Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


k-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Ich wäre gar nicht verwundert wenn die Fury Gang Waldi nun seine oft praktizierten eigenen Methoden kosten lässt, und sie den Aufbau Furys von Anfang an auf einen Termin plus Verschiebung wegen "Verletzung" geplant haben.

Hier scheint mir irgendeine argumentative Verwirrung eingetreten zu sein...
Dabei lassen sich doch die Vorgänge problemlos mit dem Standartmodell erklären:
bekanntermaßen ist der Klitschko ja ein Weichei, und als ein solches
hat er natürlich Schiss, den Rückkampf gegen Fury und damit den letzten Rest
seine über Jahrzehnte zusammengeschummelten Reputation zu verlieren.
Also hat er erstens entweder dem Fury eine hohe Summe geboten, damit der den Kampf
absagt, oder aber halt per U-Boot - z.B. durch das Platzieren einer Bananenschale -
dafür gesorgt, dass der sich den Knöchel verstaucht.
Und um ganz sicher zu gehen, dass der Kampf nicht doch noch irgendwann kommt,
hat er eben die längst bekannten Dopingvorwürfe veröffentlicht - natürlich erst,
als er seine Fanlein und die Öffentlichkeit davon überzeugt hatte, dass er den Kampf
wirklich will - ist doch klar!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113

Beinahe amüsant ist, dass Thomas "Wo ist die Kamera?" Pütz sich direkt wieder zu Wort meldet:
"Sollte Fury gegen Christian Hammer gedopt gewesen sein, hätte der Verband ihn sperren müssen. Fury hätte dann im November gegen Klitschko gar nicht boxen dürfen."

Da möchte man ausdrücklich darauf hinweisen, dass man von Tepers zwei positiven Doping-Tests auch erst erfahren hat, nachdem die Staatsanwaltschaft gegen Teper ermittelte.
Von Tepers Sperren nach den betroffenen Kämpfen erfuhr auch vorher niemand etwas.
Auch die Siege gegen Ouatah und Price verbleiben im Kampfrekord von Teper (die EBU will das wohl so).

Während der BDB "Ersttäter" Teper nach dem Ouatah-Kampf für 6 Monate gesperrt wurde, ist Pütz der Ansicht, dass Fury 9 Monate nach seinem Test zum Kampf mit Hammer nicht gegen Klitschko boxen darf?
Welch zweierlei Maß...

Mich persönlich würde es also nicht wundern, wenn Fury-Hammer eine ähnliche Geschichte ist wie Teper-Ouatah.
Sieger gedopt, Sieger 6 Monate gesperrt, Sieg bleibt im Rekord, Dopingfall gelangt (zunächst) nicht an die Öffentlichkeit.

Pütz darf sich in der Causa Fury/Hammer auf jeden Fall nicht über ein Spiel beschweren, dass sein Verband selbst spielt.


Auch nett:
http://www.welt.de/sport/boxen/article156583760/War-Tyson-Fury-gegen-Wladimir-Klitschko-gedopt.html

Gunnar Meinhardt schreibt zwar bei der "Mainstream"-Presse deutlich weniger Mist als andere ... aber folgendes machte mich stutzig:
"Fakt ist jedenfalls, sollte sich der Dopingfall bestätigen, müsste Fury mindestens zwei Jahre gesperrt werden. Demzufolge hätte er niemals gegen Klitschko boxen dürfen.
Sein Punktsieg über den damaligen Weltmeister der Verbände WBA, WBO und IBF müsste ihm aberkannt und Klitschko wieder als Champion geführt werden."

Ich finde online leider keine Auflistung, was die UKAD als Sperren für die Athleten anpeilt. Tony Thompson wurde z.B. für den zweiten Price-Kampf für 24 Monate gesperrt, die später auf 18 Monate gekürzt wurden. Die Sperre war weniger wegen gefundenen Bluthochdruck-Mittels, sondern wegen mangelnder Zusammenarbeit bei der Klärung der Angelegenheit. Wenig später wurde er auch beim Pulev-Kampf positiv getestet und hier 12 Monate lang gesperrt.

Timo Hoffmann wurde für 2 Jahre gesperrt für den Befund beim Kampf mit Ian Lewison. Die finale Entscheidung der UKAD fand jedoch erst 2014 statt ... die Sperre begann auch nicht mit dem Kampftag (23.02.2013), sondern später (21.05.1013). Nichts daran hinderte Hoffmann ein paar Monate später (auf einer BDB-Veranstaltung) gegen Petkovic zu boxen.
http://www.doping.nl/media/kb/2091/UKADvHoffmann_Decision_331.pdf


Müsste Fury wirklich für 2 Jahre gesperrt werden? Die UKAD will sich nicht äußern.
Vielleicht war Fury sogar gesperrt ... wer weiß das schon.

Beeinflusst das wirklich den Kampf mit Klitschko? Sicherlich nicht, ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Kampf in ein NC umgewandelt wurde, wenn der jeweilige Sieger (hier Fury über Klitschko) bei dem betroffenden Kampf nicht positiv getestet wurde.

Die Mühlen bei der UKAD mahlen langsamer scheinbar. Hoffmann hatte schon die Hälfte seiner Sperre hinter sich, als diese bekannt wurde.
Tony Thompsons Sperre war schon vorbei, als die finale Entscheidung fiel.

Gut möglich, dass die UKAD sich meldet, wenn ein Boxer mit einem "schwebenden Verfahren" in UK boxen will ... deswegen kein Hindernis für Thompson-Pulev, Hoffmann-Petkovic und Klitschko-Fury. Für den Klitschko-Fury-Rückkampf sieht dies jedoch anders aus.

Ich wäre an Meinhardts Stelle vorsichtig von "Fakten" zu sprechen, wenn man bedenkt, dass der Boxsport recht kreativ ist, was die Auslegung in Doping-Fällen angeht.
Ob und wie lange Fury gesperrt werden sein könnte/würde/hätte-wäre-wenn steht mehr als ein Jahr später nicht fest.
Ebenso wenig steht fest, ob der BDB, die WBA, die WBO, die IBO in irgendeiner Art und Weise gedenken das Ergebnis zu annulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.524
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das hat seine Frau gestern getwittert:
"Yes he partying supporting #EURO2016 cus he ain't like you haters who don't support his own! even though he can't train or fight he can live"

Mit anderen Worten... wenn er aktuell schon nicht trainieren bzw. kämpfen kann, so kann er wenigstens "leben"....
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wahnsinn wie ihr anhand eines verwackelten Videos ärztliche Fachdiagnosen erstellen könnt!
Andere Top Sportler machen das mit Sicherheit auch. Nur eben nicht so offenkundig.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Egal ob an der Story was dran ist oder nicht, es zeigt doch nur das Boxen rein gar nichts mehr mit Sport zu tun hat. Dagegen ist der Radsport ja fast clean ... Die Geschichte mit Sturm zeigt ja das im Boxen so ziemlich alles stinkt wo auch nur ein € im Spiel ist. Ob die am Ende Kämpfen oder nicht interessiert mich schon gar nicht mehr. Bei dem ganzen faden Beigeschmack den heute jeder Boxkampf mit sich bringt hat es in meinen Augen auch gar kein sportlichen Wert mehr. Geht eh nur drum wer sich klüger anstellt und die meisten Connections nach oben hat. Mafia halt. ****** egal welcher Verband.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.053
Punkte
113
Mal was dazu, ich hatte drei schwere Bandverletzungen am gleichen Fuss. Beim ersten Mal hat es ein Jahr gedauert (schei** Behandlung), beim zweiten Mal wurde operiert und alles repariert was der Idiot beim 1. Mal falsch gemacht hat, und beim dritten Mal war ich nach 2 Wochen durchaus wieder in der Lage zu hüpfen. Da hat es kaum weh getan, was allerdings in einem Riesenfiasko geendet hat. Ich bin nicht zum Arzt gegangen, am Wochenende auf nen Lehrgang mit viel Körperkontakt (danach hat es dann weh getan), und nicht ruhig gestellt. Das Ende vom Lied war dann dass das Band sich nicht gefunden hat und die Kapsel durch die Belastung geweitet wieder verwachsen ist, und danach war der Fuss instabil und ich kann seitdem kaum über eine Plastiktüte springen. Weh tut es nicht, aber der Fuss hängt irgendwie nicht so wie der andere.

Also, gehen tut's, aber wenn Fury nicht aufpasst ist der Fuss dauerhaft im Eimer und er wird langsamer werden im Ring.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Wie zuvor nein! Das sollte Dir eigentlich auch klar sein. Ich habe eine Meldung verlinkt und zunächst nicht kommentiert. Das Verlinken von Meldungen ist kein zu eigen machen. Das man das noch erläutern muss. :rolleyes:
Kommentiert habe ich es - wenn man das überhaupt als Kommentar bezeichnen kann - mit diesem Posting:

Ich habe beide Wertungsmöglichkeiten zu dem Artikel pointiert dargestellt. Mehr nicht. Für eine echte Beurteilung fehlen Außenstehenden - wie so oft - die notwendigen Informationen.

Du bist derjenige, der jede Meldung und sei sie auch eine noch so vage unbelegte Behauptung gleich zu einer umfassenden Verschwörungstheorie verarbeitet. Den Generalschuldigen hast Du natürlich schon ausgemacht. :sleep:

Mein lieber Reborts :)

als Fury seine Verletzung preis gegeben und die Fotos gepostet hat, waren die üblichen Verdächtigen zu Stelle um ihre Vermutungen ganze ohne Beweise aufzustellen, dass diese gefaked sein könnten und Fury lügen könnte. Diese Art von Postings aka vage unbelegte Behauptungen haben dir nicht missfallen. Ganz im Gegenteil, du hast diese Vermutungen durch den Artikel unterstützt, sprich noch weitere Behauptungen von X unbekannten Personen ohne Belege eingestreut.

Wenn ich jedoch eine Vermutung anstelle, dass Wlads Team die Dopingmeldung getriggered haben könnte (Fury jedoch tatsächlich gedopt hat), dann reagierst du direkt giftig. Meine Vermutung (keine Fakten!) basiert auf der zeitliche Reihenfolge der Geschehnisse: Verletzung -> 2 Tage Später -> Dopinggerüchte UND aufgrund der langen Wartezeit von einem Jahr nach dem Fury gedopt haben soll. Genauso wenig schließe ich jedoch nicht die Möglichkeit aus, dass die UK Verbände es vertuschen wollten. Hier wäre aber wieder der Zeitpunkt der Doping-Gerüchte sehr verdächtig, was mich wieder zur Vermutung 1 bringt.

Ich mach dir kein Vorwurf, dass du Klitschkofan bist (jeder weiß das hier), genauso ist es kein Geheimnis, dass ich kein Wlad Klitschko Fan bin. Von daher belassen wir es dabei, da wir nun beide subjektiv handeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Es kann sehr gut sein, dass Fury umgeknickt ist und erst mal die Heilung abwarten wollte. Nach 10 Tagen (2 Wochen vor dem Kampf) hat er dann die Reißleine gezogen und gesagt: geht doch nicht. So weit, so bedauerlich, aber gut, was will man machen?

Dass er anschließend - wenn der Kampf eh flachfällt - zur EM fährt und feiert - so what? Hätte Klitschko vielleicht auch gemacht (wenn die Ukraine noch im Rennen wäre und natürlich mit weniger Jägermeister und weniger Gegröhle).

Dass er gedopt haben soll, DAS ist eine schlimme Meldung! Das wäre echt ein enormer Tiefschlag für uns Boxfans und würde ein rematch in weite, weite Ferne rücken.

Dass Klitschko sich wiederum darüber freuen würde, halte ich für unwahrscheinlich. Zum Schluss habe ich ihm abgekauft, dass er die Revanche wirklich will. Und dass Klitschko irgendwie mit drin hängt, in der doping-Geschichte, halte ich für schlicht absurd. Das ist ne Verschwörungstheorie und wer sie glaubt, überschätzt WKs Einfluss auf Presse und Dopingagenturen ganz gewaltig. Tausend mal wahrscheinlicher ist doch dass nach dem Befund erst mal nix passiert ist, die Information schlicht nicht weitergegeben wurde. Siehe Terper usw., andere haben ja auch schon weitere Bsp. gebracht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Ich glaube schon dass wk das Rematch will und nicht am Grünen Tisch seine Titel zurück will, denn selbst mit Doping war die Niederlage demütigend. Hätte er kein Rematch gewollt hätte er nach der Niederlage gesagt "ich bin halt 39 und Shot das wars".
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.524
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt, wo England raus ist, kann er ja wieder nach Hause fliegen und dann soll er mal ein paar Statements abgeben, zu dem ganzen Theater, was momentan abgeht.
Auch wenn ihm alles mal wieder sch.eiß egal ist, aber für seine treuen Fans, die ne Menge Geld ausgeben, um ihn boxen zu sehen, kann er das ruhig tun. Hat ja auch vorher alle Nasen lang seine Nase für jeden Mist in die Kamera gehalten...;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das hat seine Frau gestern getwittert:


Mit anderen Worten... wenn er aktuell schon nicht trainieren bzw. kämpfen kann, so kann er wenigstens "leben"....


tja.. das feiern kann er sich jetzt auch abschminken. Es sei denn er feiert jetzt den Brexit :D


Pütz ist Verbrecher, Lügner und Lump in Einem!

Ein widerlicher Kerl ist das! Für ein Mann in seiner Position ist er eine Schande!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Nachdem von einigen hier monate lang jeder Furz von Fury erschnüffelt und bejubelt wurde, ist die Ernüchterung offensichtlich groß ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Er hat ja mit diesem Sieg über Klitschko Boxgeschichte geschrieben. Sollte er diesen Sieg jetzt mit unfairen Mitteln erlangt haben, dann befürchte ich, dass sich das in den Köpfen der breiten Masse festsetzen und dem Boxen nachhaltig schaden würde.

Sein wir ehrlich, das war sicher Furys bester Fight. Aber noch mehr einer der schlechtesten von WK. Ich sehe da nichts, was man auf die einnahme von Nandrolon zurückführen könnte. Zudem wird da eine Story mit verunreinigtem Fleisch (bevorzugt Hackfleisch) auftauchen, abhängig vom getesteten Wert.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Mein lieber Reborts :)

als Fury seine Verletzung preis gegeben und die Fotos gepostet hat, waren die üblichen Verdächtigen zu Stelle um ihre Vermutungen ganze ohne Beweise aufzustellen, dass diese gefaked sein könnten und Fury lügen könnte. Diese Art von Postings aka vage unbelegte Behauptungen haben dir nicht missfallen.

Falsch. Ich habe zusammengefasst, welche Fakten wir zu dem Zeitpunkt haben:
Was wir bis jetzt wissen:
1. Fury hat wegen einer Verletzung abgesagt.
2. Fury hat Bilder von der Verletzung veröffentlicht.
3. Bei Kampfabsagen wegen Verletzungen ist es aus vertraglichen Gründen Usus, der gegnerischen Seite Atteste zukommen zu lassen.

4. Eine britische Zeitung berichtet von einer Dopinggeschichte bei Fury, die britischen Offiziellen bekannt sein soll.
5. Fury dementiert.
6. K2 möchte den Kampf so schnell wie möglich nachholen, Oktober 2016 wurde genannt.
Mehr Fakten gibt es für die Öffentlichkeit nicht.
Daraus (insbesondere den fettgedruckten Teilen) geht eindeutig hervor, dass ich mir die Mutmaßung, Fury habe die Verletzung vorgetäuscht, nicht zu eigen mache.
Ganz im Gegenteil, du hast diese Vermutungen durch den Artikel unterstützt, sprich noch weitere Behauptungen von X unbekannten Personen ohne Belege eingestreut.
Falsch. Ich wiederhole für Dich aber gerne noch einmal:
Wie zuvor nein! Das sollte Dir eigentlich auch klar sein. Ich habe eine Meldung verlinkt und zunächst nicht kommentiert. Das Verlinken von Meldungen ist kein zu eigen machen. Das man das noch erläutern muss. :rolleyes:
Es ist eine Newsmeldung - eine von Tausenden täglich. Es ist völlig legitim hier Nachrichten zu verlinken, die im Bezug zum Thema stehen. Dies dient alleine der Information der Diskussionsteilnehmer - die Wertung muss jeder Nutzer selbst vornehmen. Was definitiv Unfug ist: Dan Rafael polarisiert zweifelsfrei, ist aber im Boxzirkus definitiv keine unbekannte Person sondern als Insider mit guten Kontakten bekannt. Ebenso ist er als Meinungsmacher bekannt, der seine Vorlieben hat und das hatte ich als zweite Wertungsalternative auch so dargestellt:
4. Fury ist nicht verletzt, die Fotos wurden manipuliert.
5. Dan Rafael ist ein alter Nuthugger von Wladimir Klitschko und schreibt bewusst die Unwahrheit.
Wenn man nur liest, was man lesen möchte und einseitig interpretiert, dann kann man dann auch zu Deinen Unterstellungen kommen.
Wenn ich jedoch eine Vermutung anstelle, dass Wlads Team die Dopingmeldung getriggered haben könnte (Fury jedoch tatsächlich gedopt hat), dann reagierst du direkt giftig.
Ja, richtig. Zwischen Verdacht und umfassender Verschwörungstheorie ist dann doch noch ein Unterschied, da schließe ich mich dann lieber dieser Wertung an:
Und dass Klitschko irgendwie mit drin hängt, in der doping-Geschichte, halte ich für schlicht absurd. Das ist ne Verschwörungstheorie und wer sie glaubt, überschätzt WKs Einfluss auf Presse und Dopingagenturen ganz gewaltig.
Es ist Dein gutes Recht an das zu glauben, was Dir zusagt. Der missionarische Eifer mit dem Du im Thread Deine völlig unbelegbare These als Wahrheit zu verkaufen suchtest, geht über die bloße Vermutung weit hinaus. Der sachlich wegen fehlender Fakten unzulässige Versuch, die Schlussfolgerungen in Richtung Klitschko zu entwickeln lässt eine klare Agenda erkennen, die so kaum den Anspruch erheben kann, ernst genommen zu werden. Dass dies bei anderen Vermutungen auch der Fall sein könnte, rechtfertigt nicht Deine Theorie.
Ich mach dir kein Vorwurf, dass du Klitschkofan bist (jeder weiß das hier)
Ja nee, ist klar. Was nicht passt wird passend gemacht. Wer nicht vollumfänglich der Furyschen Vollkommenheit huldigt, ist ein Klitschkofan und komme Dir bloß keiner mit der Realität und Fakten. Hat Dich der gute Gevatter Franz unter die Fittiche genommen? Der sieht auch überall "Fanlein", wo keine sind. Es geht eben nichts über ein einfaches Weltbild. :thumb:
 
Oben