Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es ist kaum Vorstellbar dass Klitschko hiervor Angst gehabt haben soll:
image.JPG


Ich finde eher das sieht niedlich aus irgendwie! :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Hatte der kein Geld sich ein richtiges Batman-Kostüm zu kaufen ?

Ich habe die Vermutung, wenn Wlad sich nochmal vor dem Kampf verletzt und wieder drei Monate schieben muss, wird er zurücktreten. Vielleicht wird der Traum vieler Üser jetzt früher wahr als gehofft. Dann sehen wir endlich Wilder gegen Sherman Williams um die undisputed Weltmeisterschaft aller Verbände ... juhu.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
dieses rumgeheule hier schon wieder. hier wird munter in die Luft vermutet von den vermeintlichen "Experten" und die typische "klitschko ist der Luzifer des Boxsports" Schiene gefahren. lachhaft. Auch Klitschkos Vorbereitung ist gestört, aber Hey, einem fast 40jährigen schadet das natürlich nicht, einem 15 jahre jüngeren Mann bringt das hingegen völlig aus dem Konzept.
Is klar!


ps. Das Vitali gegen Byrd hinten lag, ist ja auch ein Witz.
Gegen Pulev war das doch ähnlich,
da vermutete der ein oder andere auch aufgrund der Absage das WK "Angst" hätte und das er ja so gealtert wäre usw bliblablubb...

Muss sagen was das Thema Klitsche angeht les ich hier nurnoch sporadisch mit, weil es mir zuviel schwarz/weiß geworden ist in der letzter Zeit.
Ist man nicht nur darauf aus WK runter zu machen aufgrund der dirtytactics, ist man gleich ein Klitschko Fan Boy........

Alles zu anstrengend,... Diskussionsforum ja, aber dennoch sollte man auch andere Meinungen als die eigene zulassen können, ohne ständig zu versuchen andere Meinungen als "falsch" darzustellen.
Darüber das Pulev post-Klitschko plötzlich garnicht mehr gut ist kann ich bspw nur schmunzeln, ähnlich wird es Tyson Fury ergehen - der war dann auch nie gut und bevor man den im Ring noch auszählen würde,
würde man hier die ersten Posts darüber finden das WK ja mit einer solchen Leistung TOTALE Probleme haben wird gegen Wilder und/oder Joshua..
Traurig ist, das dies wohl selbst dann der Fall wäre wenn er Fury in Rd1 abschiesst - dann würden wahrscheinlich Konditionsprobleme aus dem Hut gezaubert werden^^

Egal,
ich hoffe einfach das der Fight schnell nachgeholt wird, da er ja zumindest in den Grundzügen spannung verspricht,
große Chancen kann ich Tyson zwar nicht geben, aber der Fight wird mehr das halten was er verspricht als die Haye-nummer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Gegen Pulev war das doch ähnlich,
da vermutete der ein oder andere auch aufgrund der Absage das WK "Angst" hätte und das er ja so gealtert wäre usw bliblablubb...

Muss sagen was das Thema Klitsche angeht les ich hier nurnoch sporadisch mit, weil es mir zuviel schwarz/weiß geworden ist in der letzter Zeit.

Und Du reihst Dich da nahtlos ein. Dass Klitschko Angst haben soll, war weder Thema bei der Chisora Absage, noch ist es jetzt bei der Fury Geschichte (Pulev kann ich nicht beurteilen, da damals nicht mitgelesen).
Dass er "ja so gealtert ist", davon muss man dann ja fast zwangsläufig ausgehen. 3 kurzfristige verletzungsbedingte Kampfabsagen innerhalb von 5 Jahren...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.992
Punkte
113
Auch Klitschkos Vorbereitung ist gestört, aber Hey, einem fast 40jährigen schadet das natürlich nicht, einem 15 jahre jüngeren Mann bringt das hingegen völlig aus dem Konzept.
Is klar!
ps. Das Vitali gegen Byrd hinten lag, ist ja auch ein Witz.

ich geh nicht davon aus, dass Wladi da irgendwas getrickst hab, das hat er eh nicht nötig. Fury ist n lustiger Mensch. Mit einer kessen Lippe. Beim Boxen hat er imo bislang überschaubar geglänzt.

Als Grundregel seh ichs so, dass bei einer Absage, der absagende psychologisch im Vorteil ist. Er bestimmt das Handeln. Der Andere wird erstmal frustriert sein, denn der hat alles in die Vorbereitung gelegt, wie das beim Absagenden aussieht, kann man nicht wissen. Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Von Liston heissts auch, er sei beim einen Ali-Fight in einer tollen Form gewesen und hätte sich nach der Verschiebung nicht mehr richtig peaken können. Foreman hat seine Cutverletzung in Zaire hingegen alles andere als gut getan. Der wollte erstmal heim und man hat ihn offenbar nicht lassen.

Vitali lag wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, vorne, aber mein Eindruck war, dass das Momentum klar auf Seite Byrds war und Vitali ziemlich am abkacken. Möglich, dass er verletzt war. Viel davon zu sehen war nicht, aber das muss auch nichts heissen. Fakt war imo, dass Vitali den Fight zu Beginn unter Kontrolle hatte und diese im Verlauf des Fights immer mehr verlor, warum auch immer.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
ich geh nicht davon aus, dass Wladi da irgendwas getrickst hab, das hat er eh nicht nötig. Fury ist n lustiger Mensch. Mit einer kessen Lippe. Beim Boxen hat er imo bislang überschaubar geglänzt.

Als Grundregel seh ichs so, dass bei einer Absage, der absagende psychologisch im Vorteil ist. Er bestimmt das Handeln. Der Andere wird erstmal frustriert sein, denn der hat alles in die Vorbereitung gelegt, wie das beim Absagenden aussieht, kann man nicht wissen. Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Von Liston heissts auch, er sei beim einen Ali-Fight in einer tollen Form gewesen und hätte sich nach der Verschiebung nicht mehr richtig peaken können. Foreman hat seine Cutverletzung in Zaire hingegen alles andere als gut getan. Der wollte erstmal heim und man hat ihn offenbar nicht lassen.

Vitali lag wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, vorne, aber mein Eindruck war, dass das Momentum klar auf Seite Byrds war und Vitali ziemlich am abkacken. Möglich, dass er verletzt war. Viel davon zu sehen war nicht, aber das muss auch nichts heissen. Fakt war imo, dass Vitali den Fight zu Beginn unter Kontrolle hatte und diese im Verlauf des Fights immer mehr verlor, warum auch immer.

Ich denke einige hier haben das System und die Absicht von gewollten "Verletzungs" bedingten Absagen nicht begriffen. Jener welcher "absagt" beginnt seine Vorbereitung erst gar nicht am ersten Termin orientiert, sondern macht seinen Vorbereitungsplan am zweiten Termin, welchen ja er und sein Management "Verletzungs" halber vorgeben fest. Während der uninformierte Gegner seinen Aufbau am ersten Termin orientiert, abbrechen muss, und jetzt vor einer Pause und einem in der logischen und zeitlichen Abwicklung nicht unkomplizierten Neuaufbau steht. Natürlich ist dies ein beträchtlicher Vorteil für den "Verletzten" welcher seinen Aufbau ungestört genau nach Plan und Termin abwickeln kann.

Und ich bin mir sicher das es hier genügen User gibt, welche ohne je Boxer gewesen zu sein trotzdem wissen das die Annahme, "Na dann trainiere ich einfach durch" das ist ein Vorteil für mich, ein absoluter Unsinn ist.

Und ich will auch nicht "glauben" Waldi hätte so oder so, wenn er verletzt ist so wünsch ich ihm baldige Besserung, und selbst wenn er aus einer Beziehungskrise mit wem auch immer keine Form findet ist er ja genau genommen auch verletzt, und ich wünsche ihm auch alles Gute, nur wenn er Fury mit dirty Tricks schon vor dem Kampf unterminieren wollen sollte hat er meine Verachtung, welche ihm aber egal sein wird.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.992
Punkte
113
@ Franz kannst Du wirklich eine "Tradition" von vorgetäuschten Verletzung als Grund für Kampfabsagen im Boxsport ausmachen. Ich gebe zu, dass ich selber den Fokus nie auf diese Frage gelegt habe, aber irgendwie fallen mir spontan keine Beispiele ein. Viel eher könnte ich allenfalls von Beispielen im Ring selber erzählen, wo ich Boxer im Verdacht hatte, Verletzungen vorgetäuscht zu haben.

möglich, dass ich mich irre, aber seit 1970 kann ich eine relavante Historie von vorgetäuschten Verletzungen zur Kampfabsage nicht wirklich ausmachen. Falls ich mit Beispielen widerlegt werde, werde ich konsequent von nun an nur noch das Gegenteil behaupten. :clown:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
@ Franz kannst Du wirklich eine "Tradition" von vorgetäuschten Verletzung als Grund für Kampfabsagen im Boxsport ausmachen. Ich gebe zu, dass ich selber den Fokus nie auf diese Frage gelegt habe, aber irgendwie fallen mir spontan keine Beispiele ein. Viel eher könnte ich allenfalls von Beispielen im Ring selber erzählen, wo ich Boxer im Verdacht hatte, Verletzungen vorgetäuscht zu haben.

möglich, dass ich mich irre, aber seit 1970 kann ich eine relavante Historie von vorgetäuschten Verletzungen zur Kampfabsage nicht wirklich ausmachen. Falls ich mit Beispielen widerlegt werde, werde ich konsequent von nun an nur noch das Gegenteil behaupten. :clown:

Es gibt ja keine geständigen Sünder, vorgetäuschter Verletzungen, von daher kann ich mit gar nichts aufwarten. Konkret das erste Mal habe ich von angeblich als Verletzung getürkten Absagen von Ernst Weiss Europameister im Fliegen Bantam und Federgewicht von 1936-41 gehört, welcher mir als alter Herr erzählte mehrfach auf die Art verschaukelt geworden zu sein, aber einschränkte das wäre nichts besonderes sondern gerne geübte Praxis (1936) ich beschäftige mich schon über ein halbes Jahrhundert:saint: mit Boxen, und habe seither bei vielen Kämpfen/Absagen munkeln gehört, bei manchen diffus, bei manchen schon wahrscheinlicher, wo der "verletzte" Boxer eine Woche später hurtig munter auf dem Golfplatz gesichtet wurde.
Wobei ja nicht immer Angst vor dem Gegner der Grund sein muss, ältere Boxer kommen oft nur sehr schwer in Schuss, zum Teil ein Motivationsproblem, Abnützung usw. Auch wie hier bei dem verschwundenen Posting behauptet Beziehungskrisen, oder psychische Probleme welcher Art auch immer mögen öfter ein Grund sein, und ich fände Verletzungs Absagen aus dem Grund noch gar nicht verwerflich, auch ein Boxer ist ein Mensch und verletzlich, nur kann er halt schwer sagen, ich muss absagen ich habe einen Knautsch mit meiner Alten, oder mit meinem Freund, kann mich nicht konzentrieren, bin traurig, und finde meine Form nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
All das, was Franz da schreibt und beschreibt, mag es geben, scheint aber gerade bei Klitschko nicht richtig zu passen, da dieser sehr professionell arbeitet und egal ob Trennung, Kind, Vater todkrank, was auch immer sein Programm durchzieht und das Timing hält. Zum Zweiten ist Klitschko Boxer UND Veranstalter in einem, hat Verträge mit Fernsehsendern, hatte die Arena gebucht usw. - als Veranstalter macht ihm die Verschiebung auch Scherereien.

Ich hoffe nur, dass WK zum Nachholtermin fit ist und er nicht so eine Verletzungsserie hinlegt, wie sein Bruder vor seinem ersten Rücktritt (und Vitali war damals sogar jünger als Wladimir heute). Falls wirklich eine Sehne in der Wade gerissen sein sollte, könnte das eine langwierige Geschichte werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zum Zweiten ist Klitschko Boxer UND Veranstalter in einem, hat Verträge mit Fernsehsendern, hatte die Arena gebucht usw. - als Veranstalter macht ihm die Verschiebung auch Scherereien.

.
Übernimmt dies alles nicht dieser dämliche Bönte? Oder ist er dafür etwa wahrhaftig zu dämlich?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Natürlich hätte ein Boxer der gegen einen etwa gleich starken Boxer erst nur auf Grundlage trainiert und nicht sparrt einen Vorteil, wenn er geplant den Kampf platzen lässt und seinen Peak 4 Wochen später im Trainingsplan vorsieht. Aber wer glaubt denn bitte dass Klitschko mit einem stinknormalen Trainingsplan wie gehabt nicht auf einem athletischen Level wäre, den Fury nie im Leben erreicht, oder dass Fury nicht wieder auf einem eher überschaubar guten körperlichen Niveau aufläuft egal wie sein Trainingsplan eingehalten wird (e.g. Chisora) ?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Natürlich hätte ein Boxer der gegen einen etwa gleich starken Boxer erst nur auf Grundlage trainiert und nicht sparrt einen Vorteil, wenn er geplant den Kampf platzen lässt und seinen Peak 4 Wochen später im Trainingsplan vorsieht. Aber wer glaubt denn bitte dass Klitschko mit einem stinknormalen Trainingsplan wie gehabt nicht auf einem athletischen Level wäre, den Fury nie im Leben erreicht, oder dass Fury nicht wieder auf einem eher überschaubar guten körperlichen Niveau aufläuft egal wie sein Trainingsplan eingehalten wird (e.g. Chisora) ?

Seinen Peak 4 Wochen später im Trainingsplan vorsieht.......Na endlich einer welcher nicht meint möglichst lange und viel trainiert wäre am besten...

Das Problem bei Boxern wie Fury, Povetkin und vielen anderen ist ja nicht das sie sich in der aktuellen Vorbereitung nicht quälten, und solide arbeiten, sondern in den Kampfpausen ohne laufende aktuelle Vorbereitung.

Der Kesselflicker hat dann teilweise einen ausgeprägten Biermuskel, und Povetkin sieht nicht viel besser aus.

Ludert man über Jahre so herum, kann man das auch mit einer soliden Vorbereitung nicht mehr ausmerzen.

Waldi und Vitali habe ich noch nie mit einem ausgeprägten Biermuskel zwischen den Kämpfen erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Wladimir wird halt inzwischen auch älter und der körper fordert Tribut. Wladimir hatte ja eine sehr lange karriere, mit 20 OS und mit fast 40 immer noch WM.

könnte man fury nicht um den Interims titel boxen lassen?
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Ach Klitschko vs. Fury soll schon im November nachgeholt werden?
Hab nicht gedacht das bei so einer Verletzung der Kampf einen Monat später schon stattfindet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das kann auch nur bedeuten dass der Riss ein Mikroriss war, also ein minimaler Einriss der nur ruhiggestellt werden musste damit es nicht weiter einreisst. Ich habe sowas unter dem Fuss, das ist schon Jahre her, geht aber scheinbar nicht mehr weg (je nach Bewegung tut es immer noch weh).
 
Oben