Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.215
Punkte
113
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber so viel ich sehe spricht vieles dafür, dass Fury des Dopings überführt wird. Auch wenn ich der Meinung bin dass das höchstens minimale Auswirkungen hatte, und erst recht nicht Klitschko's miese Leistung erklärt (von dem wir nicht genau wissen ob er ebenfalls "stofft", was aber auch nicht zur Debatte stehen soll), wird das Fury's Sieg nicht nur auf dem Papier ungeltend machen, es wird seine Leistung auch in den Augen vieler neutraler Beobachter deutlich entwerten.
Er würde (vielleicht) nachträglich den Kampf verlieren, anlässlich dessen er positiv gestestet wurde (bzw. getestet worden sein soll). Beim Kampf gegen Klitschko wurde er nicht positiv getestet. Und dass im Profiboxen ein offizieller WM-Kampf nachträglich wegen einer positiven Dopingprobe in einem vorherigen Kampf annulliert wird - das wäre zuviel Saubermann aufs Mal. Es würde auffallen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Er würde (vielleicht) nachträglich den Kampf verlieren, anlässlich dessen er positiv gestestet wurde (bzw. getestet worden sein soll). Beim Kampf gegen Klitschko wurde er nicht positiv getestet. Und dass im Profiboxen ein offizieller WM-Kampf nachträglich wegen einer positiven Dopingprobe in einem vorherigen Kampf annulliert wird - das wäre zuviel Saubermann aufs Mal. Es würde auffallen.

Auffallen? Wem? Und wenn schon?

Sofern es sich nicht um einen Zeitraum nach dem Kampf handelt, hätte das sogar seine Berechtigung.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Nochmal zu Erinnerung wer große Zweifel an den Dopinggerüchten hat: Fury hat selber mehrmals in Interviews ausgesagt, dass Alle im Profi-Boxen dopen. Wenn ich mir zusätzlich seine Sichtweise auf das Doping, seine Lebensweise und Hughie Furys Hautbild betrachte (der ebenfalls von den Gerüchten betroffen ist), dann gehe ich stark davon aus,dass sich der Verdacht bewahrheiten wird.

Beim Kampf gegen Klitschko wurde er nicht positiv getestet. Und dass im Profiboxen ein offizieller WM-Kampf nachträglich wegen einer positiven Dopingprobe in einem vorherigen Kampf annulliert wird - das wäre zuviel Saubermann aufs Mal. Es würde auffallen.

Die Argumentation seitens Wlads Team könnte ungefähr so aussehen: Fury war im September gedopt und hätte zur den Zeitpunkt gesperrt sein müssen. Dem zu Folge hätte der erste Kampf gegen Wlad nicht statt finden können! Ob das zieht, ist eine andere Frage...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Wann soll das gewesen sein, die "Zeit vor dem Doping"?



Schonmal von Dopingmitteln zur gezielten Gewichtsreduktion gehört?

Gute Frage selbst 1967 in Wien, also hinter dem Berg haben sich damalige hiesige Spitzenboxer naiv, offen und ohne Hintergedanken zu "Infusionen" in Spitäler begeben.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Die Argumentation seitens Wlads Team könnte ungefähr so aussehen: Fury war im September gedopt und hätte zur den Zeitpunkt gesperrt sein müssen. Dem zu Folge hätte der erste Kampf gegen Wlad nicht statt finden können! Ob das zieht, ist eine andere Frage...

Oder aber auch: Fury hat während der Vorbereitungszeit gedopt und sich damit bewusst einen Vorteil verschafft.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Was schon erstaunlich ist, ist dass nun innerhalb kürzester Zeit gleich drei "dicke Fische" des Boxens, die wirklich ganz oben mitspielen, des Dopings beschuldigt werden. So etwas gabs die letzten Jahre kein einziges Mal. Zumindest kein Mal, von dem ich mitbekommen hätte...

Was soll aktuell anders sein, als zuvor?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wer ist nochmal der Dritte?

Sturm, Povetkin und Fury werden aktuell beschuldigt. Wie das letztendlich ausgeht, vor allem bei Povetkin mit dem Präparat, das im Vorjahr noch erlaubt war, und der Klage, die sein Manager wohl eingereicht hat, dass der Kampf nachzuholen ist, ist natürlich noch offen. Trotzdem... so eine Anhäufung von Vorfällen, gerade an der Weltspitze, ist schon überraschend.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
...ohne einen Nachweis/Beweis wirds schwer, denn ich gehe ganz stark davon aus, dass Fury kurz vor dem Kampf getestet wurde.

Die Frage ist wie genau es sich berechnen lässt, wann er in der Vergangenheit gedopt hat. Das dürfte mit einem hohen wissenschaftlichen Aufwand verbunden sein. Womöglich wird Klitschko für die Anordnung der Tests tief in die Tasche greifen müssen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sturm, Povetkin und Fury werden aktuell beschuldigt. Wie das letztendlich ausgeht, vor allem bei Povetkin mit dem Präparat, das im Vorjahr noch erlaubt war, und der Klage, die sein Manager wohl eingereicht hat, dass der Kampf nachzuholen ist, ist natürlich noch offen. Trotzdem... so eine Anhäufung von Vorfällen, gerade an der Weltspitze, ist schon überraschend.

Naja, das einzige was überraschend ist, ist das die Dinge aufgedeckt worden sind ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
;)
Naja, das einzige was überraschend ist, ist das die Dinge aufgedeckt worden sind ;)

Aufgedeckt allenfalls in dem Sinne das alle alles ihnen beliebige aus erster Hand beziehen, ein jeder saugt sich was ihm genehm erscheint aus dem eigenem Finger. Einzig sicher erscheint eines, Waldi wird nach Abschluss seiner Boxerinnen Karriere als eine Art Kathlyn/Wladimirova Klitschkova weiter Karriere machen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
off topic: Ich bin mit vielem nicht einverstanden, was Franz da von sich zu geben pflegt (und vor allem scheint sein Sachverstand bei einem bestimmten ukrainischen Boxer erheblich zu leiden). Aber wen genau meinst du mit "ihr"? Alle Wiener, alle Österreicher, alle Mitteleuropäer, alle über 60jährigen? Muss ich mich als langjähriger Nichttrinker betroffen fühlen?

Wobei: Ich glaube schon zu wissen, wie's gemeint ist. Aber mir stößt so etwas immer sauer auf (auch dann, wenn Franz ähnlich unqualifiziert von "den Deutschen" spricht).

:laugh:....sorry, das sollte alles aber ja keine Beleidigung werden !! :wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn man mal überlegt, wie oft z.B. Profi-Handballer im Jahr ranmüssen, inkl. EM und WM.
Und die leisten bestimmt nicht weniger und haben auch nicht weniger Verletzungsgefahr... ganz im Gegenteil.

Find ich kein guter Vergleich. Handballer und Fussballer sind sicher keine Memmen und kriegen viel ab, Knochenbrüche etc., aber Hirnschäden kriegen die doch sehr selten.
Die Verletzungen von Hand- und Fussballern kann man gut vergleichen, zum Boxen bzw. Kampfsport allgemein find ich wenn Ballsport Football bzw. Rugby am besten, denn die kriegen statistisch die meisten Hirnschäden von allen Sportlern, sogar mehr als Boxer. Grund ist simpel: Weil sie alle 7 Tage spielen, Top-Boxer nur 2-3 mal pro Jahr boxen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gibt es nicht, weder von Fury noch von einem kompetenten zuständigen Doping Institut, aber alle wissen alles, in beide Richtungen besser, welch ein Affentheater.

Na ich meine es ist doch wohl nicht normal, dass weder die beiden Boxer, Promoter noch der Verband für den sie boxen irgendwas zum Besten gibt. Das hat sich ja nicht mal Sturm und der BDB getraut.
 
Oben