Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.173
Punkte
113
mal ne kurze Zwischenfrage:

Weiß jemand um wie viel Uhr üblicherweise das Weigh In am Vortag bei Klitschkokämpfen stattfindet? Eher gegen Mittag oder eher gegen Abend?

Wir fahren ja am Freitag hin und mich würde mal interessieren ob wir das Wiegen noch mitnehmen können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.688
Punkte
113
habe das mit Pulevs rabbit Punch Taktik mal an Peter Fury getwittert und er hat es geliked:). er wäre bestimmt auch selber drauf gekommen, aber wäre trotzdem lustig wenn fury das anwendet:). das war definitiv schlau von pulev und fury sollte das auch machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.434
Punkte
113
Genau, total schlau ein vorsätzliches und total offensichtliches Foul als "Gameplan" einzutrainieren, damit er Carte Blanche für Punktabzüge und ne DQ liefert falls Klitschko wider erwarten doch nicht mit ihm zurecht kommt und Runden abgibt. Meint irgendjemand dass "Klitschkos Ref" das einfach durchwinkt ? Der Mann ist schwerer als Klitschko und grösser, wie schwer kann es sein mit dem zu clinchen und das selbst einzusetzen ?
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Man sieht ja, wohin Pulevs rabbit punk-Taktik geführt hat: Klitschko hat weniger geclincht und mehr gepuncht, sehr zu Ungunsten von Pulevs Jochbein.

Im Prinzip find ich es ok, sich gegen WKs dirty tactics ne eigene dirty tactic auszudenken (oder wie Haye, die "Schwalbe" in den Boxsport zu importieren), aber ein boxende WK ist gefährlicher als ein clinchender WK. Mir soll das natürlich nur Recht sein, so wird der Kampf deutlich ansehnlicher!

Ich glaube allerdings generell gegen große und tendenziell langsamere Boxer sieht Klitschko besser aus als gegen kleinere, schnellere.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
mal ne kurze Zwischenfrage:

Weiß jemand um wie viel Uhr üblicherweise das Weigh In am Vortag bei Klitschkokämpfen stattfindet? Eher gegen Mittag oder eher gegen Abend?

Wir fahren ja am Freitag hin und mich würde mal interessieren ob wir das Wiegen noch mitnehmen können.

Üblicherweise beginnt das Wiegen so um die Mittagszeit. Aber zuerst werden alle anderen an diesem Abend kämpfenden gewogen. Als Vitali zuletzt in Köln geboxt hat (gegen Solis) bin ich hingefahren, da ich in Köln arbeite. Ich war um 12:30 Uhr da und musste "nur" ca. 2 Stunden auf den Auftritt von Vitali, Solis usw. warten. Hat sich aber gelohnt, finde ich (nicht nur in diesem speziellen Fall, weil hier das Wiegen länger gedauert hat als der gesamte Kampf), ist mal ganz interessant zu sehen; wird im Fernsehen ja immer groß aufgebauscht und auf spannend gemacht, für die Kämpfer ist das natürlich totale Routine und alle sind ganz entspannt und spulen locker alles ab, was man von ihnen erwartet. Trotzdem oder gerade deshalb interessant. Auch abseits der Bühne gibt es pausenlos ein großes Helau und Hallo weil Trainer, Sportler, Promoter, ... sich mal wiedersehen, insgesamt eine freundliche Atmosphäre, würde ich sagen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
Man sieht ja, wohin Pulevs rabbit punk-Taktik geführt hat: Klitschko hat weniger geclincht und mehr gepuncht, sehr zu Ungunsten von Pulevs Jochbein.

Die Rabbitpunch Taktik hat IMO wenig mit dem frühen Finish zu tun. In den ersten Minuten hat Wlad genauso geklammert wie zuvor und wurde dafür ermahnt. Als jedoch Pulev nicht attackiert hat und wie ein Baum vor Wlad stand, hat dieser erkannt hat, dass Pulev vollkommen offen steht und die Chance genutzt.
Es ist letztendlich Pulevs schlechte Defensive, die ihm die Niederlage eingebracht hat und nicht die Rabbit Punch Taktik. Diese wurde übrigens auch von Jennings angewandt und dieser ist bekanntlich nicht KO gegangen, was er seiner guten Defensive und Beinarbeit zu verdanken hat.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Man sieht ja, wohin Pulevs rabbit punk-Taktik geführt hat: Klitschko hat weniger geclincht und mehr gepuncht, sehr zu Ungunsten von Pulevs Jochbein.

Im Prinzip find ich es ok, sich gegen WKs dirty tactics ne eigene dirty tactic auszudenken (oder wie Haye, die "Schwalbe" in den Boxsport zu importieren), aber ein boxende WK ist gefährlicher als ein clinchender WK. Mir soll das natürlich nur Recht sein, so wird der Kampf deutlich ansehnlicher!

Ich glaube allerdings generell gegen große und tendenziell langsamere Boxer sieht Klitschko besser aus als gegen kleinere, schnellere.

Joa, aber gegen Pulev konnte sich Klitschko dann ja auch erlauben, aggressiver zu Werke zu gehen, um eine frühe Entscheidung zu erzwingen, weil = ein gut einschätzbares Risiko (wenn man dazu noch Pulevs nicht gerade überragende Schlaghärte und Explosivität bedenkt). Zum Vergleich : Gegen Haye z. B. ist Klitschko ja wesentlich risikoärmer vorgegangen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hinter Hayes Schläge war ja auch Power. Das Risiko gegen ihn angeklingelt zu werden war für Klitschko zu groß.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
mal ne kurze Zwischenfrage:

Weiß jemand um wie viel Uhr üblicherweise das Weigh In am Vortag bei Klitschkokämpfen stattfindet? Eher gegen Mittag oder eher gegen Abend?

Wir fahren ja am Freitag hin und mich würde mal interessieren ob wir das Wiegen noch mitnehmen können.
ist so zwischen 15-17 uhr, wenn ich mich richtig erinnere.
also gegen den späten nachmittag.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.688
Punkte
113
Genau, total schlau ein vorsätzliches und total offensichtliches Foul als "Gameplan" einzutrainieren, damit er Carte Blanche für Punktabzüge und ne DQ liefert falls Klitschko wider erwarten doch nicht mit ihm zurecht kommt und Runden abgibt. Meint irgendjemand dass "Klitschkos Ref" das einfach durchwinkt ? Der Mann ist schwerer als Klitschko und grösser, wie schwer kann es sein mit dem zu clinchen und das selbst einzusetzen ?

wobei die Refs zwar in der regel eher pro klitschko sind, aber das auch grenzen hat. sie sehen ja auch, das WK viel klammert. eine DQ mit der Roll-on Taktik zu erzwingen wird nicht klappen, aber auch ein K2 Ref hat seine Probleme den Gegner für fouls zu bestrafen und WK alles durchgehen zu lassen.

im zweifel wird das dann entweder dazu führen, dass man es beiden eher durchgehen lässt (von wegen wenn beide foulen gleicht sich das aus ) was ja im pulev fight so war oder es werden wie im haye fight beiden ein punkt abgezogen.

natürlich kann man in Deutschland nicht wirklich mit einem neutralen ref rechnen, aber auch diese Refs sind in einer Zwickmühle aufgrund wladimirs halten und werden eher nicht einseitig nur den Gegner bestrafen.

natürlich darf man das nicht total übertreiben, aber gelegentlich mal rabbit punchen oder wie ibragimov im clinch mal den Judo wurf auspacken geht gegen WK in der regel schon durch, da ja auch ein K2 ref nur begrenzt bescheißen darf.

wie gesagt ist das eine Gratwanderung, aber ein bisschen mehr Spielraum hat man wegen WKs boxweise schon, selbst in Deutschland. man muss halt clever foulen und nicht allzu offensichtlich und plump vorgehen.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Ich könnte wetten das Tyon Fury versuchen wird WK zu rushen. Den schätze ich genau so ein den verrückten Hund.
Werde das Gefühl nicht los das Fury genau wie damals Peter McNeeley gegen Tyson drauflos stürmen wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich könnte wetten das Tyon Fury versuchen wird WK zu rushen. Den schätze ich genau so ein den verrückten Hund.
Werde das Gefühl nicht los das Fury genau wie damals Peter McNeeley gegen Tyson drauflos stürmen wird.
Entweder das oder versucht Wlad mit irgendwelchen Späßchen zu verunsichern, wird Wladdi aber kalt lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.434
Punkte
113
Ich sehe 2 mögliche Taktiken. Entweder er versucht den Rush und geht auf KO wie Wladimir bei Wach in der 1. Runde, wofür ihm eigentlich die Mittel fehlen. Oder er macht das genaue Gegenteil, und stinkt und spoilt 8 Runden lang rum ohne was zu tun, gibt sich langsam, und nimmt Wlad so die Konzentration. Erst in den letzten 3-4 Runden dreht er plötzlich auf und versucht Wirkung zu erzielen, weil Wlad dann kein Timing hat. Sehr riskant, kann aber klappen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Nee, Fury kommt wieder mit `nem 5€-Batman-Kostüm in den Ring und Klitschko fällt von alleine um (vor Lachkrämpfen). Im Ernst : Fury hat keinen wirklich mega-harten Punch, denn DAS in Kombination mit der Physis und seinem unorthodoxen, manchmal sogar dreckigen Stil hätte für Klitschko ein großes Problem werden können. Aber solch einen Schwergewichtler gibt`s derzeit nicht. So fehlt Fury eine entscheidende Waffe (ähnlich wie bei Pulev). Richtig GEFÄHRLICH wird es also für Klitschko nicht werden, unangenehm ja, ohne jedoch einer spürbaren Gefahr ausgesetzt zu sein. Dementsprechend kann sich Klitschko den Kampf gegen Fury einteilen, wie er will, abhängig natürlich auch von den Nehmerfähigkeiten des Briten.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Falls Klitschko Ernst macht geht der Kampf nicht mehr als 5-6 Runden.Fury ist einfach zu langsam und verfügt über keinen harten Punch.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ich glaube nicht, dass Wlad Fury so abschießen könnte wie er es mit Pulev getan hat. Dafür ist Fury zu mobil. Optisch gleicht seine Athletik zwar der einer neugeborenen Giraffe auf Glatteis aber ich denke, dass ist zu einem gewisen Teil auch einfach seiner Größe geschuldet. Er gehört schon zu den schnelleren Vertretern d. Superheavies.
Insgesamt ist der Kampfverlauf dennoch extrem schwer einzuschätzen. Man weiß einfach nicht wie gut Fury wirklich ist. Chisora hat er in seinem zweiten Kampf mit absoluter Leichtigkeit demontiert. Klar, jetzt ist Chisora übern Berg damals hieß es allerdings von allen Seiten Chisora ist besser als je zuvor und nimmt das Boxen wieder ernst. Seine vorhergehende Siegesserie gegen u. a. Malik Scott und sein verringertes Gewicht legten dies nahe. Den Sieg würde ich daher schon recht hoch einschätzen.
Gegen Cunningham wurde er bereits in der ersten niedergeschlagen. Das lag meiner Meinung allerdings in erster Linie daran, dass er den Amis eine Show bieten wollte, nicht konzentriert war und sich eine Rechte einfing. Daraufhin hat er die Spielereien gelassen und Cunningham systematisch physisch den Gar ausgemacht. Boxerisch war er jedoch nicht überlegen und konnte den kleineren Mann nicht sauber ausboxen.

Von daher wird es denke ich nicht möglich sein dass er Wladimir ausboxt. Die einzige Art wie er gegen Klitschko gewinnen könnte wäre wohl ein sehr dreckiger Kampf mit viel Drauflehnen u. Ä. Es ist jedoch zweifelhaft ob ihm das überhaupt gelingt. Er ist zwar ein paar cm größer aber körperlich wird er mit Wladimir nicht auf einer Ebene sein. One punch KO power hat er auch nicht.
Naja mal abwarten, was sich Team Fury überlegt hat. Vielleicht läuft der Kampf ähnlich wie gegen Thompson.

Die ganzen Szenarien in denen er sich freiwillig hinlegt, die Kohle einstreicht und freudestrahlend in seinen Wohnwagen steigt halte ich für vollkommen absurd. Hört euch nur mal an wie sein Vater in Interviews redet.
 
Oben