Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.654
Punkte
113
Klitschko trägt 3 von 4 WM Titel.
Ist seit 11 Jahren ungeschlagen.
Hat eine KO Quote von 79%.
Und in den USA interessiert sich keine Sau für ihn
Muss man mehr dazu sagen? Nein.
Doch. Man kann dazu noch daran erinnern, wie die Klitschkos früher mal von den USA schwärmten: Wer im Schwergewicht ein ganz Großer sein will, muss in Amerika ein Star sein. So haben sie es (sinngemäß) mal ausgedrückt. Damit ist Wladimir gemäß seiner eigenen Definition schon mal kein ganz Großer seines Sports. ;)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Doch. Man kann dazu noch daran erinnern, wie die Klitschkos früher mal von den USA schwärmten: Wer im Schwergewicht ein ganz Großer sein will, muss in Amerika ein Star sein. So haben sie es (sinngemäß) mal ausgedrückt. Damit ist Wladimir gemäß seiner eigenen Definition schon mal kein ganz Großer seines Sports. ;)


Darf ich Deinen Text zu Ende führen?
Und als die Klitschkos gemerkt haben das sie in den USA nicht die Beachtung fanden wie vorgestellt, kamen die Brüder ganz schnell zurück nach Deutschland. Weil wir sind das beste Publikum. :belehr:Denn die Deutschen schauen sich alles an. Sei es noch so ein schlechter Gegner. Die Stadien sind voll. Wladimir hat auch mittlerweile von der gesamten Bundesliga ein Trikot, weil er ein Fan von Dortmund, Schalke, Leverkusen, Werder Bremen usw. ist. Man muss nur authentisch bleiben. Das kommt super an.......
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
klitschkos mangelnde Aufmerksamkeit in den USA hat auch mit seinem stil zu tun, aber vordergründig mit anderen dingen.

vitali hat doch sehr attraktiv geboxt, kaum geklammert und immer seine 70-80 punches pro runde rausgehauen und dennoch war er in den USA kein star. WKs stil hat da allerdings natürlich nicht geholfen, das ist schon richtig.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
klitschkos mangelnde Aufmerksamkeit in den USA hat auch mit seinem stil zu tun, aber vordergründig mit anderen dingen.

vitali hat doch sehr attraktiv geboxt, kaum geklammert und immer seine 70-80 punches pro runde rausgehauen und dennoch war er in den USA kein star. WKs stil hat da allerdings natürlich nicht geholfen, das ist schon richtig.

Welche anderen Dinge meinst du? Weil er ein Weißer und kein Amerikaner ist? In der Tat spielt das eine Rolle, siehe PPV Zahlen von Pacquiao vs. Mayweather, jedoch ist das Argument nicht ausreichend, falls du das meintest, siehe Golovkin. Er ist ein Weißer Osteuropäer und wird trotzdem von den amerikanischen Fans geliebt, weil er unterhaltsam, offensiv und mit Herz boxt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Liegt auch daran, dass das Schwergewicht in den USA und auch in Südamerika zu einer Rand-Erscheinung verkommen ist.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ja, das Schwergewicht liegt in den USA seit Jahren am Boden, und Besserung ist kaum in Sicht. Aber selbst wenn Klitschko Amerikaner wäre, hätte er es schwer in einem Land, das Boxer wie Ali oder Tyson hervorgebracht hat. Ein Freund von mir aus NY hat mal gesagt: Mir ist ******egal, wie viel Gürtel der trägt, ich will ihn in Schlachten sehen, und das passiert nicht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Mal ne ernsthafte Frage: Wo steht eigentlich geschrieben, dass man die Deckung des Gegners nicht wegschlagen darf?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das im Regelwerk steht. Wie will man das denn definieren?

Es gibt da einen Trick welcher so glaube ich durchaus regelkonform ist, früher haben ihn die Osteuropa Amateure oft beherrscht, ich habe ihn auch fallweise angewendet. Kommt eine Gerade auf dich zu den Oberkörper ganz leicht nach der Seite neigen, und mit der Hakenhand scharf und kurz von der Seite auf die Gerade schlagen. Wenn es funktioniert rauscht die Gerade wirkungslos über deine Schulter.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Vitali hätte in den USA ein großer Star werden können. Nach dem Lennox-Fight haben die Amis ihn geliebt, auch die ganzen Leute von HBO wie Merchant, Lampley etc.

Man kann sagen zwischen Juni 2003 (Lennox Kampf) bis zu seinem ersten Rücktritt Ende 2005 war Vitali in den USA ein Star. Leider bestritt er in dieser Zeit nach Lewis nur noch drei Kämpfe:
- Kirk Johnson (Dezember 2003)
- Corrie Sanders (April 2004)
- Danny Williams (Dezember 2004)
Und das war s dann.
2005 war ein Match mit Rahman zwei oder drei mal angesetzt, kam aber nie zustande und Vitali trat Ende 2005 wegen Knieproblemen zurück.

Als er im Oktober 2008 gg Peter nochmal zurück kam, mochte ihn besonders die HBO Crew wie vorher auch, aber es war dort schon klar dass er nicht mehr der selbe ist.
Der Prime Vitali von 2003/2004 hätte Leute wie Arreola in 2-3 Runden platt gehauen, und sich nicht 10/11 Runden lang abgemurkst.
Das sah man auch bei HBO und das Interesse fiel mehr und mehr.
Er war immer noch VK, aber eben nur noch eine Beta Version.

Wäre dieser Rücktritt 2005 nicht gewesen, und hätte er sagen wir von 2004 bis sagen wir 2007/08 als HW Dominator geherrscht, dabei Leute wie John Ruiz, Lamon Brewster, Chris Byrd etc. geschlagen, damit gleichzeitig verhindert dass extrem limitierte Boxer wie Valuev und Liakhovich WM Titel absahnen, wäre sein Ruf in den USA noch um einiges besser als er eh war.



Zum Thema Wladi-Fury:

Fury sollte auf jeden fall etwas machen, dass die letzten Gegner allesamt nicht gemacht haben:
Sich irgend einen Mörderpuncher holen und sich von diesem im Sparring hart eindecken lassen.
Auf Wilder oder Lennox kann er als Sparringspartner verzichten (Wilder Champ, Lennox mag Fury mit REcht nicht), aber er bräuchte dringend einen enorm hart schlagenden Typ.
WK ist in Sachen Punch im HW momentan ein 10 von 10 Level. Seine Punchs sind in der Liga mit Tyson, Foreman etc.
Er sollte sich vlt Samuel Peter oder so in s Camp bestellen. Der ist zwar boxerisch durch aber Hauen verlernt ein Puncher als letztes.
Selbst Tyson könnte heut bestimmt noch nahezu genau so hart/schnell punchen, nur halt nicht mehr boxen (Kondi etc.).

Man hat ja gerade bei Pulev gesehen was passiert. Pulev ging mehr oder weniger durch Schockwirkung KO.
Wenn man vorher nie von so was hartem getroffen wurde, kann man damit auch nicht umgehen.
Sollte Fury das nicht bedenken (und ich schätze mal das tut er nicht), wird er nach der ersten harten Hand von Wladi erledigt sein.

Also Fury, ruf einen wie Sam Peter an, und lass Dir von dem Pro Tag 5-10 mal mit VOLLER Wucht an den Kopf hauen.
Du wirst zwar einige male von KO gehen bzw. den Boden küssen, aber mit der Zeit wird s immer besser zu verpacken sein.

So hat das auch Ali gg Foreman gemacht. Die Sparringspartner sollten ihm wochenlang nur in den Körper schlagen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Nicht schlecht deine Idee,aber ob das am kopf funktioniert? Klar ist das man sich an Nehmerfähigkeiten rantasten kann,ob die Birne dadurch abhärtet, eher nicht wird nur weicher. Aber da gebe ich dir recht er braucht hart schlagene Gegner die ihn auch treffen soll er sich doch Haye holen.Die haben sowieso noch was offen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Halte ich gar nicht für eine gute Idee, bringt ihm nichts, im Gegenteil er Verliert nur noch mehr Gehirnzellen..
Entweder man hat ein Gutes Kinn oder nicht, seinen Schädel kann man nicht trainieren.
Sein Bauch kann man abhärten, aber viele Körpertreffer wird er nicht fangen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.355
Punkte
113
Ort
Duisburg
Kein seriöser Trainer der Welt würde seinen Schützling absichtlich Volltreffer gegen den Kopf nehmen lassen, zumal es im Kampf - wenn man die Treffer nicht kommen sieht oder nicht weiß, dass es gleich einschlägt - eine völlig andere Situation ist. Was soll man trainieren? Kinn, Schläfe, Oberschädel, Trommelfell, Halsschlagader???
Sollte ein Boxer sowas trainieren und im Training dadurch mehrmals KO gehen, würde er medizinisch gar kein OK für den Kampf kriegen, seine Karriere wäre nur sehr kurz und sein Aufenthalt in einem Pflegeheim umso länger.

Bei Pulev war es auch keine Schockwirkung, sondern einfach ein viel zu großer Step up. Pulev würde gegen mehrere Top 10-Leute verlieren; keine Ahnung was viele in ihm sehen oder gesehen haben wollen.

Gegen Klitschko wird Fury ziemlich sicher recht schnell KO gehen, sobald sich dieser auf Größe/Gewicht von Fury eingestellt hat.
Selbst CW-Medium-Hardpuncher Cunningham konnte Wirkung erzielen, von daher...
In Runde 5 bis 7 denke ich sieht Tyson Fury abwechselnd für 20 Sekunden Sterne und die Ringbeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das einzige was man tun kann ist seine Nacken/Halsmuskeln zu trainnieren. Macht selbst Mayweather regelmäßig. Aus einem Glaskinn wird jedoch nie ein Stahlkinn werden, ist wie mit der Schlagkraft.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Es gibt da einen Trick welcher so glaube ich durchaus regelkonform ist, früher haben ihn die Osteuropa Amateure oft beherrscht, ich habe ihn auch fallweise angewendet. Kommt eine Gerade auf dich zu den Oberkörper ganz leicht nach der Seite neigen, und mit der Hakenhand scharf und kurz von der Seite auf die Gerade schlagen. Wenn es funktioniert rauscht die Gerade wirkungslos über deine Schulter.

Das, was du da gerade beschriebst ist eine ganz normale Parade und regelkonformst.

Was oft gemacht wird, wenn jemand in der Doppeldeckung steht, eine fortlaufende 1-2/1-2/1-2/1-2er Kombo abzufeern und mit einer der Hände, sinnvollerweise mit der Führhand, im Optimalfall über Kreuz, die Führhand-Deckungshand des Gegners wie 'per Zufall' von oben runterzuschlagen/ziehen [man tut aber so, als würde man schlagen und OOOPS drüberrutschen] um selbst mit der Schlaghand zu treffen.

Ist jetzt aber keine 'rocket science' und wird oft gemacht, genauso wie es seltenst von irgendeinem Ringrichter angemahnt wird.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Viel mehr sollte man an seiner Deckung und Beinarbeit arbeiten, anstatt im Training harte Treffer zu nehmen. Pulev ging deswegen KO, weil 1. Klitschko einen harten Schlag hat 2. Weil Pulev vor allem eine lausige/keine Deckung hat.
Jennings hat zumindestens gezeigt, dass man mit guter Beinarbeit und guter Deckung viele harte Treffer vemeiden kann. Leider ist er offensiv gesehen nicht gerade weltklasse.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Was oft gemacht wird, wenn jemand in der Doppeldeckung steht, eine fortlaufende 1-2/1-2/1-2/1-2er Kombo abzufeern und mit einer der Hände, sinnvollerweise mit der Führhand, im Optimalfall über Kreuz, die Führhand-Deckungshand des Gegners wie 'per Zufall' von oben runterzuschlagen/ziehen [man tut aber so, als würde man schlagen und OOOPS drüberrutschen] um selbst mit der Schlaghand zu treffen.

Ist jetzt aber keine 'rocket science' und wird oft gemacht, genauso wie es seltenst von irgendeinem Ringrichter angemahnt wird.

Genau das hat Lomachenko so eindrucksvoll und stinkfrech gegen Russel Jr. zelebriert .:love:

Gab ein Schnipsel auf Youtube mit nur dieser Szene... muss ich später suchen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Was oft gemacht wird, wenn jemand in der Doppeldeckung steht, eine fortlaufende 1-2/1-2/1-2/1-2er Kombo abzufeern und mit einer der Hände, sinnvollerweise mit der Führhand, im Optimalfall über Kreuz, die Führhand-Deckungshand des Gegners wie 'per Zufall' von oben runterzuschlagen/ziehen [man tut aber so, als würde man schlagen und OOOPS drüberrutschen] um selbst mit der Schlaghand zu treffen.

Kann man übrigens (zumindest so ähnlich wie von dir beschrieben) auch hier sehen:

bzw. hier in Echtzet:

Ich meine, dass ich mal ein anderes Video gesehen habe, in dem man sehr viele Beispiele gesehen hat, in denen Lomachenko die Deckungshand des Gegners wegschlägt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Klar, schmutzig wird es nur, wenn es ein Ukrainer über 1,98 und >110 Kilo macht, sonst ist das alles total kluges Boxen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
.Bei Pulev war es auch keine Schockwirkung, sondern einfach ein viel zu großer Step up. Pulev würde gegen mehrere Top 10-Leute verlieren; keine Ahnung was viele in ihm sehen oder gesehen haben wollen.

Du bist ja auch echt ein ganz lustiger. Das Pulev Bashing nach seiner Niederlage gegen Klitschko nimmt schon extreme Formen an, vor dem Kampf haben ganz viele gesagt ja endlich wieder ein guter Gegner, Pulev hat gute Gegner besiegt, er ist einer der Klitschko auf jeden Fall ärgern kann.
Jetzt nach dem Kampf kann man natürlich leicht reden ja viel zu großer Step Up er würde gegen mehrere Top 10 Leute verlieren. Komisch, warum hast du dass nicht schon vor dem Kampf gesagt mit dem Step Up etc.
Mit Ausnahme von Fury hat kein anderer Klitschko Gegner vor einem WM Kampf so starke Gegnerschaft besiegt wie Pulev, dass mag für dich und das HW traurig sein aber es ist nun mal die Wahrheit.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was wäre wohl, wenn Wladi - wie von mir erwartet - seine derzeit härtesten Widersacher überzeugend besiegt?

Das würde nicht ganz, aber wohl im Vergleich weitgehend totgeschwiegen, missachtet. Das sieht man schon daran, dass immer noch über den Povetkin-Fight diskutiert wird, aber die sehenswerten "guten Siege" viel seltener Erwähnung finden. Hucks "gute" Siege wie Arslan II oder Afolabi II sind auch nichts wert im Vergleich zu seinen kontroversen Fights.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir ansehnlichere Fights von WK und mutigere Gegner. Ob Fury einer ist wissen wir bald. Befürchten tue ich aber Schreckliches für den Fight...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Nichtsdestotrotz wünsche ich mir ansehnlichere Fights von WK und mutigere Gegner. Ob Fury einer ist wissen wir bald. Befürchten tue ich aber Schreckliches für den Fight...

Sicherlich hat er den ein oder anderen sportlich-grausamen Gegner dabei (Mormeck, Pianeta) und Leapai (wobei der mandatory war :clown: kann man Wlad also nicht vorwerfen eig)

Ansonsten ist die Gegnerschaft schon okay bis gut gewesen. David Haye, Kubrat Pulev, Alexander Povetkin.

Ist ja jetzt auch nicht so, als würde Wlad nur Graupen boxen. Und jetzt Fury geht auch mehr als in Ordnung als Gegner....
 
Oben