Muskeln mit mehr Sauerstoff versorgt werden müssen. Aber das is nur meine Theorie. Klitschko sollte versuchen Fury früh anzuklingen und dann finishen bevor dieser später gefährlich werden kann.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Die Fotos sprechen für sich. Klitschko präsentiert sich drei Monate vor seinem siebten Stadion-Fight bereits im Kampfmaschinen-Modus.

Fury – sein Händedruck ist weich wie Marzipan – trägt dagegen noch reichlich Hüftgold mit sich herum.

Dennoch warnt Klitschko: „Fury war nie besonders definiert, ist aber keineswegs zu unterschätzen.“

Zweifel aber bestehen bei der angegebenen Größe des Briten. Klitschko: „Der ist niemals 2,06 Meter lang. Da sind drei, vier Zentimeter gemogelt.“

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...ss-er-tyson-fury-fuerchten-41946280.bild.html

2,c=0,h=554.bild.jpg
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich habe bei Fury noch nie Konditionelle Probleme gesehen und er ist die Distanz von 12 Runden mehr als einmal gegangen. Für seine Verhältnisse ist er am Kampfabend immer in guter Verfassung (Außer gegen Joey Abell, da war wirklich out-of-Shape). Meistens sind es aber doch er die Muskelpakete wie Haye, Klitschko oder früher Tyson denen manchmal das Gas ausgeht, wenn der frühe KO ausblieb. Ich bin wirklich kein Arzt aber ich glaube, dass die Statur eines Bodybuilders fürs Boxen ungeeignet ist, da die großen Muskeln mit mehr Sauerstoff versorgt werden müssen. Aber das is nur meine Theorie. Klitschko sollte versuchen Fury früh anzuklingen und dann finishen bevor dieser später gefährlich werden kann.

Bei den Boxern a la Briggs stimmt es, früher hat man die Anabolika Bolzen genannt, die haben früher beiden Amateuren im Sparring nur Prügel bezogen, wenn du so einen zwei drei Runden schnell beweglich boxt bekommt er die Lähmung und ist ein stehendes unbewegliches Ziel, ihre Schläge telegrafieren und pressen sie derartig das du sie 5 Sekunden vorher schon siehst.

Bei Tyson war dies glaube ich nicht der Grund, der hat ab Buster Douglas alles gemacht was Gott verboten hat, Alk, Koks usw. Bei seinem ersten Titelgewinn hat er nur einen Tripper gehabt, und deshalb schnell Schluss gemacht weil sein Hahn so getropft und gebrannt hat.:laugh::laugh::laugh: Ein österreichischer Boxer E.S. er lebt nicht mehr hat auch bei einem Kampf unter einem Trapper gelitten, den Kampf aber verloren weil er sich laut seiner eigenen Aussage nicht aufs boxen konzentrieren konnte da der Hahn wie Feuer gebrannt hat.:laugh::laugh::laugh:

Auf Klitschko trifft das glaube ich nur eingeschränkt zu, der stofft denke ich sehr maßvoll, er dürfte trotz seines herkulischen Körperbaues keine überragende körperliche Grundsubstanz haben, bedenkt man wie nahe er gegen Purrity, Sanders und Brewster daran war zu kollabieren.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
... nicht aufs boxen konzentrieren konnte da der Hahn wie Feuer gebrannt hat.

:thumb:

Hach, der alte Franz - immer für eine schmutzige Anekdote gut :D


Wenn ich das Foto oben mit WK und TF sehe, liebe ich Tyson schon wieder :laugh:
Der hat einfach ständig den Schalk im Nacken und ist ein genialer Entertainer!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
gegen sanders war es aber kein konditionsproblem, er wurde in der ersten runde voll erwischt und hat danach nurnoch im Unterbewusstsein gekämpft (was er nicht besonders gut kann).

gegen brewster und purrity war es die Kondition, allerdings hat er da auch gewaltig gas gegeben. WK hat nicht die beste kondi, aber er kann 12 runden ein ordentliches tempo gehen, er hat da halt gelernt sich zu pacen. da wird fury schon ein gutes tempo gehen müssen, bzw. seine masse einsetzen um WK zu ermüden um darüber was zu reißen.

allerdings ist WK natürlich 39, da kann die kondi schonmal nachlassen. sein bruder hat sich daran angepasst und mehr aus dem arm gepuncht, dadurch konnte er noch mit 40 1000 punches in 12 runden abfeuern, aber WK ist da doch anders, er dreht "schulmäßig" den ganzen körper in die schläge und braucht daher mehr kraft, diese improvisierten arm punches aus allen winkeln wie bei vitali sind nicht sein ding.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Die Konditionsfrage wird hier IMO dramatisiert,
ich kann mir nicht vorstellen das der Fight über die Runden oder überhaupt allzu lange geht..

Glaube das wird mal wieder ein Fight mit geringen RTL-Werbeeinahmen - so lange wie ein Tony Thompson wird der gute Fury nicht stehen bleiben. Hinterher wird man sagen das war ein mismatch und WK verprügelt eh nur bums...
Aber wenigstens wurde er mal von Brewster, Sanders und schlagmichtot verhauen,..

Pulev wurde nach dem WK-Fight bei vielen ja auch zur Nulpe degradiert...
Das heutige HW gibt einfach nicht mehr her, WK ist allein auf weiter Flur, obwohl weder er, noch sein Boxen eine Offenbarung sind. Lichtblicke sind für mich die neu motivierte und "cleaaaaane" Povetkin, der aufstrebende Joshua der schon paar Anlagen hat und Wilder hat zumindest n ganz ordentliches Pfund das er schlägt.
Fury begeistert mich aber garnicht und ich sehe auch nach wiederholtem anschauen der Hammer, Chisora und Cunningham Fights nichts wovor sich WK jetzt fürchten müsste..

Positiv finde ich Fury als entertainer, der vermarktet den Fight klasse und macht mit dem Fight gut kasse,
was ich Ihm absolut gönne - trotzdem ist er für mich vor allem ein Garant für Show - nicht für gutes Boxen.

Ich drücke Fury die Daumen das er ein guten Fight macht und uns allen ein spannenden Abend beschert, ich frage mich nur immernoch WIIIIE??!
Vorab schon mehr oder weniger darauf hinzuweisen das hinterher nur der Ringrichter schuld sein könne im Falle einer Niederlage finde ich :crazy:
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Das große Problem von Fury ist doch: Er hat keine wirkliche Waffe gegen Wladimir. Er schlägt keinen guten Haken, und hier glaubt doch niemand im Ernst, dass er Wladimir mit einer rechten Geraden oder mit einem Aufwärtshaken fällen kann? Und viel weniger realistisch ist es doch, dass er einen Punktsieg gegen Wladimir holt. Ich werde den Kampf live im Stadion gucken und würde sogar Geld auf einen Knockout Sieg für Wladimir setzen. Und das, obwohl ich nichts im Boxen lieber sehen würde, als eine Niederlage Wladimirs.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Naja Waldi hat ja jetzt auch nicht gerade ein Betonkinn. Sollte Fury im Infight (falls erlaubt) einen gut getimten Uppercut landen bin ich gespannt was passiert.
Waldi hat am Mann 0,0 übersicht und wenn der einen solchen Schlag nicht kommen sieht kanns schon heftig klingeln bis hin zu knockout enden.

Furys Chancen sind sicherlich nicht die besten, aber auf unmöglich stehen sie auch nicht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Naja Waldi hat ja jetzt auch nicht gerade ein Betonkinn. Sollte Fury im Infight (falls erlaubt) einen gut getimten Uppercut landen bin ich gespannt was passiert.
Waldi hat am Mann 0,0 übersicht und wenn der einen solchen Schlag nicht kommen sieht kanns schon heftig klingeln bis hin zu knockout enden.

Furys Chancen sind sicherlich nicht die besten, aber auf unmöglich stehen sie auch nicht.

Dein letzter Satz gefällt mir, Fury ist Außenseiter kein Zweifel aber gewiss nicht chancenloser Außenseiter. Es wäre aber keine Überraschung wenn er innerhalb der ersten fünf Runden vor Klitschko herumzutanzen versucht und sich einer Gerade oder einen langen Haken fängt welcher der Anfang vom Ende ist. Schon etwas überraschender aber keine absolute Sensation wäre es wenn sich Klitschko einen Aufwärtshaken einfängt und entspannt, oder ihn Fury so zermürbt das Klitschko 11-12 aufgibt oder aus dem Kampf genommen wird.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Klitschko hat seit über 10 Jahren keine Konditionsprobleme gehabt, gegen Purrity ok, da war er 22 Jahre alt und hat gefühlt 3x mehr geschlagen als heute und total überpaced und ist von selber umgekippt. Gegen Brewster hat er die 3 und 4 Runde komplett überpaced, Manny hat ihm damals gesagt er solle ihn finishen, hat nicht geklappt und nach der 4.Runde war Klit schon stehend k.o. Hätte Klitschko Brewster in der Vierten koed, hätte er trotzdem nach dem Kampf ins Krankenhaus fahren müssen, schaut euch nochmal die Pause nach der Vierten an, da war Klitschko schon völlig fertig.Gegen Sanders hat er sich schon in der ersten üble Dinger gefangen und ist k.o gegangen ( kein Kondi-Problem), ansonsten sehe ich kein Klitschko-Kampf seit 2004 wo er irgendein Konditionsproblem hatte.
Der Typ ist bei jedem Kampf absolut top trainiert, lass mich gern eines besseren belehren. Bzgl. Kondi sehe ich keinen Vorteil für Fury, absolut nicht und vom Skill-Paket auch nicht. Tippe auf klaren Punktsieg Klitschko, da er aus Angst den Sack nicht zumacht. Danach sehe ich im Moment keinen Gegner mehr für Klitschko, an Wilder glaub ich nicht, der melkt seinen Titel, vielleicht noch Joshua in 2016 und dann bye-bye Klitschko.
Schaut euch mal die Top 15 bei Boxrec an:
Pove, Pulew, Thompson, Jennings, Chagaev und Fury schon geboxt oder wird geboxt.
Wilder, glaub ich nicht dran
Tarver, Glazkow, Teper, Takam, Cunningham und Stiverne braucht kein Mensch
Joshua, vielleicht 2016
Un was die HoF angeht, klar ist Klitschko ein HoFler, nicht aufgrund seines Boxstils und seiner Attitüden, allein der langen Regentschaft willen, ist leider so. Und nach Klitschko haben wir die Weltmeister Joshua, Pove, Wilder und womöglich Tarver, Glazkow oder so, auch nicht gerade berauschende Aussichten.
Seh auch nicht wen Klitschko groß geduckt haben soll, Brewster Rematch kam zu spät, Sanders gar nicht, ansonsten war das Material nicht besser seit 10 Jahren, lass mich aber gern überzeugen. Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben