Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf

Tobi.G

Bankspieler
Haben die nicht gesagt dass Wlad irgendeinen gerissenen Muskel hat? Wenn dem so wäre, könnte er niemals nur einen Monat später kämpfen...das kann jedenfalls nichts ernsthaftes gewesen sein, wahrscheinlich nur kleines Wehwehchen dass sich viele Boxer in einer Vorbereitung zuziehen und nicht gleich eine Verschiebung fordern. Natürlich wollen wir dass die Kämpfer möglichst mit 100% antreten aber in diesem Fall geht es ja um Klitschko. :D

Kemal

Nachwuchsspieler
In den RTL News war gestern Abend wieder die Rede von einer gerissenen Sehne.Da müsste die Verletzungspause aber viel länger als 4 Wochen sein, selbst bei einem Wunderheiler.

Das Böse

Nachwuchsspieler
Furys Verwandte haben Recht: Klitschko musste umdisponieren: nachdem er Fury Auge in Auge gegenüber gestanden hat, hat er nachher zu Bönte gesagt: Wir brauchen kleinere Sparringspartner!;)

Franz

Bankspieler
In den RTL News war gestern Abend wieder die Rede von einer gerissenen Sehne.Da müsste die Verletzungspause aber viel länger als 4 Wochen sein, selbst bei einem Wunderheiler.

Nach der neuen Ansetzung ist es keinesfalls mehr als Hater Geheul anzunehmen das sich um eine geplante Verschiebung um Fury aus dem Rythmus zu bringen gehandelt hat. Es muss nicht so so sein, aber es ist auch nicht unwahrscheinlich. Muskelverletzung wie behauptet ist es mit Wahrscheinlichkeit keine, es sei denn es folgt noch ein "Rückfall" und dann ein Rücktritt. Nicht unwahrscheinlich sind auch die kurz angeführte Krise wegen persönlicher Troubles, und ein nicht in Form kommen zum ersten Termin aus Alters und Motivations Gründen.

Franz

Bankspieler
Mir immer noch egal Hauptsache sie Boxen , und Fury gewinnt.

Ich fürchte nur, wenn es so gewesen sein sollte war die Idee im Sinne Waldis keine schlechte. Wenn man sieht wie leicht Fury zwischen seinen Kämpfen schwabbelig wird, liegt der Schluss nahe das er einen Hang hat sich gehen zu lassen, was liegt also näher als eine Verschiebung zu erwirken, und darauf zu hoffen das Fury leicht schwabbelig in den Ring kommt.

Chancho

Bankspieler
Wenn man sieht wie leicht Fury zwischen seinen Kämpfen schwabbelig wird, liegt der Schluss nahe das er einen Hang hat sich gehen zu lassen, was liegt also näher als eine Verschiebung zu erwirken, und darauf zu hoffen das Fury leicht schwabbelig in den Ring kommt.
Diesmal hat er sich aber nicht gehen lassen sondern sein Training weiter voll durchgezogen. Zumindest wenn man seinen "tweets" glauben kann.
es sei denn es folgt noch ein "Rückfall" und dann ein Rücktritt.
Würde mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern, wenn es so käme. Allerdings nur der "Rückfall" und die erneute Absage, nicht der Rücktritt.

Franz

Bankspieler
Diesmal hat er sich aber nicht gehen lassen sondern sein Training weiter voll durchgezogen. Zumindest wenn man seinen "tweets" glauben kann.

Würde mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern, wenn es so käme. Allerdings nur der "Rückfall" und die erneute Absage, nicht der Rücktritt.

Habe ich mir auch schon gedacht, sozusagen eine Absagen Doublette..;)

Tobi.G

Bankspieler
Ich fürchte nur, wenn es so gewesen sein sollte war die Idee im Sinne Waldis keine schlechte. Wenn man sieht wie leicht Fury zwischen seinen Kämpfen schwabbelig wird, liegt der Schluss nahe das er einen Hang hat sich gehen zu lassen, was liegt also näher als eine Verschiebung zu erwirken, und darauf zu hoffen das Fury leicht schwabbelig in den Ring kommt.
Die Gefahr sehe ich hier nicht, da der Kampf schon im November nachgeholt wird und die Trainings-Pause wenn überhaupt nur kurz gewesen sein dürfte. Und es sind jetzt noch genau 8 Wochen bis zum Kampf, also genug Zeit für ein komplettes Trainings-Camp.

LeZ

Bankspieler
Das ist so ne Laienbezeichnung "gerissene Sehne", ein Sehnenabriss hiesse halbes Jahr Pause und ggf. Sportinvalidität. Die kann höchstens im Übergang vom Muskel zur Sehne minimal eingerissen sein, eher ne Einblutung, die ne kurzzeitige Ruhigstellung erfordert hat weil sowas eben unter Belastung weiter einreissen würde. Sonst könnte er nicht so schnell wieder mit dem Training anfangen.

Aber in Wirklichkeit hat dieser Mann ihm einfach eine unglaubliche Angst eingeflösst, dass er sich medikamentös ruhig stellen musste und nicht trainieren konnte:

agostino

Old Member 2002
Manche Finger müssen doppelt so dick sein wie andere....Weil. ...Einerseits zum schreiben. ...andrerseits zum Geschichten rausziehn....:crazy:

Franz

Bankspieler
Manche Finger müssen doppelt so dick sein wie andere....Weil. ...Einerseits zum schreiben. ...andrerseits zum Geschichten rausziehn....:crazy:

Das ist von Karl Kraus am allerbesten formuliert worden: Jemand bezieht die Nachrichten aus erster Hand, er saugt sie sich aus dem eigenen Finger..;)

Doch hüllst du dich in Rätsel, was meinst du genau?

agostino

Old Member 2002
;) na Franz, wenn du gleich drauf reagierst...:wavey:

Allen ernstes, was man in so ne Kampfverschiebung wg Verletzung so alles reininterpretieren kann..... angefangen von ich verpass den neuen "Tatort" bis hin zu "Fury wartet sich fett".
Du bist ja nun noch nen Jahr länger mit dabei im Forum....früher war der Feldzug gg de Brieeedr noch nen Zacken schärfer....aber selbst jetzt, wo es sichtbar keinen ernstzunehmenden Gegner mehr gibt, wird alles mögliche herzitiert um se schlecht zu reden. Ich bin bestimmt alles, aber kein Klitsche-Jünger, der Kampfstil ist mehr als ermüdend und es wird auch nur so sein, das ich den Sanders-Fight als Höhepunkt mir ab und an anschauen werde. Trotzdem liegt es an der Gegnerschaft, das er noch da is wo er is. Und da muß man auch nix ständig vermuten und im Trieeeben fischen. Wie ich oben schon mal schrieb, wer nix macht dem passiert auch nix.....wer mehr macht, lebt auch mit mehr Risiko.
Also Aluhut runter, (obwohl ich nen Anonymus-Fan bin:D) und abwarten....

Franz

Bankspieler
;) na Franz, wenn du gleich drauf reagierst...:wavey:

Allen ernstes, was man in so ne Kampfverschiebung wg Verletzung so alles reininterpretieren kann..... angefangen von ich verpass den neuen "Tatort" bis hin zu "Fury wartet sich fett".
Du bist ja nun noch nen Jahr länger mit dabei im Forum....früher war der Feldzug gg de Brieeedr noch nen Zacken schärfer....aber selbst jetzt, wo es sichtbar keinen ernstzunehmenden Gegner mehr gibt, wird alles mögliche herzitiert um se schlecht zu reden. Ich bin bestimmt alles, aber kein Klitsche-Jünger, der Kampfstil ist mehr als ermüdend und es wird auch nur so sein, das ich den Sanders-Fight als Höhepunkt mir ab und an anschauen werde. Trotzdem liegt es an der Gegnerschaft, das er noch da is wo er is. Und da muß man auch nix ständig vermuten und im Trieeeben fischen. Wie ich oben schon mal schrieb, wer nix macht dem passiert auch nix.....wer mehr macht, lebt auch mit mehr Risiko.
Also Aluhut runter, (obwohl ich nen Anonymus-Fan bin:D) und abwarten....

Dieses jemand augenblicklich immer die bösest mögliche Variante eines Geschehens unterstellen, ganz nach dem Motto "Er lügt sogar wenn er die Wahrheit sagt" ist nicht meines. Ich habe nur über mehrere mögliche wirkliche Gründe der Absage nachgedacht. Wobei die einer Muskelverletzung/Muskelriss der Dauer der Verschiebung nach eher unwahrscheinlich ist, selbst kleinste Muskelverletzungen dauern so lange wie die Pause, und wann sollte er sich dann vorbereiten? Es sei denn er schlägt eine Verletzungs Pausen Doublette;) Bei den anderen möglichen Gründen ist ihm ja nicht vorzuwerfen das er eine Verletzung angibt, etwa ein zum Termin nicht in Form kommen, kommt bei älteren Boxern öfter vor, oder etwa die pesönliche Krise wegen Beziehungs Troubles. Beide kann er ja unmöglich als Gründe anführen, obwohl es durchaus plausible Gründe sind, ein Boxer ist ja auch ein Mensch und keine Automat.
Ich hoffe ich sehe Waldi und den Kesselflicker boxend im Ring.

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Dieses jemand augenblicklich immer die bösest mögliche Variante eines Geschehens unterstellen, ganz nach dem Motto "Er lügt sogar wenn er die Wahrheit sagt" ist nicht meines. Ich habe nur über mehrere mögliche wirkliche Gründe der Absage nachgedacht. Wobei die einer Muskelverletzung/Muskelriss der Dauer der Verschiebung nach eher unwahrscheinlich ist, selbst kleinste Muskelverletzungen dauern so lange wie die Pause, und wann sollte er sich dann vorbereiten? Es sei denn er schlägt eine Verletzungs Pausen Doublette;) Bei den anderen möglichen Gründen ist ihm ja nicht vorzuwerfen das er eine Verletzung angibt, etwa ein zum Termin nicht in Form kommen, kommt bei älteren Boxern öfter vor, oder etwa die pesönliche Krise wegen Beziehungs Troubles. Beide kann er ja unmöglich als Gründe anführen, obwohl es durchaus plausible Gründe sind, ein Boxer ist ja auch ein Mensch und keine Automat.
Ich hoffe ich sehe Waldi und den Kesselflicker boxend im Ring.

Franzel, Du bist echt putzig. Es ist doch für alle klar ersichtlich, dass Du Wladi die Vortäuschung einer Verletzung unterstellst. Du stellst dies zwar als "als eine von mehreren Möglichkeiten" dar, aber bringst hier nur Argumente, die Wladi Vorsatz unterstellen. Zur Untermauerung zitierst Du hier sogar ein Beispiel aus der Mottenkiste (1936 :laugh:).

Wirklich lächerlich. Zum einen halte ich Wladi für einen integren Typen und fantastischen Sportler. Falls sich die Gelegenheit ergibt, sollten DU + Wladi + ich mal zu dritt ein Bierchen zusammen kippen, dann könntest Du Deine Theorien mal persönlich vortragen und ein 1:1 feedback dazu erhalten. Denke spätestens nach dem dritten Bierchen wäre dann wieder Frieden zwischen uns allen....

Zum anderen halte ich es für totalen Nonsens, dass eine Kampfverschiebung automatisch einen Nachteil für den nicht verletzten Boxer darstellt. Denn es ist ja erstmal Wladi, der seine Vorbereitung unterbrechen muss und dadurch Zeit verliert, während Fury seinen Vorbereitungsplan entsprechend anpassen kann. Das sollte wohl möglich sein, zumal im HW ja nicht auf den Punkt auf die Einhaltung eines Gewichtslimits geachtet werden muss.

Wladi wird nach meiner Einschätzung selbst am besten wissen, ab wann er körperlich seine höchste Leistungsfähigkeit abrufen kann. Und wenn ihn eine Verletzung daran hindert, so erscheint mir eine Verschiebung des Kampfes mehr als nachvollziehbar.

Der Kampf wird noch in diesem Jahr kommen und Wladi wird ihn klar und eindeutig für sich entscheiden. Ist doch völlig abwegig, dass er vor jemandem wie Fury "kneift"...

Cosmo.1

Old Member
Nooby du bist wirklich ein treuer Fan Respekt dafür.Ich halte Wk nicht für integer sondern alglatt und sein Freund Bönte ist noch ne Nummer besser.Aber WK ist ein Spitzensportler.Bin froh wenn er im neuen Jahr sich auf Wassersport und Golfen verlegt.

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Nooby du bist wirklich ein treuer Fan Respekt dafür.Ich halte Wk nicht für integer sondern alglatt und sein Freund Bönte ist noch ne Nummer besser.Aber WK ist ein Spitzensportler.Bin froh wenn er im neuen Jahr sich auf Wassersport und Golfen verlegt.

Das wird sicher nicht geschehen, ist nur Wunschdenken Deinerseits. Es spielt doch keine Geige, ob man Wladi persönlich "sympathisch" findet oder nicht und ihn am liebsten auf den Golfplatz beamen möchte.

Dort wird er dann in 3-4 Jahren als undisputed Champion und 25 erfolgreichen Titelverteidigungen im HW ganz locker ein paar Bälle schlagen, nachdem "batman" Fury (was für ein Kasper...) längst Geschichte ist.

Oben