Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Ääähmnööö...
Das meiste an Dopingkramsgedönsrat ist dafür da, um bei intensivem Training schneller zu regenerieren, sprich mehr trainieren zu können.

Gewicht machen muss er ja nicht...
Zwischenzeitlich (bei der Vorbereitung) muss er natürlich intensiv trainieren und seriös leben. Aber das tut er ja. Und es erstaunt schon, wie schnell er Gewicht verliert.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Zwischenzeitlich (bei der Vorbereitung) muss er natürlich intensiv trainieren und seriös leben. Aber das tut er ja. Und es erstaunt schon, wie schnell er Gewicht verliert.

Wenn man es wirklich will, kann man auch ohne den Einsatz von Chemie ordentlich Gewicht und Fett verlieren, die alten Tricks wirken immer noch recht gut. Zwei dicke Wollpullover und darüber ein Nylonsack aus der Putzerei und dann wirklich hart trainieren, da rinnt dir der Schweiß bis in die Schuhe, und das Fett schmilzt weg wie Schnee in der Sonne. Zuviel davon ist aber nicht gut, sonst wird man völlig ausgeronnen.
 
G

gosy

Guest
Wenn man es wirklich will, kann man auch ohne den Einsatz von Chemie ordentlich Gewicht und Fett verlieren, die alten Tricks wirken immer noch recht gut. Zwei dicke Wollpullover und darüber ein Nylonsack aus der Putzerei und dann wirklich hart trainieren, da rinnt dir der Schweiß bis in die Schuhe, und das Fett schmilzt weg wie Schnee in der Sonne. Zuviel davon ist aber nicht gut, sonst wird man völlig ausgeronnen.


Selten so ein blödsinn gelesen..... Wasser geht weg das wars...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Selten so ein blödsinn gelesen..... Wasser geht weg das wars...

Und woher weißt du das dies ein Blödsinn ist? Auf die Art haben viele Generationen von Boxern abgenommen. Und ganz obsolet dürfte es auch heute noch nicht sein, man sieht oft auch heutige Boxer beim Training mit der Maskerade. Natürlich funktioniert dies nur im Zusammenhang mit der Ernährung, und nur Pullover und Nylonsack alleine ist zu wenig, du musst dich schon ordentlich abstrampeln.
Natürlich geht zuerst nur Flüssigkeit weg, sogar unglaublich viel, wenn du in dem Anzug auch noch Sparring betreibst hast du nach einem Training oft zwischen drei und vier Kilo weniger, aber du nimmst damit auch bleibend ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ähm, ich wüsste jetzt auch nicht, warum Training mit drei Wollpullovern mehr zur Fett-Verbrennung beiträgt, als ohne Pullover. :crazy:

btw. in meinem Mc Fit um die Ecke sehe ich ab und zu Leute, die sich nach dem (schweißtreibenden) Training auf die Waage stellen und sich freuen, 2 Kilo "abgenommen" zu haben. Das ist immer lustig. :D
 
G

gosy

Guest
Fett und Gewicht verliert man durch ein kaloriendefizit das ist nicht zu verrücken. Das kann man von Kraus fürs wiegen machen aber fett verliert man mit sowas nicht .
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ähm, ich wüsste jetzt auch nicht, warum Training mit drei Wollpullovern mehr zur Fett-Verbrennung beiträgt, als ohne Pullover. :crazy:

btw. in meinem Mc Fit um die Ecke sehe ich ab und zu Leute, die sich nach dem (schweißtreibenden) Training auf die Waage stellen und sich freuen, 2 Kilo "abgenommen" zu haben. Das ist immer lustig. :D

Fakt ist, es funktioniert und ich plaudere ja nicht daher, es wurde und wird im boxen immer noch als Methode zur Gewichts Reduktion verwendet. In den meisten Fotos auch von heutigen Gyms rennt einer mit einer solchen Montur herum. Und nicht nur Flüssigkeitsverlust, sondern auch echter Gewichts Verlust, mehr als bei normalem harten Training. Ich vermute das durch die eingeschränkte Hautatmung, die Wärme Entwicklung und Sauna Atmosphäre unter dem Pullover und Nylon Pack, der Kreislauf stärker belastet wird, und es zu größerem Kalorien und Fett Verbrauch kommt.

Ich habe es selber auch verwendet, bei einem normalem Training hat du den oft massiven Gewichtsverlust nach einem harten Training gleich wieder oben, beim Nylon Pullover Pack Training bleiben ca. 15 % des Gewichtsverlustes tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das was du beschreibst nennt sich abkochen,reiner Flüssigkeitsverlust.

Ist ja nicht so wichtig, dann bleiben wir wie so oft jeder bei seiner eigenen Meinung. Im übrigen musst du mich nicht näher an Grundbegriffe des boxens heran führen ich weiß aus Jahrzehnte langer eigener Realität wovon ich rede. Klar beim normalen abkochen bleibt nicht viel an dauerhaftem Gewichtsverlust hängen, bei der Nylonsack und Pullover Methode schon, aber wie gesagt bei weitem nicht der gesamte normale Gewichtsverlust nach hartem Training. Es gibt ja noch eine Steigerung dieser leicht masochistischen Tour, aber die ist mühselig und wohl schon auch etwas unappetitlich, man reibt sich bevor man den Nylonsack überstülpt den ganzen Oberkörper massiv mit Vaseline ein, und zieht dann vorsichtig den Nylonsack darüber und klatscht ihn an die Vaseline.;)

PS: Jetzt fällt mir ein von wem ich zum ersten Mal von der Methode gehört habe: Ernst Weiss mehrfacher Prof Europameister im Fliegen, Bantam und Federgewicht, und auch deutscher Meister. ca. um 1940;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt fällt mir ein von wem ich zum ersten Mal von der Methode gehört habe: Ernst Weiss mehrfacher Prof Europameister im Fliegen, Bantam und Federgewicht, und auch deutscher Meister. ca. um 1940
Naja, 1940 haben die Sportler zum Teil auch noch an ganz andere Sachen geglaubt. ;)

btw. und man kann auch 30 Jahre lang "praktische Erfahrung" in einer Sportart haben und dennoch die Realität/die Fakten ausblenden.
Ich hab schon etliche Bodybuilder gesprochen, die das 20 Jahre und mehr intensiv betreiben und auch entsprechend gut aussahen und die mir trotzdem erzählen wollten, mit Schrägbank-Drücken trainiere man die Oberbrust, mit Flachbankdrücken die mittlere Brust und mit negativem Bankdrücken den unteren Teil der Brust. :D

Solche Mythen gibt es immer noch und sind zum Teil weit verbreitet. Dazu kommt, dass diese "Experten" sich ganz oft nix mehr sagen lassen wollen, denn sie haben ja schließlich jahrelange Erfahrung...;)

btw. jeder Jugendliche weiß heutzutage, dass man während des Trainings ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen sollte, um den Wasserverlust auszugleichen.

Das sogen. "Abkochen" oder "Gewicht machen" bei Boxern dient ja i.d.R. dem Erreichen bzw. dem Unterschreiten bestimmter Gewichtslimits und ist darüber hinaus extrem gesundheitsschädlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Naja, 1940 haben die Sportler zum Teil auch noch an ganz andere Sachen geglaubt. ;)

btw. und man kann auch 30 Jahre lang "praktische Erfahrung" in einer Sportart haben und dennoch die Realität/die Fakten ausblenden.
Ich hab schon etliche Bodybuilder gesprochen, die das 20 Jahre und mehr intensiv betreiben und auch entsprechend gut aussahen und die mir trotzdem erzählen wollten, mit Schrägbank-Drücken trainiere man die Oberbrust, mit Flachbankdrücken die mittlere Brust und mit negativem Bankdrücken den unteren Teil der Brust. :D

Solche Mythen gibt es immer noch und sind zum Teil weit verbreitet. Dazu kommt, dass diese "Experten" sich ganz oft nix mehr sagen lassen wollen, denn sie haben ja schließlich jahrelange Erfahrung...;)

btw. jeder Jugendliche weiß heutzutage, dass man während des Trainings ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen sollte, um den Wasserverlust auszugleichen.

Das sogen. "Abkochen" oder "Gewicht machen" bei Boxern dient ja i.d.R. dem Erreichen bzw. dem Unterschreiten bestimmter Gewichtslimits und ist darüber hinaus extrem gesundheitsschädlich.

Zum Schluss, du hast die Ironie meines PS nicht verstanden, ich habe das deshalb mit der Jahreszahl und dem Smiley geschrieben da mir klar ist das dies eine Methode der Altvorderen war, welche aber auch heute noch angewendet wird.;)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wie oft hat Wladimir dieses Jahr geboxt? Nicht einmal? Tyson Fury auch nicht! Wahnsinn wie leicht es doch ist die Titel in Vergessenheit zu bringen.
 
Oben