Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieviele hier Tyson Fury eine realistische Chance gegen WK geben. Man muss Klitschko nicht mögen, aber es liegen doch Welten zwischen den beiden. Tyson Fury ist langsamer, unpräziser, weniger Erfahrung, keine Top Leute geboxt, zu wenig austrainiert, zu wenig Kondition, zu unkoordiniert usw. usw.

langsamer: mag sein, aber er hat Reichweitenvorteile und hat schon oft genug gezeigt, dass er Kämpfe aus der Distanz dominieren kann.
weniger Erfahrung: stimmt.
keine top Leute geboxt: Ist ja nicht gerade so als ist die Auswahl an "top Leuten" im schwergewicht besonders hoch. Darüber hinaus hat er schon nicht nur Pfeifen geboxt (Johnson, Chisora, Cunningham).
zu wenig austrainiert: zwar nicht so definiert wie Klitschko, aber dass er locker 12 Runden gehen kann hat er schon oft genug gezeigt
zu wenig Kondition: seine Kondition ist sehr gut
zu unkoordiniert: mag sein
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Er hat aber auch schon oft gezeigt dass seine Antwort beim "Dominieren aus der Distanz" wenn der Gegner reingerannt kommt das komisch nach hinten wegstelzen und dabei aus der Balance kommen ist. Was ist denn wenn das kein Christian Hammer ist sondern ein Klitschko-Linker-Hammer der da kommt, aus dem Sprung ?


Man kann nicht immer damit argumentieren dass er "den Gegner nicht ernst nimmt", wenn er getroffen wird und eigentlich nix grossartiges macht, oder besondere Kompetenzen oder Athletik zeigt. Siehe auch ab 9:30.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
langsamer: mag sein, aber er hat Reichweitenvorteile und hat schon oft genug gezeigt, dass er Kämpfe aus der Distanz dominieren kann.
Aber nicht gegen große Boxer wie Klitschko. Um Pulev hat er - obwohl das ebenfalls ein Eliminator war - einen ganz großen Bogen gemacht. Hinter der Absage an Ustinov stehen auch Fragezeichen. Genau das ist es auch, weshalb ihm viele Experten wie Lennox Lewis keine Chancen gegen Klitschko einräumen. Fury fehlt die Erfahrung gegen gute 195cm+Boxer.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieviele hier Tyson Fury eine realistische Chance gegen WK geben. Man muss Klitschko nicht mögen, aber es liegen doch Welten zwischen den beiden. Tyson Fury ist langsamer, unpräziser, weniger Erfahrung, keine Top Leute geboxt, zu wenig austrainiert, zu wenig Kondition, zu unkoordiniert usw. usw.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie viele hier Klitschko zum Favoriten machen können. Ich hab mir vor kurzem noch mal die 3 letzten Kämpfe von Beiden angeschaut und ich seh immernoch nicht, wo Klitschko boxerisch überlegen sein soll. Klar, er hat mehr Footspeed und Schlagkraft, aber der bessere Athlete zu sein macht einen nicht zum besserern und vor allendingen nicht zum intelligenteren Boxer. Wladimir folgt immer dem selben Pattern gegen Gegner die meistens kleiner UND langsamer sind, als er selbst. Fury hat mehr Schläge in seinem Arsenal, kann im Vorwärts- und Im Rückwärtsgang operieren, geht zum Körper und kann sich viel schneller anpassen. Es muss wohl die Performence gegen Pulev sein, weswegen viele in Wladimir ein KO-Monster sehen, das Fury mit jedem Linken Haken oder Rechten Graden KO schlagen kann. Ich würde behaupten, das Pulev ihn mit seiner Art zu boxen geradezu gezwungen hat ihn auszuknocken. Ein größerer und schwerer Boxer wie Wach ist über die Runden gekommen und der hat weder Furys Jab, Beinarbeit oder defensiven Qualitäten. Wie kann Wladimir die bessere Kondition haben, wenn er schon 2 mal wegen Konditionsproblemen KO gegangen ist und Fury mit 64 Schlägen die Runde eine der besten Workrates im Schwergewicht hat? Wladimir hat keine bessere Kondition, er weiss einfach im vergleich zu früher sich besserer zu pacen. Was die Qualität der Gegner angeht, sehe ich beide auch nicht sehr weit ausseinander. Chagaev und Ibragiomv sind selbstverständlich Weltklasse, aber von der Körpergröße für Wladimir maßgeschneidert. Haye ist wie Klitschko schnell und schlägt hart aber ebenfalls technisch doch ehr limitiert. Dazu auch noch kleiner und leichter, da er aus dem Cruisergewicht kommt. Povetkin konnte er wohl nur übers clinchen besiegen, den dieser hat es verstanden, wie er dem Jab ausweicht und in den Infight kommt. Der Rest ist auch kein Hall of Fame-Material. Fury hat hat selbstverständlich auch kein Monster-Resüme, aber Kevin Johnson war ein solider Contender, Chisora war Top 10 Material und Cunningham ist ein Weltklasse Athlete und erfahrener EX-Champ.
Es muss wohl mit Furys Aussehen oder seinen provokanten Aussagen zusammenhängen, weshalb ihm von vielen die boxerische Klasse abgesprochen wird. Habe das Gefühl, das man sich wie nach Clay - Liston I später fragen wird, weshalb der Herausforderer im Vorfeld des Kampfes überhaupt als Außenseiter gehandelt wurde.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Du redest einerseits den CWler Haye klein, kommst dann aber mit Cunningham um die Ecke;)
Wenn man die beiden als Vergleich nimmt, ist Haye imo doch deutlich höher anzusiedeln. Schneller, defensiv (noch) stärker und nen viel härteren Bums.

Klitschko hat doch im Prinzip alle Boxertypen geboxt, die es so gibt. Die kleinen flinken, die ihm nie wirklich Probleme bereitet haben. Die Pressure-Fighter und dann auch die großen Jungs wie Thompson und Wach. Auch ein Auslagenwechsel von Fury sollte Klitschko dank großer Jungs wie Thompson oder kleinerer Jungs wie Chagaev und Byrd nicht großartig aus dem Konzept bringen.

Im Gegensatz dazu hatte Fury noch nie so ein Kaliber wie Klitschko vor den Fäusten. Da kann man dann mal schauen, wie schnell Furys Kondition in den Keller geht, wenn er sich die erste Rechte gefangen hat und die wird er sich definitiv früher oder später fangen.

Klitschko hat auch zuletzt gezeigt, dass er nicht im kleinsten Windzug umfällt und hat Volltreffer von hart schlagenden Leuten genommen.

Letztendlich besteht die Spannung in diesem Kampf nur in den physischen Attributen, wobei Klitschko sich eben nicht zwischen den Kämpfen Burger und literweise Bier reinzieht.

Denke wird ein relativ leichter Sieg für Klitschko
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ich wüsste nicht das Klitschko schon mal einen großen Infighter als Gegner hatte aber wenn jemand den Kampf findet würde ich ihn mir gerne anschauen.

Haye würde Cunningham natürlich schlagen im direkten vergleich, da er das bessere Gesamtpaket ist aber IMO hat Cunningham mehr Skill was Ringgeneralship und das Schlagrepertoire angeht. Haye hat ja auch nur Plan A und das ist fintieren und dann versuchen den Gegner mit ner Rechten Geraden und nem Linken Haken anzuklingeln. Geht nie zum Körper und hat aufgrund seiner fehlenden Kondition eine niedrige Workrate. Kaum Kombinationen.

Wer sind den diese Hart schlagenden Leute? Peter hat in ihm zweiten Kampf außer einem linken Haken in der ersten Runde so gut wie keine Kopftreffer gelandet. Bryant Jennings oder Wach sind harte Puncher? Corrie Sanders Reputation als Puncher resultiert aus seinen KO Sieg über Klitschko aber hat davor außer einem KO-Sieg gegen Rahman nichts vorzuweisen, was ihn als KO-Artist qualifizieren würde. Es braucht keinen Tyson oder Foreman um Klitschko zu Boden zu schicken. Seine verhaltene Art zu Boxen, bei der er den Gegner auf der Distanz und klammert sobald er in die Nahdistanz kommt hält macht doch deutlich das er keine guten Nehmerqualitäten hat. Ein schwaches Kinn benötigt eine defensive Stategie.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Die letzten beiden Postings sind typisch für die Klitschko -Fury Haltung und die Kampfprognosen, für den ersten ist Klitschko nicht einmal Favorit, und für den zweiten Fury praktisch chancenlos. Mir erscheinen beide Einschätzungen leicht irreal und eher von Gefühlen als realen Bestandsaufnahmen der Möglichkeiten beider Boxer geprägt. Klitschko nicht als Favoriten zu sehen ist eigentlich gänzlich irreal, er ist der wesentlich bessere Boxer, schlägt härter, ist taktisch meist gut eingestellt, körperlich im Rahmen seines Alters und seiner körperlichen Möglichkeiten immer top fit, Aber, man darf auch sein Alter, er ist eindeutig schon nicht mehr in seiner Prime, und neben seinen Vorzügen auch beachtlichen Defizite nicht übersehen.
Fury mag der insgesamt schlechtere Boxer sein, aber er ist sehr groß und schwer, jünger und gewiss nicht ohne boxerische Fähigkeiten, und es ist nicht unmöglich das er Klitschko in die Defensive bringt, oder ihn längerfristig zermürbt, oder gar anklingelt, ich wäre aber nicht verwundert wenn er vorher aus dem Kampf genommen wird.

In Prozenten würde ich sagen 65: 35 für Klitschko
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ich habe bei "Corrie Sanders war kein Puncher" aufgehört zu lesen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was Sanders so gefährlich machte waren seine schnellen ansatzlosen und präzisen Schläge die wesentlich gefährlicher waren als sie aussahen. Ähnlich wie bei Calzaghe.
Hätte man seine Schlagkraft an einem Messgerät gemessen, wäre sie aber vermutlich weniger beeindruckend als man meinen würde. Aber präzise ansatzlose Volltreffer sind immer gefährlich.
Pulev war ja sogar in der Lage, Klitschko mit einem kurzen schnellen Jab kurz baumeln zu lassen. Deshalb sah Klitschko sich auch gezwungen kurzen Prozess zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Habe eben ein face to face klitschko gegen tyson gesehen ,Also fury ist schon eine Kante war witzig und die 207cm stimmen ,und super selbstbewust ,klitschko war wie immer leicht säuerlich kleiner und er sah schmaler aus.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ich versteh, wo her die meisten herkommen, aber ich dieser begriff "besserer Boxer" in Bezug auf Klitschko bringt mich in stutzen, weil das für mich damit gleich bedeutend ist, das er mehr Möglichkeiten im Ring hat bzw mehr Facetten hat und das ist nicht das, was ich beobachtet habe. Wer schneller auf den Beinen ist und härter schlägt ist keine Diskussion, das ist Klitschko. Aber z.B würde ich sagen das Pacquiao schneller ist und Härter schlägt als Mayweather, aber wir haben gesehen, wie der Kampf geendet ist. Ich denke halt, das auf diesem Niveau sich Kämpfe ehr über die Fähigkeit sich anzupassen, Technik und darüber entscheidet was du deinem Gegner nicht erlaubst zu tun, als über Schlagkraft und Speed. Aber das ist natürlich nur das, was ich sehe und ich würde mir wünschen das mich jemand erleuchtet welche Fähigkeiten im Ring Klitschko besitzt die Fury nicht hat. Vielleich überdenke ich dann meine sicht der Dinge :)

Ich glaube außerdem nicht das Alter hier so eine große Rolle spielt. In der Summe ist das glaube ich die beste Version von Wladimir, die wir je hatten und das diese jede andere Version von Wladimir schlagen würde. Nur glaube ich halt auch das Fury jede Version von Klitschko schlägt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Corrie Sanders Reputation als Puncher resultiert aus seinen KO Sieg über Klitschko aber hat davor außer einem KO-Sieg gegen Rahman nichts vorzuweisen, was ihn als KO-Artist qualifizieren würde.
:D:jubel::mensch: da stimmt ja gar nix...

Ich glaube außerdem nicht das Alter hier so eine große Rolle spielt. In der Summe ist das glaube ich die beste Version von Wladimir, die wir je hatten und das diese jede andere Version von Wladimir schlagen würde. Nur glaube ich halt auch das Fury jede Version von Klitschko schlägt.

Das ist wirklich gut:cool::D
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube zu sehen wie fury untergeht wird ne bittere Pille fùr dich..
Nimms net so schwer, aber erwarte nicht zuviel von fury und dem fight..

Das wäre mein rat zum freitag;)
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich versteh, wo her die meisten herkommen, aber ich dieser begriff "besserer Boxer" in Bezug auf Klitschko bringt mich in stutzen, weil das für mich damit gleich bedeutend ist, das er mehr Möglichkeiten im Ring hat bzw mehr Facetten hat und das ist nicht das, was ich beobachtet habe. Wer schneller auf den Beinen ist und härter schlägt ist keine Diskussion, das ist Klitschko. Aber z.B würde ich sagen das Pacquiao schneller ist und Härter schlägt als Mayweather, aber wir haben gesehen, wie der Kampf geendet ist. Ich denke halt, das auf diesem Niveau sich Kämpfe ehr über die Fähigkeit sich anzupassen, Technik und darüber entscheidet was du deinem Gegner nicht erlaubst zu tun, als über Schlagkraft und Speed. Aber das ist natürlich nur das, was ich sehe und ich würde mir wünschen das mich jemand erleuchtet welche Fähigkeiten im Ring Klitschko besitzt die Fury nicht hat. Vielleich überdenke ich dann meine sicht der Dinge :)

Ich glaube außerdem nicht das Alter hier so eine große Rolle spielt. In der Summe ist das glaube ich die beste Version von Wladimir, die wir je hatten und das diese jede andere Version von Wladimir schlagen würde. Nur glaube ich halt auch das Fury jede Version von Klitschko schlägt.

Zum Fettgedruckten: Du hast nicht zufällig das Video hier gesehen (2:10)? :D

Zum Rest: Was kann Fury hervorragend deiner Meinung nach und worin ist Klitschko sehr gut?
Du sagst, dass fury so wahnsinnig Facettenreich ist. Eine Sache dazu: Ich bin kein Boxer und ich habe nie geboxt. Trotzdem könnte ich mich mit Sicherheit in den Ring stellen und Jabs, Geraden, Aufwärtshaken und verschiedenste Kombinationen Schlagen. Dabei könnte ich noch durch den Ring hüpfen und so tun als hätte ich ne gute Beinarbeit. Das wäre unglaublich Facettenreich aber unterm Strich eben trotzdem ******e.
Ähnlich ist es doch auch bei Fury (natürlich auf nem ganz anderen Niveau als bei mir :)): Er kann vieles ganz gut, aber es gibt keine Fähigkeit, die so richtig heraussticht, keine Stärken auf die er immer wieder zurückgreifen kann und darum auch kein durchgehender Gameplan, der auf diese Stärken aufgebaut ist. Er macht mal son bissl Infight, dann wieder nen bisschen aus der Distanz, mal die Linksauslage, mal die Rechtsauslage. Und das ist alles irgendwie gut genug für die Top 5 des heutigen schwachen Schwergewichts (auch, weil Fury in ALLEN seinen Kämpfen DEUTLICH größer als sein Gegner war) aber eben nicht hervorragend.

Klitschko auf der anderen Seite ist natürlich auch körperlich dazu in der Lage in den Infight zu gehen und da dann die Kombinationen rauszuhauen, er ist ja nicht körperlich behindert. Aber er weiß, dass er darin nicht gut ist. Was er aber hervorragend kann ist seine Führhand einzusetzen, um den Gegner zu stören, um ihn sich zurechtzustellen und um ihn auf Distanz zu halten. Dazu hat er noch nen sehr präzisen und harten Jab den man zur absoluten Weltklasse zählen darf. Außerdem noch schelle Beine, die ihn in die Distanz bringen, die er braucht. Sein Gameplan ist auf genau diese Stärken aufgebaut und Klitschko ist diszipliniert und schlau genug, sich durchgehend an diesen Plan zu halten, auch wenn das meist langweilig und oft auch unansehnlich ist. Dadurch ist er aber eben auch so schwer zu besiegen und (unter Anderem) darum ist er auch für die ganz große Mehrheit der Favorit in diesem Gefecht.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ein paar Sachen, die Fury im Video sagt, lassen ja hoffen: "I'm an Adapter. I can adapt to any Situation." / "I am a Gypsy, I fight until I die." Bin gespannt, inwieweit er zu beiden Aussagen Taten folgen lässt. Aber wie vorher schon erwähnt: ich finde ihn ihm direkten Vergleich neben Wladimir körperlich nicht beeindruckend. Wladimir wird ihn ausknocken. (Und zwar mit der rechten Geraden, wenn er rechts vor stehen wird oder mit dem linken Haken, wenn er links vorstehen wird)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Zum Fettgedruckten: Du hast nicht zufällig das Video hier gesehen (2:10)? :D

Zum Rest: Was kann Fury hervorragend deiner Meinung nach und worin ist Klitschko sehr gut?
Du sagst, dass fury so wahnsinnig Facettenreich ist. Eine Sache dazu: Ich bin kein Boxer und ich habe nie geboxt. Trotzdem könnte ich mich mit Sicherheit in den Ring stellen und Jabs, Geraden, Aufwärtshaken und verschiedenste Kombinationen Schlagen. Dabei könnte ich noch durch den Ring hüpfen und so tun als hätte ich ne gute Beinarbeit. Das wäre unglaublich Facettenreich aber unterm Strich eben trotzdem ******e.
Ähnlich ist es doch auch bei Fury (natürlich auf nem ganz anderen Niveau als bei mir :)): Er kann vieles ganz gut, aber es gibt keine Fähigkeit, die so richtig heraussticht, keine Stärken auf die er immer wieder zurückgreifen kann und darum auch kein durchgehender Gameplan, der auf diese Stärken aufgebaut ist. Er macht mal son bissl Infight, dann wieder nen bisschen aus der Distanz, mal die Linksauslage, mal die Rechtsauslage. Und das ist alles irgendwie gut genug für die Top 5 des heutigen schwachen Schwergewichts (auch, weil Fury in ALLEN seinen Kämpfen DEUTLICH größer als sein Gegner war) aber eben nicht hervorragend.

Klitschko auf der anderen Seite ist natürlich auch körperlich dazu in der Lage in den Infight zu gehen und da dann die Kombinationen rauszuhauen, er ist ja nicht körperlich behindert. Aber er weiß, dass er darin nicht gut ist. Was er aber hervorragend kann ist seine Führhand einzusetzen, um den Gegner zu stören, um ihn sich zurechtzustellen und um ihn auf Distanz zu halten. Dazu hat er noch nen sehr präzisen und harten Jab den man zur absoluten Weltklasse zählen darf. Außerdem noch schelle Beine, die ihn in die Distanz bringen, die er braucht. Sein Gameplan ist auf genau diese Stärken aufgebaut und Klitschko ist diszipliniert und schlau genug, sich durchgehend an diesen Plan zu halten, auch wenn das meist langweilig und oft auch unansehnlich ist. Dadurch ist er aber eben auch so schwer zu besiegen und (unter Anderem) darum ist er auch für die ganz große Mehrheit der Favorit in diesem Gefecht.

Du stellst dir aber boxen sehr leicht vor, selbst zu einem Fury, wahrhaftig kein Box Künstler braucht es tausende Stunden Training in und außerhallb des Ringes bis es zu dem soliden Handwerker Können Furys kommt. Wenn du nie geboxt hat und im Ring herumhüpfst, würde das niemand für boxen halten.Körperlich ist Klitschko naztürlich in der Lage in den Infight zu gehen, aber er meidet ihn da er wegen seiner Größe und seinen körperlichen Maßen nie ein Infighter werden könnte, das ist genaus so absurd als hätte man versucht aus Tyson einen Lang gerade Distanzboxer zu machen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Du stellst dir aber boxen sehr leicht vor, selbst zu einem Fury, wahrhaftig kein Box Künstler braucht es tausende Stunden Training in und außerhallb des Ringes bis es zu dem soliden Handwerker Können Furys kommt. Wenn du nie geboxt hat und im Ring herumhüpfst, würde das niemand für boxen halten.

Damit wir uns nicht falsch verstehen:
So ein bisschen Kampfsporterfahrung hab ich auch, darum weiß ich zumindest schon, wie schwer das ist. Jeder halbwegs geschulte Boxer würde mich im Ring lächerlich machen bzw. innerhalb kürzester Zeit ausknocken.
Ich wollte mich nicht mit Fury vergleichen sondern lediglich sagen, dass größerer "Facettenreichtum" nicht unbedingt bedeutet, dass jemand ein besserer Boxer ist.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
:D:jubel::mensch: da stimmt ja gar nix...



Das ist wirklich gut:cool::D
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube zu sehen wie fury untergeht wird ne bittere Pille fùr dich..
Nimms net so schwer, aber erwarte nicht zuviel von fury und dem fight..

Das wäre mein rat zum freitag;)

Sry, ich wusste nicht, dass Corrie Sanders ein All-Time Great ist. Für mich war er immer nur ein Journeyman und jemand vom Format von Wladimir hätte niemals gegen ihn verlieren sollen. Vor dem Kampf gegen Wlad war er praktisch ein Niemand und danach kam auch eigentlich nichts mehr von ihm.

Wieso eine bittere Pille für mich? Ich bin nicht im Team Fury oder werde bezahlt um für ihn zu werben, falls du das denkst. Ich bin auch kein Klitschko-Hater, war auch schon ein paar mal live bei seinen Kämpfen. Ein Großer Champ, eine sehr große Persönlichkeit. Ich bin nur Fan des Sports, also ein neutraler Beobachter. Aber man merkt, das du wohl Klitschko-Fan bist und das eine Niederlage von Wladimir wohl eine bittere Pille für dich wäre. Mir ist egal wer gewinnt, Ich will nur einen guten Kampf sehen.
Ich war auch ein großer Fury-Skeptiker bis zum ersten Chisora Kampf (Ich dachte Chisora würde diesen großen Baum fällen). Aber danach und nachdem ich seine nächsten Kämpfe gesehen hatte, habe ich verstanden, weshalb Emanuel Steward ihn 2010 in sein Gym eingeladen hat und gesagt hat: "Fury is gonna be the next dominant Heavyweight". Der Junge hat fast das komplette Skillset.

Zum Fettgedruckten: Du hast nicht zufällig das Video hier gesehen (2:10)? :D

Nein, Ich hatte es nicht gesehen und ich teile auch Furys Ansichten über Povetkin nicht. Denke Povetkin würde ihm Schwerigkeiten bereiten. Aber hier merkt man auch das Fury in ganz anderen Dimensionen übers Boxen nachdenkt als z.B Wladimir. Der Junge macht seine Hausaufgaben und hat Wladmir schon seit Jahren studiert, weil er wusste, dass es zu diesem Kampf kommen würde. Wladimir hat zuletzt selbst gesagt, das er so gut wie nichts von Fury gesehen hat. Ich bin mir ziemlich sicher das Fury Klitschkos letzten 10 gegner aufzählen kann. Ich glaube Wladimir kriegt bei Fury nicht mal die letzten 5 zusammen. Fury analysiert den Sport, Wladimir beschäftigt sich fast nur mit Boxen wenn gerade ein Kampf für ihn ansteht.

Selbstverständlich kann Wladmir Fury auch besiegen, er besitzt One-Punch-Knockout-Power und ist sehr erfahren auf diesem Level. Und Tyson macht gerne mätzchen im Ring und wenn Klitschko ihn dann mit einem Linken Haken ausknockt, dann verdient er es nicht anders. Ich glaube, aber Fury weiss auf, auf was er hier im Ring trifft und ich denke er wird Klitschko die Sachen, die der gut kann wegnehmen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Sry, ich wusste nicht, dass Corrie Sanders ein All-Time Great ist. Für mich war er immer nur ein Journeyman und jemand vom Format von Wladimir hätte niemals gegen ihn verlieren sollen. Vor dem Kampf gegen Wlad war er praktisch ein Niemand und danach kam auch eigentlich nichts mehr von ihm.

Das ist immer das Problem beim Boxen in Deutschland finde ich, wenn man die Qualität eines Boxers anhand seiner Niederlagen festmachen will. Auch "All-Time" Größen wie Pacquiao und und und und haben Niederlagen in Ihrem Rekord stehen, die sie niemals hätten bekommen dürfen.
Macht sie das deswegen in der Bewertung schlechter?

Ich denke nicht. Wahrscheinlich hätte Klitschko auch Heutzutage noch mit einem Sanders große Probleme, trotzdem würde der heutige Klitschko wohl nicht so ins offene Messer laufen, da er natürlich aus solchen Dingen seine Lehre gezogen hat.

Durch solche Gedanken wie Deine probieren dann unsere lieben Sauerländer bei Ihren Boxern auf Biegen und Brechen die Null zu halten....

Und nur weil Klitschko sagt, dass er kaum was von Furys-Kämpfen geschaut, bedeutet es dass es stimmt? Und selbst wenn: Beim Fussball beschäftigst Du dich auch nicht schon mit Deinem Gegner, den du am 25. Spieltag hast, wenn grad erst die Saison begonnen hat.

Klitschko ist bekannt für eine äußerst akribische Arbeit im Trainingscamp. Wenn man mal Dokus darüber sieht, laufen im Gym permanent Videos des Gegners. Ein halbes Dutzend Sparringspartner simuliert den Gegner in verschiedensten Dingen.

Ist es besser, dass Fury sich während einer Burger und Bier-Orgie sich Klitschko-Kämpfe anguckt oder ob Klitschko sich im Trainingscamp mit seinem Gegner beschäftigt? Nun, da werden beide wohl wissen, was das Beste für sie ist.

Wenn wir uns einer Sache sicher sein können, dass Klitschko ein Kontroll-Freak ist, der nichts dem Zufall überlässt, mit dem Körpergewicht in den Ring kommt, welches angestrebt wurde und dass er sich bestens vorbereitet hat.

Bzgl Vorbereitung sehe ich immense Vorteile bei Klitschko (welche er aber auch in jedem Kampf hat - Nur Haye war hier wohl ähnlich gestrickt wie Klitschko)
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Es ging auch nicht um Klitschkos Qualität. Er ist ein Hall-of-Famer. Aber Sanders ist klar overrated. Klitschko hätte heute keine Probleme mit ihm . Damals wusste Wladimir noch nicht wie er seine Größe und Reichweite optimal einsetzt und wie man sich richtig pact. Das hat er erst durch Emanuel Steward richtig gelernt, auch wenn ihn das etwas eindimensional gemacht hat. Klitschko boxt in diesem System hervoragend aber er funktioniert nur richtig solange er sich in seiner Komfort Zone befindet. Ist das Tempo des Kampfes zu schnell oder kann der Gegner nicht auf auf Distanz gehalten werden, könnte er ausseinander fallen. Es gibt keinen Plan B, C, D, E etc
 
Oben