hat vitali damals einen Kommentar in die Richtung gemacht?
Ja. Ich zitiere die Klitschko-Autobiographie (die in meinem Bücherregal direkt neben der Bibel steht. Und der Edda, wo wir schon bei Wikingern sind...):
"Zwei Tage danach [nach der Niederlage gegen Sanders - Anmerkung Das Böse] fanden wir doch wieder zusammen. Vitali hatte sich in der Zwischenzeit seinen Ärger von der Seele geschrieben und Punkt für Punkt auf einem Zettel aufgelistet, was ihm an mir, an meiner Einstellung nicht gefiel. [...] Ich hätte die Vorbereitungen schlampig absolviert, meinte er, mich nicht hundertprozentig aufs Boxen konzentriert und den Kampf auf die leichte Schulter genommen. Das Hauptübel sah er darin, dass ich nur zu bereit gewesen war, all den Schmeichlern, wie er sie bezeichnete, zu glauben, die vorher im Fernsehen gesagt und in den Zeitungen geschrieben hatten, was für ein toller Boxer ich sei. [...] Was mir Vitali alles auftischte, war beileibe nicht leicht verdaulich. Selbst mein Haarschnitt passte ihm nicht, seitdem ich die Haare etwas länger trug. [...] Vielleicht trafen seine Vorwürfe nicht in jedem Punkt zu, im Großen und Ganzen aber schon. Nachdem ich mich zu dieser Erkenntnis durchgerungen hatte, besorgte ich mir einen Friseurtermin. Ich bin sicher, Vitali verstand, was ich damit ausdrücken wollte. Abgesehen davon ist es wirklich gescheiter, mit kurzen Haaren zu boxen. Ich kann sie mir nach einem Kampf ja wieder länger wachsen lassen." (Vitali und Wladimir Klitschko mit Fred Sellin, Unter Brüdern, München 2004, S. 354-355.)