Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Waldi braucht eine Therapie, damit er ein besserer Mensch wird und keinen Stuss mehr redet.

Fury übernehmen Sie! :teufel:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Wieso ? Klitschkos ausufernde Reaktionen (bez. Furys Gehabe) haben doch so richtig schönes Bild-Zeitungs-Niveau. :laugh: Insofern paßt es doch. Peinlich(er, zumindest als Fury), total humorbefreit und schmierig wie billige Seife. Weiter so, LOL.

Das Problem dabei ist ganz einfach, das er sich damit selbst keinen Gefallen tut, es ihm aber niemand sagt, wie peinlich es eigentlich ist...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Die Wut auf einiger Nutzer hier auf Wladimir Klitschko hat schon länger groteske Züge angenommen - Von Fury wird jeder Gehirnfurz - und davon hat er schon einige üble Stinker losgelassen - relativiert und entschuldigt und bei Klitschko wird jeder Gehirnfurz zum massenvernichtenden Lost-Angriff. Geht's auch eine Nummer kleiner?

Ich glaube das hängt damit zusammen, weil bei Furys Aussagen viel Sarkasmus dahinter steckt und gleichzeitig ist er dabei oft ehrlich mit seiner Meinung, auch wenn es der gesellschaftlichen Mehrheit nicht schmeckt. Bei Wlad ist alles auf Saubermann Image getrimmt. Man weiß nicht ob das ehrlich gemeint ist oder er dies nur ausspielt um sein Image vor dem Kampf aufzupolieren und Fans zu gewinnen. Ein perfektes Beispiel für ein Politiker vor den Wahlen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ein 3. Kampf macht doch eigentlich nur Sinn, wenn WK den 2. Kampf über die Punkte gewinnt. Das ist doch so gut wie ausgeschlossen? Die einziege Möglichkeit diesen Kampf zu gewinnen sehe ich bei Klitschko nur mit einem KO/TKO. Dann hätte er ihn eindeutig geschlagen und man könnte sich den 3. Kampf tatsächlich sparen.

Das wäre mMn nur der Fall, wenn der 1. Kampf sehr knapp gewesen wär. Dann könnte man sagen:
1. Kampf -> knapper Sieg Fury
2. Kampf -> deutlicher Sieg Wladi

Da der 1. aber relativ deutlich für Fury war, könnte Wlad - selbst mit einem überzeugenden KO Sieg - das Konto nur auf 1:1 ausgleichen.
Beim Boxen ist es häufig so, dass sog "Champs" nen Vorteil genießen, der in wenig anderen Sportarten so gegeben ist. Ich hätte auch nichts gegen Lennox-Rahman III gehabt, da jeder einen krachenden KO Sieg auf dem Konto hatte.
Aber im Boxen ist es häufig so, dass wenn ein Champ seinen Titel mal verliert (auch wenn es klare Niederlage ist), und ihn dann überzeugend zurück holt, direkt aus dem Schneider ist und nicht mehr gegen den Bezwinger vom 1. Kampf antreten muss.
Es hätte auch - auf Deutschland bezogen gesehen - Maske-Rocky III und Tiger-Rocky III geben müssen, denn nach nem 1:1 steht´s unentschieden und nicht mehr.

Nur meine Meinung :)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.007
Punkte
113
Also Fury hat nie So etwas gesagt wie Schwachmatt ,deshalb lieber Robert kann ich deinen Post nicht nachvollziehen
Fakt ist Fury gleich Sympatieträger Klitschko nicht
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Fakt ist Fury gleich Sympatieträger

Nö. Bei mir nicht, da geh ich eher mit Roberts konform....

Ich bin nun schon seit ...zig Jahren nicht sonderlich gut auf Klitschi zu sprechen.
Deswegen schrei ich aber nicht beim erstbesten, der ihm einen knappen K(r)ampf liefert und besiegt " Hurra !! " und feier den über den grünen Klee....
Sympathischer wird mir der Typ dadurch nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Also Fury hat nie So etwas gesagt wie Schwachmatt ,deshalb lieber Robert kann ich deinen Post nicht nachvollziehen
Fakt ist Fury gleich Sympatieträger Klitschko nicht

Fakt ist eigentlich nur eins: Es geht um einen Boxkampf, genau genommen einen Revanche-Kampf. Der mag als bedeutend gelten, weil da die derzeitige Nr.1 gegen die vielleicht nur noch Nr. 2 antritt - sprich unter umgekehrten Vorzeichen. Nimmt man den ersten Kampf, dann ist es aber wahrscheinlich kein großer Kampf - der erste Kampf war überraschend vom Ausgang, spannend zuweilen von der Erwartung und Entwicklung - nüchtern betrachtet boxerisch eher arm, zuweilen eine Zumutung. Da haben sich nicht zwei Leute gegenüber gestanden, Titanen ihres Fachs, die es sich auf Biegen und Brechen gegeben haben. Fury hatte defensiv ein paar nette Sachen zu bieten, mehr nicht. Klitschko war taktisch und mental erbärmlich unterwegs. Das war keineswegs ein FotY. Es steht auch nicht zu erwarten, das Klitschko über seine mentalen Blockaden hinweg kommt und so dürfte Fury weitestgehend die gleiche Nummer bringen, wie wir sie schon gesehen haben. Darauf soll man sich freuen? Wohl eher nicht! Was muss dann herhalten? Das zuweilen debile Gelaber eines Großkotzes oder die hilflos zuweilen debil wirkenden Aussagen seines medial weiterhin hölzernen Gegners? Kann man sich daran hochziehen? Manche offenkundig ja, manche nicht. Für mich ist es nur ein Boxkampf unter vielen und ich vermute, es hat in diesem Jahr schon drölfzig interessante Kämpfe gegeben und es wird danach noch drölfzig Kämpfe in unterschiedlichen Gewichtsklassen geben, die das Prädikat toller Boxkampf - gar Sweet Science - eher verdient haben, daran ändert all das dumme Gelaber, die wechselseitigen Beleidigungen und Videos mit Fremdschämfaktor gar nichts. Wo da Sympathien zu verteilen sein sollen, bleibt mir wohl verschlossen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Also Fury hat nie So etwas gesagt wie Schwachmatt ,deshalb lieber Robert kann ich deinen Post nicht nachvollziehen
Fakt ist Fury gleich Sympatieträger Klitschko nicht
:laugh: also das schlägt ja nun wirklich dem fass den Boden aus. fury beleidigt, beschimpft, beruft sich auf irgendwelche Bibelstellen um schwule und pädophile gleichzusetzen… labert sich um kopf um kragen… aber klar: sympatieträger. da sag ich: schachmatt
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.007
Punkte
113
Na da sind ja die Lager klar verteilt. Für mich ist Fury cool und sympatisch ,Wladimir nicht.Trotzdem soll der bessere gewinnen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Wo da Sympathien zu verteilen sein sollen, bleibt mir wohl verschlossen.

Nun, meine Sympathien gehen klar an Fury, auch wenn ich nicht 100% in allen Punkten zustimme, was er von sich gibt. Warum Fury?
Nach 10 Jahren Wlads öden und dreckigen Boxstil und Saubermann-Image haben viele Boxfans einfach die Schnauze voll! Das heißt jedoch nicht, dass man automatisch den Gegner seine Sympathien schenken sollte. Es ist ein Verdienst von Fury warum viele Fans ihn im Vergleich zu Wlad mögen.Wenn es dem nicht so wäre, dann würde Haye bei einem Rematch ähnliche Sympathien genießen, was ich ganz stark bezweifele.

Wenn es einen Gegenpol zu Wlad gibt, dann ist es Fury. Fury spricht viele Dinge so an wie sie sind, auch wenn er sich damit selber schadet. Er folgt nicht dem klassischen Trashtalk aka Haye "I gonna rip your head" * 10000 mal. Er macht auf viele Fans den Eindruck eines bodenständigen Sportlers, mit dem man im Wohnzimmer aufm Sofa ein Bier trinken könnte.
Bei Wlad hingegen spürt man diese Bodenständigkeit nicht. Es beschleicht oft einem das Gefühl,dass er dir ein Produkt verkaufen möchte. Er ist wie ein politischkorrekter Politiker, der dir klar machen möchte, dass er der Gute ist und du gefälligst für ihn die Daumen drücken sollst. (Siehe oben die Aussage: "Ich tu mit einem Sieg allen Boxfans einen gefallen"). Wenn das Geschehen jedoch in die Praxis übergeht, sieht man genau das Gegenteil: Ringboden manipulieren, Boxhandschuhe, Clinch spamen, Führungshand rausstrecken, Ringen, Drauflegen, Kopfstöße (wenn auch nur gegen Fury). usw.

Zur dem hatte Wlad große Schwierigekeiten seine Saubermannimage-Kampagne beim ersten kampf durchzuziehen, weil Fury nicht der klassische Trashtalker ist. Wenn Wlad ihn schlecht reden wollte, so hat Fury ihm das schon abgenommen. Wlad hatte einfach kein Ankerpunkt an dem er Fury als den Bösen festnageln könnte. Bis zum Rematch und Furys Aussagen,dass Homosexualität eine Sünde ist. Das ist der Nährboden den Wlad braucht um seine Show außerhalb des Boxrings durchzuziehen. Deswegen auch der Auftritt von Wlad auf der ersten PK...und nicht anders spielt er nun die Judenaussagen aus.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Die Stelle will ich nochmal hören. ;) Video?
Also ich hab jetzt nur noch mal den Anfang geschaut. Da bezeichent Fury Wladimir als "Pussy" und etwas später sagt er, Wladi wäre "sch.eiße"
Vielleicht folgt dann auch noch mal "piece of shit". Keine Ahnung, musste selber mal suchen. Ich hab die Info von einer deutschen Übersetzung.
Ab Min. 14 gehts los.


Ich kann die Argumentation von Roberts durchaus verstehen. Hohes Niveau ist das alles nicht. Weder das Vorgeplänkel, noch die Kämpfe.
Letztlich geht es aber auch schlicht um "Unterhaltung", und die muss nicht zwingend niveauvoll sein, um ihren Zweck zu erfüllen. Natürlich hat da jeder eine andere Vorstellung, was ihn "unterhält" und was nicht.

Ich finde Fury schon unterhaltsam und auch lustig. Und das reicht mir im Grunde schon, um ihm die Daumen zu drücken und ihn sympathisch zu finden. Die Klitschkos hingegen konnte ich auch vor 15 Jahren schon nicht leiden. Insofern fällt es mir leicht, mich auf eine Seite zu schlagen.
Auch wenn das alles eher RTL2 Niveau ist. Aber schlechte Witze sind oft lustiger, als intelligente. ;)

Und Sendungen wie "Dschungelcamp" haben nicht umsonst riesige Einschaltquoten. Die Leute brauchen zuweilen auch bisschen Trash, das ist nicht anstrengend, da muss man den Grips nicht für anstrengen, damit kann man sich einfach berieseln lassen inkl. ein paar Schenkelklopfer und gut ist.
Klar, wenn ich Boxen auf höchstem, technischen Niveau sehen will, schaue ich mir halt andere Kämpfe an.
Zum Glück hat man da ja genügend Auswahl, v.a. in den unteren Gewichtsklassen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Also ich hab jetzt nur noch mal den Anfang geschaut. Da bezeichent Fury Wladimir als "Pussy" und etwas später sagt er, Wladi wäre "sch.eiße"
Vielleicht folgt dann auch noch mal "piece of shit". Keine Ahnung, musste selber mal suchen. Ich hab die Info von einer deutschen Übersetzung.
Ab Min. 14 gehts los.

Stimmt da hat er ihn tatsächlich als Pussy bezeichnet, weil Wlad wieder sein Saubermann Image ausgespielt hat.
Nach dem Wlad zu Fury "**** OFF" gesagt hat, meinte Fury: "Sieh an da hat jemand seine Eier wiedergefunden" und macht sich daraufhin über sein Saubermann Image lustig in dem er sich mit einer Politikerstimme jedem Furz in der Halle bedankt hat. :laugh: "Piece of shit" konnte ich jetzt aus Furys Munde nicht raushören. Er meinte einzig:

Du bist ein "Hundescheiße-Kämpfer" - 1zu1 übersetzt.
Ich werde ihn in der ersten Runde ausknocken um zu zeigen wie Kacke er tatsächlich ist.

Auch beim zweiten Mal anschauen eine absolut geile Show :D Da wird das Messer tief in die Wunde von Wlad gedrückt. Seine Cheatversuche, sein dreckiges Boxen...und das von allen Seiten: Fury, Reporter, Publikum...all das was über Jahre in Deutschland unter dem Teppich gekehrt wurde.

33.10 ist IMO die beste Szene, wo ein Reporter Wlad seine heuchlerische Saubermannart vor die Nase hält:

Reporter: Du hattest am Anfang deiner Rede gesagt, dass du ein Champion sehen willst, welcher für viele Menschen ein Vorbild ist. Später sagtest du aber "F U C K OFF", was nicht gerade als Vorbildfunktion gilt. Wie kannst du diese beiden widersprüchlichen Aussagen vereinabren?

Wlad: *6sec peinliche Pause* :laugh:...es gibt nicht alle zu viele Menschen die Fury als Vorbild ansehen. Vielleicht seine Freunde. Ich werde dem ein Ende im Ring setzen blablabla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
doch der vergleich fury mit dem fyrer… tzz, tzz. wer so schön singen kann, kann es einfach nicht sein, außerdem war der fyrer kleiner als 2,06 m.
Sehr viel kleiner sogar, Hitler war körperlich so ein typischer Onkel Helmut.
Die paar Schläge die Klitschko gegen Fury passiert hat müssen ja einen gewaltigen Schaden hinterlassen haben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die konkreten Aussagen von beiden sind meines Erachtens letztlich irrelevant. Fakt ist, dass Fury es scheinbar wieder schafft unter Klitschkos Haut zu kommen. Jedes Wort, dass er letzten Endes zu Klitschkos Verhalten in und außerhalb des Rings in den letzten Wochen sagt, ist wahr und kann jeder halbwegs objektive Boxfan unterschreiben und Klitschko weiß das und entsprechend kleinlaut und angepisst gibt er sich. Fury ist Klitschko intellektuell überlegen und das merkt Klitschko. Er nervt dann letzten Endes mit seinem öligen, politisch korrekten, Saubermann-Gehabe nur. Der ist wie die deutsche Fußballnationalmannschaft. Ein funktionierendes Rädchen im pseudoelitären linken Mainstream-Shit. Bloß nicht anecken und immer schön die superdupertolle "gute" Seite vertreten. Fühlt sich ja sicher toll an, ein selbsternannter "Guter" zu sein. Man kann aber auch sagen, Klitschko ist ein entpersonalisierter Knecht seiner eigenen Saubermann-Erscheinung. Da ist mir Fury mit seinem teilweisen Unsinn aber dreimal lieber, weil autark und authentisch. Fury ist ein Box-Anarcho.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bei mir geht dieser Kampf momentan total unter aufgrund der EM und wenn man bedenkt, dass ein Ukrainer, der einen Großteil seiner "Fanbase" in Deutschland hat gegen einen von der Insel boxt, wird das wahrscheinlich sehr vielen so gehen.

Da können die Beiden sich ja fast noch glücklich schätzen, dass es nur ein Halbfinale Deutschland - England geben kann und kein Finale.

Wirklich ein sehr ungünstiger Termin für den vom Papier her zumindest richtig großen Kampf...
 
Oben