Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ob man ab und zu gerne mal einen bechert ist ja zum Glück jedem selbst überlassen. Da braucht es keinen Moralapostel, denn jeder wird wissen was er wann will.

Und wenn Fury nach einem Kampf inkl. entbehrlicher Vorbereitung in ein Pup geht und es sich gut gehen lässt ist normalerweise zu verstehen und sein gutes recht. So lange er weiß wanns wieder gut ist und professionel bleibt hat das auch niemand zu kümmern. So einfach is das!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Muss jeder selbst wissen, aber wenn einer (wer auch immer) ne ganze Woche versackt ist er krank und nicht "jung". Wo Alkoholabhängigkeit hinführt ist ja bekannt, ist ja nicht so dass Sinan Samil Sam schon so lange tot ist dass sich keiner mehr erinnert.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Das ist doch Unfug. Mit welcher Lust, welchen Engagement und welchen Fähigkeiten jemand in so eine mediale Nummer geht, hat doch überhaupt nichts damit zu tun, wie motiviert jemand in den Ring steigt. Diese ganze Kaffeesatzleserei aus Interviews und Pressekonferenzen empfinde ich als albern...

Schon klar. Deshalb war es ja auch als Bedingungssatz formuliert: Wenn er genauso lustlos in den Ring steigt...

Ich denke auch, dass er im Ring mehr Motivation und Engagement zeigt, als beim Interview.

Ich denke allerdings auch, dass man aus Interviews, PKs, Face to face s usw. schon etwas über die mentale Verfassung des Boxers herauslesen kann, und an dieser Stelle werden wir wohl uneinig bleiben.

Aus Fury Auftreten lese ich persönlich hohes Selbstvertrauen und Glauben in seine Fähigkeiten heraus. Ob das begründet ist, werden wir sehen. Ich bin aber sicher, dass Fury selber überzeugt ist, gute Chancen zu haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Nun ja. Wenn Fury diesmal wirklich so fit ist wie behauptet, also *erheblich* fitter als früher, und Klitschko seinen fast 40 Jahren Tribut zahlen muss, dann hat er auch eine Chance. Ist Fury superfit aber Klitschko auch ordentlich in Form, wird er seine Momente haben, aber Klitschko durch die grössere Klasse am Ende gewinnen (Punkte oder Abnutzungsabbruch). Ist Fury nicht so fit wie behauptet und Klitschko so stark wie vor nem Jahr, wird es ein Replay von Pulev.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja, und ich kann es nur immer wiederholen : Wie eben eben auch bei Pulev fehlt Fury die letzte (KO-)Durchschlagskraft, die natürliche Puncher haben. Und somit hat das zur Folge, daß sich Klitschko dann erlauben kann, viel aggressiver zu Werke zu gehen als sonst und eine (vielleicht frühzeitigere) Entscheidung zu suchen. O.k., hat er im ersten Thompson-Kampf nicht gemacht (bez. Vergleich Thompson/Fury), aber Thompson war auch insgesamt ein besserer Mann ale es Fury heute ist. Über Fury bleibt nur noch zu sagen : Unangenehm ja, Gefahr (und somit wirkliche SIEGchancen) nein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Ob man ab und zu gerne mal einen bechert ist ja zum Glück jedem selbst überlassen. Da braucht es keinen Moralapostel, denn jeder wird wissen was er wann will.

Und wenn Fury nach einem Kampf inkl. entbehrlicher Vorbereitung in ein Pup geht und es sich gut gehen lässt ist normalerweise zu verstehen und sein gutes recht. So lange er weiß wanns wieder gut ist und professionel bleibt hat das auch niemand zu kümmern. So einfach is das!

na ja fury hat selber gesagt, dass er depressiv war und deshalb gesoffen hat
http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/boxing/fury-reveals-his-fight-against-the-flab-690616
das hört sich für mich nicht wirklich nach Jugend genießen an.

aber ich hoffe das fury das in den griff bekommen hat, IMO ist er ein wirklich sympathischer und smarter typ.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Ich denke allerdings auch, dass man aus Interviews, PKs, Face to face s usw. schon etwas über die mentale Verfassung des Boxers herauslesen kann, und an dieser Stelle werden wir wohl uneinig bleiben.

Ja, da werden wir uns nicht einig. Man kann sich noch gut daran erinnern, wie Vitali Klitschko Samuel Peter schon vor dem Kampf mental geknackt und man hat Peter das auch angesehen. Schaut man sich aber Corrie Sanders vor dem Wladimir-Kampf an, dann passt das überhaupt nicht. Der sah aus - auch bei den Ringrichter-Instruktionen - als würde er einen riesen Braunstrich in der Hose haben - die Wahrheit ist das genaue Gegenteil gewesen. Oftmals wird das hinein interpretiert, was man gerne sehen möchte. Das Ganze hat über alles betrachtet keinerlei verlässliche Aussagekraft.

Zweifel an Fury habe ich bei der Ustinov-Absagenummer bekommen - das sah sehr nach Schwanz einziehen aus. Auch das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, der nicht stimmen muss. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Fury so selbstbewusst und mental stabil ist, wie er sich gerne darstellt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Fury weiss eben dass er nicht Lennox Lewis ist, und Ustinov war ein riesiger Bär der einfach nur ein bischen langsam ist. Der hat in nicht ganz austrainiertem Zustand Kubrat Pulev mehrfach angeschlagen, kann boxen und sich bewegen, und hat Fury damit erschreckt dass er topfit zum Wiegen kam statt wie erwartet ausser Form. Ein derbe gut trainierter Ustinov wäre auch für Klitschko ein Angstgegner, weil der viel einstecken kann, und schon mal Kieferbrüche mit nur einem Treffer verteilt.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Weiss jemand, wo das Wiegen und freie Training stattfindet? Ist es auch für gewöhnliche Zuschauer zugänglich? Felix Sturm hatte ja mal ein weigh in in der Dortmunder Thier Gallerie. Wo könnte das in Düsseldorf stattfinden? Ich denke mal die Pressekonferenz ist nicht zugänglich.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
So mal ganz ehrlich als Typen gegen Haye antreten sollte ,meinte jeder Tyson geht ko
Warum sollte er dann gegen Klitschko gewinnen. Einziger Aspekt das Alter.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Zwar guck ich kaum RTL, meist nur WWM, doch hab ich keine Werbung/Programmvorschau für WK vs TF gesehen. Nicht dass da schon Sicherheitsbedenken bestehen und über eine erneute Absage diskutiert wird - wo ich doch ne Karte hab und mich ziemlich auf den Kampf freue...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Da ist tatsächlich Schweigen im Walde. Vielleicht sagt man sich da reicht die letzte Woche vor dem Kampf für die Werbung.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
So mal ganz ehrlich als Typen gegen Haye antreten sollte ,meinte jeder Tyson geht ko
Warum sollte er dann gegen Klitschko gewinnen. Einziger Aspekt das Alter.

Wenn ich mir Haye gegen Fury im Ring vorstelle (und den meisten hier wird das sicher ähnlich gehen), dann sehe ich Haye unter den Jabs durchtauchen und mit eingesprungenen Schwingern Furys Kinn treffen. In meinem Kopfkino gehen da bei Fury die Lichter aus. Den Kampf Klitschko-Fury kann ich mir eben auf verschiedene Arten vorstellen. In fast allen diesen imaginären Szenarien ist Klitschko der Sieger aber einen brachialen KO sehe ich in den wenigsten.

Spekulation/Imagination abgeschlossen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Wenn Klitschko einen eingesprungenen Haken trifft gibt es den KO. Ist Furys Defense besser als die von Pulev ? Wird man sehen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Wenn Klitschko einen eingesprungenen Haken trifft gibt es den KO. Ist Furys Defense besser als die von Pulev ? Wird man sehen.
nö, gibt es nicht, da...
1. fury deutlich größer als pulev ist und dadurch mehr aus der distanz boxen wird
2. fury beweglicher ist
3. fury eine bessere deckung hat und nicht steif vor klitschko steht und auf den haken warten wird.
 
Oben