Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Nein, so sollte es nicht rüber kommen:D. Ich glaube Klitschko das mal, sehe keine großartigen gründe, warum er den Kampf verschieben sollte.
Anscheinend war es ein Sehnenriss in der Wade und der dauert normalerweise länger. Aber vllt ist es so wie LeZonk sagt.
War nur verwundert über die kurze Zeit, wollte aber nichts anzweifeln :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
wollte dir auch nix unterstellen :) Warten wir mal ab, früher oder später werden sie schon in den Ring steigen..
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Ja das auf jeden fall, entweder Fury oder Karrierende, was anderes steht gar nicht zur Debatte. Laut Facebook und andere Seiten wird ja schon geschrieben das Klitschko angst hätte.o_O:mensch:. Weiß nicht ob so etwas auch hier geschrieben hat (Habe nicht alles verfolgt) aber so etwas ist absolut lächerlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Als ich die Verletzung hatte war das in dem Moment schon brutal, da schwante mir schon dass es das jetzt gewesen ist mit Sport. Eine schwere Sehnenverletzung würde ein halbes Jahr oder länger brauchen, es reicht aber ein minimaler Riss dass man das ruhigstellen muss damit eben kein vollständiger Riss passiert. Mit nem Achillessehnenriss wäre die Karriere zu Ende.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
@Capo

Vorsicht! Verletzungen der Klitschkos anzuzweifeln wird nicht gern gesehen:D

Falsch. Der Aufreger entsteht, wenn alles was im Bereich Klitschko passiert, grundsätzlich den Klitschkos negativ ausgelegt wird. Es sind auch grundsätzlich immer dieselben Personen, die mal mehr, mal minder deutlich zu verstehen geben, dass sie insbesondere Wladimir absolut nicht leiden können:
W.Klitschko ist ein dreckiger Boxer mit einem dreckigen Management im Rücken. Er führt dreckige Verhandlungen und setzt dreckige Verträge auf.

Was negativ zu konnotieren ist, wird auch garantiert für wahr gehalten. Es hat so zu sein. Wenn ein potenzieller Gegner verkünden würde, dass Wladimir am liebsten kleine Kinder verspeist, dann würden sich sofort die üblichen Verdächtigen finden, die diese Behauptung für wahr halten. Als Fury sich von Ustinov abgeseilt hat, war die Aufregung sehr klein, Wladimir an seiner Stelle wäre dafür auf ewig verbal geteert und gefedert worden. Man dreht es sich halt so, wie man es braucht, zumal es ohnehin nur eine zulässige Interpretation geben kann, wer es anders sieht ist ein Fanlein...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
also ich kann mir nicht vorstellen, dass wlad die Verletzung gefaked hat.

ich kann mir schon vorstellen, dass damals die chisora Verletzung gefaked war um platz für haye zu machen, aber gegen fury macht das null sinn, vor allem da klitschko veranstalter ist und die absage mit kosten verbunden ist (austragungsort erneut reservieren, neue Plakate etc.).
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was negativ zu konnotieren ist, wird auch garantiert für wahr gehalten. Es hat so zu sein. Wenn ein potenzieller Gegner verkünden würde, dass Wladimir am liebsten kleine Kinder verspeist, dann würden sich sofort die üblichen Verdächtigen finden, die diese Behauptung für wahr halten. Als Fury sich von Ustinov abgeseilt hat, war die Aufregung sehr klein, Wladimir an seiner Stelle wäre dafür auf ewig verbal geteert und gefedert worden. Man dreht es sich halt so, wie man es braucht, zumal es ohnehin nur eine zulässige Interpretation geben kann, wer es anders sieht ist ein Fanlein...

Das mit dem Vitali hat gequittet ist von mir in der Tat nicht im Sinne eines Gegenbeweises auszuschließen. Ich war nicht vor Ort. Ich weiß nicht, was in den Rundenpausen gesagt wurde, ich weiß nicht ob Vitali einen Arzt aufgesucht hat und wie dessen tatsächlicher Befund ausgesehen hat - alles Dinge, bei denen ich einen Beweis schuldig bleiben muss. Das ist bei Wladimirs jetziger Verletzung genau so.

Ich bin nicht naiv. Im Boxen wird ständig betrogen. Das Saubermann-Image der Klitschkos nehme ich Ihnen nicht ab, insbesondere Wladimir kann ich nicht ausstehen.

Ich sehe das eigentlich ähnlich bzw. kann mich Deiner Ansicht durchaus anschliessen. Wenn Du Deine Polemik mal hier und da beiseite lassen und wie auch sonst ruhig und sachlich argumentieren würdest, könnte ich Dir auch viel öfter zustimmen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Es sind auch grundsätzlich immer dieselben Personen, die mal mehr, mal minder deutlich zu verstehen geben, dass sie insbesondere Wladimir absolut nicht leiden können:

wenigstens stehen die dazu ;)

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, es wurde ja lediglich hinterfragt ob dem auch so sei. Letztendlich ist es egal da wir es eh nicht herausfinden, ich persönlich tendiere auch dazu das die Verletzung echt ist, da die Zeit deutlich mehr gegen Waldi rennt als gegen Fury.

Dennoch ist es ja kein Problem darüber zu diskutieren, dazu ist das Forum nunmal da. Gerade in einer Zeit wo kaum Kämpfe stattfinden ist mir lieber mich durch irgendwelche Diskussionen durch zu lesen als garnix lesen zu können.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
wenigstens stehen die dazu ;)

Glaube ich nicht. Dieser Satz in Zusammenhang mit den tatsächlichen Abläufen hier im Forum beweist es:

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, es wurde ja lediglich hinterfragt ob dem auch so sei.

Es wurde eben in Teilen nicht nur hinterfragt, das Urteil wurde umgehend gefällt:
Aber man muss entweder naiv, unglaublich blind oder ein absoluter Fanboy sein, um da nicht endlich mal System zu erkennen...
Vorgeschoben, um Furys Trainingsrhythmus zu brechen. :saint:
So auch auf die Gefahr hin gesperrt zu werden , dem Klitschkoclan glaube ich nichts mehr ,den gleichen Mist haben Sie mit Cisora abgezogen. Und dann heißt es aufeinmal ,wegen Differenzen kommt der Kampf doch nicht .scheint das man Fury doch ernst nimmt .diese Nulpen man bin ich sauer. Mal sehen ob der Meister wieder Golf spielt.Richtig gleicher ****** mit Pulev da steckt doch System dahinter.
Die Vermutung liegt nahe den Gegner mit dieser Maßnahme aus der Bahn zu werfen.
vielleicht hat er zu viel gestofft.

Wie gesagt, das Urteil ist bei manchen Nutzern schnell gefallen, obwohl - wie so oft - die genauen Fakten aus der Ferne gar nicht beurteilt werden können. Wäre das Fury passiert (gleiche Begründung), die Frage wäre gewesen, wann der Kampf nachgeholt wird, ansonsten wäre schnell wieder Tagesordnung angesagt gewesen. Aber Wladimir Klitschko, dass ist mittlerweile für einige Nutzer nur noch ein rotes Tuch.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Das einzige mal, wo ich ihm die Verletzung nicht wirklich abgenommen habe, war bei Chisora. Da wurde der Fan dann aber auch mit HAye als Ersatzgegner belohnt, was ich durchaus für vertretbar halte, wenn man parallel noch verhandelt und anders nicht mehr aus dem Vertrag kommt...Ja ja, Vertrag ist Vertrag...Da gab es schon schlimmere Betrügereien...

Das Video, was er zur Verletzung gepostet hat, bzw. wo er sagt, wie leid es ihm tut, ist einfach nur widerwärtig und schürt bei mir eine immer größer werdende Abneigung...Er ist einfach nur ein Schauspieler, der die Rolle des Boxers spielt. Da ist nicht dran, was ihn irgendwie sympathisch macht...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das einzige mal, wo ich ihm die Verletzung nicht wirklich abgenommen habe, war bei Chisora. Da wurde der Fan dann aber auch mit HAye als Ersatzgegner belohnt, was ich durchaus für vertretbar halte, wenn man parallel noch verhandelt und anders nicht mehr aus dem Vertrag kommt...Ja ja, Vertrag ist Vertrag...Da gab es schon schlimmere Betrügereien...

Das Video, was er zur Verletzung gepostet hat, bzw. wo er sagt, wie leid es ihm tut, ist einfach nur widerwärtig und schürt bei mir eine immer größer werdende Abneigung...Er ist einfach nur ein Schauspieler, der die Rolle des Boxers spielt. Da ist nicht dran, was ihn irgendwie sympathisch macht...


Was für ein Video? Kannst Du das Posten?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Glaube ich nicht. Dieser Satz in Zusammenhang mit den tatsächlichen Abläufen hier im Forum beweist es:



Es wurde eben in Teilen nicht nur hinterfragt, das Urteil wurde umgehend gefällt:






Wie gesagt, das Urteil ist bei manchen Nutzern schnell gefallen, obwohl - wie so oft - die genauen Fakten aus der Ferne gar nicht beurteilt werden können. Wäre das Fury passiert (gleiche Begründung), die Frage wäre gewesen, wann der Kampf nachgeholt wird, ansonsten wäre schnell wieder Tagesordnung angesagt gewesen. Aber Wladimir Klitschko, dass ist mittlerweile für einige Nutzer nur noch ein rotes Tuch.


Ey, hör auf mich zu outen! :eek::panik::D:wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Glaube ich nicht. Dieser Satz in Zusammenhang mit den tatsächlichen Abläufen hier im Forum beweist es:



Es wurde eben in Teilen nicht nur hinterfragt, das Urteil wurde umgehend gefällt:






Wie gesagt, das Urteil ist bei manchen Nutzern schnell gefallen, obwohl - wie so oft - die genauen Fakten aus der Ferne gar nicht beurteilt werden können. Wäre das Fury passiert (gleiche Begründung), die Frage wäre gewesen, wann der Kampf nachgeholt wird, ansonsten wäre schnell wieder Tagesordnung angesagt gewesen. Aber Wladimir Klitschko, dass ist mittlerweile für einige Nutzer nur noch ein rotes Tuch.

Es MUSS erlaubt sein bei der dritten Absage innerhalb von fünf Jahren bei ungefähr gleicher Voraussetzung in puncto Verletzung und Datum darüber zu diskutieren. Wenn man aber jegliche Diskussion schon im Vorfeld ins Reich der Fabeln verschiebt, dann ja, halte ich immer noch zu meiner getätigten Aussage. Letztendlich stelle ich mich aber auch nicht hin und bezeichne jegliche meiner Äusserungen als des Rätsels Lösung, was sie definitiv nicht sind. Ich kann mich Dir hier

Das mit dem Vitali hat gequittet ist von mir in der Tat nicht im Sinne eines Gegenbeweises auszuschließen. Ich war nicht vor Ort. Ich weiß nicht, was in den Rundenpausen gesagt wurde, ich weiß nicht ob Vitali einen Arzt aufgesucht hat und wie dessen tatsächlicher Befund ausgesehen hat - alles Dinge, bei denen ich einen Beweis schuldig bleiben muss. Das ist bei Wladimirs jetziger Verletzung genau so.

Ich bin nicht naiv. Im Boxen wird ständig betrogen. Das Saubermann-Image der Klitschkos nehme ich Ihnen nicht ab, insbesondere Wladimir kann ich nicht ausstehen.

aber wie gesagt durchaus anschliessen (und letztendlich auch der Schlussfolgerung, warum Du es final ausschliesst - wenn wir im Vorfeld klar machen, dass Betrug durchaus im Bereich des möglichen liegt und sich Klitschko mit der Golf Aktion überhaupt keinen gefallen getan hat). Du solltest Dir aber vllt noch einmal anschauen, wie Du die Diskussion begonnen hast und vllt für Dich die Frage stellen, ob das immer so sinnvoll ist zu erst einmal mit einer gehörigen Portion Polemik um die Ecke zu kommen. Und genauso wenig kannst Du beurteilen wie es bei einer möglichen Fury Absage ausgesehen hätte oder aussehen würde, trotzdem meinst Du es zu wissen. Ich kann aber auch verstehen, dass man diesbezüglich nichts anderes als vermuten kann wie hier das Forum reagieren würde, weil ich mich auch an keinen Boxer erinnern kann, der drei Kämpfe innerhalb weniger Jahren kurzfristig abgesagt hat... Und nochmal, bei Povetkin waren hier auch alle geschlossen der Meinung, dass der Russe schiss hatte. Aber vllt ist auch Povetkin für viele Nutzer nur noch ein rotes Tuch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Du versuchst wortreich zu relativieren, was Du in dem von mir zitierten Satz klar und eindeutig formuliert hast:
Aber man muss entweder naiv, unglaublich blind oder ein absoluter Fanboy sein, um da nicht endlich mal System zu erkennen...
Das ist keine Spekulation Deinerseits, sondern ein Urteil und gleichzeitig eine Abqualifizierung Derjenigen, die es anders sehen. Steh dazu und Punkt.

Nebenbei bemerkt: Es sind schon Leute mit weniger oder vergleichbar langer Aktivität im Leistungssport von einer Verletzung in die Nächste getaumelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Du versuchst wortreich zu relativieren, was Du in dem von mir zitierten Satz klar und eindeutig formuliert hast:

Das ist keine Spekulation Deinerseits, sondern ein Urteil und gleichzeitig eine Abqualifizierung Derjenigen, die es anders sehen. Steh dazu und Punkt.

Nebenbei bemerkt: Es sind schon Leute mit weniger oder vergleichbar langer Aktivität im Leistungssport von einer Verletzung in die Nächste getaumelt.

Nein, ich relativiere gar nichts. Ich sage eig nur, dass ich im Eifer des Gefechts hier und da übers Ziel hinaus schiessen kann aber letztendlich a) nicht auf Teufel komm raus meine Meinung durchwürgen will und b) durchaus bereit bin von einem extremen Standpunkten abzuweichen (bzw. vor allem von einem extremen). Dazu muss dann aber auch das Umfeld gegeben sein. Und wenn man partout nicht einsehen will, dass ein Betrug durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dann sehe ich für mich auch keinen Grund das zu tun. Es liegt aber auch an Dir, wie auch an jedem User, mögliche Ausartungen vllt schon im Vorfeld zu unterbinden und nicht immer mit der gleichen Leier zu kommen sobald es um Klitschko geht. Denn so bist Du nun mal nicht besser, als alle anderen denen Du vorhälst Klitschko aufgrund von persönlichen Empfindungen ohne jeglichen Grund zu verurteilen.

Edit:

Dann nenne mir bitte einen Boxer bei dem die Sachlage ähnlich ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
David Haye ?

2009 - Klitschko
2013 - Charr
2013 - Fury
2014 - Fury

"I see a clear pattern here."

150713205450-toddler-gets-glasses-moos-pkg-ebof-00014000-large-169.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das stimmt. Haye hat auch dementsprechend seinem Standing geschadet und wurde nicht nur hier im Forum durch den Dreck gezogen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113

z.B.

Markus Beyer war auch häufig verletzt und es lassen weltweit viele Beispiele finden. Thomas Ulrich war der Meister der Kampfabsagen, wobei einige Geschichten wohl psychisch bedingt waren.

Und wenn man partout nicht einsehen will, dass ein Betrug durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dann sehe ich für mich auch keinen Grund das zu tun.

Der Ansatz ist falsch. Das ist das Problem. Letztlich ist ein Forum wie alle anderen Orte der Öffentlichkeit weit weg vom tatsächlichen Geschehen. Ein Betrugsvorwurf ist harter Tobak. Es ist Dein Recht Klitschkos Kampfabsage als solchen zu werten und Deine Meinung kann und will ich Dir nicht nehmen. Ohne jeden Beweis mit einer dünnen Indizienlage - nur auf Basis einer ersten knappen Meldung - ist und bleibt diese Behauptung als Fakt geäußert einfach arm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Was für ein Video? Kannst Du das Posten?

<div id="fb-root"></div><script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script><div class="fb-post" data-href=" " data-width="500"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><blockquote cite=" ">Posted by <a href="https://www.facebook.com/KlitschkoOfficial">Klitschko</a> on&nbsp;<a href=" ">Freitag, 25. September 2015</a></blockquote></div></div>
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Um die Diskussion mal ein wenig aufzulockern: Wisst ihr was unheimlich witzig wäre? Wenn Fury Klitschko im Kampf hart trifft und daraufhin die Platine von Klitschkos Androiden-Körper einen Sprung bekommt und er in der Rundenpause immer wieder die gleichen Sätze in gewohnter Robotersprache wiederholt: "Manuelle Energiezufuhr erhöhen, Schaltkreise überlastet, muss weiter klammern". Daraufhin sprühen Funken aus seinem Kopf und die Zuschauer fliehen desorientiert und entsetzt aus dem Stadion. Einen Tag später wird Bernd Böhnte verhaftet und es offenbart sich, dass die Klitschkos lediglich zwei programmierte Androiden und Teil eines brillianten Business Plans von Bernd Böhnte sind.

Sämtlich Fragen über die emotionslose Robotersprache, die unsagliche Klammerei und die Pharisäer Plapperorgien wären auf einen Schlag erklärt. Das Leben kann manchmal so einfach sein. Sorry, wenn das jetzt ein wenig off-Topic rüberkommt.
 
Oben