Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich denke hier stehen sich zum einen zwei "Lager" (extrem pro und contra Klitschko) gegenüber, aber eine bedeutend größere Anzahl an "neutralen" usern, die einen besseren Blick auf diesen Kampf haben, und deren Beiträge "höher" zu bewerten sind.
Einen Kampf durch die Fanbrille zu betrachten oder Antipathie für einen Boxer zu haben, vernebelt die Sinne und führt zu einseitigen, nicht mehr objektiven Beiträgen. Ich denke die "Extremisten" hier (bin ich ja auch als pro-Wladi Agitator) sollten sich in Zukunft etwas mehr zurückhalten und sich nicht in ewig wiederholenden Beiträgen hier äußern (franzel, harman etc.).
Die message haben mittlerweile wohl alle verstanden. Ich werde mich jedenfalls diesbzgl. mehr zurückhalten.

Gehe jetzt pennen, mit dem "richtigen" T-Shirt schläft es sich einfach wunderbar :D

Anhang anzeigen 8318


Was du hier einmahnst ist schlicht diskussionstechnisch ein Unfug, und als Ansinnen in einem Forum wo übers boxen sich nicht nur bei gleicher Meinung ausgetauscht, sondern auch bei unterschiedlicher Meinung diskutiert wird einfach absurd.

Einen Kampf und einen Boxer durch die rosarot getönte Fanbrille zu betrachten trübt tatsächlich den Blick. Wie etwa die Vorbetrachtungen zu Waldis Kämpfen welche andauernd einen klaren Jab geprägten Stil Waldis mit abschließendem finalen knallharten Haken herbei phantasieren, wohingegen er dies in der Realität kaum mehr boxt, sondern seine Gegner so sie nicht völlig harmlos sind, siehe Povetkin bis zu deren Erschöpfung niederringt, und selbst dann sind lupenreine knallharte KOs selten.

"Extremisten" (Klingt so schrecklich) sind allenfalls Leute welche die Realität ihres Objektes der Anbetung, Kirche, Partei, Boxer,etc. unter Ausklammerung der Realität in einen rosaroten Schleier hüllen, an den zu rühren sie gerne unter Verbot, Zensur oder Selbstbeschränkung gestellt sähen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich denke die "Extremisten" hier (bin ich ja auch als pro-Wladi Agitator) sollten sich in Zukunft etwas mehr zurückhalten und sich nicht in ewig wiederholenden Beiträgen hier äußern (franzel, harman etc.).


Anhang anzeigen 8318

das gleiche trifft auch auf deine Ergüsse zu :D

Ich finde das macht nix. Pro & Contra gehört dazu und bringt Stimmung in die Bude hier :)


P.s das allererste was es im Pulev Kampf machte, war? Clinchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ich denke in seiner langen Regentschaft als HW-champion lassen sich auch einige gute Siege finden: Gegen Byrd, Brock und Austin (allesamt keine sooo schlechten Gegner) hat er klare Siege ohne unfaires Boxen erzielt. Die Kämpfe gegen Thompson waren auch sauber und er hat diesen guten Mann zweimal besiegt. Gegen Haye war es ein Box-Schachspiel, aber er konnte diesen Kampf durch eine taktisch kluge Leistung für sich entscheiden, ohne dabei "dreckig" zu boxen. Und gegen Pulev hat er wirklich überzeugt.
Das hat nichts mit "Cherrypicking" zu tun, es soll nur aufzeigen, dass Wladi auch ohne "dirty tactics" klare Siege erzielen kann.
Hier tut man ja so, als wenn frühere HW-champions durchgängig nur gute Leistungen in ihren Titelverteidigungen gezeigt hätten, was natürlich nicht stimmt. Da waren auch einige schlechte und langweilige Kämpfe dabei. Inwieweit ein Boxer "glänzen" kann, hängt auch immer vom Gegner und dem jeweiligen Kampfverlauf ab.
Ich denke gegen Fury werden wir wieder eine sehr gute Leistung von Wladi sehen, da er diese Aufgabe allein mit boxerischen Mittel lösen kann. Fury hat einfach nicht die Klasse, dagegenzuhalten.

Sorry, aber deine Aussagen stimmen so einfach nicht. Du gibst hier lediglich deine durch die rosarote Brille verschönte Scheinrealität preis, die du gerne so hättest.
Während hier einige inklusive mir oft vielleicht zu sehr contra Waldi sind, bist du das genaue Gegenteil, aber mit kompletter Realitätsverweigerung.
Was meinst du wohl warum keine Sau auf der Welt ein PPV von Waldi kauft, wenn er doch soo gute Siege einfährt und soo lange unbesiegter Champion ist?
Auch wenn du es nicht begreifen willst, es liegt an seiner unfairen, dreckigen und absichtlichen Art des Antiboxens.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Es gab auch viele andere unsaubere Boxer. Was meint ihr warum man in letzter Zeit den Holyfield im Gym beim Klitscho sieht. Die passen diesbezüglich super zusammen. Auch wenn es bei Holyfield oft nur Kopfsache war.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Sorry, aber deine Aussagen stimmen so einfach nicht. Du gibst hier lediglich deine durch die rosarote Brille verschönte Scheinrealität preis, die du gerne so hättest.
Während hier einige inklusive mir oft vielleicht zu sehr contra Waldi sind, bist du das genaue Gegenteil, aber mit kompletter Realitätsverweigerung.
Was meinst du wohl warum keine Sau auf der Welt ein PPV von Waldi kauft, wenn er doch soo gute Siege einfährt und soo lange unbesiegter Champion ist?
Auch wenn du es nicht begreifen willst, es liegt an seiner unfairen, dreckigen und absichtlichen Art des Antiboxens.


Wladi war auf PPV? Na wann dann?
Erzähl mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Es gab auch viele andere unsaubere Boxer. Was meint ihr warum man in letzter Zeit den Holyfield im Gym beim Klitscho sieht. Die passen diesbezüglich super zusammen. Auch wenn es bei Holyfield oft nur Kopfsache war.

Geiles Wortspiel mit der Kopfsache!!:laugh::thumb:

Was ist das eigentlich für ein Gym, wo Klitschko und Briggs gleichzeitig trainieren und auch Moorer und Holyfield anwesend sind?! Holy sieht auch so aus, als würde er dort trainieren....
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Einen Kampf und einen Boxer durch die rosarot getönte Fanbrille zu betrachten trübt tatsächlich den Blick.

So, So...und einen Kampf und einen Boxer durch die tiefrot getönte Hassbrille zu betrachten, klärt den Blick völlig, oder wie?

Deine Platte hat seit vielen Jahren den gleichen Sprung, warum stehst Du nicht einfach dazu, anstatt immer anderen Nutzern, die Deine Meinung nicht oder nicht in Deinem Maße teilen, in die immer gleiche Schublade zu schieben? Sei wenigstens mal kreativ in Deinen Hasstiraden, so langweilt Dein ewiges im Kreise drehen sogar Betrachter, die Wladimir Klitschko und seinen Stil ebenfalls nicht abkönnen. :sleep:
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Wladi war auf PPV? Na wann dann?
Erzähl mal

Danke, dass du meine Aussage auf die Goldwaage legst ;). Ich korrigiere mich dir zuliebe sehr gerne. Waldi war nicht auf PPV. Jedoch gibt es einen Grund warum Waldi nicht auf PPV war. Weil niemand auf der Welt Waldi auf PPV kaufen würde. Und der Grund dafür ist nicht sein Aussehen, seine Herkunft, sein Charakter, sondern dingdingdingeling sein Kampfstil.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Wladi vs. Haye war ein erfolgreicher PPV in GB... und hat dem PPV-Boxen dort nachhaltig geschadet. Die Cobra hat es dann aus dem Koma geholt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Geschadet haben dem GB-PPV die Farce mit Audley und ähnliche Witzkämpfe, Klitschko-Haye war 12 Runden lang spannend weil beide KO-Power hatten und öfter mal kurz vor dem Volltreffer waren. Klitschko war auch kurz davor zu verlieren, wenn er in der 2. Halbzeit nicht noch aufgekommen wäre. "Enttäuscht" waren nur die Leute die das Gefasel vorher geglaubt haben.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Geschadet haben dem GB-PPV die Farce mit Audley und ähnliche Witzkämpfe, Klitschko-Haye war 12 Runden lang spannend weil beide KO-Power hatten und öfter mal kurz vor dem Volltreffer waren. Klitschko war auch kurz davor zu verlieren, wenn er in der 2. Halbzeit nicht noch aufgekommen wäre. "Enttäuscht" waren nur die Leute die das Gefasel vorher geglaubt haben.
Sprich 90% von denen, die eingeschaltet haben und mit denen Sky das meiste Geld machen kann. Die ganz großen PPV-Zahlen werden nun mal nicht durch hardcore Boxfans generiert sondern in erster Linie durch Sport-Fans, die Spektakel lieben und das gab es in dem Kampf nicht. Aus der Perspektive wurde dem britischen PPV durchaus geschadet. Kämpfe wie Klitschko - Pulev oder Haye - Chisora können auch nicht Boxfanatiker vom Hocker hauen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
"Enttäuscht" waren nur die Leute die das Gefasel vorher geglaubt haben.

Genau das ist der Punkt.
Vorher wird angekündigt das es der Kampf des Jahres wird. Eine Schlacht ohne gleichen. Und was folgt?
Ein 10 Runden langes abtasten mit auflehnen und sich auf die Knie legen.

Aber wie gesagt, objektiv gesehen gab es auch früher Kämpfe die langweilig waren. Schaut euch mal David Tua vs. Lennox Lewis an. Ich wäre bald eingepennt vor lauter Spannung. Beide waren eher mit Schadensbegrenzung beshäftigt anstatt zu boxen. Order Mike Tyson vs Botha. Für mich hat Botha sogar einige Runden Punktemäßig gewonnen. Tyson hat enttäuscht bis zum geht nicht mehr. Bis zum KO Schlag war es kein schöner Kampf.

Dann muss ich aber auch noch loswerden das die Gegner von Klitschko wissen sollten das er solche merkwürdige Taktiken anwendet.
Wer ausser denen kann das umgehen und versuchen zu verhindern? Was muss ich machen um nicht immer die linke zu Fressen, wie und wann komme ich am besten an Klitschko ran um ihn zu beeindrucken? Wo sind seine Schwächen? Ich habe schonmal gesagt. Es muss einer kommen der bereit ist durchs Feuer zu gehen. Entweder er oder ich. Aber dieses so oft gesagte "Ich wollte eigentlich warten bis Klitschko Müde wird und dann alles abfeuern" scheint nichts zu bringen. Der braucht Feuer von Anfang an. Nur mit einen Häufchen in der Hose im Ring aufzutauchen ist eine schlechte Voraussetzung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Eben nicht. Die angeblichen 90% sind genau die 10% die gehofft haben dass dieser blöde Klitschko endlich wieder vor die Fr*** bekommt und "auf Knien durch den Ring rutscht haha". Die waren natürlich masslos enttäuscht dass der doofe Ukrainer die Angriffe abfängt und selbst doch einige Treffer ins Ziel bringt, so dass der Held vorsichtig wurde. Die Event-Fans haben einen Kampf gesehen der über 12 Runden ging, von der Spannung lebte, davon dass der Herausforderer Klitschko ärgern und gelegentlich mal treffen konnte, und ihn der 12. Runde noch in einen Schlagabtausch verwickeln und kurz anrütteln konnte. Die GB-PPVs sind nicht durch den doofen Trottel aus der Ukraine gestorben, sondern dadurch dass man eine Leiche in den Ring geschafft hat und in einer Farce für 5 Minuten Schattenboxen einen Haufen Geld eingefahren hat. DAS haben die Briten übel genommen, denn viele von denen können Boxen durchaus beurteilen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
So, So...und einen Kampf und einen Boxer durch die tiefrot getönte Hassbrille zu betrachten, klärt den Blick völlig, oder wie?

Deine Platte hat seit vielen Jahren den gleichen Sprung, warum stehst Du nicht einfach dazu, anstatt immer anderen Nutzern, die Deine Meinung nicht oder nicht in Deinem Maße teilen, in die immer gleiche Schublade zu schieben? Sei wenigstens mal kreativ in Deinen Hasstiraden, so langweilt Dein ewiges im Kreise drehen sogar Betrachter, die Wladimir Klitschko und seinen Stil ebenfalls nicht abkönnen. :sleep:

Du tust mir mit deiner Einschätzung "Hasstirade" schlicht unrecht, denn ich habe ja Waldi nicht vollkommen unreflektiert, a la "Die Juden", oder wer auch immer sind pauschal an allem schuld irgendwelcher Dinge bezichtigt, sondern seinen boxerischen Werdegang und sein boxerisches Wesen immer in Verbindung mit seinen Möglichkeiten betrachtet.
Und die Kreativität hat bei dem eingeengten Thema für uns alle Grenzen, Leute wie ich und du diskutieren jetzt schon beinahe Jahrzehnte über immer die gleichen Boxer mit immer den gleichen Möglichkeiten.

So gesehen hat hier beinahe jedermanns Platte den gleichen Sprung, und den hätte sie auch wenn man sonst nichts im Kopf hätte, wobei Waldi bei mir nicht einmal den Rang einer Randerscheinung in meinem Leben hat.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Von was redet ihr?
Unmittelbar nach Klitschko vs. Haye flippte Kai Ebel aus und meinte, die Schlagfrequenz war wie bei einem Weltergewichtskampf. :laugh:

Ich sah den Kampf - anders als fast alle hier - damals sehr eng. Haye machte das mit der Rein-Raus-Taktik schon gut, nur dass es hätte einen Tick mehr sein müssen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Von was redet ihr?
Unmittelbar nach Klitschko vs. Haye flippte Kai Ebel aus und meinte, die Schlagfrequenz war wie bei einem Weltergewichtskampf. :laugh:

Ich sah den Kampf - anders als fast alle hier - damals sehr eng. Haye machte das mit der Rein-Raus-Taktik schon gut, nur dass es hätte einen Tick mehr sein müssen.

Haye hätte meiner Meinung nach sogar eine reale Siegeschance gehabt, wenn nur seine Balls etwas größer gewesen wären, nur im Sicherheitsmodus flüchtend boxen ist gegen Waldi zu wenig.
 
Oben