Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin mit Zigeunern aufgewachsen (Untereinander nennen sie sich oft Zigeuner, und ich darfs auch sagen;)) Und wenn mich mein Gefühl hoffentlich nicht täuscht dann ist er einer dieser völlig unbekümmerten Vögel mit riesen Balls, welche einfach keine Furcht kennen. .

Ja, genau wie dieser Typ aus dem Film Snatch, der von Brad Pitt gespielt wird. Genau so wie der ist Fury auch drauf! (Ehhhh, das ist für Maaaaaaaa!) :laugh:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich bin mit Zigeunern aufgewachsen (Untereinander nennen sie sich oft Zigeuner, und ich darfs auch sagen;)) Und wenn mich mein Gefühl hoffentlich nicht täuscht dann ist er einer dieser völlig unbekümmerten Vögel mit riesen Balls, welche einfach keine Furcht kennen. Wenn du so einen zum Freund hast gehts dir gut, der lässt dich nie im Stich, kann sein das er dir etwas verzögert hilft da er gerade beim Kartenspiel ein sehr gutes Blatt in der Hand hat, aber er hilft dir selbst gegen den Teufel.
Boxerisch hat Fury weniger Chancen, seine Chance liegt darin Waldi mit Aggression, Fouls und sehr hartem ruppigem boxen in den Bereich zu treiben und wo bei ihm die Angst, und die körperliche Erschöpfung sitzt. Beide sind da, und nicht so weit unter der Oberfläche oder gar nicht vorhanden wie Waldis Fans glauben wollen. Sanders hat Waldi in den ersten Vorhof der Hölle geführt, Brewster in den zweiten.
Ich fürchte nur das sich Fury beim herumhüpfen, wenn er übermütig wird, und einen auf elegant geben will, etwas gröberes einfangen könnte, und dies wäre dann der Anfang vom Ende.

Ja, eine Wladirmische rechte Hand könnte schon zuviel sein. Soviel ich sehe gewinnt ja Wladimir hier im Forum nach wie vor nicht allzuviele Beliebtheitspreise, aber Fakt bleibt, er kann gut hinlangen. Allerdings traue ich Fury schon zu, nicht übermutig zu werden. Der Trash Talk ist das Eine, aber ich denke er weiß schon ganz gut was die Uhr geschlagen hat. Er tritt schließlich gegen einen seit 11 Jahren ungeschlagenen WM an.
Vielmehr habe ich Bedenken daß er einfach boxerisch nicht mithalten kann, also auch ohne übermutig zu werden sich ein paar saftige Ohrfeigen abholt:). Allerdings ist die boxerische Einschätzung Fury's imho nicht ganz leicht. Es ist auf jeden Fall effektiver als er aussieht. Wenn er das nicht wäre, würds wirklich schlimm um ihn ausschauen.

Ob er sich bei Bedarf mit seinen Stärken auf ein nur annäherndes Wladimirsches Level hochschrauben kann, wird man abwarten müssen. Vom Ästhetischen natürlich sowieso nicht, aber um mal in der Klitschko Familie zu bleiben: Bei Vitali sah das oft vom motorischen Standpunkt aus auch zum Fürchten aus, effektiv war er trotzdem.

Daher....ich bin sehr gespannt was der englische 2 Meter Tyson da bald abliefert. Ich muß gestehen, ich hege eine gewisse Sympathie für ihn. Seine Sprüche und sein Auftreten bringen mich oftmals zum Schmunzeln. Wer das Ernst nimmt, hat nicht wirklich verstanden daß dem Fury buchstäblich der Schalk im Nacken sitzt. Das ist imho ne ganz andere Kiste wie der überwiegend plumpe Trash Talk von Anderen, tendendziell etwas kuhäugigen Gesellen mit einem Vokabular < 100 Wörter.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ja, genau wie dieser Typ aus dem Film Snatch, der von Brad Pitt gespielt wird. Genau so wie der ist Fury auch drauf! (Ehhhh, das ist für Maaaaaaaa!) :laugh:

Die sind wirklich so, kommen überall hin zu spät, oder betrunken oder sonstwie eingeschränkt, übers Ohr hauen sie jeden mit ganz wenigen Ausnahmen, enge Familienmitglieder, sehr sehr gute Freunde, hast du aber einen Fight um Mitternacht auf dem Friedhof mit einem halben Dutzend Wahnsinnigen, ist nur einer punktgenau zur Stelle, der Zigeunerfreund wenn du einen hast.

Den Film habe ich gesehen, solcher Typen gibt es wirklich. Oft kämpfen sie aber auch nicht mit den Fäusten, sondern sind ungeheuer begabt mit schnellen Kicks zum Sack, das geht aber auch manches Mal daneben: Ein bekannter Österreichischer Boxer, Amateur und ganz guter Profi, hat seinerzeit in eine Prater Dynastie, Spielautomaten etc eingeheiratet, und dort nach dem rechten gesehen. Irgendwelche Zigeuner Jungs haben dort immer Radau gemacht und er hat sie hinaus geworfen, die Rotzer haben Vergeltung angedroht. Der Boxer Franz Cs.... auch nicht foul, in Kenntnis und Wissen der Kampfesweisen der Csigans ist zu seinem ehemaligen Boxverein gegangen, und hat sich dort den stabilsten Tiefschutz ausgeborgt welcher zu finden war, und nur mehr damit Dienst in der Spielhalle versehen. Einige Tage später haben zwei schwarzgelockte Jünglinge mit "Flinserl" Goldohrring, die Halle betreten, sind auf ihn zu, und haben sofort die Eröffnung mit einem Kick zum Sack gemacht, als er aber auf die ersten soliden Kick nicht zu Boden gegangen ist, sind ihnen die Augen vor Erstaunen aus dem Kopf getreten, und gleich darauf haben sich beide auf solide Haken gänzlich entspannt. Nach dem man sie reanimiert hatte, haben sie sich verkrümelt und sind nie wiedergekommen, das ganze war ihnen anscheinend einfach zu hoch:laugh::laugh::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Meine einzige Hoffnung für den Kampf ist, dass Fury ab Runde 1 komplett dreckig boxt. Führungshand raustrecken, auf Wlad ausruhen, im Clinch dirty boxen betreiben, usw. Die Krönung des Ganzen wäre ein Finish, um dann zu sehen wie sich die angry wlad fanboys über furys dirty boxing aufregen. :laugh:

Aber naja....zumindestens die ersten Runden könnten spannend werden, aber bei Furys Deckung könnte es schnell vorbei sein. Wlad by 6 Runde KO/TKO.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.657
Punkte
113
Ich halte Peter Fury für einen sehr guten Trainer und kann mir vorstellen, dass er Tyson Fury mit seinen Stärken wieder optimal auf den Kampf vorbereitet. Im Gegensatz zu Fury tritt sein Onkel ja immer sehr seriös und bodenständig mit sehr viel Respekt für den Gegner auf. Der ist sicher kein Traumtänzer, der seinem Schützling erzählt, dass er Klitschko mal eben so wegbomben kann.

Schon gegen Chisora war zu sehen, dass Fury taktisch hervorragend eingestellt war und seine Marschrichtung konsequent durchgezogen hat. Das sah zwar nicht spektakulär aus, war aber erfolgreich und Fury musste ja selber kaum einen harten Treffer in dem Kampf einstecken.

Natürlich ist Chisora nicht mit Klitschko vergleichbar, aber ich gehe fest davon aus, dass das Team Fury schon an einer vernünftigen Taktik und auch einem Plan-B arbeiten wird. Genug Anschauungsmaterial, wie man Klitschko nicht schlagen kann, ist ja reichlich vorhanden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.657
Punkte
113
Die BILD hats ja schon berichtet: Rod Stewart ist der angekündigte Weltstar, der am Kampfabend für musikalische Unterhaltung sorgen soll.
Zufällig kommt am Tag vor dem Kampf sein neues Album raus, so dass er wohl nicht lange überredet werden musste, diese Werbegelegenheit anzunehmen.
Und zufällig ist auch Klitschko großer Rod Stewart-Fan: ‘I’m a big fan of Rod Stewart. He is mega and this is awesome.’

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...tle-challenge-against-Wladimir-Klitschko.html
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Genug Anschauungsmaterial, wie man Klitschko nicht schlagen kann, ist ja reichlich vorhanden.

Wohl wahr, aber dieses Material hatten gefühlt auch schon zig andere.
Wenn ich ehrlich bin binn ich nur gespannt wann, nicht ob überhaupt. ;) Stehen zu bleiben wäre ja schon als Erfolg zu werten.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das stimmt. Wenn TF stehen bleiben würde, könnte er sich schon gut feiern lassen und hätte beste Chancen auf die Nachfolge von WK in 2-3 Jahren. Er ist ja noch sehr jung und ich habe den Eindruck, dass er sich noch entwickeln kann.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Wohl wahr, aber dieses Material hatten gefühlt auch schon zig andere.
Wenn ich ehrlich bin binn ich nur gespannt wann, nicht ob überhaupt. ;) Stehen zu bleiben wäre ja schon als Erfolg zu werten.

Ganz gewiss, und er ist nun einmal einer der Größten der Boxgeschichte, seine härtesten Gegner Brewster und Sanders sind bei boxingrec. all time an 203 und 327 geführt, und die haben ihn ausgeknockt, und seit er sich vom Boxen aufs Ringen verlegt hat, schafft das keiner mehr.

Die Schwergewichtsdivision ist heutigen Tages eine Lachnummer:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Als alter Corrie Fan würd ich dazu gern was loswerden. Alles in allem passt das mit der 327, da Karrieren von A-Z beurteilt werden. Aufgrund zu großer Inaktivität (häufig ein Kampf pro Jahr) über einen längleren Zeitraum ist ne bessere Plazierung nicht drin.

An nem Sahnetag mit 100%iger Form ist der Sniper auf jeden Fall unter den Top 100 zu finden. Ein WBO Titel zu gewinnen ist zwar weniger Wert als WBC, IBF und WBA, aber auch mehr als IBU, WBU etc.
Karriereverlauf (Gegner, Kämpfe):
Botha > Sanders
Klasse:
Sanders > Botha (1vs1)

Corrie könnte man ein bisschen mit dem Tennisspieler Lew Hoad vergleichen. Von der Klasse her sagen alle die ihn erlebt haben, dass er an nem top Tag jeden Top mann seiner Zeit schlagen konnte und es auch getan hat (Hauptrivale und Landsmann war die gestandene alll time Great Rod Laver, gegen den er mit 8-0 Siegen startete). Er nahm seinen Sport aber nicht 100% ernst was sich auch an der Karriere wiederspiegelt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Als alter Corrie Fan würd ich dazu gern was loswerden. Alles in allem passt das mit der 327, da Karrieren von A-Z beurteilt werden. Aufgrund zu großer Inaktivität (häufig ein Kampf pro Jahr) über einen längleren Zeitraum ist ne bessere Plazierung nicht drin.

An nem Sahnetag mit 100%iger Form ist der Sniper auf jeden Fall unter den Top 100 zu finden. Ein WBO Titel zu gewinnen ist zwar weniger Wert als WBC, IBF und WBA, aber auch mehr als IBU, WBU etc.
Karriereverlauf (Gegner, Kämpfe):
Botha > Sanders
Klasse:
Sanders > Botha (1vs1)

Corrie könnte man ein bisschen mit dem Tennisspieler Lew Hoad vergleichen. Von der Klasse her sagen alle die ihn erlebt haben, dass er an nem top Tag jeden Top mann seiner Zeit schlagen konnte und es auch getan hat (Hauptrivale und Landsmann war die gestandene alll time Great Rod Laver, gegen den er mit 8-0 Siegen startete). Er nahm seinen Sport aber nicht 100% ernst was sich auch an der Karriere wiederspiegelt.

Das stimmt schon, ich habe ihn auch immer gerne gesehen. Lennox Lewis hat das einmal gesagt, gerne habe ihn keiner geboxt, schon als Amateur nicht, da er an seinen guten Tagen jeden nicht nur schlagen sondern auch ausknocken konnte. Diese Tage waren halt sehr dünn gesäät, aber man konnte nie sicher sein wann wieder einer kam. Waldi kann davon ein Lied singen.;) Dabei soll er nicht einmal ein Süffel oder ähnliches gewesen sein, sondern nur ein Lebemann, welcher nur dann trainiert haben soll wenn ihm gar nichts anders mehr einfiel.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
images

article-2009013-0CAB329A00000578-585_634x359.jpg


Hier der Schwergewichtler der Epoche, in einem Kampf gegen die Nummer 320 all time Heavyweights, welchen er boxend, und nicht durch Ringen im freien Stil zu gewinnen versucht hat.;)

Sein Platz ist wirklich unter den Größten, Valujew, Carnera...

Und jetzt boxt er wie es sich gehört wieder gegen einen der Größten, Tyson Fury 2,06 Meter, bleibt nur zu hoffen das der windige Kesselflicker nicht zum Mike Tyson, oder zum Sanders wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
images

article-2009013-0CAB329A00000578-585_634x359.jpg


Hier der Schwergewichtler der Epoche, in einem Kampf gegen die Nummer 320 all time Heavyweights, welchen er boxend, und nicht durch Ringen im freien Stil zu gewinnen versucht hat.;)

Sein Platz ist wirklich unter den Größten, Valujew, Carnera...

Und jetzt boxt er wie es sich gehört wieder gegen einen der Größten, Tyson Fury 2,06 Meter, bleibt nur zu hoffen das der windige Kesselflicker nicht zum Mike Tyson, oder zum Sanders wird.


Der Vitali im Hintergrund! :laugh:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Franz du bist ein böser Bube:laugh::jubel:


Mir ist beim Fahren auf dem Zimmerfahrrad gerade noch was passendes eingefallen, boxende Ringer hat es ja schon gegeben, Rocky Marciano war vor seiner Karriere als Boxer als Ringer tätig. Waldi geht es halt umgekehrt an, er wird einfach im Boxring zum Ringer. Ring ist Ring und basta ring ring:laugh:

Ich bin nur gespannt wie er es aufnimmt wenn ihn der Kesselflicker mit einem Arm in den Schwitzkasten nimmt, und mit der zweiten Hand einschenkt.
 
Oben