Gegen Pulev war das doch ähnlich,dieses rumgeheule hier schon wieder. hier wird munter in die Luft vermutet von den vermeintlichen "Experten" und die typische "klitschko ist der Luzifer des Boxsports" Schiene gefahren. lachhaft. Auch Klitschkos Vorbereitung ist gestört, aber Hey, einem fast 40jährigen schadet das natürlich nicht, einem 15 jahre jüngeren Mann bringt das hingegen völlig aus dem Konzept.
Is klar!
ps. Das Vitali gegen Byrd hinten lag, ist ja auch ein Witz.
Gegen Pulev war das doch ähnlich,
da vermutete der ein oder andere auch aufgrund der Absage das WK "Angst" hätte und das er ja so gealtert wäre usw bliblablubb...
Muss sagen was das Thema Klitsche angeht les ich hier nurnoch sporadisch mit, weil es mir zuviel schwarz/weiß geworden ist in der letzter Zeit.
Auch Klitschkos Vorbereitung ist gestört, aber Hey, einem fast 40jährigen schadet das natürlich nicht, einem 15 jahre jüngeren Mann bringt das hingegen völlig aus dem Konzept.
Is klar!
ps. Das Vitali gegen Byrd hinten lag, ist ja auch ein Witz.
ich geh nicht davon aus, dass Wladi da irgendwas getrickst hab, das hat er eh nicht nötig. Fury ist n lustiger Mensch. Mit einer kessen Lippe. Beim Boxen hat er imo bislang überschaubar geglänzt.
Als Grundregel seh ichs so, dass bei einer Absage, der absagende psychologisch im Vorteil ist. Er bestimmt das Handeln. Der Andere wird erstmal frustriert sein, denn der hat alles in die Vorbereitung gelegt, wie das beim Absagenden aussieht, kann man nicht wissen. Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Von Liston heissts auch, er sei beim einen Ali-Fight in einer tollen Form gewesen und hätte sich nach der Verschiebung nicht mehr richtig peaken können. Foreman hat seine Cutverletzung in Zaire hingegen alles andere als gut getan. Der wollte erstmal heim und man hat ihn offenbar nicht lassen.
Vitali lag wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, vorne, aber mein Eindruck war, dass das Momentum klar auf Seite Byrds war und Vitali ziemlich am abkacken. Möglich, dass er verletzt war. Viel davon zu sehen war nicht, aber das muss auch nichts heissen. Fakt war imo, dass Vitali den Fight zu Beginn unter Kontrolle hatte und diese im Verlauf des Fights immer mehr verlor, warum auch immer.
Na ja ich denke egal ob fake oder nicht, hoffe der kampf kommt und der bessere und sympathischere möge gewinnen.fast 70 Profikämpfe. 3 wegen Verletzung verschoben. ich erkenne das System!
Na ja ich denke egal ob fake oder nicht, hoffe der kampf kommt und der bessere und sympathischere möge gewinnen.
@ Franz kannst Du wirklich eine "Tradition" von vorgetäuschten Verletzung als Grund für Kampfabsagen im Boxsport ausmachen. Ich gebe zu, dass ich selber den Fokus nie auf diese Frage gelegt habe, aber irgendwie fallen mir spontan keine Beispiele ein. Viel eher könnte ich allenfalls von Beispielen im Ring selber erzählen, wo ich Boxer im Verdacht hatte, Verletzungen vorgetäuscht zu haben.
möglich, dass ich mich irre, aber seit 1970 kann ich eine relavante Historie von vorgetäuschten Verletzungen zur Kampfabsage nicht wirklich ausmachen. Falls ich mit Beispielen widerlegt werde, werde ich konsequent von nun an nur noch das Gegenteil behaupten. :clown:
Übernimmt dies alles nicht dieser dämliche Bönte? Oder ist er dafür etwa wahrhaftig zu dämlich?Zum Zweiten ist Klitschko Boxer UND Veranstalter in einem, hat Verträge mit Fernsehsendern, hatte die Arena gebucht usw. - als Veranstalter macht ihm die Verschiebung auch Scherereien.
.
Übernimmt dies alles nicht dieser dämliche Bönte? Oder ist er dafür etwa wahrhaftig zu dämlich?
Natürlich hätte ein Boxer der gegen einen etwa gleich starken Boxer erst nur auf Grundlage trainiert und nicht sparrt einen Vorteil, wenn er geplant den Kampf platzen lässt und seinen Peak 4 Wochen später im Trainingsplan vorsieht. Aber wer glaubt denn bitte dass Klitschko mit einem stinknormalen Trainingsplan wie gehabt nicht auf einem athletischen Level wäre, den Fury nie im Leben erreicht, oder dass Fury nicht wieder auf einem eher überschaubar guten körperlichen Niveau aufläuft egal wie sein Trainingsplan eingehalten wird (e.g. Chisora) ?