Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Andrerseits was hätte Povetkin tun sollen, sich ebenfalls mir Ringer Methoden aus Waldis Würgegriffen befreien?

Dann hätte dieser "Boxkampf" möglicherweise mit beiden am Boden ineinander verschlungen als Ringkampf geendet.:laugh:

Eventuell könnte es bei Waldi vs Kesselflicker dazu kommen!:laugh::laugh::laugh:

Das ist es ja. Einfach mal nen Uppercut auf gut Glück reinfeuern kann gut gehen und wenn nicht wird er vom Cross abgeschossen.
Waldi macht das ja mittlerweile derart geschickt (das es manchen garnicht auffällt :D sorry war nur quatsch) das der Gegner garnicht weiß, ob er jetzt schlägt oder wieder wie ein Affe in den Mann springt. Hätte Waldi nicht solch Dampf in den Fäusten würden sich das bestimmt mehr Leute trauen, aber wenn die vorher eine abbekommen und wissen was da angeflogen kommt, überlegen sie es sich schon zweimal ob sie da jetzt auf gut Glück nen Uppercut raushauen.

Es ist nicht einfach herauszusehen was Waldi als nächstes macht. Meistens schlägt er einen Jab oder Cross und sobald sein Schlag nicht richtig sitzt und er normal für Gegenangriffe empfangbar wäre, geht er dem aus dem Weg indem er nach seinem Punch den Gegner sofort greift, nach unten drückt und sich drauflegt. So ist er aus der Gefahrenzone raus und der Ref. spielt ja immer wunderbar mit.

Und das schlimmste an der Sache ist, das dies zu seinem festen Gameplan gehört und er es immer so macht. Letztendlich ist das neben seiner Beinarbeit seine komplette Defensive, was dann auch noch von einigen als technisch stark abgefeiert wird. :crazy::laugh::laugh:


@masula

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
2CACB6B500000578-3246215-Fury_challenges_Klitschko_for_his_WBA_WBO_and_IBF_heavyweight_ti-a-57_1443015558055.jpg


P.s Er sieht aus wie ein Vollidiot! :clown:

Er erinnert mich an jemanden aus meiner Zivizeit.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ich finde Tyson einfach cool! Er ist lustig, aber wie in den Interviews zu sehen durchaus auch ein ernsthafter Typ, der überlegt und reflektiert.

Natürlich sieht es nach rationalen Gesichtspunkten nicht gut aus für ihn, aber ich würde es ihm gönnen, gegen Waldi zu gewinnen.

In den meisten vorherigen Klitschko-Kämpfen habe ich mir gewünscht, dass Waldi verliert, eben weil ich ihn nicht wirklich mag.

Dieses Mal würde ich Tyson gerne gewinnen sehen, nicht, weil ich Klitschko fallen sehen will, sondern weil ich es Fury einfach gönne!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Das ist es ja. Einfach mal nen Uppercut auf gut Glück reinfeuern kann gut gehen und wenn nicht wird er vom Cross abgeschossen.
Waldi macht das ja mittlerweile derart geschickt (das es manchen garnicht auffällt :D sorry war nur quatsch) das der Gegner garnicht weiß, ob er jetzt schlägt oder wieder wie ein Affe in den Mann springt. Hätte Waldi nicht solch Dampf in den Fäusten würden sich das bestimmt mehr Leute trauen, aber wenn die vorher eine abbekommen und wissen was da angeflogen kommt, überlegen sie es sich schon zweimal ob sie da jetzt auf gut Glück nen Uppercut raushauen.

Es ist nicht einfach herauszusehen was Waldi als nächstes macht. Meistens schlägt er einen Jab oder Cross und sobald sein Schlag nicht richtig sitzt und er normal für Gegenangriffe empfangbar wäre, geht er dem aus dem Weg indem er nach seinem Punch den Gegner sofort greift, nach unten drückt und sich drauflegt. So ist er aus der Gefahrenzone raus und der Ref. spielt ja immer wunderbar mit.

Und das schlimmste an der Sache ist, das dies zu seinem festen Gameplan gehört und er es immer so macht. Letztendlich ist das neben seiner Beinarbeit seine komplette Defensive, was dann auch noch von einigen als technisch stark abgefeiert wird. :crazy::laugh::laugh:


@masula

:thumb:

geht er dem aus dem Weg indem er nach seinem Punch den Gegner sofort greift, nach unten drückt und sich drauflegt


Du sagst es, Waldi wird als "Der Greifer" in die Boxgeschichte eingehen:laugh::laugh::laugh:
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Ja, Tyson scheint bei seiner Körpergröße etwas geschwindelt zu haben. ;)

Er wird Wlad nicht besiegen können, aber er bringt wenigstens etwas Stimmung in die langweillige Wladimir-Ära. Als Boxfan will man doch auch etwas Show sehen und nicht solche Politiker Auftritte ala Klitschko.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ja, Tyson scheint bei seiner Körpergröße etwas geschwindelt zu haben. ;)

Er wird Wlad nicht besiegen können, aber er bringt wenigstens etwas Stimmung in die langweillige Wladimir-Ära. Als Boxfan will man doch auch etwas Show sehen und nicht solche Politiker Auftritte ala Klitschko.

Genau, the show must goes on, und so wage ich eine präzise Vorhersage wie der Kampf enden wird: Waldi gewinnt in Runde sechs durch Schulterfesselung!:laugh::laugh::laugh:
 
O

osmaniac

Guest
Also ich finde Fury Ungemein Unterhaltsam und cool Rüber , mit dem kann man bestimmt ganz gemütlich einen Saufen.
Toller Kerl und dazu Mut Und Selbstironie dazu , mit nem Batman Kostüm auf der PK aufzutreten
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Wenn man bedenkt,dass die PK in England war, macht Fury alles richtig. Mit Trashtalking würde es sich als Waliser bei den englischen Fans unbeliebt machen und Klitschko in die Karten spielen. Siehe Haye vs. Wlad, wo Klitschko sein Goodguy Image gut ausspielen konnte. So zieht Fury mit seiner Show die Aufmerksamkeit auf sich, sammelt Sympathien und Klitschko bleibt außen vor.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Genau, the show must goes on, und so wage ich eine präzise Vorhersage wie der Kampf enden wird: Waldi gewinnt in Runde sechs durch Schulterfesselung!:laugh::laugh::laugh:

Ach Quatsch, er gewinnt durch KO in der 6.Runde nach einem sauberen Kampf. Warum hier in etlichen Beiträgen nochmals über Klitschko - Povetkin diskutiert wird, erschließt sich mir nicht, dazu wurde doch im entsprechenden thread schon alles gesagt. Anscheinend soll dieser Kampf besonders dazu herhalten, Wladi herabzuwürdigen. Dass er danach gegen Pulev eine sehr gute Leistung (ohne "Ringeinlagen") gezeigt hat, blenden einige user (das sind ohnehin immer dieselben...) wohl absichtlich aus.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Dass er danach gegen Pulev eine sehr gute Leistung (ohne "Ringeinlagen") gezeigt hat, blenden einige user (das sind ohnehin immer dieselben...) wohl absichtlich aus.

Was soll eigentlich dieses Cherrypicking? Wlad hat in fast jedem Kampf dreckiges Boxen gezeigt. Ja sogar gegen Mormeck :laugh: Genau deswegen wird die Diskussion immer wieder aufgerollt. Wäre es nur dieser eine Kampf gegen Pove, würden wohl kaum jemand darüber diskutieren wie dreckig Wlad boxt. Wlad vs. Pove ist nur das Paradebeispiel für sein dreckiges Boxen. Der Kampf gegen Pulev war einer der wenigen Kämpfe wo Wlad Version 2.0 tatsächlich nicht dreckig geboxt hat.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Und das schlimmste an der Sache ist, das dies zu seinem festen Gameplan gehört und er es immer so macht. Letztendlich ist das neben seiner Beinarbeit seine komplette Defensive, was dann auch noch von einigen als technisch stark abgefeiert wird. :crazy::laugh::laugh:

Hast du nicht Pulevs Defensive vor dem Klitschko-Kampf abgefeiert, ja ihn regelrecht zum Filigrantechniker ernannt? :rolleyes: Die berüchtigte Scheunentor-Defensive...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Nicht das ich wüsste. Pulev hat ein gutes Auge und arbeitet mit seinen Reflexen. Aber von seiner defensive her kann ich mich nicht dran erinnern ihn gelobt zu haben.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Was soll eigentlich dieses Cherrypicking? Wlad hat in fast jedem Kampf dreckiges Boxen gezeigt. Ja sogar gegen Mormeck :laugh: Genau deswegen wird die Diskussion immer wieder aufgerollt. Wäre es nur dieser eine Kampf gegen Pove, würden wohl kaum jemand darüber diskutieren wie dreckig Wlad boxt. Wlad vs. Pove ist nur das Paradebeispiel für sein dreckiges Boxen. Der Kampf gegen Pulev war einer der wenigen Kämpfe wo Wlad Version 2.0 tatsächlich nicht dreckig geboxt hat.

Ich denke in seiner langen Regentschaft als HW-champion lassen sich auch einige gute Siege finden: Gegen Byrd, Brock und Austin (allesamt keine sooo schlechten Gegner) hat er klare Siege ohne unfaires Boxen erzielt. Die Kämpfe gegen Thompson waren auch sauber und er hat diesen guten Mann zweimal besiegt. Gegen Haye war es ein Box-Schachspiel, aber er konnte diesen Kampf durch eine taktisch kluge Leistung für sich entscheiden, ohne dabei "dreckig" zu boxen. Und gegen Pulev hat er wirklich überzeugt.
Das hat nichts mit "Cherrypicking" zu tun, es soll nur aufzeigen, dass Wladi auch ohne "dirty tactics" klare Siege erzielen kann.
Hier tut man ja so, als wenn frühere HW-champions durchgängig nur gute Leistungen in ihren Titelverteidigungen gezeigt hätten, was natürlich nicht stimmt. Da waren auch einige schlechte und langweilige Kämpfe dabei. Inwieweit ein Boxer "glänzen" kann, hängt auch immer vom Gegner und dem jeweiligen Kampfverlauf ab.
Ich denke gegen Fury werden wir wieder eine sehr gute Leistung von Wladi sehen, da er diese Aufgabe allein mit boxerischen Mittel lösen kann. Fury hat einfach nicht die Klasse, dagegenzuhalten.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich denke hier stehen sich zum einen zwei "Lager" (extrem pro und contra Klitschko) gegenüber, aber eine bedeutend größere Anzahl an "neutralen" usern, die einen besseren Blick auf diesen Kampf haben, und deren Beiträge "höher" zu bewerten sind.
Einen Kampf durch die Fanbrille zu betrachten oder Antipathie für einen Boxer zu haben, vernebelt die Sinne und führt zu einseitigen, nicht mehr objektiven Beiträgen. Ich denke die "Extremisten" hier (bin ich ja auch als pro-Wladi Agitator) sollten sich in Zukunft etwas mehr zurückhalten und sich nicht in ewig wiederholenden Beiträgen hier äußern (franzel, harman etc.).
Die message haben mittlerweile wohl alle verstanden. Ich werde mich jedenfalls diesbzgl. mehr zurückhalten.

Gehe jetzt pennen, mit dem "richtigen" T-Shirt schläft es sich einfach wunderbar :D

Anhang anzeigen 8318
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Byrd, Brock und Austin

Es gibt einen Grund warum du ausgerechnet die "Anfangskämpfe" von Wlad rauspickst, relativ kurz nach seiner Niederlage gegen Brewster und dem harten Kampf gegen Peter, wo er 3 mal am Boden war. Diese Kämpfe zeigen die ersten Ansätze seiner dirty tricks. Wlad hat sich praktisch noch in der Aufbauphase befunden und war auf dem Weg sein vorsichtiges und dreckiges Boxen zu perfektionieren. Trotzdem konnte man auch bei diesen Kämpfen dreckiges Boxen seitens Wlad mehrmals und deutlich erkennen.
Gegen Brock hat er gleich zu Beginn seine Führungshand stehen lassen und Brock damit mehrmals aus der Balance gebracht. Das hat er dann über den ganzen Kampf fortgeführt. Das direkte Abclinchen im Nahkampf will ich erst garnicht erwähnen. Schau dir den Kampf gerne nochmal an:


Gegen Byrd nicht anders, wobei seltener, da dieser verhaltener geboxt hat.


Gegen Austin war es ein sauberer Kampf.

Wie sauber oder dreckig Wlad kämpft hängt nicht nur von seiner Entwicklung ab, sondern auch vom Gegnertyp. Wenn ein Gegner permanent Druck macht, wie es Pove getan hat, und was vertragen kann, dann wird Wlad aus seiner Comfort-Zone geholt und er muss zu dreckigen Tricks greifen um jeglichen Nahkampf zu vermeiden. Ich bin mir 100% sicher,dass ein Rematch gegen Pove vom Ablauf her nicht anders verlaufen würde.

Die Kämpfe gegen Thompson waren auch sauber und er hat diesen guten Mann zweimal besiegt.

Dann verstehe ich unter "sauberes Boxen" was anderes.
Beim ersten Kampf gegen Thompson gab es zig Clinches von Wlad (ja sogar aus der Offensive heraus, als er Thompson mit zig Schlägen eingeseift hat), Führungshand rausstrecken, Schieben und Versuche sich auf den Gegner draufzulegen, was bei einem 196cm Mann nicht so gut geklappt hat. Bei Haye ging das schon deutlich besser und dem entsprechend hat Wlad in diesem Kampf einen Punktabzug erhalten, sicherlich auch mit Hilfe von Haye.

Gegen Fury gehe ich davon aus, dass Wlad das dreckige Boxen schwieriger fallen wird und generell aufgrund des Gegnertyps wir weniger von seinen Dirtytricks sehen werden:

- Fury ist physisch ebenbürtig. Drauflegen und Schieben wird schwer und kräfteraubend.
- Fury ist kein pressure fighter und kein nahkampf spezialist. Viele Clinches werden wir denke ich nicht sehen. Es sei den Fury verlässt seine Linie,wie es Puvel getan hat und geht voll in die offensive. Denn auch gegen Puvel konnte man zu Anfang erster Runde das direkte Abclinchen seitens Wlad erkennen. Danach hat er ihn jedoch sauber abgefertig, bedingt durch seine Schlagkraft, Präszision, risikobereitschaft und die nicht vorhandene Deckung von Pulev.

Somit hast du mit deiner Anylase garnicht mal so unrecht, jedoch sehe ich die Gründe weshalb wir seitens Wlad weniger Dirty Tricks sehen werden, woanders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Fury ist nicht wirklich unterhaltsam, wirkt ein bisschen wie Mayorga vor dem Rematch mit Mosley. Aber da haben wenigstens beide mitgespielt. Haye war deutlich eloquenter. Immerhin hat Fury Siegchancen.

Es sei den Fury verlässt seine Linie,wie es Puvel getan hat und geht voll in die offensive.

Pulev? Der stand gegen Klitschko genauso dumm im Ring wie in jedem einzelnen seiner Kämpfe zuvor auch schon. Gegen Fat Tony Thompson hat er die Anfangsrunden in Serie abgegeben und konnte erst was reißen, als sein Gegner mehr und mehr mit der eigenen Wampe zu kämpfen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Pulev? Der stand gegen Klitschko genauso dumm im Ring wie in jedem einzelnen seiner Kämpfe zuvor auch schon.

Zu Anfang erster Runde IMO nicht. Da hat Pulev so einige offensive Versuche gestartet und wurde von Wlad direkt abgeclincht. Der Ref hat ihn sogar ermahnt. Erst nach dem ersten Knockdown, stand Pulev wie ein Baum vor Wlad und wurde abgefertigt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Es gibt einen Grund warum du ausgerechnet die "Anfangskämpfe" von Wlad rauspickst, relativ kurz nach seiner Niederlage gegen Brewster und dem harten Kampf gegen Peter, wo er 3 mal am Boden war. Diese Kämpfe zeigen die ersten Ansätze seiner dirty tricks. Wlad hat sich praktisch noch in der Aufbauphase befunden und war auf dem Weg sein vorsichtiges und dreckiges Boxen zu perfektionieren. Trotzdem konnte man auch bei diesen Kämpfen dreckiges Boxen seitens Wlad mehrmals und deutlich erkennen.
Gegen Brock hat er gleich zu Beginn seine Führungshand stehen lassen und Brock damit mehrmals aus der Balance gebracht. Das hat er dann über den ganzen Kampf fortgeführt. Das direkte Abclinchen im Nahkampf will ich erst garnicht erwähnen. Schau dir den Kampf gerne nochmal an:


Gegen Byrd nicht anders, wobei seltener, da dieser verhaltener geboxt hat.


Gegen Austin war es ein sauberer Kampf.

Wie sauber oder dreckig Wlad kämpft hängt nicht nur von seiner Entwicklung ab, sondern auch vom Gegnertyp. Wenn ein Gegner permanent Druck macht, wie es Pove getan hat, und was vertragen kann, dann wird Wlad aus seiner Comfort-Zone geholt und er muss zu dreckigen Tricks greifen um jeglichen Nahkampf zu vermeiden. Ich bin mir 100% sicher,dass ein Rematch gegen Pove vom Ablauf her nicht anders verlaufen würde.



Dann verstehe ich unter "sauberes Boxen" was anderes.
Beim ersten Kampf gegen Thompson gab es zig Clinches von Wlad (ja sogar aus der Offensive heraus, als er Thompson mit zig Schlägen eingeseift hat), Führungshand rausstrecken, Schieben und Versuche sich auf den Gegner draufzulegen, was bei einem 196cm Mann nicht so gut geklappt hat. Bei Haye ging das schon deutlich besser und dem entsprechend hat Wlad in diesem Kampf einen Punktabzug erhalten, sicherlich auch mit Hilfe von Haye.

Gegen Fury gehe ich davon aus, dass Wlad das dreckige Boxen schwieriger fallen wird und generell aufgrund des Gegnertyps wir weniger von seinen Dirtytricks sehen werden:

- Fury ist physisch ebenbürtig. Drauflegen und Schieben wird schwer und kräfteraubend.
- Fury ist kein pressure fighter und kein nahkampf spezialist. Viele Clinches werden wir denke ich nicht sehen. Es sei den Fury verlässt seine Linie,wie es Puvel getan hat und geht voll in die offensive. Denn auch gegen Puvel konnte man zu Anfang erster Runde das direkte Abclinchen seitens Wlad erkennen. Danach hat er ihn jedoch sauber abgefertig, bedingt durch seine Schlagkraft, Präszision, risikobereitschaft und die nicht vorhandene Deckung von Pulev.

Somit hast du mit deiner Anylase garnicht mal so unrecht, jedoch sehe ich die Gründe weshalb wir seitens Wlad weniger Dirty Tricks sehen werden, woanders.

Nahkampf Spezialist ist Fury nicht, aber er boxt im Nahkampf nicht einmal ungeschickt, wohingegen Waldi den boxerischen Nahkampf wenig bis gar nicht beherrscht, sich dementsprechend dabei auch nicht wohlfühlt, und wird er dazu gezwungen ihn sofort mit Ausstieg aus dem Boxen, und Übergang zu Ringen im freien Stil quittiert.
 
Oben