Meldung von gestern:
GOING (SID) - Unabhängig vom Ausgang der Revanche gegen Tyson Fury hat der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko ein drittes Duell ausgeschlossen. "Es wird keinen dritten Kampf geben", sagte der Ukrainer bei einer Presserunde in seinem Trainingslager in Going/Österreich mit Blick auf den Schwergewichts-Kampf am 9. Juli in Manchester/England. Dort will sich der 40-Jährige die Titel der großen Verbände WBA und WBO zurückholen.
Ein Ende der Laufbahn Klitschkos ist gleichwohl zumindest in diesem Jahr nicht in Sicht. "Wir haben bis Ende des Jahres Hallen
optioniert", sagte sein Manager Bernd Bönte. Klitschko meinte, er sei besessen von dem Ziel, wieder in den Ring zu steigen und Fury zu besiegen: "Ich weiß, was ich tun muss, um zu gewinnen."
Seinen 27 Jahre alten Rivalen bezeichnete Klitschko als "Schwachmat. Statt wie Muhammad Ali das Boxen glänzen zu lassen, sind seine Aussagen nur peinlich. Dass er diese Bühne hat, das passt nicht in meinen Kopf. Er wirbt für die falsche Seite", sagte Klitschko, und Bönte fügte hinzu: "Fury gibt jeden Tag einen anderen Blödsinn von sich. Das Schlimmste ist, dass Wladimir diesem Idioten diese Bühne gegeben hat." Weltmeister Fury hatte sich unlängst für verstörende Äußerungen über Juden, Frauen und Sodomie entschuldigen müssen und war bereits davor mit verbalen Entgleisungen aufgefallen.
Klitschko fühlt sich nach eigener Aussage "sehr gut, physisch wie mental. Ich bin wieder frei, vom Titel befreit, ich bin der Herausforderer. Ich bin der Jäger, nicht der Gejagte", sagte der
Olympiasieger von 1996 und versprach für seinen 69. Profikampf unter dem Motto "Repeat or Revenge" (Wiederholung oder Revanche): "Es geht nur nach vorn, ich habe nichts zu verlieren."
Nur beim Lesen des Markierten wird mir schlecht.
- Dritter Kampf ausgeschlossen.
Warum? Sollte Wladi gewinnen steht es 1:1 und dan sollte es auch nen Entscheidungskampf geben.
- Kein Karriereende in Sicht, egal ob Sieg oder Niederlage.
Ok. Und wenn er gg Fury verlieren sollte, welche Gegner will man dann in deutschen Hallen noch boxen? Vlt wieder Liapei oder Re-Match gegen Wach und Pianeta??? :wall:
Aber gut ist wohl egal, Stadien sind bei Dr. Dr. Med. W. W. Klitschko eh immer zu. Vlt fragen sie irgendwann hier im Forum an ob jemand von uns gegen ihn antritt.
Da wird s von RTL aufgezogen: "Die bösen Leute von sportforen.de (zumindest manche) reden den Helden Wladi gern schlecht, jetzt sollen sie sich gegen ihn beweisen."
Dann werden Leute wie
@Harman @MMA_Boxer @Franz und ein paar andere (vlt inklusive mir) von RTL zum Casting vorgeladen...nicht DSDS sondern "Deutschland sucht den Wladi Gegner".
Rocky und Henry sind die Jury.
- Muhammad Ali erwähnen und Fury mit dessen Namen runter putzen.
Wär der Größte nicht vor drei Wochen gestorben, wär das vlt grade noch vertretbar. So finde ich s EXTREM unpassend, das müsste jedem einleuchten. Kommt so rüber wie: "Ali war ein Guter, ich Wladi bin ein guter, und Fury ist der Böse".
Ganz toll.
PS: Als Ali starb war Fury einer der ersten, der bei Twitter an den GOAT erinnerte und ihn auch als solchen bezeichnete.
- Fury wirbt für die "falsche Seite".
Und Wladi is die richtige oder was? :mensch:
- Furys Ansichten über Frauen/Homosexuelle
Das ist seine Meinung. Gilt die Meinungsfreiheit nicht mehr? Er läuft ja nicht draussen rum und verprügelt Schwule oder vergewaltigt Frauen. Dann wär s was anderes.
- Feinliche Aussagen gegenüber Juden
Es kann nicht sein, dass jemand der mal eine kritische Äusserung bzgl. Juden oder Zionisten bringt, direkt als Antisemitist verdonnert wird. Gibt es sonst noch irgend ein Volk auf der Welt das gegen Kritik 100% geschützt ist da jeder, der mal nur ein kritisches Wort äussert, direkt als ein sog. "Antisemitist" verdonnert wird?
Jemanden bzw. die Politik einer Gruppe zu kritisieren heisst ja nicht beleidigen oder gar verbal oder nonverbal angreifen.
Und dass Wladi und Bönte Fury das jetzt auf s Brot schmieren, zeigt wie sehr man jemanden immer wieder damit angreifen kann, sollte er auch nur ein mal eine ähnliche Aussage getroffen haben.
Kurz und knapp: Es ist was anderes zu jemandem zu sagen: "Mir gefällt nicht was Du machst" (Kritik), als: "Mir gefällt nicht was Du machst und deshalb knall ich Dich ab!" (Drohung).