Dort wird er dann in 3-4 Jahren als undisputed Champion und 25 erfolgreichen Titelverteidigungen im HW ganz locker ein paar Bälle schlagen, nachdem "batman" Fury (was für ein Kasper...) längst Geschichte ist.
Schauen wir mal, Fakt ist solltet er wider Erwarten gegen Fury verlieren wirst du sehen was seine vorherigen Siege wert sind.
Schauen wir mal, Fakt ist solltet er wider Erwarten gegen Fury verlieren wirst du sehen was seine vorherigen Siege wert sind.
Das hat nichts mit Logik zu tun sondern mit der menschlichen Häme .Kannst Du die Logik mal erläutern? Fury wird nicht zur Flasche, wenn er gegen Wladimir Klitschko verliert, ebenso wenig werden seine Siege dadurch entwertet und umgekehrt gilt das selbstverständlich genauso. Sind eigentlich Mike Tyson, Evander Holyfield und Roy Jones Jr. durch ihre Niederlagen zum Schluss ihrer Karriere (und die dauert bei Jones ja noch an) plötzlich zu Pfeifen mutiert oder sind es herausragende Boxer geblieben?
na ja Wladimir ist fast 40, ich würde nicht sagen das eine Niederlage in dem alter seine vorherigen Leistungen entwertet. Wladimir ist seit fast 20 jahren profi und irgendwann geht es halt nicht mehr.
das alter ist natürlich keine ausrede, es zwingt ja niemanden Wladimir weiterzumachen, aber es ist halt schon ein Faktor. Wladimir hatte durch seine Fitness und seinen stil schon eine relativ späte "Peak" (ich würde sagen so mit 35-36), aber IMO geht es seit 1-2 jahren schon leicht bergab.
Wladimir hat im heutigen HW und mit seinem stil schon mehr luft als andere, aber auch er muss aufpassen, dass er den absprung nicht verpasst, ich glaube nicht, dass er alle rekorde von Louis bricht.
Wenn so einem Kasper wie "Tyson" Fury (was für ein lächerlicher Name...) hier teilweise reelle Chancen auf einen Sieg gegen Wladi eingeräumt werden, so ist das doch nur Wunschdenken. Einige wollen Wladi einfach verlieren sehen, egal wie und gegen wen auch immer.
Wenn so einem Kasper wie "Tyson" Fury (was für ein lächerlicher Name...) hier teilweise reelle Chancen auf einen Sieg gegen Wladi eingeräumt werden, so ist das doch nur Wunschdenken. Einige wollen Wladi einfach verlieren sehen, egal wie und gegen wen auch immer.
Was aber bei allem berechtigten Lob auch festzustellen ist: Wladimir Klitschko bildet momentan noch das beste Gesamtpaket - es war aber nie ein Gesamtpaket ohne Schwächen.
Mehrzahl? Die einzige Schwäche die er hat ist m.E. seine Psyche...natürlich hängt damit dann in der Folge mehr zusammen. Früher hat er schnell den Überblick nach harten Häönden verloren, selbst das ist heute nicht mehr so.
Die vertreter der Glaskinnfraktion mögen mir verzeihen, das ich ihm kein Glaskinn attestiere...
Die Psyche ist meines Erachtens kein Schwachpunkt - Schwächen:
Die Liste ist keineswegs abschließend. Seine Psyche ist m.E. über die Jahre und durch die Arbeit von Steward sehr gefestigt, sein Kinn war nie schlecht.
- Beherrscht den Infight nicht - Ausweg: Exzessives Klammern
- Kann sich nicht boxend aus dem Gegner lösen, was zu hilfloser Zurückstolperei führt
- Aus der Linie gehen und kontern findet kaum statt
- Eindimensional in der Nutzung durchaus vorhandener technischer Mittel (z.B. Aufwärtshaken, Aktionen zum Körper (Leberhaken))
- Zögerlich im Finish
- Timing nur durchschnittlich (er ist kein Sniper)
- Adaptionsfähigkeit nur Durchschnitt
- Verlässt sich zu sehr auf die Wirkung seiner Dirty Tactics und wird darin über die Kampfdauer schon mal auffallend lässig (siehe Povetkinkampf)
Klitschko hat absolut KEIN Glaskinn ! Aber es kommt ja nicht nur alleine aufs Kinn an. Woher weiß du, daß er nach ein paar harten Händen nicht wieder den Faden verliert ? Was soll sich daran soooo sehr geändert bzw. verbessert haben ?? Seine heutigen Gegner landen doch kaum mal mehr als eine härtere Hand. Wo gibt es einen aktuellen Kampf von ihm, wo er mal mehrere heftige Treffer nehmen mußte und stabil geblieben ist (was dann vielleicht ein Beweis seiner Gesamthärte wäre) ?
Ich denke auch, das Fury zu wenig Dampf in den Fäusten hat, um WK nachhaltig zu beeindrucken.
Was gibt es am Namen "Tyson" auszusetzen? So hat ihn sein Vater doch tatsächlich genannt, oder? Also offiziell. (Ich werde meinen Erstgeborenen auch so nennen, ist doch klar....)
Ich denke allerdings nicht, dass WK den Rekord von Joe Louis brechen wird (worin genau besteht der nochmal? Längste Regentschaft oder meiste Titelverteidigungen?), auch nicht den von George Foreman.
Gut, Nr. 1. stimmt natürlich.
Das meiste davon ist auf seine Psyche/Vorsichtigkeit zurückzuführen. Eben deshalb weil er nahezu schon Angst hat getroffen zu werden, greift er auf diese Mittel zurück, oder nutzt seine Möglichkeiten nicht. Ist m.E. ein mentales Problem. Sein Selbstbewusstsein außerhalb des Ringes ist m.E. aufgesetzt, wie so vieles an ihm, Das macht ihn ja insgesamt so unsymphatisch...
Was diesen Namen angeht, bin ich absolut bei dir. Da geht mir die Hutschnur hoch wenn der dann auch noch so genannt wird, vorallem die Engländer springen ja voll drauf an.
Es natürlich quatsch die Chancen von dem Typ als unmöglich anzusehen. Wenn das in diesem Sport alles so einfach wäre bräuchten wir uns die Kämpfe garnicht mehr anzusehen. Wenns nach dir ginge bräuchte Waldi die nächsten zwei bis drei Jahre überhaupt nicht mehr zu kämpfen, da er eh jeden mit links schlägt was Kampfansetzungen unnötigen machen.
Sollte Klitschko in seiner Karriere doch noch mal verlieren, wirst du mehr Häme abbekommen als er. Wir sind es ja gewöhnt nach seinen Krämpfen enttäuscht und gelangweilt ins Bett zu gehen, während du voller Euphorie anstatt Schäfchen lauter Waldis übers Gatter springen siehst und zählst