wicked
Bankspieler
- Beiträge
- 8.624
- Punkte
- 113
Ja ich denke das wirklich
Das macht's ja so tragisch.
Ja ich denke das wirklich
Lol, kommen jetzt tatsächlich Leute aus der Ecke gekrochen und behaupten, die Verletzung sei vorgeschoben?! :laugh::laugh::laugh:
Der Klitschko-Hass sitzt tief hier im Forum....
Ich will es dir jetzt nicht erklären das eine ungeplante Verlegung Schwierigkeiten beim Aufbau mit sich bringt, das würde ein längeres Posting erfordern, du solltest nicht deine Unkenntnis des Boxgetriebes zur Wissens Maxime erklären. Im übrigen gibt es ja nicht nur die von Anfang an geplante Verschiebung wegen "Verletzung", es ist auch schon vorgekommen, das ein Boxer aus vielerlei möglichen Gründen zum geplanten Termin nicht in Form kommen will, ist bei älteren Boxern gar nicht selten, und sein Management gezwungen ist wegen "Verletzung" zu verschieben.
Aber Waldi kann durchaus auch tatsächlich verletzt sein.
Muskelverletzungen sind grauslich, da macht es auf einmal knacks, und mit dem Körperteil geht gar nichts mehr.
Vor allem, wenn es tatsächlich eine Muskelverletzung ist, wird die Verschiebung ziemlich saftig ausfallen, da kannst du nicht auf Verdacht 3 Wochen später antreten, sonst gehst du unter Umständen nach zwei Runden humpelnd heim.
Nochmal für dich: Ich rede nicht von Medizinern im Allgemeinen sondern von einem der renommiertesten Sportmediziner der Welt. Wenn du der Ansicht bist, der würde sich für so einen Schwindel hergeben und dafür seinen guten Ruf aufs Spiel setzen, ist das deine Sache. Ich glaube das nicht. Und wenn du mich von deiner Meinung überzeugen willst musst du schon etwas mehr bringen als Sprüche wie "die sind doch alle gleich die korrupten Ärzte". Für mich ist die Diskussion damit beendet.Na klar nicht der Müller, dem ist nur die Wohlfahrt seiner Klienten wichtig. Im allgemeinen verhält es sich so, vor allem bei der Prominenz, welche ja bekanntlich gut zahlt, das man Klitschko sogar eine Schwangerschaft bestätigen und aus dem Grund Schonung verordnen würde wenn er dies verlangte.
Wie Recht du hattest. Und der stärkste Wind kommt wieder mal aus südlicher Richtung. Sogar die Spinatus-Geschichte ist plötzlich wieder aktuell...:mensch:Shitstorm ist eröffnet, bitte folgen...
Ich rede nicht von Medizinern im Allgemeinen sondern von einem der renommiertesten Sportmediziner der Welt. Wenn du der Ansicht bist, der würde sich für so einen Schwindel hergeben und dafür seinen guten Ruf aufs Spiel setzen, ist das deine Sache.
Der fett markierte Teil war wirklich gut :laugh:
So kann mans auch machen, wie in der guten alten Kindergartenzeit. Weißt du wieviel 10 + 10 sind? "JA!" Wieviel? "Sag ich nicht"
und gleichzeitig anderen noch Unkenntnis vorwerfen. Aber wie heißt es so schön? Immer erst vor der eigenen Haustür kehren - die fettmarkierte Zeile darfst du dir daher auch gerne nochmal durchlesen.
Aus deinen Worten spricht lediglich eines, die völlige Abwesenheit vertiefter Kenntnis über das Boxsportgetriebe. Ich bin es einfach leid jedem Unwissenden Nachhilfeunterricht zu geben, es gibt hier im Forum sicher ein Dutzend ehemaliger Boxer und Leute mit vertiefter Kenntnis des Sportes, vielleicht findet sich einer unter ihnen welcher dir deinen lächerlichen Irrtum erklärt, eine erzwungene unterbrochene Vorbereitungszeit auf einen Kampf könne einen Vorteil für den welcher unversehen mitten in der Vorbereitung davon betroffen gemacht wird bedeuten. Nur soviel, Vorbereitungen haben Aufbau und System, es genügt nicht möglichst lange und intensiv zu trainieren um in Hochform zu kommen, und, es müssen noch dazu subjektive Ansprüche und Befindlichkeiten des Boxers in Zeit, Intensität und Aufbau der Vorbereitung beachtet werden. Du kommst weder indem du die erzwungene Pause einfach selber auch pausiertst , noch indem du durch trainierst in Hochform. Aber das ist alles viel komplizierter wie sich der kleine Maxi vorstellt.
Was ich durch diesen persönlichen Bericht aussagen will: Krank ist krank, und verletzt ist verletzt. Basta. Wer da unterschwellig "Mauschelei" unterstellt, sollte stichhaltige Beweise vorlegen, oder - was ich Franzel dringend empfehle - einfach mal die Klappe halten.
Aber wie gesagt, ich wills nicht behaupten, es kann so oder andersrum sein, war es andersrum so werden wir es auch nie erfahren.
Aber Waldi kann durchaus auch tatsächlich verletzt sein.
Muskelverletzungen sind grauslich, da macht es auf einmal knacks, und mit dem Körperteil geht gar nichts mehr.
Vor allem, wenn es tatsächlich eine Muskelverletzung ist, wird die Verschiebung ziemlich saftig ausfallen, da kannst du nicht auf Verdacht 3 Wochen später antreten, sonst gehst du unter Umständen nach zwei Runden humpelnd heim.
Aus deinen Worten spricht lediglich eines, die völlige Abwesenheit vertiefter Kenntnis über das Boxsportgetriebe. Ich bin es einfach leid jedem Unwissenden Nachhilfeunterricht zu geben, es gibt hier im Forum sicher zwei Dutzend ehemaliger Boxer und Leute mit vertiefter Kenntnis des Sportes, vielleicht findet sich einer unter ihnen welcher dir deinen lächerlichen Irrtum erklärt, eine erzwungene unterbrochene Vorbereitungszeit auf einen Kampf könne einen Vorteil für den welcher unversehen mitten in der Vorbereitung davon betroffen gemacht wird bedeuten. Nur soviel, Vorbereitungen haben Aufbau und System, es genügt nicht möglichst lange und intensiv zu trainieren um in Hochform zu kommen, und, es müssen noch dazu subjektive Ansprüche und Befindlichkeiten des Boxers in Zeit, Intensität und Aufbau der Vorbereitung beachtet werden. Du kommst weder indem du die erzwungene Pause einfach selber auch pausierst , noch indem du durch trainierst in Hochform. Aber das ist alles viel komplizierter wie sich der kleine Maxi vorstellt.
Tja der Franzel mal wieder. Er erklärt uns mal so nebenbei, wie das "Boxsportgetriebe" funktioniert. Nach meiner Kenntnis - jedenfalls was sich aus einigen seiner Beiträge erschließen lässt - dürfte der Franz das Rentenalter längst überschritten haben. Und seine Anekdoten über längst vergangene (Box-)Zeiten sind ja zuweilen auch recht amüsant. Inwieweit er aber noch "vertiefte Kenntnis" über den aktuellen Boxsport hat, das sei mal dahin gestellt...
Denke hier sind deutlich > 90% der user einfach nur Boxfans, ohne "vertiefte Kenntnis des Sportes". Die Arroganz von Franzels Beitrag finde ich unerträglich. Franzel, Du weißt gar nix konkretes, schürst mit Deinem Beitrag aber unterschwellig den Verdacht, Wladi hätte sich durch eine "willkommene" Verletzung aus dem Kampf gegen Fury "gemogelt". Dafür gibt es keinerlei Hinweise oder Beweise, alles ist nur Spekulation.
Soweit ich das mitbekommen haben, geht es bei Wladis Verletzung um einen Sehnenabriss, oder? Das hatte ich vor einigen Monaten auch, und zwar einen Bizepssehnen-Teilabriss (Arbeitsunfall). Im Moment der Verletzung habe ich einen stechenden Schmerz und ein "reißendes" Geräusch gehört, wußte sofort da ist etwas kaputt. War zunächst 2 Wochen krankgeschrieben, auf eine OP wurde verzichtet, um erstmal den natürlichen Heilungsprozeß abzuwarten. War schon komisch, den Bizeps für einige Wochen nicht mehr anspannen zu können...alles war labberig wie ein Pudding, hatte kaum noch Kraft im betreffenden Arm. Jetzt, nach fast 4 Monaten, bin ich wieder bei > 90% Kraft, zum Glück. Hätte auch anders ausgehen können...Sehnenabrisese sind sehr schwer operabel.
Was ich durch diesen persönlichen Bericht aussagen will: Krank ist krank, und verletzt ist verletzt. Basta. Wer da unterschwellig "Mauschelei" unterstellt, sollte stichhaltige Beweise vorlegen, oder - was ich Franzel dringend empfehle - einfach mal die Klappe halten.
Kompliziert ist hier neben deiner hochnäsigkeit vorallem erstmal eins: deine Wortwahl. Aber deinen Text habe ich nun soweit entziffert (Boxsportgetriebe / du durch trainierst, herrlich).
Problem dabei nur, außer groß tamtam und Selbstdarstellung, welch weiser und erfahrener Boxexperte du doch bist und was du hier nicht alles erklären könntest WENN, ja WENN du nur wirklich wölltest, kommt aktuell jedenfalls nur wenig bei rum.
Nur soviel, Vorbereitungen haben Aufbau und System
Danke lieber Franz, das du dir wenigstens die Zeit genommen hast, mich Unwissenden (An dieser Stelle ein Lob an deine hellseherischen Fähigkeiten) wenigstens mit diesem Schnipsel aufzuklären. :thumb:
Als wirklich hilfreiche Ergänzung hätte ich da nur noch die Tatsache, ja hätte man es je für möglich gehalten, das Vorbereitungen auch ein Ende haben können.
(Wenn es mir kein weiser Mann erklärt hätte, wäre ich da selbst nie drauf gekommen - aber als Zeichen meiner sogenannten Soft Skills, teile ich mit euch oder besser gesagt mit dir, diese Erkenntnis.)
Nimms nicht persönlich
Wo habe ich bitte erwähnt es sei von Vorteil das Fury seine Vorbereitung unterbrechen muss? Das Zitat würde ich aber gerne mal sehen. Ich habe genau das Gegenteil behauptet, nämlich das Fury die zusätzliche Zeit zu seinem Vorteil nutzen kann. Eben weil er seine Vorbereitung verlängern kann.
Dein dummes Gebell ist einfach unerträglich
Dein Beiträge finde ich teilweise auch unerträglich, aber im Gegensatz zu Dir werde ich dabei nicht persönlich.
Hast Du einen im Tee, Franzel? Du wiederholst Dich in Deinem letzten Beitrag ja fast wortwörtlich...und als "Fachmann" habe ich mich selbst nie bezeichnet. Bin "nur" ein Box-Fan, und ich denke das "reicht" auch um hier zu posten.
Du solltest einfach mit Deiner Wortwahl vorsichtiger sein. Andere user als "dumm", "schwätzend" etc. zu bezeichnen...was soll das?