Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Könnte auch andersrum kommen.

Davon ab, wenn Fury tatsächlich wegen Dopings die Titel aberkannt werden sollten wird die IBF sicherlich WK vs. AJ als nächstes ansetzen wollen.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Was habt ihr denn alle davon, wenn Fury jetzt wegen Doping gesperrt wird.?
Dann findet kein Rückkampf mehr statt. Naja, wer das unbedingt möchte...
Ich möchte lieber den Kampf sehen. ;)

Und ich weiß auch nicht, was sich Bönte davon verspricht, wenn er jetzt so heuchlerisch eine lückenlose Aufklärung des Falls fordert. Letztlich schießen sie sich doch ins eigene Knie, falls der Kampf aufgrund dessen platzen sollte. Wladimir will doch scheinbar unbedingt den Rückkampf. Warum hält man dann nicht lieber die Klappe im K2 Lager.?

Im Falle einer Verurteilung von Fury bekommt Klitschko zwar seine Gürtel wieder, aber ob ihn das wirklich zufriedenstellt, möchte ich bezweifeln. Er will dem "Teufel" persönlich das Licht ausmachen, und zwar im Ring. Davon gehe ich aus.
Also am besten jetzt erst mal ganz still sein, bzw. lieber froh sein, dass man Wladi bislang noch nix nachweisen konnte *räusper*.. ;)

Es geht nicht darum was wir möchten oder ob wir von irgendetwas etwas haben, es geht nicht darum ob Wladi eventuell auch....oder ob er im Fight etwas beweisen will.
Es geht einfach darum ob Fury gedopt und sich erwischen lassen hat. Punkt!! Hat er, sind die Gürtel weg, hat er nicht....um so besser.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.525
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es geht einfach darum ob Fury gedopt und sich erwischen lassen hat. Punkt!!
Danke für Dein Machtwort, großer Manitou !! ;)

Wie gesagt, mir ist das scheiszegal. Ich will nur den Kampf sehen. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass fast alle dopen, insofern würde mich das auch nicht stören, wenn Fury...usw.
Ja, es kann alles so einfach sein, wenn man als "Außenstehender" mal die Moralkeule ganz unangetastet lässt. Ich bin nicht für das "Säubern" irgendwelcher verdreckten Strukturen im Boxsport verantwortlich. Hauptsache, ich hab meinen Spaß.
Punkt!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Was der Hearn da wieder zusammenschwätzt, den Joshua wird der Waldi niemals boxen, soll er sich denn mit Sicherheit eine KO Niederlage einhandeln.
Der Quark den du mittlerweile hier rein müllst is dann irgendwann auch nur noch schwer zu ertragen.
Vor allem dein dir-selbst-angedichtetet Wiener Box-Sachverstand hat dabei schon mächtig gelitten und fuselt nun wie abgestandener Wein zum Frühstück.....aber das seid ihr scheinbar gewöhnt...:crazy::laugh:

:wavey:
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich formuliere das mal, ohne Franz zu beleidigen:
Durch Leute wie Martin und Breazeale kann Joshua dank seiner Power durchmarschieren. Durch Klitschko marschiert er garantiert nicht durch. (Ne KO-Chance hat er als Puncher natürlich trotzdem.)

Aber das wäre Thema für einen eigenen Thread. (zu dem es hoffentlich nicht kommt, weil ich weiterhin - naiv? - auf das rematch WK-TF hoffe)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
29.10.2016 Rückkampf.. tzz.. So wie der Fury da rum springt hätte man sicherlich nicht 4 Monate warten müssen. An was hängt es? Arena/Stadion ausgebucht?

Das muß man sich mal überlegen, die zwei standen dann gerade zweimal im Jahr im Ring. Dann noch diese Doping Story wo man auch nicht weiß was da jetzt kommt.

Es ist echt frustrierend und hängt mir fast aus dem Hals raus.. alleine dass die vier-fünf Monate brauchten um den Termin für den Rückkampf bekannt zu geben und jetzt das.. zwei Wochen vor dem Rückkampf.. Absage wegen Verletzung..

Mein nächstes Kommentar zu dieser Farce wirds nicht vor dem 24.10 geben, bis dahin bin ich raus.. Es sei denn Fury bekommt die Titel aberkannt und Waldi darf sich wieder Waldmeister schimpfen.. dann komme ich wieder kurz zum ausflippen vorbei..
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kampfabsagen wie diese, gepaart mit den Dopingvorwürfen, haben in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass ich von einem Hardcore-Boxfan zu einem nur noch sporadisch reinschauenden Boxfan wurde.

Es ist einfach fad, undurchsichtig und nervig, wenn in der Tat alles in einem gefühlten 10-Monats-Rhythmus vor sich hinschleicht.

früher haben Weltmeister alle zweieinhalb Monate geboxt und da gabs kein Trara. Heute wird da soviel dummer Schaiß außenrum fabriziert, dass man echt die Lust verliert. Affentheater.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.525
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mein nächstes Kommentar zu dieser Farce wirds nicht vor dem 24.10 geben,
Ach, das glaubt Dir doch eh keiner. ;) Schreib doch einfach, wenn Du Bock hast.

die zwei standen dann gerade zweimal im Jahr im Ring.
Ja, das ist wirklich ein Witz. Wenn man mal überlegt, wie oft z.B. Profi-Handballer im Jahr ranmüssen, inkl. EM und WM.
Und die leisten bestimmt nicht weniger und haben auch nicht weniger Verletzungsgefahr... ganz im Gegenteil.
Aber wer weiß, wenn so ein Handballer mit nur einem einzigen Spiel sein komplettes Leben finanziert kriegen würde (wie die TOP-Boxer) würden die wahrscheinlich auch anders denken...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Schön, dann haben die den Titel inne und legen alles lahm. Ganz toll. Kein Wunder das sich viele abwenden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Der Quark den du mittlerweile hier rein müllst is dann irgendwann auch nur noch schwer zu ertragen.
Vor allem dein dir-selbst-angedichtetet Wiener Box-Sachverstand hat dabei schon mächtig gelitten und fuselt nun wie abgestandener Wein zum Frühstück.....aber das seid ihr scheinbar gewöhnt...:crazy::laugh:

:wavey:

"Quark" ist eine inhaltsleere, sachlich und intellektuell vollkommen ausgeronnene Aussage und beweist einzig das "Bild Zeitungs Niveau" des Posters!;)

Und wenn du schon solchen Unfug postest, dann solltest du ihn wenigst begründen, denn Quark ist keine Erklärung weder für noch gegen etwas!

Was könntest du also gemeint haben, Waldi würde Joshua jederzeit boxen und nicht KO gehen, auch gut eben eine andere Meinung zu dem Thema, aber dein "Quark" ist schlicht und einfach etwas dümmlich!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich formuliere das mal, ohne Franz zu beleidigen:
Durch Leute wie Martin und Breazeale kann Joshua dank seiner Power durchmarschieren. Durch Klitschko marschiert er garantiert nicht durch. (Ne KO-Chance hat er als Puncher natürlich trotzdem.)

Aber das wäre Thema für einen eigenen Thread. (zu dem es hoffentlich nicht kommt, weil ich weiterhin - naiv? - auf das rematch WK-TF hoffe)

Ich bin lediglich der Meinung Klitschko wird einen Josuha zum heutigen Stand seiner Karriere nicht mehr boxen, und, anzunehmen das er gegen Joshua KO gehen würde, das ist legitim, genau so wie das Gegenteil anzunehmen legitim ist, aber der Sandkistenrocker begreift ja nicht einmal das er durch seine "Quark" Aussage auch das Gegenteil davon ( In ev. seine eigene Meinung) als "Quark" erklärt, denn auch diese ist nicht mehr als eine momentan durch nichts zu beweisende Meinung!

Mit solchen vollmundigen Quark Aussagen sollte man überhaupt vorsichtig sein, wer hätte etwa vor dem Kampf angenommen das Ottke mit seinem Punch unter der Messbarkeitsgrenze Mundine so lupenrein ausknockt, jeder der dies prognostiziert hätte wäre bestenfalls ausgelacht worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.059
Punkte
113
Ich hätte ehrlich gesagt gerne gesehen, ob Klitschko diesmal doch noch eine Antwort auf Fury findet. Joshua ist ein ganz anderer Gegner, der ihm extrem ähnlich ist, nur viel jünger. Vier Monate Pause für ne Bänderdehnung ist natürlich ein Witz, und dahinter stecken ganz sicher andere Erwägungen. Wenn Klitschko wieder WM wird und wider Erwarten Joshua schlägt, will ich noch den Rückkampf gegen Fury sehen. Auch wenn der eklig und schwer zu ertragen sein wird, ich will sehen dass Klitschko auch gegen so einen Stinker mal normal boxt und gewinnt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich hätte ehrlich gesagt gerne gesehen, ob Klitschko diesmal doch noch eine Antwort auf Fury findet. Joshua ist ein ganz anderer Gegner, der ihm extrem ähnlich ist, nur viel jünger. Vier Monate Pause für ne Bänderdehnung ist natürlich ein Witz, und dahinter stecken ganz sicher andere Erwägungen. Wenn Klitschko wieder WM wird und wider Erwarten Joshua schlägt, will ich noch den Rückkampf gegen Fury sehen. Auch wenn der eklig und schwer zu ertragen sein wird, ich will sehen dass Klitschko auch gegen so einen Stinker mal normal boxt und gewinnt.

Alles zu dem Thema bisher, sind lediglich Mutmaßungen, Gerüchte, Verdächtigungen, Meinungen, irgend etwas das de jure von Bedeutung ist habe ich noch nicht entdeckt. Von Belang wäre einzig eine hieb und stichfeste Doping Kontrolle bei Fury welche Doping in beiden Proben nachweist vom für Fury und den Kampf zuständigen Institut, und eine korrekte Reaktion, Sperre, des zuständigen Verbandes.

Extrem ähnlich jein, Waldi hat selbst in seiner Jugend niemals solchen Fighter Druck wie Joshua entwickelt, er ist aber da oder dort wesentlich abgebrühter als Joshua. Wobei bei Joshua ja einiges noch ungeprüft im Dunkeln liegt, wie verhält er sich, wird er wirklich hart a la Sanders getroffen, behält er unter Druck Linie und Fassung, wer weiß.

Für die Verschiebung gibt es einige Möglichkeiten welche alle zutreffen können, Fury ist wirklich verletzt, er hat zu viel gefeiert, kommt nicht zum Termin in Form und muss sich "verletzen" er will Waldi mit der Verschiebung einfach außer Tritt bringen, verunsichern, wer weiß..

Wobei meiner Meinung nach beim Doping beinahe alle, Boxer, Verbände, Manager, TV Sender lieber alles in dieser momentanen Grau Zone belassen würden.
Alle wollen nämlich immer nur dann korrekte Doping Kontrollen wenn sie einem unbequemen Gegner schaden, oder ein Urteil kippen wollen.

Ich bin der Meinung wenn etwa sich die Justiz sofort für das Doping im Boxsport interessieren würde, dies wahrscheinlich 98% aller Ranglisten Boxer Doping Sperren eintragen würde, oft genau jenen welche sich als Saubermänner darstellen, Waldi Sturm etc.

Und mit wem sollen die TV Sender dann veranstalten mit Schüler Boxern?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
63
Ort
Österreich
Der Quark den du mittlerweile hier rein müllst is dann irgendwann auch nur noch schwer zu ertragen.
Vor allem dein dir-selbst-angedichtetet Wiener Box-Sachverstand hat dabei schon mächtig gelitten und fuselt nun wie abgestandener Wein zum Frühstück.....aber das seid ihr scheinbar gewöhnt...:crazy::laugh:

:wavey:

off topic: Ich bin mit vielem nicht einverstanden, was Franz da von sich zu geben pflegt (und vor allem scheint sein Sachverstand bei einem bestimmten ukrainischen Boxer erheblich zu leiden). Aber wen genau meinst du mit "ihr"? Alle Wiener, alle Österreicher, alle Mitteleuropäer, alle über 60jährigen? Muss ich mich als langjähriger Nichttrinker betroffen fühlen?

Wobei: Ich glaube schon zu wissen, wie's gemeint ist. Aber mir stößt so etwas immer sauer auf (auch dann, wenn Franz ähnlich unqualifiziert von "den Deutschen" spricht).
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
******* doch aufs doping. Klitschko kämpft 2mal im Jahr, ist sein eigener Veranstalter und weiß genau wann die Kontrollen sind. Dazwischen kann er stoffen was er will.
Der Bizeps war doch 10-20 Jahre nichtmehr sauber und das ist auch fast allen egal.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
off topic: Ich bin mit vielem nicht einverstanden, was Franz da von sich zu geben pflegt (und vor allem scheint sein Sachverstand bei einem bestimmten ukrainischen Boxer erheblich zu leiden). Aber wen genau meinst du mit "ihr"? Alle Wiener, alle Österreicher, alle Mitteleuropäer, alle über 60jährigen? Muss ich mich als langjähriger Nichttrinker betroffen fühlen?

Wobei: Ich glaube schon zu wissen, wie's gemeint ist. Aber mir stößt so etwas immer sauer auf (auch dann, wenn Franz ähnlich unqualifiziert von "den Deutschen" spricht).

Von "Den Deutschen" zu sprechen ist an sich noch keine Verunglimpfung zieht sich die Spanne der Deutschen doch von Heinrich Manns teutschem Untertan und dem tausendjährigen Reich bis zu wunderbarsten Blüten deutscher Kultur, Tüchtigkeit und Menschlichkeit.
Im übrigen, muss man hier dauernd mit allem einverstanden sein was ein anderer sagt, postet, oder sind wir ein Forum in welchem über Boxsport diskutiert wird?

Sollte dem nicht so sein, und hieramts eine Einheitsmeinung angestrebt werden, so bitte ich, mir das mit zu teilen.;) bist dahin jedoch werde ich es mir gestatten meine eigene Meinung zu boxen, Boxern, und Boxkämpfen mit zu teilen.

Die Auszucker welche hier einige bekommen teilt man ihre Meinung nicht, sind überaus amüsant.

Eines bitte ich jedoch zu bemerken, ich bezeichne Meinungen anderer zu Boxern usw. nicht als "Quark"

mit Verlaub auf wienerisch gesagt "bleeder geht's gar nicht mehr";)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
******* doch aufs doping. Klitschko kämpft 2mal im Jahr, ist sein eigener Veranstalter und weiß genau wann die Kontrollen sind. Dazwischen kann er stoffen was er will.
Der Bizeps war doch 10-20 Jahre nichtmehr sauber und das ist auch fast allen egal.

Welch eine Einsicht, man betrachte einmal die Muskulatur der Größen des Boxsportes in Zeit vor dem Doping und die heutigen, Fury ist einfach kein gutes Beispiel, da er einer dieser an sich schon etwas verbauten Riesen Schlakse ist, aber mit einem hat er recht, eine Muskulatur wie die welche heutige Boxer, auch Waldi überwiegend haben ist ohne Doping gar nicht zu erreichen.
Selbst ein Liston sah gegen manche der heutigen wie ein Handtuch aus.

Mir hat einmal ein durchschnittlicher österreichischer Radrennfahrer folgendes gesagt: Doping; die sollen doch nicht so lügen, du kannst nicht einmal Wien -Gänserndorf mit B- Fahrern ohne Doping gewinnen, dies zu versuchen wäre aussichtslos, im übrigen, auch Eddie Mercks hat gedopt, ja meint man denn das dies im boxen anders wäre.

Nur die Box "Saubermänner" lügen anderes.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber so viel ich sehe spricht vieles dafür, dass Fury des Dopings überführt wird. Auch wenn ich der Meinung bin dass das höchstens minimale Auswirkungen hatte, und erst recht nicht Klitschko's miese Leistung erklärt (von dem wir nicht genau wissen ob er ebenfalls "stofft", was aber auch nicht zur Debatte stehen soll), wird das Fury's Sieg nicht nur auf dem Papier ungeltend machen, es wird seine Leistung auch in den Augen vieler neutraler Beobachter deutlich entwerten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.832
Punkte
113
Also ich kenne mich jetzt nicht so super gut im Doping aus, aber aus diversen Interviews, Analysen, Kommentare von Fachleuten usw., heißt es immer, Doping alleine bringt dir nicht viel, es ist die Mischung die es macht. Hartes Training in Kombi mit dem Stoff bringt dir die benötigten Prozent mehr, egal ob das den Aufbau, die Regeneration oder sonst betrifft. Die absolute Spitze in ihren Sportarten haben Talent, Disziplin, entsprechend trainieren sie wie Berseker und mit dem nötigen Zeug kommen sie in Regionen die wohl ohne nicht zu erreichen wäre.

Auf was ich hinaus möchte, diese ganzen Faktoren und Fury o_O? Ganz ehrlich der Typ lässt sich zwischen Kämpfen dermaßen gehen, sieht aus wie ein Michelin Männchen, ich wüsste nichtmal ob es für ihn so sinnvoll wäre überhaubt zu dopen, der müsste erstmal wie ein Vollprofi leben um die Bereiche zu erreichen die ohne nicht möglich wären.

Klar man kann jetzt spekulieren und die Zeit der gezielten Vorbereitung auf nen Kampf, wo er viel Gewicht verliert, aber gleichzeitig versuchen muss möglichst viel Muskelmasse zu halten bzw. zu härten und definieren, als mögliche, sinnvolle Zeit hernehmen, aber wie gesagt, für mich ist Fury irgendwie so mal garnicht der Typ, vor allem wenn ich mir ihn angucke wie bei der PK wo er weit über 130 Kilo auf den Rippen hatte.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
man betrachte einmal die Muskulatur der Größen des Boxsportes in Zeit vor dem Doping

Wann soll das gewesen sein, die "Zeit vor dem Doping"?

Auf was ich hinaus möchte, diese ganzen Faktoren und Fury o_O? Ganz ehrlich der Typ lässt sich zwischen Kämpfen dermaßen gehen, sieht aus wie ein Michelin Männchen, ich wüsste nichtmal ob es für ihn so sinnvoll wäre überhaubt zu dopen, der müsste erstmal wie ein Vollprofi leben um die Bereiche zu erreichen die ohne nicht möglich wären.

Schonmal von Dopingmitteln zur gezielten Gewichtsreduktion gehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben