Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
So, So...und einen Kampf und einen Boxer durch die tiefrot getönte Hassbrille zu betrachten, klärt den Blick völlig, oder wie?
Verglichen mit seiner verbissenen Spinatus-Zeit aus den Anfängen der Klitschko-Ara ist Franz doch heute geradezu locker und gelassen geworden bei der Beurteilung Wladimirs. Man könnte fast meinen, er hat seinen Frieden mit den Klitschkos und ihren Erfolgen geschlossen.:laugh:
Ich kann da heute keinen "Hass" mehr rauslesen aus seinen Kommentaren - ganz im Gegensatz zu früher.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Verglichen mit seiner verbissenen Spinatus-Zeit aus den Anfängen der Klitschko-Ara ist Franz doch heute geradezu locker und gelassen geworden bei der Beurteilung Wladimirs. Man könnte fast meinen, er hat seinen Frieden mit den Klitschkos und ihren Erfolgen geschlossen.:laugh:
Ich kann da heute keinen "Hass" mehr rauslesen aus seinen Kommentaren - ganz im Gegensatz zu früher.

Aber ja, und zusammen hätten sie durchaus einen großen Champ abgegeben, die Balls und das Stehvermögen Vitalis, und die boxerische Veranlagung Waldis, würden einen Champ ganz weit vorne unter den all time greatest ergeben;)

Der Kesselflicker ist ein sympathischer Bursche, aber damit macht er seine boxerischen Mankos und seinen Mangel an Schlagkraft auch nicht wett. Als vollkommen chancenlos wie einige Waldi Verehrer sehe ich ihn nicht, aber er ist krasser Außenseiter.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ja, Fury ist schon ganz lustig. Ich habe bei der pk nicht viel verstanden, wegen Furys komischem Akzent und vor allem wegen der miesen Akustik. Aber als er über Wladimir sagte: "This man has also super power, the power of boring us to death", musste ich schon lachen, denn sobald WK anfängt zu REDEN (ich rede hier gar nicht vom Boxen), überfällt einen eine große Müdigkeit. Du meine Güte, langweiliger geht's wirklich nicht mehr. :sleep:

Noch lustiger finde ich aber Furys "battle" mit Lennox Lewis auf twitter. Nachdem Lewis gesagt hatte, Fury wäre nicht in der Lage, das Schwergewicht zu beherrschen, nannte Fury Lewis einen "has been", der neidisch auf seine Jugend und seinen Erfolg wäre. Daraufhin listete Lewis seine sportlichen Erfolge auf inkl. Olympia-Goldmedaille, Commonwealth-Meister, Weltmeister
Schließlich forderte Fury Lewis auf, sich einem bareknuckle-Fight mit seinem Vater zu stellen, der - ebenso wie Lewis - 50 Jahre alt ist. :laugh:

Im Ring mit Boxhandschuhen nimmt Lewis wahrscheinlich jetzt noch - nach ein paar Wochen Training - Fury, seinen Vater und seinen Cousin nacheinander auseinander, in einem bareknuckle-fight würde ich mein Geld aber aufPeter Fury setzen! ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ja, Fury ist schon ganz lustig. Ich habe bei der pk nicht viel verstanden, wegen Furys komischem Akzent und vor allem wegen der miesen Akustik. Aber als er über Wladimir sagte: "This man has also super power, the power of boring us to death", musste ich schon lachen, denn sobald WK anfängt zu REDEN (ich rede hier gar nicht vom Boxen), überfällt einen eine große Müdigkeit. Du meine Güte, langweiliger geht's wirklich nicht mehr. :sleep:

Noch lustiger finde ich aber Furys "battle" mit Lennox Lewis auf twitter. Nachdem Lewis gesagt hatte, Fury wäre nicht in der Lage, das Schwergewicht zu beherrschen, nannte Fury Lewis einen "has been", der neidisch auf seine Jugend und seinen Erfolg wäre. Daraufhin listete Lewis seine sportlichen Erfolge auf inkl. Olympia-Goldmedaille, Commonwealth-Meister, Weltmeister
Schließlich forderte Fury Lewis auf, sich einem bareknuckle-Fight mit seinem Vater zu stellen, der - ebenso wie Lewis - 50 Jahre alt ist. :laugh:

Im Ring mit Boxhandschuhen nimmt Lewis wahrscheinlich jetzt noch - nach ein paar Wochen Training - Fury, seinen Vater und seinen Cousin nacheinander auseinander, in einem bareknuckle-fight würde ich mein Geld aber aufPeter Fury setzen! ;)


Lennox-Lewis-Net-Worth.jpg


Eine ganz schöne Landebahn bekommt der Lennox;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Kommt darauf an. Wenn Lewis - der sowas sicher nicht tun wird - sich ein bischen vorbereitet, würde er Peter Fury vielleicht umbringen. Solche Superheavy-Puncher (Lewis dürfte heute fast 120 kg wiegen) bringen einfach ein ganz anderes Pfund mit als die Typen die man sonst so bei "Gypsie fights" sieht, selbst wenn danach die Hand in Gips muss.

Wladimir redet tatsächlich inzwischen so dass ich mir das nicht wirklich anhören kann oder will. Ich weiss nicht wer sich das ausdenkt, es ist aber einfach unnatürlich und wie vom schlechtesten B-Movie-Drehbuch. Er soll einfach sagen was ihm tatsächlich durch den Kopf geht, und nicht irgendeinen Mist vom Blatt ablesen wie "Therapie" und so weiter.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Peter Fury ist nicht Tysons Vater sondern sein Onkel und wahrscheinlich der ruhigste und besonnenste der Furys.

Big John, also der, mit dem sich Lewis anlegen soll, ist ein ganz anderes Kaliber und erst seit Anfang des Jahres wieder auf freiem Fuß, nachdem er einem gewissen Oathie Sykes ein Auge herausgerissen hatte.

Sykes: "It was like he was trying to pull his finger into my brains through my socket. I was screaming." "It was his finger, it went in my eye, in the corner and he wouldn't stop, he was like gouging and poking and twisting and poking, all of a sudden I heard this sound, a clicking like, a popping noise and when he took his hand away I realised blood was in his hand, a lot of blood."

John Fury dazu: "If I was going to do what he said I done to him it would have been a lot worse than that. I'm a not a feather-duster man."


Lewis war mal ein toller Boxer aber weder kann er besonders gut reden - seine Versuche als Kommentator scheiterten allesamt kläglich, weil er nur stottert und selbst mit einfachsten Wörtern Probleme bekommt, wenn er sich auf mehr als nur das Sprechen selbst konzentrieren muss - noch ist er jemals durch überzeugende Einschätzungen von Boxern oder Kampfprognosen aufgefallen. Will halt ein bisschen in den Mittelpunkt, wie Froch mit seinen Gymfotos und Golovkin-Bildunterschriften oder Calzaghe-Sticheleien. Hasbeens, die es nicht ertragen, abgelöst worden zu sein. So bettelt man um fünf Minuten Twitter-Fame.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Dieser John Fury scheint wohl noch aus einer anderen Zeit zu kommen. Hört sich sehr nach den berüchtigten Rough-and-tumble-Zeiten an, als das `Rausreißen von Augen quasi zum "Repertoire" eines Kämpfers gehörte (z. B. aus der VOR-Zeit des Boxens in den USA). Aber so ein Rough&Tumble-Duell würde sich Lewis eh nicht anttun.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Peter Fury ist nicht Tysons Vater sondern sein Onkel und wahrscheinlich der ruhigste und besonnenste der Furys.

Big John, also der, mit dem sich Lewis anlegen soll, ist ein ganz anderes Kaliber und erst seit Anfang des Jahres wieder auf freiem Fuß, nachdem er einem gewissen Oathie Sykes ein Auge herausgerissen hatte.

Sykes: "It was like he was trying to pull his finger into my brains through my socket. I was screaming." "It was his finger, it went in my eye, in the corner and he wouldn't stop, he was like gouging and poking and twisting and poking, all of a sudden I heard this sound, a clicking like, a popping noise and when he took his hand away I realised blood was in his hand, a lot of blood."

John Fury dazu: "If I was going to do what he said I done to him it would have been a lot worse than that. I'm a not a feather-duster man."


Lewis war mal ein toller Boxer aber weder kann er besonders gut reden - seine Versuche als Kommentator scheiterten allesamt kläglich, weil er nur stottert und selbst mit einfachsten Wörtern Probleme bekommt, wenn er sich auf mehr als nur das Sprechen selbst konzentrieren muss - noch ist er jemals durch überzeugende Einschätzungen von Boxern oder Kampfprognosen aufgefallen. Will halt ein bisschen in den Mittelpunkt, wie Froch mit seinen Gymfotos und Golovkin-Bildunterschriften oder Calzaghe-Sticheleien. Hasbeens, die es nicht ertragen, abgelöst worden zu sein. So bettelt man um fünf Minuten Twitter-Fame.
Sorry ich hab Lewis nicht stottern gehört hast du eine Quelle und was heißt hier hassbeens hallo sei mal nicht so respektlos
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Du tust mir mit deiner Einschätzung "Hasstirade" schlicht unrecht, denn ich habe ja Waldi nicht vollkommen unreflektiert, a la "Die Juden", oder wer auch immer sind pauschal an allem schuld irgendwelcher Dinge bezichtigt, sondern seinen boxerischen Werdegang und sein boxerisches Wesen immer in Verbindung mit seinen Möglichkeiten betrachtet.
Und die Kreativität hat bei dem eingeengten Thema für uns alle Grenzen, Leute wie ich und du diskutieren jetzt schon beinahe Jahrzehnte über immer die gleichen Boxer mit immer den gleichen Möglichkeiten.

So gesehen hat hier beinahe jedermanns Platte den gleichen Sprung, und den hätte sie auch wenn man sonst nichts im Kopf hätte, wobei Waldi bei mir nicht einmal den Rang einer Randerscheinung in meinem Leben hat.

Gut geschrieben. Du bist ein schlaues kenntnisreiches Kerlchen. Trotzdem nehme ich Dir die Nummer nicht ab, da Du im überwiegenden Teil Deiner Postings den Bezug zum üblen Doppel-Nelson-Schande-für-das-Boxen-trotzdem-Randerscheinung-Wladi herstellst. Dahinter ist eine vieljährige Agenda zu erkennen. Der Typ geht Dir in einem Maße auf den Sack, der Dich dazu zwingt, diese Tatsache immer und immer wieder dem Rest der Welt kundzutun. Ob man das nun Hass oder abgrundtiefe Abneigung nennt, ist einerlei. In der Summe ist diese "...übrigens, was ich Euch noch sagen wollte..."-Nummer nervend.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Was will man machen? Wladimir boxt immer und immer wieder. Und immer wieder boxt er die gleiche Leier runter. Was will man da anderes schreiben wenn er uns keine andere Möglichkeit bietet?! :belehr:;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Dr. Roberts Diagnose entbehrt mit Sicherheit nicht die Substanz, ich muss allerdings einschränkend festhalten, dass die Therapie bei Franz doch sehr gut angeschlagen hat. Wenn man den historischen Kontext sieht, ist er doch auf einem sehr guten Weg :D

Ich würde mir schon wünschen - nicht nur für Franz - dass WK nun in den letzten Jahren seiner Karriere noch einige härtere, engere Fights durchzustehen hat, so dass seine Person und Leistungsfähigkeit aus der subjektiven Vielfalt individueller Phantasieren heraus kommt und durch Wahrheit und Fakten ersetzt wird. Diese Hoffnung hätte ich gerade auch für den TF-Fight, zumal ich Tyson schon echt cool finde.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Also in der neuen Boxsport, “die 50 grössten Boxer “wird Wk vor z.b lennox geführt,und Tyson eins vor oder hinter Wk .Lass ich jetzt mal unkommentiert.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Die Boxsport ist ja auch das reinste Schandblatt. Die dient nichtmal als Klolektüre.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Die Boxsport ist ja auch das reinste Schandblatt. Die dient nichtmal als Klolektüre.

Wobei die Rangliste auf Boxingrec nicht weniger verwirrt ist:Ezzard Charles 3, Sam Langford 4, Patterson 6, Harry Wills 7, Schmeling 8, Waldi 9, .......und Lennox Lewis 13, George Foreman 21 Mike Tyson 22

Diese Rangliste ist beim würfeln erstellt worden
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich nehme an, die BoxRec-Rangliste ist wie immer berechnet worden. Aber der Algorithmus ist eben eher zur vergleichenden Bewertung aktueller Boxer ausgelegt (wofür er auch ganz gut funktioniert) als dass man vernünftige Werte bei historischen Rankings erwarten könnte. Das ist sowieso nie mehr als ein höchst subjektiver Äpfel-mit-Birnen-Vergleich...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich nehme an, die BoxRec-Rangliste ist wie immer berechnet worden. Aber der Algorithmus ist eben eher zur vergleichenden Bewertung aktueller Boxer ausgelegt (wofür er auch ganz gut funktioniert) als dass man vernünftige Werte bei historischen Rankings erwarten könnte. Das ist sowieso nie mehr als ein höchst subjektiver Äpfel-mit-Birnen-Vergleich...


Die meisten hier denke ich, erstellen ihre "Ranglisten im Kopf nach absoluter Leistungsfähigkeit, und da würden die meisten altvorderen, zumal es ja oft auch 80 Kg "Schwere" waren, in aller Regel gegen die heutigen kein Land sehen, das mutet an als wolle man den Rennwagen von Farina oder Fangio gegen die heutigen Formel 1 Rennwagen stellen. Aber auch die Reihung der heutigen und gestrigen mutet nach absoluter Leistungsfähigkeit merkwürdig an, Frazier vor Foreman welcher den Boden mit ihm wie nichts aufgewischt hat Tyson und Foreman an 21 und 22, Waldi an 9, welcher schon gegen einen durchschnittlichen Boxer und Puncher wie Sanders KO gegangen ist vor den infernalischen Punchern Tyson und Foreman..
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wobei die Rangliste auf Boxingrec nicht weniger verwirrt ist:Ezzard Charles 3, Sam Langford 4, Patterson 6, Harry Wills 7, Schmeling 8, Waldi 9, .......und Lennox Lewis 13, George Foreman 21 Mike Tyson 22

Diese Rangliste ist beim würfeln erstellt worden
Bei den aktuellen Ranglisten ist das boxrec-System noch einigermaßen nachvollziehbar in den meisten Fällen aber bei der Bewertung von ATGs versagt es völlig.
 
Oben